Skip to forum
NBA Forenspiel 2013...

Benachrichtigungen
Alles löschen

NBA Forenspiel 2013/2014 (Heute ist der Draft)

247 Beiträge
43 Benutzer
0 Reactions
15 K Ansichten
chefko

chefkohun

Antwort
Zitat
brakkajoe

brakkajoe

Antwort
Zitat

lenni80

Antwort
Zitat
cientis

cientis

Antwort
Zitat
Flushmaker89

Da sich jetzt seit über einer Woche niemand mehr angemeldet hat, schließe ich mal die Anmeldephase da wir für beide Divisions genügend Teilnehmer haben.

Die Pro-Division wird in 2 aufgeteilt a jeweils 11 Teams.

Die einen spielen dann in der Eastern Conference und die anderen in der Western Conference.
In jeder Conference wird aber ein separater Draft durchgeführt. Das bedeutet das man Lebron, Durant und Co sowohl in der Western als auch in der Eastern Conference draften kann. Der Sieger der jeweiligen Playoffs tritt nachher nur in den Finals gegeneinander an.

Antwort
Zitat
Flushmaker89

Kommen wir nun zum Playoff-System.

Die Regular Season der NBA endet am 16. April 2014, unsere wird schon ein bisschen früher enden.

Unsere endet am 16.3.2014.

Die 1. Playoff-Runde beginnt am 17.3.2014 und endet am 23.3.2014
Die 2. Playoff-Runde beginnt am 24.3.2014 und endet am 30.3.2014
Die Conference-Finals beginnen am 31.3.2014 und enden am 6.4.2014
Die Finals beginnen am 7.4.2014 und enden am 16.4.2014.

Das bedeutet das der letzte Tag an dem Trades gemacht werden können der 16.3.2014 ist.

In den Playoffs wird nachher 1 on 1 gespielt über die komplette Woche.

Das heißt der erste der Regular Season tritt gegen den achten an. Der zweite gegen den siebten usw.

Damit es uns in den Playoffs dann nicht zu langweilig wird, werden wir dann eine Art All-Star Game oder eine All-Star Series machen, da sind die Planungen aber noch nicht abgeschlossen.

Antwort
Zitat
eltomb4rrr

Antwort
Zitat
GingerKid

gingerkid89

Antwort
Zitat
ljay85

Original von Flushmaker89
Die einen spielen dann in der Eastern Conference und die anderen in der Western Conference.
In jeder Conference wird aber ein separater Draft durchgeführt. Das bedeutet das man Lebron, Durant und Co sowohl in der Western als auch in der Eastern Conference draften kann. Der Sieger der jeweiligen Playoffs tritt nachher nur in den Finals gegeneinander an.

Warum das? Würde es nicht mehr Sinn machen einen gemeinsamen Draft zu machen und EINEN Playerpool für die gesamte Liga (sprich Eastern UND Western Conference) zu haben? Das wäre zumindest das übliche Vorgehen das ich aus Dynasty NBA Ligen kenne.

Antwort
Zitat
Godlike91

hängt halt mit unserer hohen teilnehmer zahl zusammen, bei 22 teilnehmern und 10 spieler pro team die punkten, wären das insgesamt 220 spieler. Das würde dann halt schon bedeuten, dass man spieler hat, die bei ihrem team höchstens der 8. mann in der rotation sind.
Mir wäre es aber egal.

Wollte nur auch den vorschlag einbringen, vllt nur 6 spieler pro division in die playoffs kommen zu lassen und dann dass die ersten beiden eine Bye-week haben.
8 von 11 teams in die playoffs zu lassen find ich schon ziemlich viel.

Antwort
Zitat
ljay85

Gerade das macht es ja deutlich interessanter. Wenn man Spieler wie Dudley, Dalembert oder Biyombo und Rookies wie KCP, Olynyk oder Hardaway Jr. mit einbauen kann/muss und die Starting 5 nicht aus Steph Curry, Joe Johnson, Lebron James, Josh Smith und Demarcus Cousins besteht.

Antwort
Zitat
eltomb4rrr

Original von ljay85
Gerade das macht es ja deutlich interessanter. Wenn man Spieler wie Dudley, Dalembert oder Biyombo und Rookies wie KCP, Olynyk oder Hardaway Jr. mit einbauen kann/muss und die Starting 5 nicht aus Steph Curry, Joe Johnson, Lebron James, Josh Smith und Demarcus Cousins besteht.

Finde ich auch sehr gut. Das bringt mehr Tiefe ins Spiel und somit muss man seine Draftpicks taktischer wählen.

Antwort
Zitat
chefko

vorallem muss man dann wirklich sachverstand beweisen...
bin auch dafür...

Antwort
Zitat
Xeas

Antwort
Zitat
Awesomeness

Wäre auch für einen draft, wäre auch einfach übersichtlicher so. Gibt zum Glück ja auch genug Spieler in der NBA, die auch ihre Minuten kriegen. Man hätte so ja auch weiterhin 7-8 Starter im Team, ist ja nicht so als ob die hinteren Spieler dann alle total scheiße sind.

Antwort
Zitat
Flushmaker89

Ok, wenn ihr nur einen Playerpool und Draft haben wollt können wir das auch machen. Ich hätte jetzt gedacht das eher mehr dafür währen in 2 zu splitten

Antwort
Zitat
dwade1984

Bin auch für einen Draft, genau so spannend hatte ich mir das vorgestellt :)

Antwort
Zitat
Yans

ja ein draft bitte

Antwort
Zitat
Aikidale

Antwort
Zitat
chefko

alter wann gehts los dieses warten nervt. alter echt. alter.

Antwort
Zitat