ich bin auch mit Teigtaschen zufrieden, da ich aber vermutlich eher nicht teilnehmen werde diese Runde kann man das vielleicht per Mehrheitsentscheid beschließen?
ok leicht und sommerlich it is. kann ja auch was teigtaschiges sein oder was gebackenes.
Original von Chela
ok leicht und sommerlich it is. kann ja auch was teigtaschiges sein oder was gebackenes.
done
Achtung an alle, es gibt eine wichtige Änderung: Deadlines für Bilder und Abstimmung habe ich jetzt jeweils auf 22 Uhr verlegt, damit ich das abends immer noch alles hier aktualisieren kann und ihr nicht bis Montag Abend warten müsst
Original von csTFG
archicat, was hast du denn für eine Kamera, wenn ich fragen darf?
Canon Eos 20D
was genau kann man sich denn unter leicht und sommerlich vorstellen? hab jetzt schon angst wenn da fleisch dabei ist
naja, also ich würde fleisch schon dazu zählen. eventuell kaltes rindfleisch? also zB roastbeef oder rinds-carpaccio?
das hier von memyself z.B. würde ich absolut als leicht und sommerlich sehen obwohl fleisch im Vordergrund steht
Original von MeMyself1
US-Tafelspitz mit gegrillten Kartoffeln, Dip und Pimiento de Padron.
Ihr dürft abstimmen
Wieder eine starke Runde, sind wirklich ein paar Hammergerichte dabei!
1, 2, 4 und 7 imo Thema verfehlt.
1 Deutlich mehr Lachs + Carbos als Salat
2 Kartoffel, Fleisch und Käse = 70% des Gerichts
4 Rohes Fleisch und Weißbrot mit Gemüsedeko
7 Nudeln halt
1, 2 und 4 sehen aber super aus, würd ich sofort inhalieren.
Gewählt hab ich 6.
Original von HubertusPotz
1, 2, 4 und 7 imo Thema verfehlt.1 Deutlich mehr Lachs + Carbos als Salat
2 Kartoffel, Fleisch und Käse = 70% des Gerichts
4 Rohes Fleisch und Weißbrot mit Gemüsedeko
7 Nudeln halt1, 2 und 4 sehen aber super aus, würd ich sofort inhalieren.
Gewählt hab ich 6.
nur kurze Frage, wo siehst du bei 4 Fleisch
, das rote müsste doch (wie dem Gerichtnamen zu entnehmen) Tomate sein oder seh ich das falsch?
Für mich wären 2,5 und 7 am Thema vorbei.
1 u. 6 hab ich gewählt, da beides den Anforderungen des Themas entsprechen und beide einfach richtig nice aussehen ![]()
Edit: Ok, verstehe dein Argument bei 4 (war mir der Bedeutung von Surf and Turf nicht wirklich bewusst) allerdings ist auch dies ein recht leichtes, typisch sommerliches Gericht mMn
Original von Chela
das hier von memyself z.B. würde ich absolut als leicht und sommerlich sehen obwohl fleisch im Vordergrund stehtOriginal von MeMyself1
US-Tafelspitz mit gegrillten Kartoffeln, Dip und Pimiento de Padron.
Also das als leicht und sommerlich durchgeht, dann doch die eingesendeten Gerichte auch.
Ansonsten hätte man ja gleich Salat als Thema machen können.
Hab auch für 1 und 6 gestimmt.