Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4912 Reactions
2.1 M Ansichten
Indy1701e

Gestern waren ein paar Leute zu Gast bei uns und dazu gab es ein kleines Menü. Leider waren wir nach dem Hauptgang so satt, dass es nicht mehr zum geplanten Dessert kam. Naja, wird es die Woche mal als Snack geben :)

Vorspeise: Armadillo Eggs mit Kräuter-Knoblauch Ciabatta nach Jamie Oliver
Vorbereitung - kennt man ja!

Spoiler

Ergebnis:

Hauptspeise: Pulled Pork mit Mac 'n' Cheese

Leider kaum Bilder gemacht.

Spoiler

Beim PP hab ich betrogen und den Texas Crutch benutzt. Abgesehen von der weicheren Kruste gab es kaum Unterschiede...

Als Dessert war gegrillter Camembert geplant. Schön flüssig auf Baguette streichen und dann mit Preiselbeeren garnieren. Leider ausgefallen :)

Jetzt erstmal Reste essen :heart:

Antwort
Zitat
BurneyGumble

Gerade auf ntv: So geht BBQ - Deutschland im Grillfieber.

Vielleicht ist es ja interessant...

Antwort
Zitat
Hennes

nice one Indy!

Heute wars BBC an der Reihe.
Über Nacht in 08/15-Brine eingelegt, garniert mit Knoblauch und Zwiebeln. Anschliessend 2 Stunden Trockenkühlung im Kühlschrank und danach mit ein bisschen braunem Zucker, Salz, schw. Pfeffer, Cayenne Pfeffer und Paprika gerubbt. Geplant war dass das Huhn 1,5std im Grill verbringen durfte, Temperatur schwankte zwischen 180 und 190 Grad. Dann, 45 min nach Start, während ich ein bisschen Gemüse und den Hefeteig fürs Fladenbrot vorbereitet hab erklang der Alarm dass das Huhn 75 Gard Kerntemperatur erreicht hat. Pfeffer und Paprika haben der Haut schön schwarze Röstarmonen beschert (war aber lecker, aber so schwarz dass ich von Fotos abgesehen hab ). Hektisch das Geflügel in Alufolie eingepackt und den Rest zuende zubereitet. Es hat noch 20 Min gedauert, leider hab ichs Thermometer schon rausgeholt sodass ich nicht sagen kann welche Kerntemperatur das Huhn schlussendlich hatte.
Fazit:
Super lecker, Haut kross, Fleisch sehr saftig, gerne wieder!

Antwort
Zitat
fleischmo

Original von BurneyGumble
Gerade auf ntv: So geht BBQ - Deutschland im Grillfieber.

Vielleicht ist es ja interessant...

Hab ich auch gesehen, aber naja. War eher was für absolute Anfänger. Und wenn ich dann solche Bratwürste ala Wiesenhof und Bratmaxe sehe, dann krieg ich nen Würgereiz.

Antwort
Zitat
Kud3

Kannst du mal Rezept zum bestreichen der Eier geben ?

Antwort
Zitat
Indy1701e

Original von Kud3
Kannst du mal Rezept zum bestreichen der Eier geben ?

BBQ-Sauce deiner Wahl :)
Kannst natürlich auch selbst eine anrühren, aber ich hab HP Honey genommen.

Antwort
Zitat
Sghango

hab heut die chicken satee + erdnuss dip von indy gemacht, waren sehr geil, danke fürs rezept :)

Antwort
Zitat
PaxiFixi

Original von Sghango
hab heut die chicken satee + erdnuss dip von indy gemacht, waren sehr geil, danke fürs rezept :)

Pics or...... ;)

Antwort
Zitat
Indy1701e

Ok, pics...

Gegrillter Camembert, der ja eigentlich für Pfingsten geplant war. Musste schnell weg, weil alles nach dem Käse roch

Antwort
Zitat
Bommel64

Das sieht wahnsinn aus!!!

Vorgehensweise bitte!

Und wieviele eggs isst du so? Ist man nach einem schon sehr satt?

Morgen deliver ich die Bilder und wehe direkt danach kommt memyself oder so ;)

Antwort
Zitat
Indy1701e

Camembert (der aus Rohmilch) mit der Holzschachtel auf den Grill legen und bei mittlerer bis hoher Hitze indirekt grillen. Vorher natürlich die Folie entfernen, aber das war es auch schon.

Eggs hatte ich für jeden zwei Stück geplant, die hat, bis auf eine, auch jeder vertilgt. Aber es war nur die Vorspeise, weil es ja noch PP gab.

Mit Salaten und Brot würde ich 2-3 Eggs pro Person ansetzen, wobei es natürlich auch auf die Größe ankommt (haha). Meine hatten so ca. 125g Hack. Also einzige Mahlzeit würd ich da wohl auch auf ca. 250g gehen.

Antwort
Zitat
Sghango

Original von PaxiFixi

Original von Sghango

Pics or...... ;)

nur übers iphone gemacht

Antwort
Zitat
Bommel64

So wie versprochen:

Zubereitung im Spoiler:

Geschmeckt hat es sehr gut. Die Bilder sind leider nicht so schön wie die von memyself oder indy ;)

Das sind die Hauptdarsteller vom Grillabend gewesen:

Die Unterkeulen wurde gerubbt (arizona):

Spoiler

Die Paprika wurden mit Feta und Hack gefüllt und mit Schinken umwickelt:

Spoiler

Die Datteln gehen ratz fatz :):

Spoiler

Das Hähnchenbrustfilet in Scheiben schneiden und aufspießen:

Spoiler

Die Jalapenos mit einer Cabanossi und Käse füllen und einwickeln:

Spoiler

Die Darsteller betreten die Bühne:

Und guten Appetit:

Fazit: Die Maiskolben waren überragend, gefolgt von den Jalapenopoppern und den Chicken Drum Sticks. Der Rest war auch sehr lecker. Das Lemon Curd für den Nachtisch muss man einfach mögen. Bei Fragen bitte Fragen!

Antwort
Zitat
PaxiFixi
paolo22

Solide Leistung! :)

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Fandest die Red Garlic von Bull's Eye wirklich gut? Finde die schmeckt penetrant nach künstlichem Knoblauch. Hab aus der Serie bisher alle außer der Steaksoße getestet und bei mir sind sie alle durchgefallen.

Antwort
Zitat
niker19

Original von ZarvonBar
Fandest die Red Garlic von Bull's Eye wirklich gut? Finde die schmeckt penetrant nach künstlichem Knoblauch. Hab aus der Serie bisher alle außer der Steaksoße getestet und bei mir sind sie alle durchgefallen.

seh ich auch so! einmal probiert und steht jetzt nur noch im kühlschrank

Antwort
Zitat
BarIlIlIl

Hast du den Maiskolben in irgendeiner Soße eingelegt?

Antwort
Zitat
Bommel64

Jap bepinselt mit der Soße aus der Grillbibel (limetten-Ingwer)

die Sauce schmeckt wirklich nicht. Am besten ist die Sauce von geno.. Dann kommt die HP. Die Garlic verrottet im Kühlschrank...

Antwort
Zitat
flowIIpoker

die mit hack und feta gefuellten paprikas.

hast du da das hack vorher angebraten?

kann mir das irgendwie zeitlich nicht vorstellen, das das durch ist bzw. der schinken nur noch zu staub zerfaellt.

Antwort
Zitat