@k73
Samsung ist sicherlich ne Referenz bei Fernsehern was Preis/Leistung angeht. Keine Ahnung was da Panasonic an super Elkos oder sonstwas verbaut hat: In den ganzen Hitlisten, bei Amazon usw. ist Samsung in der Regel vorne. Ich würde einfach auf Angebote lauern. Wir haben uns unseren z.B. vom MM über deren Online-Store liefern lassen. Knapp 600 € für 109 cm Breite (passte genau in die Wohnwand).
Der Techniker der bei uns war, um den LG zu reparieren den ich mir zu Weihnachten gekauft habe (war ein Riesenreinfall), hatte 0 persönliches Interesse und dessen Firma arbeitet im Kundenservice für alle Fernseher Hersteller und macht Hausbesuche. Er hat expilzit gesagt LG sollte man sich auf keinen Fall kaufen (die gehen laufend kaputt) und er würde Samsung empfehlen, da er wenige Samsung pro Monat reparieren muss (vielleicht halten die schlechteren Teile ja doch ganz gut). Auf mich hat er einen kompetenten Eindruck gemacht aber ist natürlich nur 2nd Hand Wissen ;).
Ich weiß genau wie du dich fühlst, ich weiß net mehr wieviele Stunden ich gesurft hab und ich war bestimmt 10 mal in Saturn/MM.
Zum Fussball ist nur zu sagen schade das wir zuhause anfangen müssen, ansonsten mich hats gefreut ich hab mit Real gewünscht ♦.
Thema TV: ich hab immer noch keinen gekauft ♦
Nächste Woche sollen die neuen Modelle von der Cebit kommen und da schau ich dann nochmal hin. Von denen hat mir der Verkäufer auch schon einen Vorschlag gemacht...Naja mal schauen. Aber auf jeden Fall schon mal vielen Dank für eure Kommentare
Thema Fußball: Ja nächste Woche ist es soweit. Ich bin ja mal gespannt, was das wird...Auf Antenne Bayern werden momentan ja Karten für das Spiel am Dienstag verlost, leider hatte ich bisher noch kein Glück ![]()
Aber wenn das Ergebnis am Ende genauso lautet wie Wolfsburg, dann wäre es schön
Thema Poker: liegt momentan etwas flach. Hab jetzt mein Expose für die Bachelorarbeit fertiggestellt und am Montag dann nen Termin bei meinem Prof. Mal schauen was er mir so erzählt und wenn es so passt dann heißt es der Countdown läuft
Mal schauen wie ich da meinen Tag einteile mit der Bachelorarbeit. Auf jeden Fall muss ich mir dafür einen Tagesplan erstellen, denn ansonsten geht bei mir nichts vorwärts.
Ich hab aktuell FC (Montag Auswärts vor Ort in der Weltstadt Duisburg), DEL Playoffs mit den Haien und diverse Arbeitsverpflichtungen. Hab genau keine Hand in diesem Monat gespielt, SP-Counter steht bei 0.0. Hoffentlich kann ich im Mai endlich mal wieder angreifen, da sind verschiedene Projekte durch, aber auch das Wetter bestimmt besser.
*Edit* Und ich hoffe Du hast gestern Abend nicht "Elton Zockt" geschaut. Da hat einer seiner Sammlung von FCB-Trikot seit Kindheitstagen gesetzt (33 war er) und verloren...
Original von Shandout
Hab genau keine Hand in diesem Monat gespielt, SP-Counter steht bei 0.0. Hoffentlich kann ich im Mai endlich mal wieder angreifen, da sind verschiedene Projekte durch, aber auch das Wetter bestimmt besser.
Dann ich dich knapp schlagen, denn so ein paar Hände hab ich schon spielen können, auch wenn es nicht viele waren. Und wenn es für meine Verhältnisse schon wenige waren....
Original von Shandout
*Edit* Und ich hoffe Du hast gestern Abend nicht "Elton Zockt" geschaut. Da hat einer seiner Sammlung von FCB-Trikot seit Kindheitstagen gesetzt (33 war er) und verloren...
Ne ich war gestern unterwegs.
Uhhh autsch...Aber wie kann man da nur verlieren, wenn so etwas auf dem Spiel steht. Mit dem Druck muss man doch einfach crushen ![]()
Die schönen Trikots R.I.P
War außerdem ein Geschicklichkeitsspiel im Auto welches er gegen eine Frau verloren hat
Ich hab aber auch nur zwischendurch reingeschaut. AFAIR war das schon ne Verliererrunde, in der die Kandidaten noch mal mehr setzen mussten, um noch die Chance auf die 100k zu haben. Die Trikots wurden dann auch direkt in der Sendung verbrannt, Freundin konnte nicht hinsehen
Original von Shandout
Darf ich noch etwas zum Götze reichen, einen Heimsieg vielleicht?
