Zum Forum springen
[NL] 《PrimeTime Gri...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] 《PrimeTime Grinder》 - NL2 to NL50 FR 《2. Shott NL30》

170 Beiträge
19 Benutzer
0 Reactions
16.6 K Ansichten
friX82
Beigetreten: 23.06.2009

So habe mir gedanken gemacht und werde nun mir einen Lernplan erstellen den ich abarbeiten werde.
manchen habe ich bereits gelesen, aber auch auffrischen schadet nicht.

Ich denke das ich jeden Tag eine "Lektion" abarbeiten werde und das bevor ich spiele.
Was denkt ihr davon wenn man es mixed, 1nen Tak Psychologie und den nächsten dann Poker Theorie allgemein.

Anfangen werde ich Morgen. Ab und an werde ich das dann hier nochmal in Kurz versuchen wiederzugeben.

Mindset & Psychologie

[x] Effektive Lernmethoden
[x] Häufige Fehler beim Lernen
[] Welcher Lerntyp bin ich?
[] Wie bleibst du konzentriert?
[] Das Zeitmanagement
[] Die Tugenden des Pokerspielers
[] Spielstile aus psychologischer Sicht
[] Tells im Online Poker
[] Neuropsychologie des Pokerns (1)
[] Neuropsychologie des Pokerns (2)

Strategie: No Limit

[] Equity: Einführung
[] Odds & Outs
[x] Einführung in Ranges
[] Playability
[] Mathematik des Pokerns - Implied Pot Odds
[x] Verbessere dein Spiel am Turn: Teil 1
[] Evaluation und Exploit von Stats

Dazu werde ich versuchen ab und an ein Quiz zumachen welches ich mir Spontan, oder aber Praxisbezogen raussuchen werde.

So dann mal auf auf!!!

Ach habe meine Auszahlung bei LA rückgängig gemacht, ist quatsch gewesen.

LG

friX

Antwort
Zitat
MisterAchim
Beigetreten: 30.01.2013

Nabend

Ja so mache ichs auch, erst immer bischen Theorie dann 2 - 3 Sessions je nach Laune aber selten länger als 1,5 Std. pro Session. Und natürlich die Live Coachings von Paxis (ist ja auch Theorie) sind lehrreich und machen Spaß .

Heute Mittag mit AA gegen nen Fisch der mit K9o mein OR mitgeht und am River den 3. König geschenkt bekommt. Glücklicherweise hatte er nur knapp 2 Dollar sodaß ich wenigstens nicht den ganzen Stack verlor.
Ähnliches dann mit K9s den BB passiv verteidigt gegen nen Butten-Steal. Im Flop kommt 599^^ Gegner hatte noch 2 Dollar 50 . Ich setze Pottsize er verdoppelt , ich stelle ihn allin. Was zeigt er mir ? A9o ! lol^^ Sagenhaft. Wollte mich erst aufregen, habs mir dann aber sofort verkniffen. :O

Bis denne Gruß Achim

Antwort
Zitat
MisterAchim

Tach Tobi

Heute Morgen in der Session die Verluste von gestern wieder eingefahren und 2 Dollar + gemacht. Asse haben mal gehalten ,der Fisch callt mit KJo auf nem 9K5 Board mein Allin nachdem er Preflop meine 3-Bet schon gecallt hatte und bekam glücklicherweise mal nicht den 3. König oder womiglich nen 2. Buben dazu. Habe diesmal auch gleich am Flop reingestellt und nicht ängstlich die weitere Entwicklung abgewartet. Man sieht ja immer in den Videos oder Live Coachings das es echt nix bringt wenn man seine Asse zu zögerlich spielt.
Das neue Video von Fallout über die Stats Interpretation kann ich nur anraten. Sehr hilfreich . Werde es mir noch öfters reinziehen. Habe mir mein Hud Popup daraufhin erstmal ein wenig erweitert. Und zwar was das Limpen angeht, wann und wie oft Limpfolden,Limpcallen oder Limpraisen diese Viel-Limper-Fische.
so, jetzt noch ein Video aus der Microgrinder Serie von Fallout und dann ab in den Garten zum Grillen. Bombenwetter hier :f_biggrin:

