Zum Forum springen
[NL] CLOSE PLZ!

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] CLOSE PLZ!

259 Beiträge
54 Benutzer
0 Reactions
26 K Ansichten

hi,

ich mache es kurz, ohne wertung und ohne gejammer:

- blog gestartet um den umstieg vom braindead massgrinder zum crusher zu schaffen

- durch konsequentes weiterentwickeln relativ schnell funktioniert und nl100 reg mit solid winrate

- lang geplante und vielversprechende selbstständigkeit angegangen = POKER QUIT GERADE ALS ES RICHTIG LOS GING!

- es folgten 1 1/2 jahre real life hölle auf allen ebenen.

- aus der not heraus wieder begonnen nl25€ zu grinden 4 a living, komplett ohne theorie, einfach grinden. upmoven war durch auscashen und die angst zu versagen nicht drin, da ich auch das geld angewiesen war.

- in dieser zeit trotz no theorie und oft b und c game durch spielen ohne stats, zu vieler tische, zu langer sessions this:

Spoiler

da sich meine situation im rl nun einigermaßen stabilisiert hat will ich jetzt nach vorne schauen und das beste draus machen, sowohl was neue projekte im rl, als auch poker angeht!

was poker betrifft will ich verdammt nochmal moneyz machen und zwar richtig! sne2014, 10k monate, whatever...here i come. ich kenne meine stärken und schwächen, es wird ein langer weg aber es ist machbar!

das ziel ist also klar und der weg führt natürlich straight durch skill city.

da ich immer noch auf stabile monatliche cashouts angewiesen bin bleibt mir keine andere wahl als eine unabhängige zweite br zu builden. damit habe ich begonnen und diese steht bei ca. 280$ atm. gefüttert wird sie durch 10% abzweigen der haupt br cashouts und durch spielen "damit".

skill möchte ich mit coaching verbessern, da es die zeitsparendste variante ist hier bin ich gerade dabei coaching deals zu verhandeln. meine zeit ist ziemich knapp wegen family, grinden, rl projekten.

was ich selber tun kann ist meine stärken weiter zu verbessern, die dinge die mir jetzt schon ne edge geben:

- disziplin (me is a grindmachinel)

- mindset (da geht noch was ist aber sicher über average nl25 _biggrin:)

- simple poker

- gute tableselection keine reg battles

- note taking

- guter ausgleich zum pkr sehr viel sport

- gesunde ernährung

schwächen:

- zu oft b game durch ablenkungen

- reiner pokerskill liegt wohl im basic bereich + par advanced sachen

- zu weak, redline zu krass down

so das solls erst mal gewesen sein für den neuen einstiegspost, hoffe es folgen wieder ein paar leute, denn ich werde dringend hilfe brauchen um mich zu verbesser und möglichst schnell aufzusteigen. atm spiele ich in 90k hands/monat und bin auf sn pace bis jahresende was locker machbar sein sollte.

da ich schon etwas älter bin als die meisten hier und schon die ein oder andere real life katastrophe erlebt habe (die letzte ist ja auch gerade erst passiert) habe ich noch ne message für euch!:

GO FOR YOUR DREAMS AND NEVER EVER EVER GIVEUP, MOTIVATION FUCK YEAH:

mag den Post.

aikira
Beigetreten: 05.08.2006

glgl

versteh das mit der 2 roll aber nicht so ganz. wär es nicht effizenter einfach weiterzugrinden mit der normalen roll als nochmal unten mit ner 2 roll anzufangen?

versteh das mit der 2 roll aber nicht so ganz. wär es nicht effizenter einfach weiterzugrinden mit der normalen roll als nochmal unten mit ner 2 roll anzufangen?

die hauptroll ist in € die zweite in $ und somit getrennt. da die erste ja die zweite füttert spiele ich ja quasi mein atm profitabelstes limit. nebenbei läuft dann meist noch ein zoom nl25$ table. ziel ist es die roll schnell auf nl50 niveau zu bekommen. das mit den beiden rolls ist mir einfach wichtig wegen dem mindset und weil ich auscashen muss. ist sicher nicht max ev, aber bei mir schon da ich mich sonst nicht wohl fühlen würde = aua mindset.

http://de.pokerstrategy.com/video/28402/

ziemlich nuts wie frei der kopf dadurch wird in kurzer zeit, werde es wohl noch mit was körperlichem verbinden wie z.b. noch 10 minuten schattenboxen + pushups/situs.

ich habe mal meine db durchgeschaut gegen welche regs ich am meisten down bin. werde jetzt nach und nach deren stats und meine notes genauer unter die lupe nehmen und versuchen das einzudämmen und im bestfall gar eine edge zu bekommen.

ich mach mir da aber nix vor und beim ersten kandidaten bin ich relativ ratlos und er scheint weit bessere reads/exploits gegen mich zu haben. also habe ich ihn rot markiert und werde ihm ganz einfach wenn es geht aus dem weg gehen oder mit starker range spielen.

solid gegrindet heute, lief auch echt gut!

Spoiler

not

Spoiler

nach 5k zoom hands ziehe ich den shluss das mir fast folden nicht liegt. ist erst mal at acta gelegt.

nachdem ich die letzten sessions wie wild an meinem kompletten spiel rumgebastelt hab ist es nun zeit für eine klare struktur und einen PLAN:

bis ende des monats:

- nicht aber auch absolut garnicht in den hm oder cashier schauen bis der komplette pokertag gelaufen ist! (optimalerweise schaue ich erst am ende des monats wieder) der grund hierfür ist das mein mindset einfach zu sehr davon beenflusst wirt, was oft schleichend kommt.

- ich cashe meine reserve von skrill zu meiner zweiten br, die somit dann bei ca.25 stacks für nl50 liegt.

- sobald ich mein tages grind ziel erreicht habe (3k hands) wird nl50 ge 2 tabled und der fokus volles programm auf improvement gelegt. somit kann ich weiter meinen stiefel runtergrinden und danach aufs besser werden konzentrieren. beides gleichzeitig hat überhaupt nicht gefunzt, was eigentlich klar war :rolleyes:.

day: main game:

Spoiler

beim dayly grind habe ich heute dauernd auf den gnarfen geschaut und das geht halt mal garnicht, deshalb auch ab sofort eines der wichtigsten dinge nicht mehr drauf zu schauen bis der tag rum ist.

fiddy:

Spoiler

so wenige tische zu spielen (wurden dann doch 4 weil posi auf fische und 2 way too slow waren) ist irgendwie krass entfesselnd. war auch 0 scared money und es kamen kaum schwere spots. dieser hier ist beim masstablen immer tricky für mich und ich habe imo dann nie genug zeit alles zu beachten. villain unknown reg. denke halt er callt JJ,QQ aus der posi, ebenso AKs, AQs aber evtl. halt auch pockets weil er mir ne nut range gibt. overs + nfd wird er wohl eher shippen? JJ,QQ kann er mal so spielen auch wenn ich es schlecht finde. kann auch AA sein weil seine 4b ja super strong aussieht. is also eigentlich garnicht mal so untough der spot und ich brings wohl nie sooo geil rein.

http://de.pokerstrategy.com/poker-hand-converter/1019635

vs maniac fish, sehr ugly. ich mach mir das leben schwer durch die kleine raisesize, idee war einen ship zu inducen. im nachhinein finde ich das schrott und sollte einfach richtig groß raisen, 15$ rum. dann ist es auch leichter den turn zu callen.

http://de.pokerstrategy.com/poker-hand-converter/1019644

dayly breakfast + 2l grüntee am tag:

Spoiler

desweiteren wurde mein arbeitsplatz komplett aufgeräumt, nur noch dinge die ich wirklich brauch am start.

sRz999
Beigetreten: 01.04.2008

hört sich alles sehr interessant an.
bin mal in

hört sich alles sehr interessant an. bin mal in

dafür gibst einen welcome spoiler:

Spoiler

als hommage an den videoproduzenten gordon habe ich den threadtitel geupdated

best grappler on the planet, enjoy:

villain 100/33 3b 46% 30 hands ABER postflop bisher eher passiv, station halt.

flop bet ist für mich klar, er callt jede menge schlechtere hände.

turn improve ich, im nachhinein denke ich einfach hier sollte ich gegen den einfach größer betten.

river ist megaugly und ich finde den fold ziemlich klar. die letzte hand die er overbet shipped hat hatte er es auch.

mich interessiert hier nur wie ihr den flop/turn spielt gegen so einen.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]BU$62.01:///////;SB$46.29:///////;BB$20.00:///////;UTG2$123.89:///////;MP1 (Hero)$83.11:///////;MP2$67.08:///////;MP3$52.88:///////;CO$50.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP1 with K:h, A:s.
UTG2 raises to $1.00, Hero raises to $5.00, 6 folds, UTG2 calls $4.00.

Flop: ($10.75) 7:c, T:h, J:d (2 players)
UTG2 checks, Hero bets $6.50, UTG2 calls $6.50.

Turn: ($23.75) K:d (2 players)
UTG2 checks, Hero bets $16.00, UTG2 calls $16.00.

River: ($55.75) 9:c (2 players)
UTG2 bets $96.39(All-In), Hero folds, UTG2 gets uncalled bet back.

Final Pot: $55.75.

hier wirds dann interessanter! selber villain 15 hands später:

da ich jetzt infos über ihn habe kann ich adapten.

1. er limp/raises in 1/4 der fälle deshalb isoliere ich ihn relativ klein.

2. er hat zuvor auf eine value overbet am flop gefoldet. daher overbette ich ihn hier mit draw + overs, overall foldet er nämlich bisher nur 20% auf cbets.

3. da er ne station ist overbette ich dann auch den turn.

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BB$57.01:///////;MP2$50.00:///////;MP3$138.12:///////;CO (Hero)$53.61:///////;BU$75.85:///////;SB$55.84:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with Q:c, J:d.
MP2 folds, MP3 calls $0.50, Hero raises to $1.50, 3 folds, MP3 calls $1.00.

Flop: ($3.75) 9:c, 4:c, T:h (2 players)
MP3 checks, Hero bets $5.00, MP3 calls $5.00.

Turn: ($13.75) J:s (2 players)
MP3 checks, Hero bets $19.00, MP3 calls $19.00.

River: ($51.75) 8:h (2 players)
MP3 bets $22.50, Hero raises to $28.11(All-In), MP3 folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $74.25.

die ersten 2,5k hands am stück gespielt, man sieht natürlich deutlich wie sehr die konzentration nachlässt, dann kleine pause und den rest:

Spoiler

nl50 gestern und heute, hier fällt natürlich direkt auf das nur 4 tables gespielt werden:

Spoiler

dinge dich ich bisher neu in mein spiel integrieren konnte:

- gekko bluff
- any 2 steals vs > 70% fold to steal (immer wenn der spot vorkommt)

das wars dann auch schon, wenn man es aber konstant umsetzt und wirklich verinnerlicht sollte es schon einen schönen unterschied machen.

neu an board, overbets vs fische, hat fabelhaft funktioniert bisher, allerdings muss ich da noch etwas mehr den einzelfall beachten und selektieren wann es angebracht ist und wann nicht.

nl25 grind poste ich nicht weil das wieder drölf stacks unter ev war und ich kein bock hab mir das elend anzusehen.

nl50 läuft meganice bisher, macht auch sehr viel spaß weil ich mich mit jeder situation genau befasse was bei im schnitt 4 tables auch super gut geht.

Spoiler

mein eigentliches problem atm ist das ich nicht weis was ich als nächstes tun soll um mich zu verbessern. Ich weis ziemlich genau wo meine schwächen liegen, finde allerdings keinen direkten zugang zu ner lösung bzw. einem klar strukturierten weg diese zu verbessern.

- spiel vs regs

- postflop game (handreading)

- zu weak (ist aber notwendig imo bei meinem skill, will halt nicht in situationen kommen in denen ich mich nicht wohl fühle. das vermeidet fehler die dann weit mehr -ev wären als mal nen tighten fold zu machen usw.)

die sache mit den regs betrifft ja auf den momentanen limits nur die wenigen guten regs. im moment versuche ich diese nicht zu spielen oder nur in situationen in denen ich weis was gerade passiert. das klappt natürlich ganz gut, allerdings kann das nicht ewig so bleiben wenn mein ziel ist wirklich nach oben zu kommen.

zum thema postflopgame und handreading gehe ich schon pro tag ein zwei hände durch und equiliere ein bischen rum. wenn man bedenkt wie wenig zeit mir zur verfügung steht ist das schon ok und besser als nichts.

zum thema edge gegen regs erarbeiten werde ich mir mal razellos blog genaustens zu gemüte führen.

würde gerne noch viel ausführlicher bloggen, mehr hände posten, also auch mal weche wo ich komplett gegnerspezifisch gespielt habe usw., aber wie gesagt zu knapp die zeit atm. ein wenig mehr dialog wäre auch nice ;)...

in diesem sinne, morgen geht es hochmotiviert weiter.

furzvandango
Beigetreten: 02.06.2010

Halli Hallo

Soeben die Wiederbelebung entdeckt und finde es ist ein super Blog. Strahlst ne Menge Energie aus was mich selbst gerade motiviert ne Session einzulegen...was allerdings nicht geht weil ich noch im RL-Job gefangen bin. :rage:

Ich les weiterhin mit und wünsche viel Erfolg.

Aber interessieren würden mich schon paar Details zur Geschäftssituation =)

Aber interessieren würden mich schon paar Details zur Geschäftssituation fröhlich

never look back! da werde ich keine einzige silbe dran verschwenden, sorry.

super geiles training heute morgen gehabt bin auch seit ner guten woche endlich mal wieder verletzungsfrei und rippenbruch + direkt folgende zahnwurzelentzündung sind überstanden, yeah!

pokertechnisch bin ich heute etwas frustriert, ich find keine zeit nötige theorie zu machen. kann auch weder im hb forum posten noch ist noch jemand in meiner alten skype gruppe aktiv. hier ist ja bisher auch nix zu händen gesagt worden.

aus zeitgründen wäre ein coach echt sehr hilfreich.

der monat neigt sich dem ende zu, nl50 br ist bei knapp 31 stack angekommen, ich konnte einige sachen an meinem spiel verbessern. so far so good.

ab morgen ist die kita zu und ich muss (darf) auf meinen kleinen aufpassen. bedeutet natürlich weniger zeit, gut das es omas gibt die auch mal einspringen können.

ach ja, eine verbesserung habe ich noch was meinen arbeitsplatz angeht, ich brauche dringend einen richtig guten bürostuhl. vorschläge??

furzvandango
Beigetreten: 02.06.2010

wenn de noch ne woche zeit hast kann ich tripreport zu folgendem geben

Spoiler

das wäre cool, was löhnt das teil?

pkr: der nächste monat wird hart weil wir 5 tage davon in urlaub fahren (erster urlaub seit fast 2 jahren) und ich dann min. 3,3k hands/tag grinden muss um auf mein pensum zu kommen. eigentlich will ich garnicht in urlaub, da es so viel zu tun gibt, aber family sehen und mal bischen runter kommen ist auch ganz ok. die letzten drei tage vom juli werde ich dafür weniger tische spielen und mehr aufs spiel konzentrieren da ich eh schon über pace bin.

ich werde aber bestimmt etwas theorie machen können in der zeit.

hier meine zwei größten loosing hands auf nl50 bisher:

1. fish callt und reg squeezed, will den fisch nicht vertreiben und der reg squeezed gegen ep, trotzdem kann er das obv. light 4 value vs fish machen. gegen die range des regs sehe ich also gut aus und den fisch möchte ich auch in der hand halten, also call. flop sehe ich auch keine andere alternative als call. turn ist dann strange, kann eine blockbet mit einem kleinen A sein oder TT-JJ bis hin zu nutz: AQ,QQ,A5. auch hier sehe ich keinen grund etwas anderes zu tun als zu callen. river ist im nachhinein einfach ein fold, seine valuerange besteht obv. aus. A5,AT,AQ,QQ,KJdd. Ich habe nur AJ beat und AK und bei letzterem bezweifele ich ob er es überhaupt reinstellt. ich denke der call ist richtig schlecht und es war so eine "cmon das ist nl50 hier ist das ein call wtf" entscheidung :rolleyes: auf meinem noch stammlimit folde ich das komischerweise. ist auf jeden fall ne note über villain wegen dem turnplay.

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]MP3$51.33:///////;CO$52.08:///////;BU$25.28:///////;SB$20.00:///////;BB$50.00:///////;UTG2$19.25:///////;MP1 (Hero)$51.50:///////;MP2$20.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP1 with A:c, K:h.
UTG2 folds, Hero raises to $1.25, 3 folds, BU calls $1.25, SB folds, BB raises to $5.25, Hero calls $4.00, BU folds.

Flop: ($12) A:h, A:d, 5:c (2 players)
BB bets $6.87, Hero calls $6.87.

Turn: ($25.74) Q:d (2 players)
BB bets $9.00, Hero calls $9.00.

River: ($43.74) T:s (2 players)
BB bets $28.88, Hero calls $28.88.

Final Pot: $101.5.

2. vs reg der ziemlich aggro schien auf die ersten hände. turn gefällt mir semigut da KT in seiner bluff 3b range ist. allerdings habe ich schon behinderte regs gesehen die hier AK so spielen. wenn ich ihm mal ne range am river gebe: de.pokerstrategy.com
Board: Ac2cJdQh4h
Equity Win Tie
MP2 40.63% 40.63% 0.00% { AhQs }
MP3 59.38% 59.38% 0.00% { JJ, AJs, A2s, KTs, QcJc, AJo, A2o, KTo }

bin mir halt nicht 100% sicher wie er tickt da ja quasi die meisten gegner noch unknown sind für mich. schätze ich ihn als solid ein dann bin ich hier meistens beat, kann er auch mal spewen oder macht das 4 thin value dann ist der call ok. generelle annahme über nl50 sollte aber weiterhin ähnlich wie nl25 sein und da isses viel eher nutz. dennoch weitaus knapper als hand 1 imo.

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]MP2$56.90:///////;MP3$36.25:///////;CO$37.92:///////;BU (Hero)$50.75:///////;SB$69.64:///////;BB$50.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with Q:s, A:h.
3 folds, Hero raises to $1.05, SB folds, BB raises to $3.50, Hero calls $2.45.

Flop: ($7.25) A:c, 2:c, J:d (2 players)
BB bets $4.25, Hero calls $4.25.

Turn: ($15.75) Q:h (2 players)
BB bets $10.00, Hero calls $10.00.

River: ($35.75) 4:h (2 players)
BB bets $32.25, Hero calls $32.25.

Final Pot:

btw. bei razellos blog bin ich auf seite 80 angekommen und bis jetzt isses einfach nur unfassbar das er sich so wandeln konnte, atm isser noch unverbesserlicher semifisch.

hier noch ein schönes beispiel für overbet lines vs. fische, in dem fall ein vollfisch prob. drunk mit reads:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
[tg]CO$64.86:///////;BU$50.00:///////;SB (Hero)$50.00:///////;BB$24.75:///////;MP1$18.62:///////;MP2$20.00:///////;MP3$39.50:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with K:s, Q:d.
3 folds, CO raises to $1.00, BU folds, Hero raises to $4.00, BB folds, CO calls $3.00.

Flop: ($8.5) Q:h, 6:c, T:h (2 players)
Hero bets $18.50, CO calls $18.50.

Turn: ($45.5) 8:c (2 players)
Hero bets $27.50, CO calls $27.50.

River: ($100.5) Q:s (2 players)

Final Pot: $100.5.

so jetzt gehts gleich los, bin für 3h privatunterricht gebucht :heart:

pkr: nl25 fällt mir etwas schwerer da mich durch das nl50 spielen die beträge nicht mehr so jucken, ich weiche vom agame ab und werde looser, was absolut nicht notwendig oder gut ist.
nl50 läuft und bei 4 tischen max sogar mit be redline, was für mich super ist. mein spiel ist mega value orientiert und meine winnings kommen größtenteils daher das ich die fische gezielt exploite je nach tendenz.

mein großes problem ist und bleibt das handreading und postflopgame, vor allem gegen regs.

was ist das erste das man tun sollte um das zu verbessern? jeden tag x hände posten, mit analyse der ranges usw.?

ein paar regs habe ich mir schon genauer im hm angeschaut und die ein oder andere doch hilfreiche info notiert. allerding ist das ein großes gebiet auf dem ich noch noob bin, ich habe razello angeschrieben und hoffe auf ein paar tipps wie man das angehen kann.

nl50: man sieht das die non sd´s bei > 4 tables deutlich fallen

Spoiler