Zum Forum springen
[NL] Ein alter Werm...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Ein alter Wermut gibt mehr Mut und Apfelsaft, gibt Pokerkraft!

1,742 Beiträge
61 Benutzer
0 Reactions
158.8 K Ansichten
Shandout
Beigetreten: 19.05.2010

Ja, ist sicherlich die Grundsatz-Diskusssion auf den Nanos am River. Mit den Nutz checke ich eigentlich recht häufig, um Villain auf einem drawlastigen Board noch die Chance zu geben zu denken, er könne den Pot mit einer starken Bet trotzdem einsacken.

Die ganze Hand hat mit dem Szenario allerdings richtigerweise nicht viel zu tun. Vielleicht werde ich die nächsten paar k Hände Deine Linie allgemein spielen: Gerade bei Zoom sind viele bei ihrem busted Draw am River schon auf Fold to any und wer bluffen will geht über die kleine Valuebet eh noch mal drüber. Außerdem kriege ich von den paar schwachen Madehands noch Value, die sonst einfach C-Behind spielen.

Was aber auch Teil Deiner Frage war: Ich hab da seit meinem Wiedereinstieg vor ca. einer Woche schon die wildesten Sachen gesehen, vor allem PPs und A-High werden da gerne mal auf drei Barrels gecallt. Dazu gibt es immer mal wieder den Mega-Raise am River oder eben die Bet mit Draws. Das war ja letztendlich meine Intention: Was bitte hat er sich am Flop beim Call mit der Hand gegen meine Betting-Range PF gedacht? Vielleicht offenbar gar nichts.

Antwort
Zitat
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008

Original von Shandout
Mit den Nutz checke ich eigentlich recht häufig, um Villain auf einem drawlastigen Board noch die Chance zu geben zu denken, er könne den Pot mit einer starken Bet trotzdem einsacken.

Ich hab da seit meinem Wiedereinstieg vor ca. einer Woche schon die wildesten Sachen gesehen, vor allem PPs und A-High werden da gerne mal auf drei Barrels gecallt. Dazu gibt es immer mal wieder den Mega-Raise am River oder eben die Bet mit Draws. Das war ja letztendlich meine Intention: Was bitte hat er sich am Flop beim Call mit der Hand gegen meine Betting-Range PF gedacht? Vielleicht offenbar gar nichts.

Hi,

also ich kenn dioe Dynamik auf NL5 Zoom jetzt nicht, aber wenn du schreibst, dass sie 3 Barrels mit PP's und A high callen, dann würde ich vermuten, dass du mit der Line die Nuts zu check/callen doch einiges an Value liegen lässt. Die Situationen in denen sie mal den River bluffen, dürften wohl nicht so oft vorkommen, wie die Situationen in denen sie einfach stumpfsinnig runtercallen.
Ich hab zwar schon länger nicht mehr auf NL2/5 gespielt, aber auch auf NL10 merk ich es immer wieder, dass die Leute eher callen als raisen. Daher würde ich davon ausgehen, dass das auch NL2/5 auch noch so ist.
Deswegen würde ich die Nuts oder generell starke Hände einfach straight forward durchbetten und nicht versuchen irgendwas zu inducen...

Und zu der Frage, was sich Villain am Flop gedacht hat: Der weis wohl noch nichtmal was das Wort Betting-Range bedeutet ;)

Antwort
Zitat
askari21
Beigetreten: 27.03.2006

Ich finde auch es ist ein widerspruch wenn sie viel runtercallen dann doch immer groß durchbeten. Und bei dieser Board Entwicklung speziell schlägt dich am River nur AQ/Q9 und Kx. Jx und Tx + eventuell PPs machen einen viel größeren Teil der Range aus. Und wenn du checkst um etwas zu inducen, dann solltest du dir immer überlegen welche Combos an Draws kann er noch bluffen und gegen was kannst du valuebeten. Mit der T am River kommt doch jeder Straightdraw vom Flop an und hat mindestens die T getroffen. D.h. er kann eigendlich kaum noch was bluffen aber er kann sehr viele schlechtere Hands callen.