Den Heimsieg würde ich nehmen
Götze für 37 Mio ist schon sick. Vor allem soll der nicht den Toni verdrängen ![]()
Solange der rechts für Müller spielt ist es für mich ok, aber nicht für den Toni!!!!
Original von askari21
Wetten Robben geht nach der Season? ♦ Viel Glück heute!
Damit hatte ich schon vor dem Götze-Wechsel vermutet
Aber mal schauen was jetzt noch so alles passiert...Götze war sicher ein Wunschkandidat vom Pep.
Das Glück denke ich werden wir heute auch brauchen gegen diesen Messi
Original von k73
Solange der rechts für Müller spielt ist es für mich ok
Das muss ich wohl korrigieren...Spätestens jetzt weis zwar auch jeder warum Götze zu uns will, aber gegen diese Mitspieler muss er sich wohl mit der Bank zufrieden geben ![]()
ALTER wie wir sie ZERLEGT haben !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und Müller ![]()
BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM 4:0....wie wir sie aus dem Stadion gefegt haben und sie einfach kalt gestellt haben...
Ich weis nicht was man sonst noch sagen soll
:heart:
Original von Nadiine
Und Müller muss spielen, weil Müller:heart:
![]()
Thomas Müller
Eine Art Black Beauty. Bewundernswert, ohne wirklich schön zu spielen. War an allen vier Toren beteiligt. Müller zaubert nicht, er müllert. Müller arbeitet nicht, er müllert. Müller sperrt nicht, er müllert. Müller bereitet nicht vor, er müllert. Müller jubelt nicht, er müllert. Wir verneigen uns und erfinden für ihn exklusiv: den Müllerativ.
![]()
Ich hatte am WE übrigens auch Spaß, haben ein grandioses 1:1 in Duisburg geholt, den kleinen Bruder von Barca (stehe unter dem "O" der Boyz)...
Original von Shandout
Ich hatte am WE übrigens auch Spaß, haben ein grandioses 1:1 in Duisburg geholt, den kleinen Bruder von Barca (stehe unter dem "O" der Boyz)...
Nicht schlecht Herr Specht was ihr da losgelassen habt
Ich musste leider mehr auf den Typen am unteren Bildrand schauen, der immer so mitgewippt ist. Das hatte schon fast eine hypnotische Wirkung auf mich ♦
Und weil das vom Müller so schön war hier noch ein paar meiner Favoriten:
Jerome Boateng
Unauffällig. Quatsch! Superstark. Egal wer kam, er prallte an Boateng ab wie ein Flummi an einer Waschbetonplatte. Wir nennen ihn deswegen: Boingteng.
Javier Martínez
Der wahre Stier in Bayerns Mannschaft. Würde sich notfalls auch in eine Kanonekugel werfen, wenn es der Mannschaft helfen würde.
Mario Götze
War Stunden vor dem Spiel in aller Munde. Offenbar mittlerweile Bayerns wichtigste Personalie. Blieb am gestrigen Abend aber farblos wie eine Raufasertapete. War über die gesamten 90 Minuten gar nicht zu sehen. Kann nach dieser Leistung nur hoffen, dass Pep Guardiola nicht zugesehen hat.
Und das Beste kommt natürlich zum Schluss ♦
Bastian Schweinsteiger
Wackelte anfangs ein bisschen, weil er den zu großen Strategen mimen wollte. Danach stärker als ein Braunbär mit Hulk Hogan auf dem einen und dem unglaublichen Hulk auf dem anderen Arm. Und Chuck Norris im Mund. Und Steven Seagal auf dem Rücken.
Ein weiterer Monat geht zu Ende und somit gibts auch wie gewohnt eine kurze Zusammenfassung.
Eigentlich hatte ich diesen Monat nichts zu tun, ausser mich etwas mit dem Thema der Bachelorarbeit zu beschäftigen, da ich bereits alle zwingenden Vorlesungen besucht habe und auch fast alle sonstigen interessanten Vorlesungen, die ich mitnehmen wollte gemacht habe.
Eine Vorlesung wäre zwar noch interessant gewesen, aber die liegt so blöd, dass ich die einfach im Master-Studium noch machen werde, wenn ich eh immer an der Uni bin.
Insofern sollte man meinen, dass das so ziemlich die besten Voraussetzungen für ein hohes Pensum sind...Recht habt ihr
Aber dennoch habe ich ziemlich wenig gespielt und gerade so die 10k Marke gerissen.