So long
Achim

Antwort
Zitat
friX82

Tach auch,

so wie geschrieben versuche ich mich an den Plan zuhalten.
Heute den ersten Artikel gelesen und ich denke auch verstanden.
Habe mich nie damit beschäftigt WIE man lernt oder wie es erfolg bringt.
Ich bin schon immer ne Faule Sau... :f_love:

Kurz und Knapp sagt der Artikel, das Lernen aus 3 Dingen besteht, nämlich:
- Wissen, Anwendung und Reflexion und um es effektiv zumachen muss man dieses als Kreislauf immer weiter führen.
Sprich ich eigne mir Wissen durch zB Lesen an, versuche es in meinem Spiel anzuwenden, und schaue dann nach ob es klappt, dabei auf andere Schwachstellen achten und diese dann ergründen (Lesen,fragen,diskutieren) das Wissen dann wieder anwenden und wieder schauen ob es früchte getragen hat.

So das wars dann auch erstmal von mir.
Gestern bin ich einer kleinen Gruppe aus verschiedenen Usern beigetreten.
Mal sehen was man dort sich aneignen kann. Oder wie man dort behilflich sein kann.

Pokern lief gestern auch relativ gut, gab aber ein paar knieflige Entscheidungen, und mir sind Punkte aufgefallen die mich Penetrieren:

- insta check/minraise
- Donk Potsize

I hate it!!!

So Achim ich bin der meinung das solche Sätze:

Heute Morgen in der Session die Verluste von gestern wieder eingefahren

Nichts bringen. Its one big Session.

Weiterhin viel erfolg.
Welches Traking Program nutzt Du?

Bis später, vieleicht schaue ich mir das Stats Video noch an.
Aber erstmal Sons of Anarchy...

Bis dann

Antwort
Zitat
MisterAchim

Habe mir HM2 geholt. Ist das aus dem Video.

Antwort
Zitat
MisterAchim

Moin Moin

Prima Wetter hier, daher komme ich kaum zum spielen. Grade mal 100 Hände gespielt. Schaue jetzt noch auf Twitsch das Nikonyo Coaching von gestern abend dann ab in den Garten. Muß das gute Wetter ausnutzen meine 2 Dobermänner brauchen den Auslauf. Und bei Wind und Regen fehlt mir derzeit die Lust zum lange durchs Gelände tapern ^^ Also raus bei Sonnenschein .. :f_biggrin:

bis denne Achim

Antwort
Zitat
friX82

Gudden Tag,

der Artikel am Mittwoch ;)

Häufige Fehler beim lernen.

Viele Spieler fürchten, dass sie in diesen Ruhepausen ihr Momentum verlieren könnten, ohne zu realisieren, dass sich dieses Momentum verlangsamen wird, wenn sie ihre Psyche und ihr Spiel derart vernachlässigen.

I like, weil ich mich wiedererkenne :f_confused:

An einem Tag dominierst du deine Gegner und am nächsten Tag machst du unglaublich dumme Fehler. Es wird dir so vorkommen, als hätten zwei verschiedene Spieler für dich gespielt.

Wenn du eine schreckliche Session spielst und auf Tilt bist, wirst du wahrscheinlich davon ausgehen, dass du mit deinem Tilt-Problem keine Fortschritte erzielt hast. Allerdings könntest du tatsächlich Fortschritte gemacht haben, wenn du länger gebraucht hast, um zu Tilten, der Tilt nicht so heftig war und du weniger verloren hast als normalerweise.

Auf jeden Fall solltest du vorher Variablen festlegen, nach denen du deinen Erfolg definierst. Damit vermeidest du es, eine erfolgreiche Strategie abzubrechen und eine unprofitable Strategie weiter zu verfolgen.

Da weiß ich noch nicht wie ich das umsetzten kann.
Um dieses aber kontrolieren zukönnen, benötigt es eine gewisse Sample Size, jedoch ist ein erfolg ja auch schnell zu wissen wie ich handeln werde wenn XY passiert.
Okay, aber so richtig zufrieden bin ich damit noch nicht. na werde mir was einfallen lassen und sehen was ich verbessern möchte und dazu mir eine Varialble erstellen woran ich es "messen" kann.

