Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

BBV Kocharena - Thema: Gulasch Kochzeitraum bis zum 11.12.2016

3,914 Beiträge
260 Benutzer
176 Reactions
483.7 K Ansichten
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007

Die Teilnehmer der Runde 51:
Asiatisch

1. Asia Fresstopf - HubertusPotz

2. Gebratene Nudeln mit Roastbeef, knackigem Gemüse und würziger Sauce - Chela

3. Garnelencurry - HarryGER

4. Glasnudelsalat mit Rindersteakstreifen, Paprika, Cashewkernen und Koriander - kulmi

5. Tschafez Tchicken;) - Indy1701e

Antwort
Zitat
Indy1701e

Original von Chela
Danke für all die Stimmen :)
Hat jemand Ideen für das nächste Thema?

Das Gute ist ja, dass du deine Kritik jetzt umsetzen kannst und ein enges Thema vorgeben kannst. Ich hab persönlich auch nichts gegen einen Warenkorb, gab es bis jetzt nur einmal.

Würde das Theme diesmal aber auch noch mal eng fassen. Damit hat man zwar weniger Auswahl, aber man sieht, wer sich das Gericht wie vorstellt und es präsentieren kann.

Antwort
Zitat
Chela
Beigetreten: 08.02.2007

Wie wäre es wenn drei Hauptzutaten vorgegeben werden, wie z.B. Entenbrust, Maronen, Orangen.. oder sowas und man kann dazu machen was man noch möchte, außer ein anderes Fleisch o.ä.. So kann jeder Kreativ sein, aber zumindest das Fleisch ist das gleiche.

Antwort
Zitat
Indy1701e

Fände ich auch mal eine interessante Idee.

Antwort
Zitat
Metatron
Beigetreten: 20.06.2006

Wäre auch interessant, wobei hier eventuell wieder die Gefahr besteht, dass sehr wenig Leute mitmachen. Je nach dem halt, was die drei Hauptzutaten letztendlich sind.

@Indy+Chela: könnt ihr bitte mal die Rezepte zu euren Beiträgen dieser Runde posten?

Antwort
Zitat
kulmi
Beigetreten: 31.03.2007

find ich gut, wobei ich nicht so spezielle zutaten nehmen würde, da sonst wohl sehr wenige leute mitmachen

Antwort
Zitat
Indy1701e

Original von Metatron
Wäre auch interessant, wobei hier eventuell wieder die Gefahr besteht, dass sehr wenig Leute mitmachen. Je nach dem halt, was die drei Hauptzutaten letztendlich sind.

@Indy+Chela: könnt ihr bitte mal die Rezepte zu euren Beiträgen dieser Runde posten?

Rezept... ich hab Jasminreis gekocht.
Dann Hähnchenfleisch in dünne Streifen geschnitten und in Sojasauce und Speisestärke mariniert.
Zwiebel hacken, Paprika und Karotten in feine Streifen schneiden, Ingwer, Knoblauch und Chili hacken. Dann brauchst du noch Mungosprossen und diese Bambusstreifen.

In einem Wok oder einer Pfanne Öl erhitzen, darin Knoblauch, Ingwer und Chili kurz anschwitzen. Fleisch und Zwiebeln dazugeben und anbraten.
Alles aus dem Wok holen und beiseite stellen. Dann das Gemüse anbraten und wenn das den gewünschten Gargrad hat, das Fleisch wieder dazu geben.

Mit Pfeffer, Salz und Sojasauce abschmecken und mit dem Reis servieren.

Antwort
Zitat
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007

Original von kulmi
find ich gut, wobei ich nicht so spezielle zutaten nehmen würde, da sonst wohl sehr wenige leute mitmachen

#

Warenkorb an sich find ich gut. Aber vll doch etwas mehr am Mainstream-Geschmack orientiert, bzw. auch an einfacherer Zubereitung. Bei Ente/Maronen/Orangen hast du wahrsch. am Ende (d)einen Beitrag.

Antwort
Zitat
HubertusPotz

Gratz (zum neuen Geschirr) ! :tongue:

Ich find z.B. 3 Zutatenvorgaben gut, wobei ich auch wieder nicht ZU mainstreamig wählen würde.
Wenn man Rindfleisch, Tomaten und Speck nimmt z.B. gibt´s wieder nur Burger.

Antwort
Zitat
Chela

Wie wäre es mit Hühnchen (egal ob im ganzen, Schenkel oder Filet), Tomaten und Speck?

Antwort
Zitat
trekula
Beigetreten: 10.08.2007

Erst mal Glückwunsch an Chela zum verdienten Sieg!
Meine zweite Stimme ging an die Nummer 1.
Den Vorschlag mit dem Hühnchen finde ich sehr gut!

Antwort
Zitat
Indy1701e

Original von Chela
Wie wäre es mit Hühnchen (egal ob im ganzen, Schenkel oder Filet), Tomaten und Speck?

Yay, Chicken Burger ;).

Find ich gut.

Antwort
Zitat
AGGROFORST
Beigetreten: 26.04.2008

Original von Chela

:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Chela

Ok also dann wird es darauf fest gelegt.

1. Jeder Teilnehmer muss die drei Zutaten Hühnchen, Speck und Tomaten verwenden.
2. Es dürfen beliebig viele Zutaten hinzugefügt werden, aber die gegebenen Zutaten dürfen dadurch nicht "an Wert" verlieren. D.h. kein weiteres Fleisch o.ä.

noch weitere Anmerkungen?

Antwort
Zitat
HubertusPotz

Wenn das Fleisch zwischen zwei Brötchenhälften gepackt wird, verliert es dann an Wert? :coolface:

Antwort
Zitat
AGGROFORST
Beigetreten: 26.04.2008

Original von HubertusPotz
Wenn das Fleisch zwischen zwei Brötchenhälften gepackt wird, verliert es dann an Wert? :coolface:

Gilt Ketchup als Tomate?

Antwort
Zitat
Metatron
Beigetreten: 20.06.2006

Original von HubertusPotz

nicht, wenn du es anschließend mit Bacon umwickelst :coolface:

Edit: Ich mag leider kein Speck, aber bin trotzdem mal auf die Runde gespannt (wahrscheinlich kommen jetzt echt ein paar Chickenburger )

Antwort
Zitat
HubertusPotz

Tu den Speck halt beseite oder gib ihn einem Tier zum Fraße, nachdem du das Foto gemacht hast.

Antwort
Zitat
Chela

bin sehr gespannt auf die Runde, ich hoffe ich finde Zeit mitzumachen.

Mit entwerten meinte ich eher sowas wie ein Rinderfilet dazukaufen oder aus der Hühnchen eine Farce machen etc.

Antwort
Zitat
HubertusPotz

Das Hühnchen war eine absolute Farce!

Antwort
Zitat