BTN: $427.00 - VPIP: 36, PFR: 29, 3B: 8, AF: 3.0, Hands: 800 - Reg - keine Reads
SB: $263.35 - VPIP: 39, PFR: 13, 3B: 4, AF: 1.4, Hands: 457 - Fisch
Hero (BB): $394.00 - VPIP: 50, PFR: 40, 3B: 11, AF: 2.5, Hands: 809 - Reg
Pre Flop: ($6.00) Hero is BB with Q♥ J♣
BTN raises to $8, SB calls $6, Hero calls $4
Flop: ($24.00) 9♣ 5♣ J♠ (3 players)
SB checks, Hero bets $18.00, BTN calls $18, SB folds
Turn: ($60.00) 2♦ (2 players)
Hero bets $40.00, BTN calls $40
River: ($140.00) Q♣ (2 players)
Wie soll Hero am River spielen?
Hier drei Statements:
Melanie
möchte am River checken.
"Das ist eine typische Situation. Der River verbessert unsere Range so stark, dass wir keinen einzigen pure Bluff mehr in unserer Range haben. Dies ist auch für Villain nicht allzu schwer zu verstehen und er wird mit einer starken Range callen gegen die wir QJ nicht valuebetten können. Ich checke und hoffe, dass Villain Hände wie AJ,KJ,JT,J7,... behindcheckt und wir dagegen gewinnen. Bei optimalem Spiel, müsste ich vermutlich mit meiner Checking-Range am River auch Hände Check/Call spielen oder kleine Flushs vllt auch mal checken. In der Praxis tendiere ich gegen einen Standardgegner aber fast zum 100% check/fold und bette am River value-heavy.
Hilmi

findet einen Rangesplitt überhaupt nicht gut und bettet 111$ am River.
"Ich hab ja echt für viel Verständnis, aber der Spaß hat Grenzen! Wir spielen 3handed und Villain hat am Button geopenraist. Seine Range ist viel zu weit und meine Hand viel zu gut um da XF zu spielen. Ich bette es ganz normal und denke Villain wird auch noch seine Bluffcatcher zu großen Teilen callen, schließlich ist es aus seiner Sicht auch die Karte, die ich immer bluffe. Mein Fazit bleibt: River ganz normal betten und die Range nicht splitten. Gegen ein Raise kann man getrost folden. Schließlich ist unsere Range wirklich sehr stark und dagegen wird er wohl nicht oft genug bluffen!
Kalle

möchte 1/2 Pot betten
"Ach Hilmi, es gibt schon einen Grund warum du in unseren Homegames so oft verlierst. Villains Calling-Range ist hier sehr elastisch. Eine große Bet macht mit deiner gesamten Range nicht wirklich Sinn. Der Großteil unserer Range sind weake Madehands wie QT Q9 Q8 AJ KJ JT J8 und selbst mit J9 ist es tough mit einer großen Bet viel Value zu bekommen da unsere perceived Range auf dem River so stark improved. Ich kann ja einfach nach Adam Riese mit der Betsize skalieren und bette 1/2 Pot mit meiner gesamten Range. Dann bekommen wir wirklich noch calls von Schlechterem. Also Hilmi merke: Eine große Betsize ist besser für eine Range, die vor allem Nuts und Air enthält und bei so einer depolarisierten Range mit einer "großen" Mitte macht halber Pot am meisten Sinn."
Die beste Handanalyse, die auch einen Gameplan für den River enthält wird von mir mit $10 auf Stars prämiert!