Antwort
Zitat
k73
k73

Ich bin grad am rumtelefonieren, um Preise fürs Drucken+Binden meiner BA einzuholen.
Das ist echt geil, wie die Preise da variieren

Von 69€ bis 194€ ist alles dabei...sick!

Antwort
Zitat
askari21

Ich hab für einen Bucheinband mit extra eingestanzten Silberbuchstaben + 90 Seiten (ca 50 in Farbe) auf 120 Gramm Papier nur 40 € pro Stück gezahlt.

Antwort
Zitat
k73
k73

Die Preise sind immer für 4 Exemplare mit der normalen Klebebindung. Weil so ans Herz ist mir der Lehrstuhl nicht gewachsen, dass sie ne Buchbindung verdienen

Macht dann also pro Exemplar 17,25€ im günstigsten Fall :)

Antwort
Zitat
askari21

Heute war es ma wieder so weit

$0.5/$1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BB (Hero)$101.50:///////;MP2$149.70:///////;MP3$68.35:///////;CO$101.50:///////;BU$242.48:///////;SB$105.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with Q:h, Q:d.
3 folds, BU raises to $2.00, SB folds, Hero raises to $8.00, BU raises to $18.00, Hero raises to $33.00, BU raises to $244.48, Hero calls $69.50.

Flop: ($344.48) J:h, 2:h, 9:h (2 players)

Turn: ($344.48) 8:h (2 players)

River: ($344.48) 6:s (2 players)

Final Pot: $344.48.
Results follow:

BU shows a flush, jack high(A:d T:h).
Hero shows a flush, queen high(Q:h Q:d).

Hero wins with a flush, queen high(Q:h Q:d).

Antwort
Zitat
k73
k73

Wenn ihr zusammenlegt, dann habt ihr sogar nen Straight Flush

Antwort
Zitat

Original von k73
Wenn ihr zusammenlegt, dann habt ihr sogar nen Straight Flush

:heart: mmd

Antwort
Zitat
k73
k73

Eine Hand von gestern, bei der ich echt nicht so recht weis wie ich sie spielen soll.

PokerStars - $0.25 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG: 71.36 BB (VPIP: 17.72, PFR: 11.39, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 79)
UTG+1: 103.16 BB (VPIP: 3.64, PFR: 3.64, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 55)
UTG+2: 100 BB (VPIP: 15.05, PFR: 13.19, 3Bet Preflop: 12.50, Hands: 93)
MP: 51.08 BB (VPIP: 11.89, PFR: 10.49, 3Bet Preflop: 4.65, Hands: 432)
MP+1: 109.72 BB (VPIP: 9.14, PFR: 6.29, 3Bet Preflop: 4.69, Hands: 176)
CO: 67.16 BB (VPIP: 69.12, PFR: 11.76, 3Bet Preflop: 2.78, Hands: 69)
BTN: 40 BB (VPIP: 13.41, PFR: 11.80, 3Bet Preflop: 5.66, Hands: 559)
SB: 110.2 BB (VPIP: 16.95, PFR: 10.79, 3Bet Preflop: 5.13, Hands: 659)
Hero (BB): 110.44 BB

SB posts SB 0.4 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has 8♠ 8♣

fold, fold, fold, fold, MP+1 raises to 3 BB, CO calls 3 BB, fold, fold, Hero calls 2 BB

Flop: (9.4 BB, 3 players) 8♥ 4♥ T♥
Hero bets 8 BB, MP+1 calls 8 BB, fold

Turn: (25.4 BB, 2 players) 2♣
Hero bets 20 BB, MP+1 calls 20 BB

River: (65.4 BB, 2 players) J♣
Hero ...

Preflop ist es ein klarer Call auf Setvalue, da:
1) die Range von MP sehr stark ist und er daher wohl auch oft broken wird
2) CO ein Fisch ist und ich daher noch größere Implieds habe

Am Flop treffe ich dann das Set, aber leider ist das einfarbige Board nicht so sonderlich schön.