Du solltest aber unbedingt erkennen, dass schrittweise Arbeit an deinem Spiel erfolgreicher sein wird, als auf den einen großen Sprung in deiner Pokerkarriere zu hoffen.

Nicht mit eigenen Worten aber ich denke das geht klar.
Voralem weil ich mich da so Krass selber drin sehe.

So heute mal Daumen Drücken, evt erzähle ich später worum es ging.

Und hier noch ne Hand von gestern...
Übertrieben?!

Pacific, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: $2 (100 bb)
SB: $4.63 (231.5 bb)
UTG: $2 (100 bb)
Hero (BB): $2.09 (104.5 bb)
MP: $2.59 (129.5 bb)
CO: $2.91 (145.5 bb)

Preflop: Hero is BB with J J
UTG folds, MP calls $0.02, CO raises to $0.06, 2 folds, Hero calls $0.04, MP calls $0.04

Flop: ($0.19) 6 7 T (3 players)
Hero checks, MP bets $0.14, CO calls $0.14, Hero raises to $0.44, MP raises to $0.74, CO calls $0.60, Hero folds

Turn: ($2.11) 3 (2 players)
MP bets $1.79 and is all-in, CO calls $1.79

River: ($5.69) 8 (2 players, 1 is all-in)

Results:

Spoiler

$5.69 pot ($0.35 rake)
Final Board: 6 7 T 3 8
MP showed 9 5 and won $5.34 ($2.75 net)
CO showed K Q and lost (-$2.59 net)

Bis denn dann

Antwort
Zitat
MisterAchim

Moin Moin ..

Hätte die Hand von oben wohl genauso gespielt. Wie Ninkonyo in seinen Coachings schon oft sagte: Der Unterschied ist wohl das der gute Spieler auch mal in der Lage ist nen tighten Fold hinzulegen, was der schlechte Spieler selten schaft. Nungut, viel Glück , bis dann

Gruß Achim

Antwort
Zitat
friX82

Tach auch.

Am We habe ich Geburztag... :f_biggrin:
Und mir somit ein langes WE gesichert. :f_biggrin:

Morgen bisl was erledigen und meiner Holden Maid helfen beim Wohnung Klarschiff machen zum Friseur und dann mal sehen.

So nächster Artikel erarbeitet... naja was heißt erarbeitet. War sehr kurz und ich habe mir mehr erhoft. Okay ist halt Anfänger Artikel.

Das war das was ich nicht wuste.

Bei Kartenfolgen mit einer Gap oder mehr wie z.B. 96+ gilt: Nur die kleinere Karte steigt nach oben auf, bis ihr Rang genau unterhalb der oberen Karte ist: 96, 97 und 98.

So dann das was ich gestern nicht verraten wollte.
Wird auch erst dann veröffentlicht wenn es 100% so ist.

Aber das wird heute Abend so sein.

Bis dahin.

Tschö mit Ö u d Tschüss mit üss

Antwort
Zitat
friX82

So,

ich erzähle jetzt was ich 2x verschoben habe.
Ich werde auf NL10 gestacked, seit gestern.
Habe gerade die 2. Session hinter mir.
Läuft nicht berauschend, aber auch nicht Mega Schlecht.

Schaue zZ nur noch innden Session Pausen, die ich heute mal alle 90min. gemacht habe, auf den Graph.
Weiß noch nicht ob ich gleich noch ne Session Spiele, mal sehen.
Morgen werden es definitiv einige Hände hier geben.

So dann mal ne Gn8

friX

Antwort
Zitat
MisterAchim

Mahlzeit

Wie kommste auf einmal auf NL10 Tobi ? Was meinste mit: Ich werde auf NL10 gestackt?

Biss denne

Gruß Achim

Antwort
Zitat
friX82

Hi Achim.

Gestackt bedeutet das mir jemand Geld anvertraut und ich spiele ein gewisses Volumen oder eine Gewisse Zeit damit das Verabredete. Also NL10.
Gewinne werden aufgeteilt so wie man es ausgehandelt hat.

Habe gestern nicht mehr gespielt.
Und bis auf 2 Hände war ich auch sehr zufrieden.
Klar ist Gewinnen schöner. .. aber immer umbedingt ins Plus retten macht auch keinen Sinn.

