paar fragen:
genaue position egal? also kann man auch n 2guard auf die 1 stellen?
bank spielt auch und zählt gleich wie s5?
gibts am ende der saison playoffs?
amnestierte spieler: zählt der amnestierte vertrag oder der neue?
paar fragen:
genaue position egal? also kann man auch n 2guard auf die 1 stellen?
Original von cientis
paar fragen:genaue position egal? also kann man auch n 2guard auf die 1 stellen?
Welche Guards du aufstellst ist egal. Ob das nun 2 PG oder 2 SG sind, ist komplett egal.
Bank und Starting 5 zählt genau gleich.
Ich plane auch Playoffs mitzunehmen, muss mir da nur noch ein ordentliches System ausdenken.
Es zählt der neue Vertrag. Der amnestierte Vertrag zählt nicht.
wie stellst du dir den draft vor? wer an 1 gezogen wird darf erst alle spieler wählen oder wie?
kann jemand nochmal erklären. nehmen wir an ich will lebron. x und y will ihn auch. wie wird entschieden wer ihn bekommt.
Original von tribolino
wie stellst du dir den draft vor? wer an 1 gezogen wird darf erst alle spieler wählen oder wie?
Wer den 1. Pick hat, darf als erstes einen Spieler wählen.
Original von chefko
kann jemand nochmal erklären. nehmen wir an ich will lebron. x und y will ihn auch. wie wird entschieden wer ihn bekommt.
Das wird durch den Draft entschieden. Ich werde morgen schonmal posten wie der Draft genau ablaufen wird.
Hier ist nun der Ablauf für den Draft und ein paar Infos dazu.
Es wird 6 Runden geben in den gedraftet werden kann.
Die Auslosung wird wie folgt erfolgen. Ich gebe jedem Mitspieler eine Nummer. Bei der Pro-Division wären das aktuell die Nummern 1-15. Diese Liste werde ich dann einem anderen Mod schicken. Dann werde ich einen User bitten, jeden Mispieler einen Draft-Pick zu geben. Danach wird der Mod, die Liste posten, sodass man sehen kann wer welchen Pick hat.
Wer in der ersten Runde den ersten Pick hat, hat dann in der zweiten Runde den letzten Pick usw.
Bsp.:
1.Runde:
1. Pick: Team B
2. Pick: Team C
3. Pick: Team A
2. Runde:
1. Pick: Team A
2. Pick: Team C
3. Pick: Team B
Nachdem der Draft abgeschlossen ist, beginnt am nächsten Tag dann die Freeagent-Phase.
Jedes Team darf am Tag Freeagent unter Vertrag nehmen.
Ein Post würde dann so aussehen:
LeBron James
Salary: x Mio
Sollten zwei Spieler gleichzeitig einen Post abgeben, kriegt derjenige den Spieler dessen Post zuerst im Forum angezeigt wird.
Die Posts dürfen nicht editiert werden. Hintergrund ist folgender. Man könnte sonst einfach einen Spieler picken der nach einem gewählt wurde, obwohl der einem anderen zusteht.
Original von Flushmaker89
Nachdem der Draft abgeschlossen ist, beginnt am nächsten Tag dann die Freeagent-Phase.Jedes Team darf am Tag 2 Freeagents unter Vertrag nehmen. Man darf nur einen 1 Freeagent pro Post verpflichten.
LeBron James
Salary: x MioSollten zwei Spieler gleichzeitig einen Post abgeben, kriegt derjenige den Spieler dessen Post zuerst im Forum angezeigt wird.
Die Posts dürfen nicht editiert werden. Hintergrund ist folgender. Man könnte sonst einfach einen Spieler picken der nach einem gewählt wurde, obwohl der einem anderen zusteht.
Das mit der Draftphase ist wirklich cool, aber die zweite Phase wird dann ziemlich unübersichtlich und ein wenig willkürlich. Möchte vorschlagen, dass man pro Tag einen Freeagent verpflichten kann unter deinen Vorraussetzungen bzgl. erster Post und nicht editieren...man stell sich nur einmal vor, dass man an dem Tag x nicht kann und am Ende mit leeren Hände da steht, weil alle sich wie die Geier auf die Spieler stürzen.
Wenn einer noch in die Pro Liga möchte, rücke ich gerne in die untere!
Original von HBPokerdude
Original von Flushmaker89
Nachdem der Draft abgeschlossen ist, beginnt am nächsten Tag dann die Freeagent-Phase.Jedes Team darf am Tag 2 Freeagents unter Vertrag nehmen. Man darf nur einen 1 Freeagent pro Post verpflichten.
LeBron James
Salary: x MioSollten zwei Spieler gleichzeitig einen Post abgeben, kriegt derjenige den Spieler dessen Post zuerst im Forum angezeigt wird.
Das mit der Draftphase ist wirklich cool, aber die zweite Phase wird dann ziemlich unübersichtlich und ein wenig willkürlich. Möchte vorschlagen, dass man pro Tag einen Freeagent verpflichten kann unter deinen Vorraussetzungen bzgl. erster Post und nicht editieren...man stell sich nur einmal vor, dass man an dem Tag x nicht kann und am Ende mit leeren Hände da steht, weil alle sich wie die Geier auf die Spieler stürzen.
Wenn einer noch in die Pro Liga möchte, rücke ich gerne in die untere!
Bin für Vorschläge gerne offen. Wir können das auch ruhig mit nur 1 Spieler pro Tag machen.
Original von chuli09
sind noch plätze frei?
In welche Liga möchtest du denn?
Hab mal die maximale Anzahl auf 20 erhöht pro Division.
Ich würde nicht zu Spieler pro Liga machen. Lieber 12-15 und dafür dann 3 Ligen. Niemand hat Lust mit stoudamire und Perkins im frontcourt zu spielen 😃
Wie waere es mit der Division, wo zumindest ein kleiner monetaerer Einsatz zu gewinnen ist (Bereich 5-10$ Startgeld pro Spieler).
Haette den Vorteil, dass die Anzahl der Spieler, die zwischendrin keine Lust mehr verspueren und dann aufhoeren, minimiert wird.
los leute macht die ligen voll! bin schon heiss auf den draft, startet dieser sobald wir voll sind oder delayed sich das ganze noch? ♦
Idee zur zweiten Phase:
Sie wäre es denn einfach mit weiteren draftzyklen im selben rythmus ( 3. Runde: a, b, c ; 4. Runde c, b, ) etc.)
Das machen wir insgesamt irgendeine gerade Anzahl von malen (6, 8, 10, wobei 6 glaube ich ziemlich optimal wäre ), so dass jeder mindestens ein team plus einen Ersatzspieler hat. Danach kommt die free agent phase, in der es ja keine must-have player mehr gibt, da wir bereits ~90 Spieler gepickt haben. Es wird da immer noch genug Spielraum für Überraschungen geben und dennoch ist niemand zu stark benachteiligt wegen Urlaub o.ä.
Das würde sich ziemlich hinziehen. Spieler B muss ja im Draft auf Spieler A warten und
Spieler C auf beide und so weiter. Wenn einer in der Reihe kurz aussetzt, dann müssen
alle warten. Deshalb macht es schon Sinn nach zwei Draftphasen zu verkürzen.
Sehr gut, dass man Modedits nicht sehen kann ![]()
Spaß bei Seite, freu mich auf den Draft
Ich bin eh hvdr, dh. mich würden die bisherigen Phasen eher bevorteilen als benachteiligen. Dennoch finde ich mehr als zwei Draftrunden äußerst sinnvoll. Lass es doch etwas länger dauern, wo ist das Problem?
Wenn wir relativ zeitig beginnen, hat jeder max 1 Tag Zeit und wir schaffen es immer noch easy zum Saisonbeginn.
Zur Not, wenn so etwas wie Urlaub etc. ansteht, kann derjenige ja zB. seine gewünschen Picks per PM an einen Mod schicken im Vorfeld. Wenn dann vor ihm seine Leute gepickt werden, naja, irgendwo muss man ja auch mal die Grenze ziehen, mehr Auswahl für uns andere
und wenn man weiß man ist nicht online kann man dem mods oder sonst wem des vertrauens bitten die picks für einen abzugeben.
verstehe ich das richtig:
ich sage zum Beispiel:
ich will die spieler, in folgenden reinfolge:
1.) Lebron
2.) Black Mamba
3.) World Peace
4.) Dirkulous
5.) White Mamba
Flushmaker möchte:
1.) Lebron
2.) World Peace
3.) Black Mamba
4.) Wade
5.) Rose
Trotzdem wäre ich eigentlich dafür, das rein im Forum zu machen. Gibt nicht viel unnötigen Schnickschnack hier, aktuell gehalten wird es stets durch die/den Mod und man hat direkt das Forum dabei.
Eine Liste dem Mod senden, kann man machen, wenn man allerdings jeden Fall vorhersehen will (und alternative Picks schickt etc.) dann wird es wohl doch zu arbeitsintensiv.
Ich finde aber weiterhin, dass zwei Runden zu wenig sind und das come first, serve first Prinzip der anschließenden Phase die Leute mit RL zu sehr benachteiligen würde.