Hier habe ich im Grunde 2 Möglichkeiten:

1) c/r
2) donk

Ich habe mich hier für den Donk entschieden, da ich nicht wollte, dass durchgecheckt wird.
MP hat zwar einen Cbet-Wert von 100% (5/5), aber ich dachte, dass er wohl alle Hände, die kein haben nicht betten wird. Und CO wird wohl auch nicht sonderlich oft gegen 2 Leute auf diesem Board betten, da er nicht sonderlich aggro war.

Jetzt wo ich mir die Hand nochmal anschaue, bin ich viel mehr für den c/r. Ich denke nämlich, dass MP doch seine ganzen Overpairs - auch die ohne - wohl mind. einmal betten wird.
Und auf mein c/r wird es dann wohl meist auch reingehen. Dabei denke ich wird er MP, seine Flushes broken, sowie seine Overpairs mit Flushdraw. Wie weit runter er dabei geht weis ich nicht, aber ich denke QQ+ mit könnte schon realistisch sein.
Und dann broked er eventuell auch Noch Overcards mit Flushdraw (A:Kx), aber da bin ich mir nicht ganz sicher. Aber alles in allem sollte c/r/brke am Flop definitv klar gehen.

As played hatte ich am Flop eigentlich gehofft, dass MP foldet und CO seinen Hit, seinen Flushdraw, sein Two Pair, seine Overcards, usw. called.

Leider ist es genau anders herum gekommen.

Ich denke MP wird so eine Range am Flop callen:

Board: T♥8♥4♥
       Equity     Win     Tie
MP1    28.85%  28.03%   0.82% { JJ+, TdTs, AhKh, AhQh, AdKh, AhKd, AhKs, AhKc, AsKh, AcKh, AhQd, AhQs, AhQc }
BB     71.15%  70.33%   0.82% { 8s8c }

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob er hier alle Pockets JJ+ called, oder nur die mit ?
Von den TT hab ich nur 1 Kombination genommen, weil ich glaube, dass er Top-Set hier doch auch mal raise/broke spielen würde.

Am Turn bette ich dann erneut und jetzt weis ich nicht mehr so recht, ob er hier noch JJ ohne called oder nicht. Ob er hier Overcards mit FD nochmal called weis ich auch nicht so recht.
Aber auch gegen diese Range habe ich noch eine klare Valuebet:

Board: T♥8♥4♥ 2♣
       Equity     Win     Tie
MP1    30.19%  30.19%   0.00% { AdAh, AhAs, AhAc, KdKh, KhKs, KhKc, QdQh, QhQs, QhQc, JdJh, JhJs, JhJc, TdTs, AhKh, AhQh, AdKh, AhKd, AhKs, AhKc, AsKh, AcKh }
BB     69.81%  69.81%   0.00% { 8s8c }

Am River wird es jetzt interessant.
Der Pot beträgt 65,4bb und die effektive Stacksize beträgt noch 72,16bb.

Jetzt ist die Frage, ob wir hier nochmal betten können?

Ich bin ehrlich gesagt überfragt, ob Villain auf den Board auf 3 Barrels von mir noch A:hA:x called, also ob Villain noch etwas anderes called als den fertigen Flush?

Wenn er nur noch den fertigen Flush called/pushed, dann brauch ich erst gar nicht betten.
Called diese Hände, also Overpairs mit , nochmal, dann wäre es wohl sinnvoll eine kleinere Bet zu machen mit dem Plan b/f zu spielen.

Die Frage ist dann ob ich mit der kleinen Bet nicht auf einmal etwas induce, weil ich auf den Streets zuvor 80% bis fast potsize angespielt habe. Aber vermutlich level ich mich mit dieser Frage schon wieder viel zu sehr und sollte diesen Gedankengang einfach komplett streichen.

Wenn die Overpairs nicht mehr called, dann wäre eine Möglichkeit c/c zu spielen, was allerdings auch nur dann klappt, wenn Villain am River seine Overpairs nochmal bettet und nicht behind checkt.

Da ich am River allerdings gar keine Ahnung habe, was er mit welchen Händen macht, denke ich ist wohl b/f die beste Line. Denn so kann er noch den Fehler machen und seine Overpairs callen, und wie askari ja erst letztens meinte sollten wir Villain ja die Möglichkeit geben Fehler zu machen.

Also was meint ihr zu b/f am River. Betsize irgendwas zwischen 1/3 und 1/2 Pot?

Aber wie gesagt ich wäre jetzt im Nachhinein eher für c/r/broke am Flop. <-- Was haltet ihr davon?

Gruß
k73

Antwort
Zitat
askari21

Ich mag die Donk weil die meisten auf meinem Limit nicht mit Overpair + FD broken außer ab und zu ma mit A:hAx aber meistens nicht. Gegen seine Range die sehr oft betet außer OCs ohne FD ist checken vermutlich besser + wenn der Reg checkt kann der Fisch noch allerhand beten. Ich finde aber es geht beides und es ist beides ähnlich gut.

As played am River schwierig einzuschätzen. Du denkst Villain callt Overpairs nicht mehr auf einen Push/große Bet, aber du gehst ja bestimmt davon aus das er callen würde wenn du 1 bb betest! Also liegt irgendwo dazwischen die Grenze ;)

Ich finde aber es gibt noch eine andere Alternative und zwar c/c. Wenn man sich die Verteilung der Combos mal ansieht.

2 Combos gefloppter Flush (leicht zu discounten da er Flop und Turn nicht raist)
9 Combos OCs + FD
3 Sets Combos TT
+ entweder
2 Combos JJ und 9 Combos QQ+ mit
oder
3 Combos JJ und 18 Combos QQ+

Wenn man jetzt verschiedene Szenarien durchgeht. Angenommen du betest selber knapp unter 1/3 Pot ca 19bb und er callt alle Overpairs. Er foldet alle OCs, die Flushes shippen und die Sets + OPs callen.

Nur OPs:
36 % Foldequity, du gewinnst den Pot
20 % bist du beat, du verlierst 19 bb
36 % bist du ahead, du gewinnst 19 bb
8 % musst du folden, du verlierst 19 bb

Alle OPs:
26 % Foldequity, du gewinnst den Pot
17 % du bist beat, du verlierst 19 bb
51% du bist ahead, du gewinnst 19 bb
6% musst du folden, du verlierst 19 bb

Wenn wir davon ausgehen, dass er jeden busted Draw blufft mit durchschnittlich 45bb und nur seine Flushes sonst betet, dann ist c/c defintiv besser selbst wenn er alle OPs in der Range hat. Denn du gewinnst zwar nix mehr von den Overpairs (51%) aber du gewinnst in der Hälfte der Fälle (26%) mehr als das doppelte von seinen Bluffs + das er die Sets vermutlich auch durchcheckt und du gegen den Teil der Range nix mehr verlierst. Dabei ist aber zu beachten:

- falls er die Sets betet ist es kein Vorteil mehr
- er nicht immer oder gar nicht blufft verlierst du massiv an Value
- falls er nur OPs in der Range hat, gewinnt c/c massiv an EV und die Bet verliert in dem selben Maße

Aber trotzdem finde ich geht beides. Die Bet ist +EV und eine save Sache (Stichwort "Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach"), denn gerade im Downswing ist es ja wichtig auch mal Erfolgserlebnisse zu haben und es kann sein das c/c einen deutlich höheren EV hat, aber dazu müsste er wirklich immer bluffen und ich hab es schon oft gesehen das gerade in größen Pötten (auch mit super EV) den Leuten dann die Eier fehlen um zu bluffen und sich sagen ich hab mit A:hKx Showdownvalue und checke durch. Also diesmal keine klare Empfehlung von mir sowohl am Flop als auch am River sehr knappe schwere Entscheidungen und alle Optionen haben ähnlich starke Pros und Contras.

Trotzdem würde ich beten und zwar aus 2 Gründen. Default! Und zwar mache ich es immer und muss deswegen beim Multitabeln nicht so deep darüber nachdenken und zum zweiten Metagame! Ich versuche immer dann zu beten wenn es +EV ist um meine Betting Stats beim Gegner so hoch wie möglich zu halten, um in späteren Hands (oder in dieser) looser gecallt zu werden ;).

Antwort
Zitat
k73
k73

Bääääh gerade eben wurde mein Pokertag wieder durch das SLL beendet...nichts gehittet und wenn doch, dann kam wieder mal sowas bei raus:

PokerStars - $0.25 NL - Holdem - 8 players

BTN: 158.32 BB (VPIP: 6.38, PFR: 4.26, 3Bet Preflop: 4.44, Hands: 94)
SB: 100.4 BB (VPIP: 13.15, PFR: 8.30, 3Bet Preflop: 5.26, Hands: 295)
BB: 136.28 BB (VPIP: 15.91, PFR: 12.88, 3Bet Preflop: 3.85, Hands: 134)
UTG: 96.84 BB (VPIP: 12.86, PFR: 2.86, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 71)
UTG+1: 48.08 BB (VPIP: 22.94, PFR: 22.02, 3Bet Preflop: 12.20, Hands: 112)
MP: 41.28 BB (VPIP: 8.67, PFR: 6.12, 3Bet Preflop: 2.01, Hands: 403)
MP+1: 80 BB (VPIP: 83.33, PFR: 66.67, 3Bet Preflop: 50.00, Hands: 6)
Hero (CO): 113.16 BB

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB, MP+1 posts DB 1 BB

Pre Flop: (pot: 2.4 BB) Hero has 9♥ 9♣

UTG calls 1 BB, fold, fold, MP+1 raises to 2 BB, Hero calls 2 BB, fold, fold, fold, UTG calls 1 BB

Flop: (7.4 BB, 3 players) A♥ 9♠ K♠
UTG checks, MP+1 bets 7 BB, Hero raises to 18 BB, fold, MP+1 raises to 29 BB, Hero raises to 111.16 BB and is all-in, MP+1 calls 49 BB and is all-in

Turn: (163.4 BB, 2 players) J♠

River: (163.4 BB, 2 players) 2♠

Spoiler

MP+1 shows Q♠ 7♠ (Flush, King High) (Pre 32%, Flop 26%, Turn 77%)
Hero shows 9♥ 9♣ (Three of a Kind, Nines) (Pre 68%, Flop 74%, Turn 23%)
MP+1 wins 156.04 BB

Ich kann mich schon nicht dran erinnern, wann das letzte Mal ein Set gehalten hat, als es damit All In ging :rolleyes:

Antwort
Zitat
k73
k73

Review Juni '13

Da ich nicht weis was ich diesen Monat großartig schreiben soll, machen wir es dieses Mal kurz.

(Ich hab Limits gemixt und daher entsprechen die bb im Graphen gerade einmal ~$46)

Am Anfang des Monats lief es ziemlich gut. Ich habe gute Entscheidungen getroffen, die Hände haben gehalten und der ein oder andere Board-Runout war auf meiner Seite.

Doch in den letzten ~5k Händen lief einfach gar nichts mehr. Der Klassiker aus:
- schlechte Board-Runouts, so dass man einfach immer folden muss
- Hände halten einfach nicht
- keine Action

Dennoch habe ich das Gefühl, dass ich NL25 schlagen sollte, so wie ich momentan spiele.
Zwar nicht mit einer irrsinnigen Winrate, aber ich denke dennoch dass ich es mit einer soliden Winrate schlagen sollte, wenn ich einfach so weiterspiele, wie bisher.
Allerdings müssen dafür die Hände halten ;)

Theorie hab ich diesen Monat gar nicht gemacht, ausser ein paar Hände im HBF bewertet, aber das zählt eigentlich auch nicht wirklich.
Während ich die BA geschrieben habe, hatte ich einfach keine Lust mehr Theorie zu machen und jetzt wo ich fertig bin, schleicht sich so ein "Sättigungsgefühl" ein und ich hab keine Lust irgendwas zu machen. Ich will am liebsten einfach nur entspannen und mich auf den "Lorbeeren" ausruhen, dass ich die BA und damit das Bachelorstudium jetzt geschafft habe.