Damit bin ich unzufrieden:

River ist kein Call mehr, nachdem er den Turn c/r.
Alternative Line, PSBet am Flop, Ai Turn, oder Fold Turn. Jedoch gegen sein Stack finde ich das AI am Turn besser. River ist nix!

Poker Stars, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 9 Players

Hero (BB): $10 (100 bb)
UTG+1: $14.35 (143.5 bb)
UTG+2: $17.92 (179.2 bb)
MP1: $4 (40 bb)
MP2: $4.36 (43.6 bb)
MP3: $10.60 (106 bb)
CO: $10 (100 bb)
BTN: $10 (100 bb)
SB: $3.23 (32.3 bb)

Preflop: Hero is BB with Q 2
7 folds, SB completes, Hero checks

Flop: ($0.20) 7 J 9 (2 players)
SB checks, Hero bets $0.10, SB calls $0.10

Turn: ($0.40) J (2 players)
SB checks, Hero bets $0.20, SB raises to $0.80, Hero calls $0.60

River: ($2) Q (2 players)
SB bets $1.40, Hero calls $1.40

Results:

Spoiler

$4.80 pot ($0.22 rake)
Final Board: 7 J 9 J Q
Hero mucked Q 2 and lost (-$2.40 net)
SB showed J 9 and won $4.58 ($2.18 net)

Ebenfalls River... nachdem er den Turn raised. Raise vom :f_confused: ist halt nicht gut für das OverPair.

Poker Stars, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 8 Players

UTG+2: $11.63 (116.3 bb)
MP1: $10 (100 bb)
Hero (MP2): $11.65 (116.5 bb)
MP3: $10 (100 bb)
CO: $28.98 (289.8 bb)
BTN: $21.62 (216.2 bb)
SB: $12.36 (123.6 bb)
BB: $8.01 (80.1 bb)

Preflop: Hero is MP2 with J J
2 folds, Hero raises to $0.35, MP3 folds, CO calls $0.35, 3 folds

Flop: ($0.85) T 7 5 (2 players)
Hero bets $0.50, CO calls $0.50

Turn: ($1.85) 5 (2 players)
Hero bets $1.20, CO raises to $2.40, Hero calls $1.20

River: ($6.65) 6 (2 players)
Hero checks, CO bets $3.88, Hero calls $3.88

Results:

Spoiler

$14.41 pot ($0.65 rake)
Final Board: T 7 5 5 6
Hero mucked J J and lost (-$7.13 net)
CO showed 3 5 and won $13.76 ($6.63 net)

Wie oft bin ich da noch gut?
Ich bezweifel das ich da jemals noch gut bin. Ist ja klar das das kein J :club: sein kann... ne es muss ja die T :club: sein :f_eek:

MP2: $7.63 (76.3 bb)
CO: $5.50 (55 bb)
Hero (BTN): $24.23 (242.3 bb)
SB: $20.82 (208.2 bb)
BB: $13.83 (138.3 bb)
UTG+2: $7.89 (78.9 bb)
MP1: $4.37 (43.7 bb)

Preflop: Hero is BTN with 8 7
UTG+2 calls $0.10, MP1 raises to $0.40, MP2 calls $0.40, 2 folds, Hero calls $0.40, SB calls $0.35, BB folds, UTG+2 calls $0.30

Flop: ($2.10) 3 6 3 (5 players)
SB checks, UTG+2 checks, MP1 checks, MP2 checks, Hero checks

Turn: ($2.10) 9 (5 players)
SB checks, UTG+2 checks, MP1 checks, MP2 checks, Hero bets $1.20, SB calls $1.20, 3 folds

River: ($4.50) T (2 players)
SB bets $3, Hero calls $3

Results:

Spoiler

$10.50 pot ($0.47 rake)
Final Board: 3 6 3 9 T
Hero mucked 8 7 and lost (-$4.60 net)
SB showed 9 7 and won $10.03 ($5.43 net)

Antwort
Zitat
friX82

Ich muste nach dem Blindposter und sein Instant Ai erstmal aufstehen bevor ich callen wollte und ne Runde um den Tisch laufen....

