Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4912 Reactions
2.1 M Ansichten
Crustacean

ich kann dir porchetta ans herz legen, ist sehr lecker. rezept steht hier irgendwo im thread :)

Antwort
Zitat
ghostriddler2

hat jemand eine empfehlung für einen mobilen grill? (für parks etc)

Antwort
Zitat
FreakinBitch

Original von ghostriddler2

Nen Weber go anywhere zum Beispiel ;)

Die kleinen Mini Kugeln sind auch ganz ok aber geht kaum was rauf wenn man mal mehr wie 2 Leute versorgen will wird's eng...

Antwort
Zitat
Crustacean
DerExec

Vielen Dank für Ihre Bestellung
Lieferung voraussichtlich: 8. März 2013 - 9. März 2013 1 "Weber 1351004 One-Touch Premium, Holzkohle-Kugelgrill 57 cm, Schwarz"

:megusta: es geht los

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Gute Wahl :megusta:

Antwort
Zitat
mju12

Original von MeMyself1
edit by michimanni
Wie ich dir bereits an anderer Stelle mit Verweis auf unsere Grundprinzipien mitgeteilt habe, erlauben wir keine Werbung ohne unser Einverständnis.

gründet korn jetzt grillstrategy.com ?(

Antwort
Zitat
ghostriddler2

Original von FreakinBitch

Original von ghostriddler2

Nen Weber go anywhere zum Beispiel ;)

Die kleinen Mini Kugeln sind auch ganz ok aber geht kaum was rauf wenn man mal mehr wie 2 Leute versorgen will wird's eng...

also der go anywhere gefällt mir. kennt jemand eine gute bezugsquelle? außer sammelbestellungen oder nach dänemark fahren, habe ich nix gefunden :/

Antwort
Zitat
Indy1701e

So, das hier wird leider für einige Zeit mein letzter Content in diesem Thread sein, da meine Klausuren bald beginnen und ich keinen Zugriff auf meinen Grill habe :(.

Eigentlich war mit nach Currywurst, aber ich war zu faul in den Ort zu fahren um mir Bratwürstchen zu kaufen (ja, die macht man mit Bratwurst!).

Also geschaut was noch zu Hause war und dabei ein Kotelett gefunden, was irgendwie schief geschnitten war.
Wobei Kotelett ja immer etwas langweilig ist. Also heute dann mal anders! Schnell eine Gyrosmarinade angerührt und dann das Stück Fleisch darin mariniert.
In der Zwischenzeit konnte ich dann schön ein Fladenbrot backen. Ihr wisst sicher schon, was kommt ;)

Ab auf den Grill mit dem Fleisch!

Ups, das wurde aber schnell dunkel.

Das Fladenbrot:

Kotelett vom Knochen befreit und in Scheiben geschnitten.

Dann alles auf dem Fladenbrot angerichtet. Man, davon hätten auch zwei Leute essen können... hätten

Fazit:
Fladenbrot war super, Fleisch auch. Definitiv mal was anderes und für eine Resteverwertung genial! Ich bin jetzt mehr als satt und freue mich schon auf die Zeit nach den Klausuren.

Antwort
Zitat
paolo22

1A content wie immer! ;) Sieht sehr lecker aus!

Mich würde das Fladenbrot näher interessieren.. Teig, Backzeit und so weiter! ;) (Danke schonmal)

Viel Erfolg bei deinen Klausuren!

Antwort
Zitat
Indy1701e

Original von paolo22
1A content wie immer! ;) Sieht sehr lecker aus!

Mich würde das Fladenbrot näher interessieren.. Teig, Backzeit und so weiter! ;) (Danke schonmal)

Viel Erfolg bei deinen Klausuren!

Danke!

Rezept habe ich schnell eins gegooglet und das genommen, mit den wenigsten Zutaten. Hatte ja kaum was im Haus ;)

http://www.chefkoch.de/rezepte/632171163864810/Tuerkisches-Fladenbrot.html

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Original von Indy1701e
Rezept habe ich schnell eins gegooglet und das genommen, mit den wenigsten Zutaten.

Das ist mmn sowieso eine gute Strategie. Gerade wenn man irgendein Standardrezept sucht und sich z.B. bei Chefkoch durch die ganzen fancy Ideen von den Leuten, die irgendwie herausstechen wollen, schlagen muss.

Antwort
Zitat
Indy1701e

Original von ZarvonBar

Original von Indy1701e
Rezept habe ich schnell eins gegooglet und das genommen, mit den wenigsten Zutaten.

Das ist mmn sowieso eine gute Strategie. Gerade wenn man irgendein Standardrezept sucht und sich z.B. bei Chefkoch durch die ganzen fancy Ideen von den Leuten, die irgendwie herausstechen wollen, schlagen muss.

Jo, das nannte sich ja türkisches Fladenbrot. Keine Ahnung on die Türken das wirklich so machen. Aber es war simpel und ging schnell.

Was anderes ist es, wenn ich wirklich ein Originalrezept (oder nahe dran) dort suche und dann steht da "Original Carbonara" und da kommt dann erstmal ein Liter Sahne, kein Ei und auch kein Käse rein...
Trotzdem in der Bewertung dann mit oben dabei.

Antwort
Zitat
Broenes

Original von Indy1701e

Original von ZarvonBar

Original von Indy1701e

Jo, das nannte sich ja türkisches Fladenbrot. Keine Ahnung on die Türken das wirklich so machen. Aber es war simpel und ging schnell.

Was anderes ist es, wenn ich wirklich ein Originalrezept (oder nahe dran) dort suche und dann steht da "Original Carbonara" und da kommt dann erstmal ein Liter Sahne, kein Ei und auch kein Käse rein...
Trotzdem in der Bewertung dann mit oben dabei.

chefkoch ist manchmal echt :facepalm:
Ist halt prinzipiell das Problem, dass Leute denken sie hätten Niveau wenn sie ein richtig gutes Grundrezept mit irgendwelchem Blödsinn verunstalten...
Aber "das Rezept mit den wenigsten Zutaten nehmen" ist echt die Expertline bei solchen wirklich traditionellen Sachen.

Aber bevor es abdriftet: Nice Content Indy und viel Erfolg bei den Klausuren - ich hatte letzten Freitag das Vergnügen die (hoffentlich) letzte Klausur meines Studentenlebens zu schreiben. :P

Antwort
Zitat
paolo22

Hab mich bei meinem Fleischstück doch für einen (gewöhnlichen!?) Braten entschieden. Hab ihn mit etwas Öl und jede Menge Gewürzen eingerieben, über Nacht ziehen lassen und dann über 2h auf 80°C KT gezogen. Dazu gab´s BBQ-Beans und ein herb-cheese-bread, welches ich inspiriert von MeMyself1 mit frischer Petersilie und Schnittlauch anstelle des Knoblauchs belegt habe.

Das Fleisch aufm Grill:

Da die Gartenmöbel noch im Keller ruhen, hab ich fix mein Rad als Beistelltisch umfunktioniert!

Derweil wandern die Brotstücke in den Ofen.

Anschnitt des Stücks, war noch saftig, aber das nächste mal werd ich ein paar Grad weniger anpeilen.

Das obligatorische Tellerbild! ;)

Bin sehr zufrieden, war er ein leckeres Essen! Vorallem das selbstgemachte Kräuterbaguette hat mich restlos überzeugt, SEHR lecker! Vielen Dank an MeMyself1 für die Idee! ;)

Original von Crustacean
ich kann dir porchetta ans herz legen, ist sehr lecker. rezept steht hier irgendwo im thread :)
Danke für den Tipp, sieht sehr interessant aus, werd ich sicherlich mal im Sommer versuchen! ;)

Antwort
Zitat
Sghango

wow sieht alles sehr lecker aus auf dieser seite!!

hab neulich die chili-cheese sauce von memyself1 gemacht, war sehr lecker, aber leider war sie sehr mehlig.
kann mir jemand sagen woran das liegt?
weniger mehl verwenden,
oder die bechamel-basis länger aufkochen lassen?

Antwort
Zitat
Schlund

Original von Sghango
wow sieht alles sehr lecker aus auf dieser seite!!

hab neulich die chili-cheese sauce von memyself1 gemacht, war sehr lecker, aber leider war sie sehr mehlig.
kann mir jemand sagen woran das liegt?
weniger mehl verwenden,
oder die bechamel-basis länger aufkochen lassen?

mehlig klingt nach unaufgelösten mehl, bzw zu viel mehl.

Antwort
Zitat
Indy1701e

Entweder du schwitzt das Mehl länger und bei höherer Hitze mit dem Fett an, wie man es bei einer klassischen Roux macht, oder du lässt die Sauce ohne den Käse noch etwas köcheln. Dadurch verliert sich der Mehlgeschmack.

Antwort
Zitat
PaxiFixi

Der Braten, was für ein Prachtstück :heart:

Antwort
Zitat
MajorPerry

Hallo Leute,

ich bräuchte mal eure Hilfe beim Grillkauf.

Mit dem Holzkohlegrillen fang ich erst an. Bisher hab ich nur mit einem kleineren Gasgrill rumgemacht.

Wir sind normalerweise 2 Erwachsen und 2 Kinder. So 3 - 4 mal im Jahr kommen noch Freunde zu Grillen.

Ich möchte drauf mein Fleisch, Würstchen, Fisch und gelegentlich mal einen Braten machen. Dazu auch gerne mal Grillgemüse.

Was für eine Grillgröße würdet Ihr hier wählen einen 47er oder lieger 57er und in welcher Qualität?

Hier mal ein paar die ich mich interessieren würden:
Landmann black pearl ( gibts auch al 58er )
Weber One Touch
Weber One Touch Premium ( Sondermodell )

Preis wäre mir nicht ganz so wichtig, aber so bis zu 200,00 € wär alles kein Problem.

Vielen Dank für eure Hilfe.

MajorPerry

Antwort
Zitat