Allerdings wird es so wohl nicht klappen weiter aufzusteigen, daher hoffe ich einfach mal, dass nach ein paar Tagen Pause die Lust und die Motivation Neues zu lernen wiederkommt.

Zum Abschluss hab ich hier noch meinen NL25 Overall Graphen für euch:

So das wars von mir für diesen Monat. Ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend und einen in jeder Hinsicht erfolgreichen Juli :)

Spoiler

Antwort
Zitat
Professorix
Beigetreten: 25.08.2011

Original von k73
... und mich auf den "Lorbeeren" ausruhen, dass ich die BA und damit das Bachelorstudium jetzt geschafft habe.

War gar nicht mehr auf dem Stand, wie es damit stand.

Dann mal herzlichen Glückwunsch zu deinem Bachelor.

Antwort
Zitat
k73
k73

Original von Professorix
War gar nicht mehr auf dem Stand, wie es damit stand.

Dann mal herzlichen Glückwunsch zu deinem Bachelor.

Ja die letzten 2 Monate hab ich dran geschrieben und jetzt liegt es nicht mehr in meiner Hand. Nun kann ich nur noch warten bis sie korrigiert ist und hoffen, dass ich nicht durchfalle. Allerdings kenne ich niemanden, der bei seiner BA durchgefallen ist. Von daher sollte da nichts mehr anbrennen...

Antwort
Zitat
Shandout
Beigetreten: 19.05.2010

Um genau zu sein kenne ich niemanden, den sie bei der BA noch ans Bein gepissst haben, wenn seine Leistungen bis dahin auch schon gut waren. Ich hatte irgendwas mit 2,3 als Schnitt in der Summe der Prüfungen (FU 4.0 Medienethik-Schlampe) und in der BA dann 2,0 oder sowas. Wird schon.

Antwort
Zitat
k73
k73

Original von Shandout
Um genau zu sein kenne ich niemanden, den sie bei der BA noch ans Bein gepissst haben, wenn seine Leistungen bis dahin auch schon gut waren.

Oder so :)

Ja ich denke auch, dass da nichts mehr anbrennen wird. Je nachdem was bei der BA rauskommt kann meine Gesamtnote max. 0,1 besser oder max. 0,2 schlechter werden...

Aber jetzt heißt es eh abwarten und Tee trinken :)

Ich habe meinen Teil erfüllt

Antwort
Zitat
durrrracell123
Beigetreten: 18.02.2013

Keine Ahnung, wer das ist... ABER HAMMER HAMMER GEILER SONG!!! Danke.

Antwort
Zitat
k73
k73

Original von durrrracell123
Keine Ahnung, wer das ist...

http://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Turner ;)

Antwort
Zitat
k73
k73

Ich spiel momentan nicht sonderlich viel oder besser so gut wie gar nicht, wegen
- gutem Wetter
- Bewerbungen für Master
- Bewerbungen für Ferienarbeit/Praktika
- gutem Wetter

Aber wenn ich spiele, dann versuch ich mich an 9 statt 6 Tischen. Bei 6 Tischen schaff ich es irgendwie nicht so recht die Konzentration hoch zu halten und mach dann doch nebenher den Browser auf oder tippe mal eben ne SMS oder spew mal eben rum.
Bei 9 Tischen habe ich dafür keine Zeit, da hab ich eigentlich so gut wie immer irgendwo eine Entscheidung, die ich treffen muss.

Mal schauen ob sich das postitiv auswirkt, weil ich nicht mehr so abgelenkt bin oder ob es sich negativ auswirkt, weil zu viele Aktionen erforderlich sind. Wir werden sehen.