CO: $13.12 (131.2 bb)
BTN: $10 (100 bb)
SB: $10 (100 bb)
BB: $14.34 (143.4 bb)
Hero (UTG+2): $10.15 (101.5 bb)
MP1: $8 (80 bb)
MP2: $10.32 (103.2 bb)

Preflop: Hero is UTG+2 with A A
MP1 posts BB OOP, Hero raises to $0.45, MP1 raises to $8 and is all-in, 6 folds, Hero calls $7.55

Flop: ($16.15) K 5 T (2 players, 1 is all-in)
Turn: ($16.15) J (2 players, 1 is all-in)
River: ($16.15) 4 (2 players, 1 is all-in)

Results:

Spoiler

$16.15 pot ($0.73 rake)
Final Board: K 5 T J 4
Hero showed A A and lost (-$8 net)
MP1 showed K K and won $15.42 ($7.42 net)

So das war es erstmal.. Ich bin ganz erlich ich glaube das ich gestern nur 1ne Hand getiltet habe. Und das freut mich sehr.
Jetzt noch was Theorie und dann gehts an die Tische.

Edit:

Verbessere dein Spiel am Turn: Teil 1

Kurz und knapp.
Um sein Spiel am Turn zuverbessern muss man Preflop anfangen, dann den Flop und erst dann den Turn.
Nichts neues, ich denke ich muss doch mal nebenbei auf ner getrakten Seite spielen. Diese Artikel sind nichts neues.

Hauen se rein

Antwort
Zitat
MisterAchim

Ahso das ist mit gestackt gemeint, alles klar.
Ich denke mal nächsten Monat biste Silber da wir ja vom 1. bis 10. Juni für jeden Post in einem Block 10 Strategy Points extra erhalten. Also werden wir locker 100 Punkte für Silber zusammen bekommen (auch ohne bei einem getracktem Raum spielen zu müssen) und Du hast ja auch jeden Tag in Deinen Block geschrieben. Und dann haste massig Content zum Durcharbeiten da kannste sicher sein.

Mein Tagesablaufsplan bei schönem Wetter sieht derzeit so aus:

8 Uhr - 10 Uhr Theorie (meist verpasste Coachings auf Twitch anschauen)
10 Uhr - 12 Uhr 2 Tische NL5 Pokerstars ( sind so um die 250 Hände )
12 Uhr - 18 Uhr mit den Dobies ins Gelände und in den Garten mit Grillen u.s.w.

Und dann bin ich meist schon im Eimer sodaß ich mich erstmal vor den Fernseher lege und abrelaxe. Vorgestern habe ich dann von 20 Uhr bis 21,30 Uhr nen Zoom-Tisch gespielt weil ich keinen Bock mehr auf lange Table-Selection hatte. Muß aber sagen das mir da selbst nur 1 Tisch schon eine Menge abfordert. Da muß ich schon echt Super Poker Lust haben um mir das Abends noch anzutun. Also wird mein Tagespensum wohl erstmal bei 250 Händen liegen. Bei Regen werdens dann mehr, da ich Nachmittags ab 14 Uhr noch eine Session einlege und eventuell dann noch eine ab 18 Uhr. Aber da ichs ja nicht eilig habe, was solls. Mir ist am wichtigsten das ich in der Zeit wo ich mich mit Pokern beschäftige auch wirklich Spaß dazu habe. Wenn ich nur um Hände runterzuleiern am Rechner sitzen muß wird das eh nix bei mir. Kommt Zeit kommen mehr Hände ( Tischanzahl und so ) ^^ Bin mir sicher mein Ziel bis Weihnachten gut NL10 spielen zu können auch so erreichen kann. Also locker wech und easy coing

Viel Glück Dir an den Tisch und bis dann

Gruß Achim

Antwort
Zitat
friX82

Hi

heute nur kurze Meldung.

Heute wird nicht gespielt. Heute wird keine Theorie gemacht. Grund dafür steht irgendwo hier...
Stacking läuft bisher nicht an.
AA halten nicht und viele kleine/mittlere Pötte muss ich aufgeben oder verliere sie.
Noch nichts Schlimmes. Aber ärgerlich so zu Starten.
Dazu gestern zuviel gespielt bzw zuwenigie kleine Pausen. Die das Game verschlechterten.

Das war es für heute.

friX

Antwort
Zitat
MisterAchim

Habe auch nur wieder 250 Hände geschafft heute. Das Wetter war einfach zu schön um vor dem PC rumzuhängen.
Gute Nacht

Antwort
Zitat
MisterAchim

Hallöchen

Heute mal 3 Sessions a 250 Hände geschafft. Wetter war ungeil.
2 dumme Calls gemacht leider jeweils mit Set in Straße und Flush gerannt. Wie mans immer weiß und einfach nicht wahrhaben will das man beat ist und dann immer dieser ^^ Ich habs doch gewußt ^^ Gedanke im nachhinein :f_biggrin:
Dafür habe ich mich mit KK auf ein Preflop Allin nicht rausdrücken lassen und er zeigt mir 33. Da war ich auch fast sicher das es nur AA sein kann. Aber meine Kings haben gehalten und zack war wieder alles gut. Es ist halt immer sone Sache ^^ Nun ist aber Feierabend.

Schönen Abend noch bis Morgen

Gruß Achim

Antwort
Zitat
friX82

Nabend.

Jo lass dich nicht stressen.
Poste mal die besagten Hände.

Bis her heute nicht gespielt.
Gestern doch noch da ich schwer hängen gelassen wurde.
Stacking läuft immer noch scheisse. Ist aber auf Stars für mich nichts neues.
Habe heute mich mit meinem Stacker kurz Unterhalten und Ihm die HH geschickt. .. prompt hat er leaks entdeckt die wir durchgehen wollen.
Aber jetzt läuft Transformers... i like
Mal sehen ob wir dann noch quatschen. Bezweifel ich.
Sobald wir die Leaks besprochen haben werde ich ohne wenn und Aber hier offenlegen.
Ka ob ich noch spiele heute sieht eher aus wie nein.
Bin auch unzufrieden da es bei einem Stacking so läuft. ..

Gn8

Antwort
Zitat
MisterAchim

Nabend

Gute 1000 Hände heute gespielt, zu 90 % Dreckskarten bekommen und was mal spielbar war meist verloren. 1,5 Stacks down. Die oftzitierte gute alte Varianz läßt die Winrate zu Gunsten allescallender Fischköppe schrumpfen wie Langnese in der Sonne :f_biggrin: ... schockt mich nicht weiter, war doch zu erwarten. Muß man drüber lachen und weitergehts. Aber heute nicht mehr !
Bis Morgen..... Gruß Achim

Antwort
Zitat
friX82

Tach auch.

Tja habe ich wohl gestern vergessen zu schreiben. Tja kein Silber.
Dafür gestern nach dem Spielen noch gute 2Stunden Hände besprochen. War wirklich sehr gut.
Equilab noch neue Sachen gesehen. Sehr nice das ist viel Wert.
Vorgestern noch eine Liste mit Anregungen meiner letzten 5, 5k Hände bekommen.

Hauptursache war Position. Ich war UTG zuloos und ich habe gegen UTG zuloos gecalled.
Hände dazu poste ich nachher vor meiner Session.
Sind ein Paar...

AK Problem Hand im 3Bet Pot bzw gegen nen Squezz.
Haben wir gestern auch anschaulich besprochen. Will das aber noch selber mir angucken.
ZB fold AKo vs 3Bet ooP oder Fold im BB gegen nen Co SQZ anstatt es reinzuprügeln.

Ansich sagte man mir ist mein Spiel nicht schlecht... ABER ich mache kleine Fehler die sich dann hinziehen.
Dazu ist und bleibt Tilt... jedoch merke ich es und mache aus.
Man muss sich nur mal vorstellen wieviel K Hände man spielen muss um nur 1 vertiltetes Stack wieder reinzubringen.

Gestern konnte ich auch entlich mal ne Stacking Session im Plus verbuchen. Das hat uA mit der Arbeit an meinem Spiel sowie entlich haben se mal nicht nen Lucky River erwischt.

So und nun noch was an Dich Achim...
Ich freue mich das Du Täglich schreibst. Jedoch fehlt mir ein wenig was von Deinen Händen.
Wäre schon wenn wir hier ein wenig mehr Diskussion haben.

Bis dann

friX

Antwort
Zitat
Teilen: