Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4912 Reactions
2.1 M Ansichten
HerrRausrag

Also meine Erfahrung ist dass viele ja auch das erste mal mit solchen Grillsachen in Berührung kommen. Eigentlich erschreckend, aber von allem was über Bratwurst und Nackensteaks hinausgeht haben viele Leute einfach noch nie was gehört und sind dementsprechend positiv überrascht "was man noch alles so leckeres machen kann".

Wenn ich dran denk wie viele Leute man mit ner vergleichsweise simplen Bacon Bomb begeistern konnte...

Interessant find ich das was Memyself jetzt macht, privat zum eigenen Spaß und Genuss ein paar tolle Sachen vergrillen ist die eine Sache, professionell (und erfolgreich!) bei solchen Wettbewerben anzutreten eine andere. Wie da bis zur absoluten Perfektion gegrillt und zubereitet wird ist der Wahnsinn...Auch wenn man schon ein wenig positiv bekloppt sein muss

Antwort
Zitat
Metatron

Original von ZarvonBar

Original von Bommel64
Kennt ihr es auch, dass eure Gäste euch Honig um den Mund schmieren, ihr selber aber garnicht so begeistert seid? Liegt es daran, dass man häufig gut isst oder das man zu selbstkritisch ist?

Jo, standard. Ich denke das liegt daran, dass man viele Speisen schon häufig gemacht und gegessen hat und einfach weiß wie sie richtig gut schmecken (können). Sogar meine Mutter hat häufig noch Sorge Rind zu grillen/braten, da sie glaubt, das würde immer trocken.

Ich kenne das auch. Denke zum einen ist man wirklich sehr selbstkritisch, zum andern kommt es aber auch stark darauf an, wen man bekocht.
Ich bin z.B. (noch) Student, und wenn ich für Freunde koche, sind das eben auch Studenten oder Leute, die gerade fertig geworden sind und wenig Zeit/Lust haben, selbst was aufwändiges zu kochen, oder sich nicht so sehr fürs kochen interessieren/nicht so talentiert sind.
Von daher muss man sich einfach mal überlegen, was diese Leute sonst so an Essen gewöhnt sind. Viele essen halt hauptsächlich irgendwelche einfachen oder günstigen Gerichte (z.b. Fertig-Kram/Mensa/Kantine... manche wollen/können sich es auch gar nicht leisten, ständig groß zu kochen) und ansonsten kennen sie halt eher so klassische Gerichte, die sie früher mal im Hotel Mama gegessen haben. Und die sind dann eben auch schnell begeistert, wenn es mal ein wenig anders schmeckt, als sonst :)

Antwort
Zitat
rowski999

@Bommel64: Habe für meine Freundin die Kochzeitung "Lecker" abonniert. Sind meiner Meinung nach richtig gute Sachen drin und in jedem Heft stellt ein anderer Spitzenkoch Rezepte vor.
Ist natürlich nicht grillorientiert, aber als Kochzeitung nen Blick wert.

Antwort
Zitat
Crustacean

mal ne andere frage - womit kriegt ihr eigentlich die fettauffang schale sauber? also ich hab das standardding von ikea, aber das ist bei mir total schwarz und keine chance das sauber zu bekommen, egal mit welchem reiniger ?(

Antwort
Zitat
Bommel64

BBQ Magazin bestellt.

Magazin muss nichts mit Grillen zu tun haben. "Lecker" wird getestet. Danke!

Antwort
Zitat

Original von Crustacean
mal ne andere frage - womit kriegt ihr eigentlich die fettauffang schale sauber? also ich hab das standardding von ikea, aber das ist bei mir total schwarz und keine chance das sauber zu bekommen, egal mit welchem reiniger ?(
Ich schmeiß die jedes mal mit in Geschirrspüler und die sieht nahezu neu aus.

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Original von Crustacean
Gar nicht. ;)
Ich hab eine Schale die ich immer mit Alufolie auskleide und mit Wasser füll, aber es gibt trotzdem noch ein paar Stellen an denen sich das Fett einfach eingebrannt hat. Ist es denke ich letztendlich aber auch nicht wert, dem Feisch ist es relativ egal wie hübsch die Schale ist.

Antwort
Zitat
Gwenifer

Das einzig wahre Koch/Grill-Magazin für Männer:

BEEF

Antwort
Zitat
Bommel64

Hat im GSV auf Grund der immensen Werbung stellenweise sehr schlechte Kritik bekommen. Werde aber auch das Magazin dennoch testen.

Antwort
Zitat
2108jojo

Hat schonmal jemand ne Pizza im Grill gemacht ?

Welche Temperatur kann ich da ungfähr mit genug kohle erreichen ohne das sich der Grill auflöst ?

Antwort
Zitat
Crustacean

also in meinem weber 57er hatte ich schon knapp 500 grad..dem gehts noch super :) also keine sorge, hau einfach rein was geht, der grill hälts aus!

Antwort
Zitat
philwen

wie hast du die so heiß bekommen? ich habs mit viel mühe mal bis 400 geschafft...

