Zum Forum springen
[NL] Ein alter Werm...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Ein alter Wermut gibt mehr Mut und Apfelsaft, gibt Pokerkraft!

1,742 Beiträge
61 Benutzer
0 Reactions
158.7 K Ansichten
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008

Review März '13

Wieder geht ein Monat zu Ende und somit ist es wieder Zeit für ein Monats-Review, welches aber kurz ausfallen wird. Denn es gab einfach nichts interessantes...

Der Plan war ein größeres Pensum als 10k oder 15k Hände zu spielen. Denn ich hatte ja nur 1 Klausur für die ich lernen musste und war sonst nur im Praktikum. Also eigentlich easy going!

Aber irgendwie hab ich es doch wieder nicht auf die Reihe gebracht. Nach dem Praktikum hatte ich abends irgendwie nie wirklich die Motivation mich jetzt an die Tische zu setzen und wenn ich es doch mal geschafft habe, dann sind es immer nur so kleine Mini-Sessions mit ca. 300 Händen geworden, weil ich mich einfach nicht wirklich auf das Spielen fokussieren konnte. Naja was solls. Ich war ja noch nie der Grinder und werde es wohl auch nie werden.
Aber ist ja auch egal...Hauptsache es macht Spaß und das tut es :)

Wenn man gewinnt macht es bekanntlich ja gleich doppelt Spaß und dieser Monat war wohl der Erfolgreichste Monat bisher...es war einfach so als hätte ich diesen Monat nen Soulread auf alles und jeden
Und damit kommt dann hald so etwas zu stande :f_love:

Ja das wars eigentlich auch schon, was mir zu dem Monat einfällt. Es ist bei mir wirklich nicht viel passiert in diesem Monat.

Naja mal schauen, ob es in den kommenden Monaten mehr zu erzählen gibt.

Ansonsten wünsch euch noch Frohe Ostern, entspannte Feiertage und viel Erfolg an den Tischen.

Antwort
Zitat
Shandout
Beigetreten: 19.05.2010

Du hast das 9:2 gegen den HSV vergessen...

Antwort
Zitat
k73
k73

Original von Shandout
Du hast das 9:2 gegen den HSV vergessen...

:f_love:

Ich dachte mir, dass das eh schon jeder mit bekommen hat, so dass ich es gar nicht mehr erwähnen muss

Antwort
Zitat
Shandout

Und natürlich schon mal viel Glück heute Abend. Madame ist schon ziemlich aufgeregt bzw. hat es generell nicht so mit italienischen Teams.

Antwort
Zitat
k73
k73

Original von Shandout
Und natürlich schon mal viel Glück heute Abend. Madame ist schon ziemlich aufgeregt bzw. hat es generell nicht so mit italienischen Teams.

Danke...ich hab um ehrlich zu sein, irgendwie ein schlechtes Gefühl in der Magengegend...Hoffentlich kommts vom Essen und ist keine Vorahnung für heute Abend

Antwort
Zitat
k73
k73

Aber leider Kroos ;(

Antwort
Zitat
Shandout

Wie der Ribery dem Vidal gegeben hat was er braucht...

Antwort
Zitat
k73
k73

Original von Shandout
Wie der Ribery dem Vidal gegeben hat was er braucht...

Ich hab die Szene bisher noch nicht gesehen.
Aber kommt heute ja bestimmt vor dem Dortmund Spiel auf ZDF.

Weil aus der Sky-Zusammenfassung, die auf Youtube gefuden habe, sieht man es nur sehr kurz...

Antwort
Zitat
Shandout

Live hab ich zuerst auch gedacht "Schwalbenkönig!", dann kam ne Superzeitlupe genau auf die Wade von Vidal gerichtet. Ribery ist ihm halt von hinten gezielt genau da hin.

Antwort
Zitat
Shandout

Meinen Herzlichsten!

Antwort
Zitat
k73
k73

Original von Shandout
Meinen Herzlichsten!

Somit können wir uns jetzt komplett auf die anderen Wettbewerbe konzentrieren :)

Antwort
Zitat
k73
k73

So heute meine erste Session im April gespielt und ich muss ehrlich zugeben, dass ich das was heute passiert ist schon gar nicht mehr kannte :f_o:

Heute echt ziemlich blöd gelaufen. Schlechte River, doofe Set-Ups und die Gegner hatten es irgendwie immer ...

Schon echt lange her, dass sowas vorkommen ist. Da bin ich wirklich ziemlich verwöhnt.
Aber ich hab es zum Glück immer wieder geschafft gute Laydowns zu machen. Denn sonst wären da sicherlich noch 2-3 Stacks dazugekommen....

Ne eigentlich nicht, weil bei 3 Stacks ja mein konservatives Stop-Loss-Limit greift, an welches ich mich auch immer halte.

Also schlimmer als 3 Stacks Minus hätte es nicht werden können.

Aber gut dass dieser Verlusttag jetzt gekommen ist, denn dann kann es ab morgen wieder bergauf gehen

Ja mehr wollte ich auch nicht loswerden.
Ich wünsch euch jetzt noch einen schönen Sonntag Abend und man hört von einander ;)

Antwort
Zitat
askari21
Beigetreten: 27.03.2006

Auch von mir Glückwunsch zur Meisterschaft!

Ich finde 3 Stacks sind zu wenig für das Stop Loss Limit! Das geht vielleicht bei FR aber SH sind 3 Stacks echt schnell mal weg.

Antwort
Zitat
k73
k73

Original von askari21
Ich finde 3 Stacks sind zu wenig für das Stop Loss Limit! Das geht vielleicht bei FR aber SH sind 3 Stacks echt schnell mal weg.

Was würdest du als sinnvolles SLL ansehen bei SH?

Heute wieder etwas gespielt und naja es lief wieder nicht so prall...Die Leute treffen momentan einfach besser als ich.

Hier nur mal ein Beispiel von gerade eben...so läufts momentan eben etwas vor sich hin.

UTG: 126.3 BB
UTG+1: 104.6 BB
MP: 110.4 BB
Hero (CO): 108.9 BB
BTN: 79.8 BB (VPIP: 42.55, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 49)
SB: 37.5 BB
BB: 229.6 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♠ Q♥

fold, fold, fold, Hero raises to 4 BB, BTN calls 4 BB, SB calls 3.5 BB, fold

Flop: (13 BB, 3 players) 2♣ K♦ 8♠
SB checks, Hero bets 7.5 BB, BTN calls 7.5 BB, fold

Turn: (28 BB, 2 players) 4♣
Hero bets 17 BB, BTN calls 17 BB

River: (62 BB, 2 players) J♥
Hero bets 80.4 BB, BTN calls 51.3 BB

Spoiler

Hero shows K♠ Q♥ (One Pair, Kings) (Pre 74%, Flop 86%, Turn 93%)
BTN shows K♥ J♣ (Two Pair, Kings and Jacks) (Pre 26%, Flop 14%, Turn 7%)
BTN wins 156.4 BB

Man sieht ja schon VIllain die absolute Station. Die Postflop Stats sehen ziemlich ähnlich zu preflop aus :)
Betsize am Flop geht grad noch so, aber etwas größer wäre nicht schlecht gewesen.
Turn ist dann viel zu klein. Allerdings hab ich sogar noch Glück, dass es am River doch noch reicht um ihn ohne Overbet All In zu stellen.
Leider hat es hier nicht ganz gereicht.

Naja morgen ist ein neuer Tag und schauen wir mal was der so bringen mag :)
(Ausser nen Arztbesuch :f_mad: )

Antwort
Zitat
Shandout

Ich hab SH immer mit fünf BI als SL gespielt. Ansonsten: Den River checke ich in der Regel, aber Du warst Dir ja eh sicher, dass er mit marginalen Händen durchcalled.

Antwort
Zitat
askari21
Beigetreten: 27.03.2006

Ist eine schwierige Frage, wenn du bei 3 Stacks anfängst zu tilten dann 3 Stacks. Ich finde man sollte lernen gar nicht mehr zu tilten und das SLL immer weiter erhöhen. Ich war heute zwischendrin 10 Stacks down und konnte normal weiterspielen. Du kannst es ja auf 5 erhöhen und irgendwann auf 8 bis 10. Ich denke darunter ist es echt zu wenig und du musst mitten in der Session wegen "normalen" Swings aufhören.

Antwort
Zitat
Lightfoot363
Beigetreten: 24.04.2011

Sollt imo auch abhängig vom Volumen gesetzt werden.

Und ist eigentlich auch nur dann nötig wenn man nicht merkt dass man tiltet bzw. Dann nicht aufhören kann.

Antwort
Zitat
k73
k73

Original von Shandout
Ich hab SH immer mit fünf BI als SL gespielt. Ansonsten: Den River checke ich in der Regel, aber Du warst Dir ja eh sicher, dass er mit marginalen Händen durchcalled.

Ja der Typ called hier so gut wie alles. Any Kx, 8x, A2 (vermutlich auch noch), AJ in , JT , QQ...also mehr als genug um den River zu betten.
Fakt ist aber, dass ich die Betsizes hätte besser aufteilen müssen, damit er am River das Verhältnis besser ist....
Hab aber nachdem ich das gemerkt hab auch aufgehört, weil die Konzentration doch nicht so wirklich oben auf war.

Original von askari21
Ist eine schwierige Frage, wenn du bei 3 Stacks anfängst zu tilten dann 3 Stacks. Ich finde man sollte lernen gar nicht mehr zu tilten und das SLL immer weiter erhöhen. Ich war heute zwischendrin 10 Stacks down und konnte normal weiterspielen. Du kannst es ja auf 5 erhöhen und irgendwann auf 8 bis 10. Ich denke darunter ist es echt zu wenig und du musst mitten in der Session wegen "normalen" Swings aufhören.

Also generell würde ich schon sagen, dass ich wenig bis kaum tilte. Aber ich weis natürlich nicht, wie das ausschauen würde wenn ich tatsächlich mal 6,7,8 und mehr Stacks down bin in einer Session. Denn soweit ist es bisher ja noch nicht gekommen.

Original von Lightfoot363
Und ist eigentlich auch nur dann nötig wenn man nicht merkt dass man tiltet bzw. Dann nicht aufhören kann.

Ja da ist auch wieder was dran.

Naja dann werd ich mal für die nächsten Sessions das SLL auf 5 Stacks hochfahren. Ich meine ich hab ja eh ein recht solides Polster. Je nach Limit spiel ich momentan ja mit 160 bzw. 80 Buy Ins. Das sollte eigentlich eh schon ein recht angenehmes und sicheres Spiel ermöglichen

Antwort
Zitat
k73
k73

Original von askari21
Auch von mir Glückwunsch zur Meisterschaft!

Und euch viel Glück heute Abend :)
Aber ich denke daheim solltet ihr das schon hinbekommen!

Antwort
Zitat
Shandout

Ich hab in meiner gesamten "Pokerlaufbahn" jetzt auch vielleicht insgesamt drei Stacks wirklich offensichtlich vertiltet. Geht in der jeweiligen Situation einfach um die Selbstbeherrschung: Du hast vorab mit Dir ausgemacht, beim 5. Stack gibt es eine Pause, dann wird die auch gemacht. Wäre für mich persönlich ein kritisches Signal, wenn mir dies irgendwann mal nicht gelingen sollte.

Antwort
Zitat