Ich wäre mal für eine Snack-Runde. Da könnten ein paar interessante Ideen für den nächsten Partyabend kommen.
Original von Indy1701e
Ich wäre mal für eine Snack-Runde. Da könnten ein paar interessante Ideen für den nächsten Partyabend kommen.
Klingt auch interessant, aber müsste man genauer definieren imo. Für den einen ist ein Snack halt ne Packung Salzstangen aus dem Supermarkt, für den andern halt ne Schweinehälfte die er "mal eben" auf den Grill gehauen hat ![]()
Ja, leicht übertrieben, aber wenn ich die gegrillten Hähnchen-Spieße anschaue, die MeMyself ( ? ) neulich geposted hat, dann gibt es da imo wieder zu krasse und unfaire Unterschiede (allein schon weil z.b. nicht jeder einen Grill hat).
Bevor das jetzt aber wieder in einer endlosen Diskussion ausartet, mache ich folgenden Vorschlag.
Bis morgen Abend darf jeder Vorschläge machen, und dann gibt es am Sonntag eine Umfrage, wer bei welchem Gericht 100%ig was einsenden würde. Und daran wird es dann fest gemacht.
Ich will nämlich anderen Vorschlägen nicht im weg stehen, würde aber selbst bei Einigen Themen eher nichts einsenden. Bringt aber auch nix, wenn ich das Thema bestimme und dann der einzige bin, der was einschickt ![]()
was haltet ihr davon?
Die Teilnehmer der Runde 55:
Kalb
1. Kalbskotelett auf italienische Art, weiße Bohnen, junger Salat und gefüllte Tomaten - Crustacean

2. Vitello Tonnato - Metatron

In Anlehnung die erste Runde werfe ich mal noch folgenden Vorschlag in die Runde: Schweinelende mit 2 Beilagen
Original von HarryGER
Dann wirds wohl wieder höchstens 2 Beiträge geben.
Vll darf es ja auch mal wieder etwas mainstreamiger sein.
was ist denn an kalb nicht mainstream? ein schnitzel oder ein geschnetzeltes ist jetzt nicht so außergewöhnlich. snack klingt schon interessant, lamm&fisch ist allerdings meistens leckerer ♦
Also ich schlage dann mal Snack vor.
Damit meine ich natürlich schon etwas gekocht/gebackenes, jedenfalls aber durch Vermischung mehrere Zutaten entstandenes. Also nicht ne Tüte Chips, aber auch nichts wie eine ganze Pizza weil Snack etwas kleines sein soll und nichts für den großen Hunger.
Also dann haben wir bisher:
- Snack
- Lamm
- Fisch
- Gefülltes
- Spargel
- Huhn, Karotten, Datteln
- Schweinelende mit 2 Beilagen
Ich werde heute Abend ins Kino gehen (Spätvorstellung) und wenn ich wieder komme würde ich die Umfrage starten. Bis dahin können noch Vorschläge gemacht werden.
Umfrage ist live, bitte nur Abstimmen, wer auch wirklich mitmachen möchte ![]()
Die Umfrage wird bis Montag ca. 11 Uhr laufen. Sollte dann auf den ersten Plätzen Gleichstand herrschen, behalte ich mir vor, aus diesen das Thema selbst zu wählen (da Crustacean mir die Themenwahl überlassen hat).
Tja, die 13 Teilnehmer sind es dann leider nicht geworden. Trotzdem dürft ihr ab sofort abstimmen!
[x] 2 und 3. Thema getroffen und beides find ich super. Die anderen beiden sind ja schon Hauptgerichte.
Jo, sieht stark nach Cornflakes-Panade aus.
Gerichte sehen alle gut aus, allerdings würde mir 1 wohl am besten schmecken, daher ging da auch meine Stimme hin.
Ist sehr Subjektiv, aber mein komischer Geschmack sagt, kein Erdnuss-Fan, kein Polenta-Fan, kein Cornflakes-Panaden-Fan. ♦
Ansonten hätte ich wohl auch für 2 gestimmt.
Würde aber vermutlich trotzdem alles essen, wenn ich es vor der Nase hätte ♦
Original von ansHans
[x] 2 und 3. Thema getroffen und beides find ich super. Die anderen beiden sind ja schon Hauptgerichte.
#