Eine Hand von gestern, bei der ich echt nicht so recht weis wie ich sie spielen soll.
PokerStars - $0.25 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4
UTG: 71.36 BB (VPIP: 17.72, PFR: 11.39, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 79)
UTG+1: 103.16 BB (VPIP: 3.64, PFR: 3.64, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 55)
UTG+2: 100 BB (VPIP: 15.05, PFR: 13.19, 3Bet Preflop: 12.50, Hands: 93)
MP: 51.08 BB (VPIP: 11.89, PFR: 10.49, 3Bet Preflop: 4.65, Hands: 432)
MP+1: 109.72 BB (VPIP: 9.14, PFR: 6.29, 3Bet Preflop: 4.69, Hands: 176)
CO: 67.16 BB (VPIP: 69.12, PFR: 11.76, 3Bet Preflop: 2.78, Hands: 69)
BTN: 40 BB (VPIP: 13.41, PFR: 11.80, 3Bet Preflop: 5.66, Hands: 559)
SB: 110.2 BB (VPIP: 16.95, PFR: 10.79, 3Bet Preflop: 5.13, Hands: 659)
Hero (BB): 110.44 BB
SB posts SB 0.4 BB, Hero posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has 8♠ 8♣
fold, fold, fold, fold, MP+1 raises to 3 BB, CO calls 3 BB, fold, fold, Hero calls 2 BB
Flop: (9.4 BB, 3 players) 8♥ 4♥ T♥
Hero bets 8 BB, MP+1 calls 8 BB, fold
Turn: (25.4 BB, 2 players) 2♣
Hero bets 20 BB, MP+1 calls 20 BB
River: (65.4 BB, 2 players) J♣
Hero ...
Preflop ist es ein klarer Call auf Setvalue, da:
1) die Range von MP sehr stark ist und er daher wohl auch oft broken wird
2) CO ein Fisch ist und ich daher noch größere Implieds habe
Am Flop treffe ich dann das Set, aber leider ist das einfarbige Board nicht so sonderlich schön.
Hier habe ich im Grunde 2 Möglichkeiten:
1) c/r
2) donk
Ich habe mich hier für den Donk entschieden, da ich nicht wollte, dass durchgecheckt wird.
MP hat zwar einen Cbet-Wert von 100% (5/5), aber ich dachte, dass er wohl alle Hände, die kein ♥ haben nicht betten wird. Und CO wird wohl auch nicht sonderlich oft gegen 2 Leute auf diesem Board betten, da er nicht sonderlich aggro war.
Jetzt wo ich mir die Hand nochmal anschaue, bin ich viel mehr für den c/r. Ich denke nämlich, dass MP doch seine ganzen Overpairs - auch die ohne ♥ - wohl mind. einmal betten wird.
Und auf mein c/r wird es dann wohl meist auch reingehen. Dabei denke ich wird er MP, seine Flushes broken, sowie seine Overpairs mit Flushdraw. Wie weit runter er dabei geht weis ich nicht, aber ich denke QQ+ mit ♥ könnte schon realistisch sein.
Und dann broked er eventuell auch Noch Overcards mit Flushdraw (A:Kx), aber da bin ich mir nicht ganz sicher. Aber alles in allem sollte c/r/brke am Flop definitv klar gehen.
As played hatte ich am Flop eigentlich gehofft, dass MP foldet und CO seinen Hit, seinen Flushdraw, sein Two Pair, seine Overcards, usw. called.
Leider ist es genau anders herum gekommen.
Ich denke MP wird so eine Range am Flop callen:
Board: T♥8♥4♥
Equity Win Tie
MP1 28.85% 28.03% 0.82% { JJ+, TdTs, AhKh, AhQh, AdKh, AhKd, AhKs, AhKc, AsKh, AcKh, AhQd, AhQs, AhQc }
BB 71.15% 70.33% 0.82% { 8s8c }
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob er hier alle Pockets JJ+ called, oder nur die mit ♥?
Von den TT hab ich nur 1 Kombination genommen, weil ich glaube, dass er Top-Set hier doch auch mal raise/broke spielen würde.
Am Turn bette ich dann erneut und jetzt weis ich nicht mehr so recht, ob er hier noch JJ ohne ♥ called oder nicht. Ob er hier Overcards mit FD nochmal called weis ich auch nicht so recht.
Aber auch gegen diese Range habe ich noch eine klare Valuebet:
Board: T♥8♥4♥ 2♣
Equity Win Tie
MP1 30.19% 30.19% 0.00% { AdAh, AhAs, AhAc, KdKh, KhKs, KhKc, QdQh, QhQs, QhQc, JdJh, JhJs, JhJc, TdTs, AhKh, AhQh, AdKh, AhKd, AhKs, AhKc, AsKh, AcKh }
BB 69.81% 69.81% 0.00% { 8s8c }
Am River wird es jetzt interessant.
Der Pot beträgt 65,4bb und die effektive Stacksize beträgt noch 72,16bb.
Jetzt ist die Frage, ob wir hier nochmal betten können?
Ich bin ehrlich gesagt überfragt, ob Villain auf den Board auf 3 Barrels von mir noch A:hA:x called, also ob Villain noch etwas anderes called als den fertigen Flush?
Wenn er nur noch den fertigen Flush called/pushed, dann brauch ich erst gar nicht betten.
Called diese Hände, also Overpairs mit ♥, nochmal, dann wäre es wohl sinnvoll eine kleinere Bet zu machen mit dem Plan b/f zu spielen.
Die Frage ist dann ob ich mit der kleinen Bet nicht auf einmal etwas induce, weil ich auf den Streets zuvor 80% bis fast potsize angespielt habe. Aber vermutlich level ich mich mit dieser Frage schon wieder viel zu sehr und sollte diesen Gedankengang einfach komplett streichen.
Wenn die Overpairs nicht mehr called, dann wäre eine Möglichkeit c/c zu spielen, was allerdings auch nur dann klappt, wenn Villain am River seine Overpairs nochmal bettet und nicht behind checkt.
Da ich am River allerdings gar keine Ahnung habe, was er mit welchen Händen macht, denke ich ist wohl b/f die beste Line. Denn so kann er noch den Fehler machen und seine Overpairs callen, und wie askari ja erst letztens meinte sollten wir Villain ja die Möglichkeit geben Fehler zu machen.
Also was meint ihr zu b/f am River. Betsize irgendwas zwischen 1/3 und 1/2 Pot?
Aber wie gesagt ich wäre jetzt im Nachhinein eher für c/r/broke am Flop. <-- Was haltet ihr davon?
Gruß
k73