Mal eine Hand von heute:

PokerStars - $0.25 NL - Holdem - 9 players

UTG+2: 115 BB (VPIP: 26.60, PFR: 11.70, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 100, Fold to 3bet 40% (4/10))
Hero (MP): 100 BB
MP+1: 140.6 BB (VPIP: 12.70, PFR: 8.81, 3Bet Preflop: 2.65, Hands: 1,200)
CO: 100 BB (VPIP: 22.56, PFR: 20.30, 3Bet Preflop: 10.64, Hands: 135)
BTN: 129.88 BB
SB: 66.64 BB (VPIP: 46.15, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 14)
BB: 40 BB
UTG: 133.24 BB (VPIP: 16.60, PFR: 12.61, 3Bet Preflop: 3.01, Hands: 487)
UTG+1: 101.44 BB (VPIP: 12.37, PFR: 11.34, 3Bet Preflop: 5.41, Hands: 98)

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has K♥ K♦

fold, fold, UTG+2 raises to 2.8 BB, Hero raises to 9 BB, fold, fold, fold, SB calls 8.6 BB, fold, UTG+2 calls 6.2 BB

Flop: (28 BB, 3 players) 6♣ 9♦ J♣
SB checks, UTG+2 checks, Hero bets 20 BB, fold, UTG+2 calls 20 BB

Turn: (68 BB, 2 players) Q♦
UTG+2 checks, Hero bets 71 BB and is all-in

Die Flopbetsize passt nicht ganz, weil ich dachte, dass der SB auf jeden Fall called.
Called der SB und UTG, dann ist der Pot groß genug um den Turn easy pushen zu können.
Foldet UTG, dann ist der Pot auch so groß und den SB easy All In stellen zu können.
Allerdings foldet der SB und UTG called und ich hab noch etwas mehr als Potsize left --> Mist.

Deswegen hätte ich hier einfach den Flop etwas größer betten MÜSSEN. Denn der SB ist ein Fisch und called am Flop eh, wenn er callen will und sollte er folden, dann bin ich mit einer größeren Betsize für den Fall abgesichert, dass SB foldet und UTG called.

--> Fail 1: Betsize am Flop zu klein.

Am Turn stellt sich jetzt die Frage, womit Villain hier an den Turn kommt und wogegen ich noch betten kann.
Die Queen ist nicht unbedingt die beste Karte im Deck. Da mich jetzt QJ schlägt, vermutlich maximal suited in seiner Range. AJ und KJ eventuell folden könnten, weil jetzt eine Overcard gekommen ist. Queens mich jetzt auch schlagen.

Ohne Foldequity brauch ich am Turn eine Equity von ca. 34%

Board: 9♦J♣6♣ Q♦
       Equity     Win     Tie
MP1    62.43%  58.82%   3.61% { KK, AdAh, QhQs, QhQc, JdJs, JhJs, 9d9h, 9h9s, 6d6h, 6h6s, AcKc, AcQc, KcQc, AhJh, KsJs, QhJh, AcTc, KcTc }
MP2    37.57%  33.96%   3.61% { KdKh }

Gegen diese Range reicht es noch, wenn sie hinkommt.

Wenn der Gegner allerdings tighter ist dann muss ich mich schon fragen, wogegen ich den Turn pushen kann. Die callen oftmals eher ihre kleinen Pocket Pairs oder TT-QQ preflop auf die 3bet.

Und gegen diese Range bin ich eigentlich ziemlich crushed. Die kleinen Pockets folden bereits den Flop, wittenenn sie ihr Set nicht h. Jacaks und Queens schlagen mich am Turn auch.
TT werden den Push vermutlich nicht callen.
Somit stell ich das Geld am Turn meistens in Sets rein und da frage ich mich dann schon, was wohl die beste Line ist.

check behind Turn, und dann am River:
- eine kleine Bet von ihm callen
- fold to any bet
- broken (aber dann hätte ich den Turn auch pushen können, ausser er pushed am River Hände, die er am Turn gefoldet hätte...)
- wenn er checked, dann nochmal klein betten oder einfach den check behind nehmen

Antwort
Zitat
Teilen: