Zum Forum springen
[NL] Ein alter Werm...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Ein alter Wermut gibt mehr Mut und Apfelsaft, gibt Pokerkraft!

1,742 Beiträge
61 Benutzer
0 Reactions
158.7 K Ansichten
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008

Wer findet den Fehler?

Ja wie schon erwähnt hab ich mich gestern und heute mal an SH gewagt, eher mit mäßigem Erfolg, wie der Graph oben schon zeigt

Aber die Redline nice, oder?

Irgendwie komm ich da momentan noch nicht wirklich klar. Also Fische gibt es eigentlich genug und ich glaube sogar, dass darin mein Problem begründet ist. Klingt komisch, ich weis, aber es gibt selten ne Hand wo mal weniger als 3-4 Spieler den Flop sehen. Und da hittet dann ständig irgendjemand was und zwar besser als ich.

Ich spiel eh schon verdammt tight mit 16/14, was natürlich der Tatsache geschuldet ist, dass ich versuche möglichst Hände zu spielen, die Top Pair Good Kicker Potential haben. Sprich lieber die ganzen Broadways anstatt Pockets wie 22-99 zu raisen. Denn bei 2-3 Gegnern am Flop wirds da meist schwer weiterzuspielen. Und um ständig c/f am Flop zu spielen ist es mir dann auch zu schade die Pockets preflop zu raisen.

Genauso ist meine Stealfrequenz sehr niedrig, weil ich einfach nichts zum folden bekomme. Also spiel ich im Momentan Broadways for Pair Value, um dann mit dem besseren Kicker gegen die Gegner zu gewinnen. Nur leider hat da zur Zeit der River oftmals was dagegen und beschert den Gegner dann noch irgendwie 2 Pair oder Trips oder oder oder .... ihr wisst was ich meine. Daher spar ich mir und euch zu liebe die Hände.

Aber neben der Tatsache, dass ich zur Zeit nicht wirklich gut runne, kommt erschwerend der Aspekt hinzu, dass mein Play wohl auch ziemlich schlecht für SH ist.

Aber am Wochenende steht U2U an und dann bekomme ich hoffentlich nen schönen Arschtritt, der mich in die richtige Richtung dreht

So das solls für heute erstmal wieder gewesen sein.

Antwort
Zitat
cruiserpapa
Beigetreten: 23.09.2006

Aber am Wochenende steht U2U an und dann bekomme ich hoffentlich nen schönen Arschtritt, der mich in die richtige Richtung dreht

wer und wann? kannste auch per comtool schreiben ;)

hab eben mal geschaut. alle pairs bis auf 22,55,77 (alle ganz leicht im minus) im plus.
sample über 130.000 hände.
ich openraise von jeder position, call wenn kein "squeezer" hinter mir sitzt, minraise am CO oder BU (am flop checken zu 80% alle durch und man sieht 4 karten für 1bb).
braodways limpe ich sogar oop ne ganze menge wenn schon fullstack-fische in der hand sind. die zahlen einen bei hit fast immer aus :f_love:

und, deine redline geil, nutzt aber nix.
ich hab lieber die blaue und vor allem die grüne oben

sieht scheisse aus der graph, bleibt aber wenigstens was übrig.

_evil:

Antwort
Zitat
Bunkervogel
Beigetreten: 12.11.2008

kann ich auch :pokerface:

Spoiler

Antwort
Zitat
cruiserpapa

Pre Flop: (pot: $0.09) Hero has K K

fold, MP raises to $0.19, fold, Hero raises to $0.60, fold, BB calls $0.54, MP calls $0.41

Flop: ($1.83, 3 players) 8 6 7
BB bets $0.91, MP raises to $1.82, Hero ...

wie ist die hand denn jetzt ausgegangen? das ergebnis wirst du ja sicher haben, selbst wenn du gefoldet hast. ;)

aber wie ich dich kenne, hast du alle chips in die mitte geworfen

_evil:

Antwort
Zitat
askari21
Beigetreten: 27.03.2006

Hero hat gefoldet und sie hatten JJ und 99 wenn ich mich recht erinnere!

Antwort
Zitat
k73
k73

Original von askari21
Hero hat gefoldet und sie hatten JJ und 99 wenn ich mich recht erinnere!

#

Antwort
Zitat
k73
k73

Kurzes Update.

So schaut der Monat bisher aus.

FR hat mich wieder etwas nach oben gezogen
Aber ich werde dennoch auch weiterhin an SH arbeiten.

Bei SH haben wir dann auch recht schnell die 2 krassen Leaks gefunden:
1) Viel zu loose broke gehen
2) Betsizes vs. Fische

Ja und an denen werde ich natürlich arbeiten.

Heutige FR Session lief nicht so gut.
Ich hab geflopped like a Boss, aber konnte nichts heimbringen.
Es ist einfach alles angekommen was kann und wenn man dann von den Fischen geraised wird, kann man eben nichts machen.
z.b. hab ich Trips geflopped, aber mit 4x am Board will man dann den Push vom Fisch am River doch nicht callen.

Und so lief es die ganze Zeit...Set T's auf einem 4 suited Board will man auch nicht reinstellen....

Naja und so lief es heute die ganze Zeit

Naja morgen wirds sicher wieder besser klappen!

So und jetzt gehts ins Steakrestaurant:

Antwort
Zitat
cruiserpapa

Steak sieht gut aus.....da bin ich neidisch. Bei mir reicht es immer nur für Schnitzel ;(

Aber ich spiel ja auch sh und nicht fr.

Da bin ich mal gespannt wie deine Karriere weitergeht. Am Anfang von sh lief es bei mir aber auch nicht so rund. Ich brauchte glaub ich auch so um die 10.000-15.000 Hände um mich da reinzufinden.

Im Moment bekomm ich aber Angst vor mir selber. Ich halte nach über 40.000 Händen diesen Monat immer noch die 12bb/100.
Noch keinen Verlusttag diesen Monat und jeden Tag gespielt. :f_cool:
Aber wahrscheinlich ist es jetzt morgen soweit, wenn man anfängt rumzuprotzen.
Aber auch egal, irgendwann kommt es eh. So schlecht kann es diesen Monat nicht mehr laufen das ich noch Verluste mache.

Bin mir aber sicher du machst das schon. Ist halt auch schwierig wenn man nicht so die "Riesensample" zusammen bekommt.
Wenn ich nicht manchmal über 2000 Hände am Tag spielen würde wäre ich auch öfter im minus.

Viel Erfolg _thumbsup:

Antwort
Zitat
k73
k73

Original von cruiserpapa
Bei mir reicht es immer nur für Schnitzel ;(

Dabei solltest du es dir ja eigentlich eher leisten können als ich, wenn man deine Winrate+Sample betrachtet und die mit meiner vergleicht.
Dann bist auf jeden Fall du derjenige, der am Monatsende mehr übrig hat für so ein Steak ;)

Antwort
Zitat
k73
k73

Review Februar '13

Wie erwartet diesen Monat nicht so viel gespielt. 10k Hände sind es geworden und diese hab ich dann auch noch (leicht) im Plus abgeschlossen.

Zu Beginn des Monats hab ich ja versucht SH zu spielen, was aber eher so aussah:

Naja und ein wenig gefrustet vom "Geld verbrennen" hab ich beschlossen erstmal wieder die Verluste reinzuholen und hab dann wieder meine gute Disziplin FR gespielt und naja wie man sieht hat es dann auch ganz gut geklappt.

Jetzt hab ich wieder Geld und kann nächsten Monat wieder mit SH anfangen.
Also haltet nach mir Ausschau, denn es gibt wieder:

Spoiler

Spoiler

:megusta:

Mal schauen wie lange ich es dieses Mal aushalte, bevor ich wieder zu FR switche :rolleyes:

Ja und ansonsten gibt es auch nicht viel zu erzählen.
1 Prüfungen muss ich noch Ende März schreiben und dann hab ich alle Prüfungen für den Bachelor geschrieben und kann mich dann mal an die Bachelorarbeit machen.

Und beinahe hätte ich es vergessen:

So und jetzt muss ich mich fertig machen. Geht schon wieder zum Steak essen :P

Antwort
Zitat
Shandout
Beigetreten: 19.05.2010

Ich hatte schon auf das Bild gewartet. Viele Grüße vom Schreibtisch neben mir ;)

Antwort
Zitat
Nadiine
Beigetreten: 29.02.2008

Original von k73
:

:f_love:

Je öfter ich in der Blogsektion rumstöbere, desto mehr Blogs finde ich.

Mir gefällt vor allem dein Eingangspost, sollte ich auch mal überlegen den in meinem so zu überarbeiten :)
Rest muss ich später mal nachlesen :)

Antwort
Zitat
k73
k73

Original von Shandout
Ich hatte schon auf das Bild gewartet. Viele Grüße vom Schreibtisch neben mir ;)

Na ich dachte mir, dass muss ich jetzt auch nicht unbedingt für sich alleine posten, sondern binde es einfach in das Review mit ein. (auch um cruiserpapa nicht noch mehr leiden zu lassen)

Ist deine "bessere Hälfte" auch so angespannt vor dem Fernseher gesessen wie wir bei mir?
Aber war auch gleichzeitig ein gutes Training. Ich bin sicherlich das ein oder andere Mal etwas zu voreilig aufgesprungen, aber das tut der Beinmuskulatur gut

Wie gehts euch so?
Wirst momentan wohl wieder sehr in Beschlag genommen? Man hört ja gar nichts mehr von dir :(
Aber natürlich auch schön, wenn der Job läuft :)

Und natürlich Grüße zurück und viel Spaß für den nächsten Bayern-Sieg am Sonntag :heart:

Original von Nadiine
Mir gefällt vor allem dein Eingangspost, sollte ich auch mal überlegen den in meinem so zu überarbeiten :)
Rest muss ich später mal nachlesen :)

Ja so ein kleines Inhaltsverzeichnis hat auf jeden Fall was für sich. Besonders wo deine Blogeinträge ja jetzt "umziehen".

Antwort
Zitat
cruiserpapa

Na ich dachte mir, dass muss ich jetzt auch nicht unbedingt für sich alleine posten, sondern binde es einfach in das Review mit ein. (auch um cruiserpapa nicht noch mehr leiden zu lassen)

ich guck jetzt demnächst nur noch in deinen blog wenn bayern mal nicht mehr gewonnen hat, also max. 1-2x im jahr.

wie ich diese weißwurstfresser so langsam alle nicht mehr leiden kann

trotzdem glückwunsch zum double _thumbsup:

_evil:

Antwort
Zitat
k73
k73

Original von cruiserpapa
wie ich diese weißwurstfresser so langsam alle nicht mehr leiden kann

:f_cry: aber aber aber ....

So heute mal nen kleinen Pokertag eingelegt und ca. 2k Händ gespielt.

Heute Nachmittag hab ich SH gespielt und bin dabei BE gelaufen.
Ich hab auch mal 500 Hände auf Stars gespielt und ich muss ehrlich sagen, dass es mir da irgendwie leichter gefallen ist. Die Spieler waren nicht ganz so braindead und ich war nicht immer 3 way am Flop.
Die Leute haben auf Cbets gefoldet, nicht ständig potsize gedonkt oder oder oder.

Mal schauen wo ich in nächster Zeit meine Gehversuche in Sachen SH machen werden.
Eine Hand hab ich leider brutal overplayed, weis auch nicht so recht was ich mir dabei gedacht habe...Aber war so richtig :facepalm:

Und dann am Abend ging es mal wieder an die FR-Tische und bis auf 2 kleinere Hände war ich mit meinem Play sehr zufrieden.
Aber dennoch sollte es nicht sein und der River hat mir ständig eine reingewürgt.

Also wenn ich den Monat so weiterspiele wie jetzt die ersten Sessions und meine Hände auch noch halten, dann glaub ich wirds ziemlich gut :)

Antwort
Zitat
k73
k73

Gestern hab ich ne nette Mail von Full Tilt bekommen, dass dort ein $25 Rush Ring Game Ticket auf mich wartet. Das wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen, also hab ich die Full Tilt Software mal wieder installiert und gerade eben hab ich die letzten $ des Tickets verloren. Aber immerhin hab ich $17,51 rausziehen können aus dem Ticket.

Besser als nichts. Jetzt werd ich mich wieder auf das "richtige" Spielen konzentrieren, denn mit dem Ticket sah es eh meistens so aus, dass ich versucht habe das Geld recht schnell All In zu bekommen um den Wert des Tickets so "freizuspielen". Denn die 625FTP's um das Ticket freizuspielen, hätte ich eh nie erspielt.

Antwort
Zitat
askari21
Beigetreten: 27.03.2006

Wie zieht man da was raus? Ich hab 2 von diesen Tickets und keine Lust so ewig zu spielen.

Antwort
Zitat
k73
k73

Also ich hab es so gemacht, dass ich mich mit dem Ticket an den Rush Tisch gesetzt habe und sobald ich 20% des Tickets im Plus war hab ich den Rush Tisch verlassen.
Dabei wird deiner BR dann der Betrag, der über dem Ticketwert liegt, sprich die 20%, gutgeschrieben.
Danach hab ich mich wieder mit dem Ticket eingekauft und so weiter.

Wenn ich mal etwas mehr als ein paar bb von dem Ticket verloren habe, habe ich ziemlich maniac-mäßig gespielt um eben schnell wieder über den Ticketwert zu kommen oder wenn es schief läuft eben das Ticket zu verlieren.

Antwort
Zitat
k73
k73

Short-News:

Da morgen mein Praktikum beginnt und ich nicht weis, wie viel Zeit/Lust ich währenddessen habe zu pokern, da ich nebenbei mit der Bachelorarbeit anfagen will und noch für eine letzte Prüfung lernen muss, hab ich dieses Wochenende mal ein bisschen "gegrindet".

Gespielt wurde sowohl SH als auch FR. Wobei FR wie zu erwarten war besser lief, aber ich hab auch nicht so viel SH gespielt, vor allem wegen dem Full Tilt Ticket. Ich dachte mir nämlich, wenn ich schon die Chance habe da etwas Geld rauszuziehen, dann sollte ich die auch nutzen und hab damit fast ausschließlich FR gespielt.

Und so sieht dann das Wochenende graphisch aus :)

Also ich hätte nichts dagegen, wenn es den Monat so weiterläuft.

So das solls von mir gewesen sein. Ich wünsch euch allen noch einen gemütlichen Sonntag-Abend

Antwort
Zitat
k73
k73

So der zweite Tag vom Praktikum ist rum und ich bin soooooo müde.

Um halb 6 aufstehen ist für mich als Langschläfer wirklich der Tod.
Ich hoffe ich gewöhne mich mal bald dran, denn ich bin grad echt zu nichts zu gebrauchen...

Antwort
Zitat