Zum Forum springen
[NL] Ein alter Werm...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Ein alter Wermut gibt mehr Mut und Apfelsaft, gibt Pokerkraft!

1,742 Beiträge
61 Benutzer
0 Reactions
158.7 K Ansichten
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008

Da ich heute nicht mehr zum Spielen kommen werde gibt es jetzt schon das Monatsreview.

Review Mai '13

Wie bereits im April angekündigt, bin ich diesen Monat wieder zu Stars gewechselt und habe NL25 FR gespielt. Ein bisschen Zoom war dabei (wenn ich nicht viel Zeit hatte, aber doch ganz gerne etwas spielen wollte), aber hauptsächlich hab ich die normalen Tische gespielt.

Ob ich schon angekommen bin auf NL25 kann ich immer noch nicht sagen...
Ich hab zwar schon ein paar Sachen gemerkt und mich dahingehend auch angepasst, aber dennoch hab ich noch nicht wirklich das Gefühl, dass ich die Leute gut lesen kann oder ihre Lines genau verstehe. Von daher gehe ich mal davon aus, dass ich auch noch den Juni sicherlich so eine Achterbahnfahrt erleben werde, wie diesen Mai (auch wenn ich natürlich alles versuchen werde dem zu entgehen).

Generell ist mir aufgefallen, dass die Spieler EXTREM nitty broke gehen. Ich war das gar nicht mehr gewohnt und bin daher vermutlich auch viel zu oft zu loose broke gegangen. Das habe ich schon etwas in den Griff bekommen, allerdings muss ich aufpassen, dass ich hier nicht überkompensiere und zu tight broke. Denn dann könnten sie mich ja ständig aus der Hand ballern. Das wird sicherlich noch interessant, was dort ein guter Weg ist.

Des Weiteren rast meine Redline, wie schon von mir bekannt, in den Keller. Wobei ich es am Anfang und in den letzten paar Tausend Händen doch halbwegs gut im Griff hatte. Aber das war vermutlich mehr Glück, als wirklich bewusst auf Redline gespielt.
Aber wenn ich die in Griff bekommen würde, oder wenn sie nicht mehr ganz so steil fallen würde, dann wäre wohl schon mal viel gewonnen.

Denn wie oben schon geschrieben, gehen die Leute recht nitty broke, insofern ist die Möglichkeit viel Geld am Showdown oder in All-In Situationen zu gewinnen meist nicht sonderlich groß, weil man einfach so gut wie immer in ne starke Range reinläuft.
Also muss man wohl auch was über die Redline reinholen und das sollte ja auch gut möglich sein, wenn die Leute alle so tight broke gehen. Daher sollte ich daran wohl wirklich mit am intensivsten arbeiten, weil ich mir davon doch großes Potential erwarte.

Hände glaub ich brauch keine mehr posten, sind ja auf den letzten Seiten genug Fails dabei

Mein angestrebtes Pensum von 20k Händen habe ich leider um ~2,5k Hände verfehlt, aber es wäre auf jeden Fall drin gewesen. Wenn ich nicht soviel Zeit vertrödelt hätte, dann wären da wohl auch 22-25k Hände möglich gewesen. Mal schauen was ich nächsten Monat da so erreichen kann. Aber ich nehme mir erstmal wieder 20k Hände vor, denn das erscheint mir auf jeden Fall realistisch!

Was gibts sonst noch so zu sagen...Der Mai war vom Wetter her ziemlich mies, weshalb ich auch den Sport schön vor mir hergeschoben habe nach dem Motto: "Ne im Regen muss ich jetzt nicht unbedingt laufen". :rolleyes:

Aber wenigstens war ich Fernseh-Sportlich gut unterwegs
Formel 1, Basketball, Fußball (Bayern :heart: )
Naja und morgen holen wir uns dann noch das Triple und schreiben Geschichte :heart:

TS1:

Spoiler

TS2:

Spoiler

Antwort
Zitat
askari21
Beigetreten: 27.03.2006

Scheiß auf die rote Line nur die grüne zählt! Meine sackt auch so stark ab ;)

Antwort
Zitat
k73
k73

Original von askari21
Scheiß auf die rote Line nur die grüne zählt!

Generell bin ich ja bei dir!
Aber wenn es einfach schwerer wird am Showdown zu gewinnen, also die Blue-Line nach oben zu bekommen, und man aber dennoch die Green-Line nach oben haben will, dann muss ich ja irgendwie auch mit der Redline arbeiten.

Außer ich finde einen Weg die Blue-Line wieder stark nach oben zu pushen...

Antwort
Zitat
Barkeeper
Beigetreten: 23.03.2006

Wer is die hübsche im TS2?

