330€ re-entry tag 1B:
meh busto. lief anfangs ganz gut, besserer table als gestern und bin hoch auf 75k mit rivered full mit set deuces vs turned nflush. hätt ich wohl noch valueraisen können bzw. müssen, auch wenns erstmal close war, aber durch sein sizing konnt ich bessere fulls eigentlich discounten. naja lief solid weiter, bis ich set under set runne, wo ich den must fold mit bottom set einfach nicht auf die reihe bekomme, obwohl mir der typ quasi ins gesicht schreit, dass er ein besseres set hat. war riesig der pot und hatte nach der hand noch 18k left, was zu dem zeitpunkt 30bb waren. 2 openraises ohne hits, aber auf guten cbet boards, also kleinere pötte verloren, runtergeblindet und mit 7,8k left bei 500/1k/100 mit Q6o am CO geshipt und kleiner A8s. Q6o ist normal zu loose, aber die blinds konnten auch mal folden und bei 70k average, muss ich erstmal in gamblemodus gehen und hoffen, dass ich 2mal lucken kann. geht schon klar denk ich.
hand1: blinds 200/400/25, utg limp, utg+1 isoraise auf 950 (das war ein weaker reg, der als einziger an dem table noch irgendwas konnte, hat seine stärkeren hände, aber größer isoliert und seine körpersprache war auch nicht gerade richtung nutz unterwegs). ich call mit 22 am CO, BU, BB und UTG limoper callen auch. pot 5,1k groß. flop Jh52h. der isoraise cbettet 2,6k un 5 leute. alle so 40-60k stack. ich call, alle bis auf BB folden auch. turnJh5h2s4h, BB donkt 1,6k, Openraiser called, ich call auch, river Jh5h2s4h4. BB bettet 2k in 15 und der openraiser raised auf 9,4k. ich denk mir halt, dass er mit geturntem nutflush, härter for value geht gegen den BB, der son maniac donk war und das der openraiser seine sets da auch nur called um auszusucken. allerdings, hat der Raiser, den flop in 5leute nur 1/2ps gecbettet, was eher nicht so nach nem set aussieht, von daher hätt ich das discounten müssen. (der BB hat schon 2mal mit den nutz so kleine inducebets rausgehauen) geb dem BB halt oft nen kleinen flush und dem raiser erstmal toppairs mit nutflushdraw, was er am turn nur called und evtl auch sets bzw 45. aber wie gesagt, für ne richtig starke madehand, war sein sizing zu klein. ich überleg ewig, ob ich noch valueraisen soll und call nur. BB foldet nach einiger zeit und der openraiser zeigt den nutflush, was ziemlich bitter war, aber ich geh auch davon aus, dass er den folden kann, wenn ich da raise, aber 10k mehr oder so hätt ich da wohl rausholen können.
hand 2: selbe typ wie in hand 1 openraised 1,3k, ich call am CO mit 33, BU+BB callen auch. blinds 300/600/50 ich hab alle covered alle andern 40-60k stack ca. naja und dann geht das trauerspiel los. flop T43r. openraiser cbettetknapp 3,6k in 5,3k pot ca.. easy callaments. button snapraise auf 12k. omg. BTN isn riesenfish, aber halt einer der passiven stationtypen, wobei er ziemlich early mit 33 auf J56 insta checkclickt am flop und auf paired J insta 2/3 bettet und 33 zeigt. also konnte auch bluffen. aber sein sizing ist halt schon wieder so wtf und eigentlich sah er auch so aus, als wär er da monsterstark. ingame sitz ich auf jedenfall da un heul erstmal am flop. dann denk ich, gut er instaraised riesig auf dem dry board, fische denken sich ja auch gerne mal, dass sie genau jetzt in dem moment den move auspacken und machen dann megaunfug, aber wenn ich ehrlich bin, hat ichs am flop schon im urin, dass er mich todescrushed hat. naja call erst, weil ich mir denk, gut der zonk kann das noch mit random twopair machen und call. am turn kommt die 7, dann denk ich mir gut, wenn er jetzt 56 hat, kann ich das noch sucken und fische overplayen ja auch gerne mal toppairs und overpairs, also call ich nochmal seine 15k bet in 34k pot ca. river dann T4377. er hat noch 24k left und bettet insta nochmal 15k in die 64k. ich tank 5minuten und heul die ganze zeit und schaffs nicht mein set zu mucken. er war auch noch viel zu selbstsicher, aber hab mir halt immer wieder gedacht, wenn der da mit aces sitzt und ich fold da das set, dann wein ich mein restliches leben. aber das war halt einer der seltenen spots, wo bottom set im grunde ein easy fold war. ingame isses dann wieder so schwer, tardet mich scho wieder hart. vorallem, weil er erstens so selbstsicher war, 2. seine nutz bis dato immer geraised hat und mir halt wirklich in die fresse gesagt hat, dass er ein set hat. schon das snap 12k raise auf T54r. bah kotzt mich fett an die hand. im nachhinein redet es sich zwar immer leichter, aber von aussen betrachtet isses mit gegeneben infos einfach der leichteste fold ever.... dass das dann ingame wieder so scheiße schwer sein muss^^ dann kommen auch noch die ganzen italiener daher und erzählen einem was von cooler blabla. von wegen, ein scheiß call war das^^