Wie werden die panierten Eier gemacht?
Glückwunsch Chela!
Tomaten und Pilze sahen echt Bombe aus, der Mittelteil leider nicht ganz nach meinem Geschmack ♦
Danke für alle die Stimmen ![]()
das erfragte Rezept zu dem Knusperzeug ist echt total easy. Man nimmt Filoteig und legt damit eine Muffinform o.ä. aus. Darüber wird Speck ausgelegt (so das er etwas über die Form hinaushängt). Dann wird ein Ei reingegeben (im ganzen). Und das ganze wird dann bei 200°C etwa 10-15 Minuten gebacken. Nächstes mal würde ich vielleicht versuchen erst den Teig mit dem Speck vorzubacken und dann das ei reinzugeben, so dass der Speck noch knupriger wird. Je nach Geschmack (ob weich oder hart) kann man es entsprechend lange im Ofen lassen.
Beim Thema bin ich etwas unschlüssig. Pasta könnte man sicher machen, ist aber vielleicht etwas fad. Die Zeitbegrenzung finde ich von der Umsetzung her eher schwierig. Lamm wäre sicher eine gute Möglichkeit oder vielleicht wieder ein Warenkorb (vielleicht bestehend aus Garnelen, Avocado und Frühlingszwiebeln oder Lamm, getrocknete Pflaumen und Kartoffeln oder Huhn, Karotten und Datteln).
Danke dir, klingt gut!
Pasta und Werbung im Essenthread ergibt aber bestimmt einen neuen Zusendungsrekord
Hab auch Lust auf die Huhn, Karotte Dattel Variante! Hab da schon eine Idee. Würden denn einige mit machen?
Bin auch wieder für eine längere Kochzeit (hab am 9.4. noch eine Prüfung).
einkaufsliste find ich gut, aber fände besser, wenn mehr zutaten dabei sind, damit die
herausforderung größer ist, alles unterzubringen.
ich würd jetzt hier einfach mit datteln gefülltest hähnchenfilet machen mit glasierten karotten oder alternativ datelsoße. - also nix was irgenwie tricky ist.
Original von daberndl
macht doch ein "komm baby koch für mich spezial"![]()
naked cooking?
Original von Chela
Hab auch Lust auf die Huhn, Karotte Dattel Variante! Hab da schon eine Idee. Würden denn einige mit machen?
Bin auch wieder für eine längere Kochzeit (hab am 9.4. noch eine Prüfung).
also ich würde wahrscheinlich mitmachen
@Hubertus: Ich finde durch die Datteln is ja schon eine kleine Challenge dabei. Das Problem, wenn EINE Person alle Zutaten vorgibt, ist halt dass diese Person sich dann halt was überlegt, was sie gerne machen würde, und der Rest sich halt wirklich überlegen muss, was er aus den Zutaten macht.
Eine Alternative wäre halt wirklich, dass verschiedene Leute je eine Zutat nennen, a la "Komm Baby koch für mich", wäre aber glaube ich auch schwer umzusetzen.
Wie wärs einfach als Thema Datteln, mit der Einschränkung "ohne Steak (jeglicher Art)"?
Original von Egozocker
Original von daberndl
macht doch ein "komm baby koch für mich spezial"![]()
naked cooking?
ok wir machen es so, die nächsten drei (oder vier) Leute die posten dürfen jeweils eine Zutat nennen und daraus besteht dann der Warenkorb für die nächste Runde. Punkt aus fertig, so wirds gemacht.
Original von Chela
ok wir machen es so, die nächsten drei (oder vier) Leute die posten dürfen jeweils eine Zutat nennen und daraus besteht dann der Warenkorb für die nächste Runde. Punkt aus fertig, so wirds gemacht.
artischocken ♦
Original von Chela
was nehmen wir an grundzutaten!?
Original von MinBetDonk
buttermilch
also steak vom grill mit sichtkontakt zu geflügel, artischoken und buttermilch?