FCBM :heart: :heart:

Antwort
Zitat
Shandout
Beigetreten: 19.05.2010

Da ich bei NL5 Zoom gerade wieder ein wenig rumkasper, kann ich hier wenigstens was beitragen. Die Dame heißt Micaela Breque.

Antwort
Zitat

Original von Shandout
Da ich bei NL5 Zoom gerade wieder ein wenig rumkasper, kann ich hier wenigstens was beitragen. Die Dame heißt Micaela Breque.

Bestes Limit :heart:

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012

Ich hatte auch immer so ein Redline-Problem, habe das aber durch ein paar kleine Veränderungen sehr leicht in den Griff bekommen. Generell ist die Redline gar nicht so wichtig, aber wenn sie innerhalb von 12K Händen 1200bb fällt ist das dann doch etwas viel.

Versuch einfach mal:

- weniger Tische
- mehr Gedanken machen wann cbets Sinn machen
- Genau das gleiche beim Gegner und öfter mal floaten oder flopraisen
- mehr 3beten, aber erstmal nur 1% oder so in ausgewählten spots (besonders im SB drehen da einige völlig frei, stealen alles und folden auch fast immer)
- mehr Hände spekulative Hände am BU callen oder 3beten, wenn die Gegner postflop leicht ausrechenbar sind

Das ist eigentlich viel leichter als man sich das vorstellt. Am wichtigsten ist, dass man einfach konzentriert, fokussiert ist und auch über vermeintlich banale spots nachdenkt.

Antwort
Zitat
Barkeeper

Original von Shandout

Antwort
Zitat
k73
k73

Original von Shandout

Jaja da kennt er sich wieder aus :coolface:

Original von Clinicaldead
Versuch einfach mal:

- weniger Tische --> Ich spiel momentan eh nur 4 Tische, bis ich wirklich auf den Limit zurechtkomme.
- mehr Gedanken machen wann cbets Sinn machen --> Versuch auch zu machen
- Genau das gleiche beim Gegner und öfter mal floaten oder flopraisen --> Versuche ich zwar auch, aber ist wohl definitiv noch nicht wirklich gut bei mir
- mehr 3beten, aber erstmal nur 1% oder so in ausgewählten spots (besonders im SB drehen da einige völlig frei, stealen alles und folden auch fast immer) --> Ja da bin ich wohl tatsächlich recht zurückhaltend. Zumindest, wenn ich mir so die 3bet-Werte von den Spielern anschaue, von denen ich etwas mehr Hände habe, dann ist da doch schon eine Lücke zu finden.
- mehr Hände spekulative Hände am BU callen oder 3beten, wenn die Gegner postflop leicht ausrechenbar sind --> Muss ich auch mal mehr drauf aufpassen.

Vielen Dank für die Tipps. Mal schauen, wie sich mein Game verändert, wenn ich versuche etwas mehr auf solche Spots zu achten.
Ich darf nur nicht versuchen zu viel auf einmal zu wollen...

Antwort
Zitat
Clinicaldead

Vielleicht sind 4 Tische schon wieder zu wenig und du machst zu viel Blödsinn aus Langeweile

Wichtig ist aber auch, dass du nicht gleich alles änderst und versuchst jeden Pot mit den Brechstange zu holen. Wie sehen denn deine stats aus? Bei mir hat sich da kaum was verändern. Im Grunde sind nur AF und WWSF enorm in die Höhe geschnellt.

Antwort
Zitat
Shandout

Viele Grüße von der Couch soll ich ausrichten ;)

Antwort
Zitat
askari21
Beigetreten: 27.03.2006

Original von k73

Generell bin ich ja bei dir!
Aber wenn es einfach schwerer wird am Showdown zu gewinnen, also die Blue-Line nach oben zu bekommen, und man aber dennoch die Green-Line nach oben haben will, dann muss ich ja irgendwie auch mit der Redline arbeiten.

Außer ich finde einen Weg die Blue-Line wieder stark nach oben zu pushen...

Wieso immer die Unterteilung? Du willst an der grünen Line arbeiten, ob dabei die Blaue oder die Rote steigt spielt doch keine Rolle, das ist eh Gegnerabhängig und man muss es sowieso immer im Zusammenhang sehen. Entweder sie folden zu vielen ----> barreln oder sie callen zu viel ---> thin vbeten. Eins von beiden ist meinstens gegeben. Wenn du anfängst viel zu barreln, dann fangen die Leute auch an viel zu callen.