Antwort
Zitat

Original von Crustacean

Ich empfehle dir Ecolab Grill und Rost Industriereiniger, habe ich mal bei einem Umzug dort einige Flaschen von bekommen, das Zeug reinigt alles !! Bombe... =) Nur leider auch sehr teuer, aber das beste reinigungskonzentrat was ich je gesehen habe,
selbst ein liegen gelassenes grillrost von leztem jahr das man sonst wegschmeißen kann, einfach nur eingesprüht, nicht mal viel, und mit gut wasser abgespült und ist wie neu,

Antwort
Zitat
Nani

Original von pImMeLkUh

Original von Crustacean

Ich empfehle dir Ecolab Grill und Rost Industriereiniger, habe ich mal bei einem Umzug dort einige Flaschen von bekommen, das Zeug reinigt alles !! Bombe... =) Nur leider auch sehr teuer, aber das beste reinigungskonzentrat was ich je gesehen habe,
selbst ein liegen gelassenes grillrost von leztem jahr das man sonst wegschmeißen kann, einfach nur eingesprüht, nicht mal viel, und mit gut wasser abgespült und ist wie neu,

Einfach mal bei nem lebensmittel zulieferer grillreiniger kaufen. die sind halt von der Konzentratrion her viel stärker als son gedöns ausm supermarkt. aber vorsicht, das zeug äzt auch die haut weg.

Antwort
Zitat
Crustacean

Original von philwen
wie hast du die so heiß bekommen? ich habs mit viel mühe mal bis 400 geschafft...

AZK voll weber steakhauskohle + fön

hab auf die shcnelle nur das bild davon gefunden:

das mit dem ätzenden zeug ist vielleicht dann doch nicht so meins, die standardgrillreiniger haben jedenfalls versagt

Antwort
Zitat
SeBaHz

Original von 2108jojo
Hat schonmal jemand ne Pizza im Grill gemacht ?

Welche Temperatur kann ich da ungfähr mit genug kohle erreichen ohne das sich der Grill auflöst ?

Ich habe einmal ein Flammkuchenfest veranstaltet. Habe dazu 2 AZK vollgemacht, auf den Grillrost eine Schamottsteinschicht, die leider relativ dick waren. Insgesamt habe ich ca 240° erreicht. Bissle mehr wäre nett gewesen, aber die Flammkuchen wurden trotzdem herrlich. Vor allem der Boden auf dem Stein gebacken ist ein Gedicht.
Also trau dich und mach Pizza wie Luigi auf Stein gebacken

Antwort
Zitat

Hey,
wollte mal fragen welchen Kugelgrill ihr mir als Einsteiger empfehlen würdet.

Möchte diesen Sommer mal ernsthaft damit anfangen also so Sachen wie PP & Ribs desöfteren grillen.

Muss es ein Weber sein?
Preislich sollte der Grill unter 100€ liegen - 70-80€ wäre mir am Liebsten.

Antwort
Zitat
Indy1701e

Weber oder Outdoorchef würde ich nehmen, kosten etwas mehr, halten dafür aber auch länger. Frage ist natürlich, welche Größe. Möchtest du damit eher für weniger Leute grillen oder planst du längerfristig auch mal ein Pulled Pork oder Ribs. Ist letzteres der Fall, würde ich schon zum 57 cm Grill greifen.

Wenn du erstmal testen möchtest, kannst du dir ja einen billigen Grill für 20-50 EUR holen, ist halt die Frage, ob du dann nicht doppelt kaufst, weil du später doch was richtiges haben möchtest.

Ansonsten versuch es doch mal damit ;)

Ich hab gestern den Regen genutzt um mal etwas aus diesem Einkauf-Grillheft nachzumachen. Naja, Würstchen und ich sind eh keine Freunde, aber so der Renner war es dann auch nicht.

Bilder:

Spoiler

Würstchen angrillen

Bacon mit Käse belegen

Angegrillte Würstchen einwickeln

Bacon knusprig grillen

Antwort
Zitat
Ignite

genau das...ich habe zwei meiner freunde gesagt, dass sie sich nicht den 47er kaufen sollen...sondern eben direkt den 57er OTP...jetzt haben sie beide 2 Grills da stehn...

muss ja nicht gleich der otp sein...

One-Touch Original 57 bei gutes

Antwort
Zitat
thcfugii

hey,

mal ne frage von einem grillfish an die sharks .. :)

wir haben letztes jahr pulled pork gemacht und zwar im 47cm weber kohlegrill. hat recht lange gedauert und am ende war es zwar i.o. aber leider nicht sooo super wie bei einem kumpel im 57cm weber. das hauptproblem bei uns war das der minionring IMMER ausgegangen ist.. sprich wir haben immer 2-3 kohlestücke angemacht.. reingelegt.. dann waren sie aus nach einer gewissen zeit und das ganze wieder von vorne..

dadurch schwankte die temp. halt extrem.. was haben wir falsch gemacht? falsche kohle? geht einfach mit dem 47er nicht? einfach zu DUMM ?

lg und bitte um hilfe da wir es anfang mai nochmal probieren wollen

danke

Antwort
Zitat