Woran lag es:
- doch ab und zu schönes Wetter, wo ich lieber draussen war
- unglaublich ineffizientes Zeitmanagement ( muss ich unbedingt ändern, besonders wenn die Bachelorarbeit wirklich losgeht)
- fehlende Motivation mich an die Tische zu setzen, dazu später etwas mehr
- mehr social life
Wie es lief...puh, da kann ich euch ehrlich gesagt gar nicht so viel zu erzählen, weil mir tatsächlich nicht viele Sessions in Erinnerung geblieben sind.
Ich weis noch, dass ich oft über Bad Beats gemeckert hab und dass die anderen es IMMER haben.
Aber wenn ich es mal neutral anschaue, dann waren einige Hände einfach schlecht gespielt, weil ich nicht wirklich bei der Sache war...also waren es auch keine Bad Beats sondern eigenes "Versagen".
(Bis auf heute da lief es tatsächlich etwas unglücklich aber ich würde jede Hand wieder so spielen)
Wieso war ich nicht mehr so bei der Sache?
Da greifen wir jetzt den Punkt von oben "fehlende Motivation" auf. Seitdem ich die Seite gewechselt habe läuft es wirklich sehr gut. Ich laufe über knapp 50k Hände mit einer Winrate von etwas unter 12bb/100 (laut EV etwas über 11bb/100).
Und das ist auch echt schön. Leider kommt durch das fehlende Volumen nicht so viel an $ rein, wie es möglich ist.
Aber das Geld ist auch gar nicht so der große Aspekt. Viel entscheidender ist der Punkt, dass ich mich nicht wirklich gefordert fühle. Ich geh hald an die Tische schon mit so einem Selbstverständnis von "na dann nehmen wir heute mal wieder 1 Stack oder so mit".
Da fehlt mir einfach diese Competition und dadurch bleibe ich dann einfach auf einem Level stehen und das ist mir einfach zu wenig. Dazu ein passendes Zitat:
Wenn ich NL100 oder so mit 12bb/100 crushen würde, dann würde ich wohl sagen: "Alles klar hier bleib ich für immer und ewig", weil ich einfach weis, dass ich es auf ein gutes Level gebracht habe, aber NL10 ist einfach nicht das wo ich hin will.
Also heißt es was neues probieren, entweder in Form von SH oder eben auf FR Limits raufklettern. Da SH bei mir einfach nicht auf Gegenliebe stößt werd ich bei FR einfach höhere Limits spielen. Leider ist der Traffic so mies, dass ich wohl wieder zu Stars zurückgehe und auf NL25 starte.
Dort werd ich dann wohl in den ersten 5-10k Händen ziemlich aufs Maul bekommen, weil das Spielniveau dort doch deutlich höher sein sollte, aber ich will ja schließlich auch besser werden. (Dabei hoffe ich dann wieder vermehrt auf die Hilfe der Lerngruppe, auch wenn die nicht mehr so aktiv zusammen ist wie früher)
Damit das aber auch was bringt, sollte ich doch schon ein VOlumen von ~20k Händen pro Monat anpeilen. Mal schauen wie ich das in den Griff bekomme, aber mit gutem Zeitmanagement sollte das schon irgendwie klappen!
(Ich darf einfach nicht mehr so viel Zeit durch "rumgammeln" verschwenden!!!)
Und bezüglich der Bankroll hab auch kein Problem, sodass ich auch mehrere Stacks verlieren könnte ohne direkt absteigen zu müssen. Also dürfte ich auch nicht money scared sein, was ich aber bestimmt sein werde, weil ich das egal wie viel Geld ich habe am Anfang immer bin.
Dann will ich auch mal etwas "schwammige" Ziele formulieren.
Minimum-Ziel: Bis Ende 2013 NL25 mit positiver Winrate zu schlagen
Maximum-Ziel: Bis Ende 2013 NL50 mit positiver Winrate zu schlagen
(alles was darüber hinaus geht ist zu schön um wahr zu sein!)
Das wars eigentlich was ich so verkünden wollte.
Jetzt gibts hier noch kurz die Fakten zum April und dann solls das gewesen sein.
- Hände: 10085
- Gewinn: +$39,91
(letztens erst beim Zeit "vergammeln" auf Youtube gefunden)
Spoiler
#2 (hier sollte auch für jeden was dabei sein
)
Spoiler

also wenn du wieder zu Stars wechseln willst wäre jetzt ein guter Zeitpunkt ![]()
20% Reload-Bonus kann ja nicht schaden hier