Original von Clinicaldead
- weniger Tische
- mehr Gedanken machen wann cbets Sinn machen
- Genau das gleiche beim Gegner und öfter mal floaten oder flopraisen
- mehr 3beten, aber erstmal nur 1% oder so in ausgewählten spots (besonders im SB drehen da einige völlig frei, stealen alles und folden auch fast immer)
- mehr Hände spekulative Hände am BU callen oder 3beten, wenn die Gegner postflop leicht ausrechenbar sind

Also meine Meinung dazu: Ich finde es nicht sinnvoll das während des spielen zu machen. Gegen welche Fold 2 Cbet Werte auf welchen Board Flop/Turn/River gebetet wird, sollte man sich defintiv vorher überlegen und berechnen! Stichwort Gameplan. Eigendlich ist es das Ziel möglichst viele Tische gleichzeitig zu spielen und so wenig wie möglich nachdenken zu müssen. Das selbe gilt für 3bets oder Coldcalls.

Antwort
Zitat
Clinicaldead

Ich weiss nicht ob das das Ziel von K73 ist so viele Tische wie möglich zu spielen. Muss ja jeder selbst wissen ob er lieber 24 Tische grindet oder 6 spielt und versucht aus jedem spot das Maximum rauszuholen.

Natürlich kann man vieles ausrechnen, vorbereiten, etc. und das sollte man auf jeden Fall auch tun. Bei mir haben aber im Bezug auf die redline und was eigentlich viel wichtiger ist die Aggressivität die genannten Punkte deutlich mehr gebracht.

Antwort
Zitat
k73
k73
DA IST DAS TRIPLE

:heart: :heart: :heart: FC BAYERN STERN DES SÜDENS :heart: :heart: :heart:

Gott bin ich fertig, aber es war einfach nur unbeschreiblich geil !!!

@Shandout: Danke und natürlich auch herzlichen Glückwunsch zurück :) Wir haben es geschafft. JAAAAAAAA :f_love:

Antwort
Zitat
k73
k73

Back to Poker...

Nene 4 Tische sind momentan schon ok. Ich baller auch nicht aus Langeweile rum, weil ich Action brauche. Ich such mir wohl einfach die falschen Spots aus und muss dann eben zu oft folden...

@askari:
Klar ist es am wichtigsten, dass die grüne Linie am Ende nach oben zeigt, aber sie besteht ja nun mal aus 2 Komponenten. Das ist eben Fakt.

Und wenn die eine Komponente kleiner wird und die andere gleich bleibt, dann wird eben automatisch auch die Summe kleiner.

Und dann muss ich (solange es nicht nur Pech ist) was tun.

Entweder ich arbeite daran, dass die kleiner gewordene Komponente wieder steigt,
oder ich arbeite daran, dass die andere Komponente steigt und sie sich kompensieren,
oder man bekommt eine Steigerung in beiden Komponenten hin.

Und die Aussage " Entweder sie folden zu vielen ----> barreln oder sie callen zu viel ---> thin vbeten" geht ja im Prinzip auf den letzten Punkt. Auch wenn das nicht bewusst darauf ausgerichtet ist, aber generell versucht man damit ja die Blueline gegen die Stations zu pushen und die Redline gegen die weaken Spieler zu pushen.

Insofern hast du da ja auch die Unterteilung in die 2 Komponenten.

Und um den Outcome zu maximieren ist es natürlich notwendig die Tische bzw. die Handanzahl/Stunde zu maximieren. Zumindest wenn der Gameplan stimmt und man durch die vielen Tische nicht in Fehler getrieben wird was die Winrate drücken würde.
Aber so weit bin ich noch lange nicht...und ich weis im Moment auch nicht, ob mir das zusagen würde. 12,16 oder noch mehr Tische gleichzeitig zu spielen stell ich mir momentan fast mehr als Arbeit vor denn als Hobby. Aber ich kann es auch noch gar nicht beurteilen, da ich ja auch noch nie in meinem Leben so viele Tische gespielt habe...

Antwort
Zitat
Barkeeper

Warst du im Stadion?

Antwort
Zitat
k73
k73

Ne nur in unserem Sportheim und danach noch in der Stadt, aber das hat auch gereicht

Antwort
Zitat
Barkeeper

Stimmt :)

Antwort
Zitat
Lightfoot363
Beigetreten: 24.04.2011

wie viele Tische spielst du denn gleichzeitig?

Also auf WH hab ich zum Bonus clearen im März auch 12-14 Tische gespielt. Geht halt schon klar, allerdings kann ich da auch wirklich nur Standard spielen. Und mal eben Stats die nicht im HUD sind über Pop-ups raussuchen war auch nicht drin.

Spoiler

Aber mit der Kollegin nebenbei eine rauchen das ging

Antwort
Zitat
Shandout

Das Problem bei so vielen Tischen war/ist bei mir immer: Im Durchschnitt finde ich das noch halbwegs angenehm, sobald dann aber mal an 3-4 Tischen gleichzeitig richtig Action ist (wird/muss ja passieren), dann geht das mit guter Chance bei mindestens einem nicht gut aus. Daher fühle ich mich auch bei Zoom so wohl, solche "Spitzen" hast Du da halt nicht bzw. extrem selten.

Antwort
Zitat