hau alles raus ploooox
Original von Konti23
Folgendes kann ich anbieten:
- Poker, Poker, Poker -> Sessions, Hände, Poker Rooms, typische Gegner und Stats bzw. Winnings bzw. Losses (no Spoiler)
70%
- Zion Nationalpark -> Endlich mal raus aus der Stadt gekommen und es hat sich gelohnt: Der Zion Nationalpark in Utah war definitiv einen Besuch wert.
5% pics pleeaase
- Las Vegas -> Hitze, Stau, Energieverschwendung, Gambling, Highstakes, Shows
25%
- Tagebuch -> In Kurzform kann ich euch meinen nicht sehr abwechslungsreichen Tagesablauf schildern (ergibt dann eine Mischung der ersten drei Oberpunkte)
Und das dann alles in bewährter Tagebuchform![]()
Original von FishButPiranha
hau alles raus ploooox![]()
##
wir warten
nice blog und sehr geiler schreibstil ♦
Original von GoGolly
Original von Konti23
- Poker, Poker, Poker -> Sessions, Hände, Poker Rooms, typische Gegner und Stats bzw. Winnings bzw. Losses (no Spoiler)
70%
- Zion Nationalpark -> Endlich mal raus aus der Stadt gekommen und es hat sich gelohnt: Der Zion Nationalpark in Utah war definitiv einen Besuch wert.
5% pics pleeaase
25%
- Tagebuch -> In Kurzform kann ich euch meinen nicht sehr abwechslungsreichen Tagesablauf schildern (ergibt dann eine Mischung der ersten drei Oberpunkte)
Original von Fyrande
Original von GoGolly
Original von Konti23
70%
5% pics pleeaase
25%
## please ♠_love:
Original von Rahvin
Original von Fyrande
Original von GoGolly
Original von Konti23
70%
5% pics pleeaase
25%
## please ♠_love:
Infooooos
Bin von. 21-24 in vegas und muss wissn was geil is
Original von MuehliJr
Original von Rahvin
Original von Fyrande
Original von GoGolly
Original von Konti23
70%
5% pics pleeaase
25%
## please ♠_love:
Infooooos
Bin von. 21-24 in vegas und muss wissn was geil is![]()
####
![]()
Konti, smallorca und ich haben auch noch etwas an Dollar übrig. (gut 10k)
Wer also welche Braucht und hier in NRW und Umgebung zum aktuellen Kurs tauschen will einfach melden.
VEGAS 2013 - Day 1
Stell dir vor, du bist im Landeanflug auf Las Vegas und bist bereits in den grünen Zahlen in Bezug auf Gambling! Geiles Gefühl, sag ich euch. Aber fragt nicht Smee oder smallorca, denn die haben keine Ahnung, wie sich das anfühlt. Die können euch höchstens sagen, wie es ist, im Open Face Chinese geowned zu werden! Schließlich haben sie sich am Flughafen Chicago auf eine Partie mit dem OFC-Champion eingelassen und ihre gerechte Strafe erhalten.
Scherz beiseite, die OFC Partie war natürlich nur Zeitvertreib und in einstelligen Dollar-Dimensionen - das wahre, harte Business erstrahlte aber gerade im Sonnenuntergang vor der Wüste Nevadas, als mir klar wurde, dass es wieder so weit war: Vierte mal Vegas, zweite Mal mit großen Ambitionen. Knapp $8.000 standen im Dezember im grünen Buche, eine ähnliche Gewinnerwartung wäre vermessen, aber nicht unmöglich. Top motiviert war ich also bereit für den elftägigen Kampf! Mit dabei waren, wie bereits erwähnt, Smee und smallorca, die beide eine ähnliche Roll und einen ähnlichen Plan dabei hatten: Stammlimit 2/5 mit Ausflügen auf gute 5/10 Partien.
Nach dem Checkin im Bally's wurde dieser Plan direkt anvisiert. Es war mittlerweile Donnerstagabend und viele Touris haben sich bereits für ein langes Wochenende in der Stadt niedergelassen. Unsere erste Station war das Aria, in dem wir sage und schreibe 41 Minuten an den Tischen saßen, bevor Smee und ich dem smallorca ein paar weitere Ecken des südlichen las Vegas Blvd. zeigten.
Hand des Tages: Aria 2/5, eff. Stacksize: $750
Ein unglaublich heftig guter Spieler openraist in mittlerer Position auf $15 und ich calle im Smal Blind mit KQo nur, weil der unglaublich heftig gute Spieler smallorca heißt. Im Big Blind callt irgendein Amerikaner, dessen Freundin hinter ihm saß und sich über die Winnings der vorherigen Hände freute.
Flop ($45): K :club:Q :diamond:T ![]()
Um den Ami irgendwie in der Hand zu halten, bietet sich eine Donkbet an: donk 25, der tighte Ami zahlt, smallorca faltet.
Turn ($95): T ![]()
Der Noob hat sicher wenige Tens in der Range, also weiter for Value gegen Kx, Qx, Draws: Bet $55, call.
River ($205): 6c
Das Board ist draw heavy und er wird sicher nicht light hero-callen, während seine Freundin in ihrem Sex and the City Hirn schon diverse High Heels shoppt und überlegt, wie viele Minuten Blowjob sie dafür wohl springen lassen muss. Dennoch denke ich, dass ich ein wenig Value von Toppairs kriegen könnte und bette erneut: $85. Mein Gegner überlegt kurz und callt.
Jetzt könnten wir das lustige Ratespiel spielen und ihr hättet alle einmal raten dürfen, welche exakte Hand Villain wohl hatte. Da ihr aber alle (ebenso wie ich) in Angesicht seines Blowjob erwartenden Antlitzes vollkommen daneben liegen würdet, verrate ich es euch einfach: Der Noob hat preflop mt J9
:club: gezahlt, um eine Straße zu floppen, diese nur zu zahlen, um am Turn einen (Sträääät)Flushdraw nur zu zahlen, um am River seine Runner-Flush nur zu zahlen. Man muss der geil auf seine alte sein!
Ich meinerseits war froh, nur so wenig für Value-ownen gezahlt zu haben und verabschiedete mich wenig später mit $234 Minus aus dem Aria.
Gemeinsam mit Smee habe ich an diesem Abend noch einen Fehler begannen, den ich bereits im Dezember begann: Im Planet Hollywood zu spielen. Epic Fail again: Die Idioten haben es einfach immer. Meine Bluff-Frequency lag schon bei 0% und trotzdem wurde jede meiner Bets nur von besseren Händen gezahlt. Wie verhext! So ging dann bei 2/5 auch ein Stack flöten, als ich auf einem 6way Flop als PFA KQ auf KT4 rainbow behind gecheckt habe, um am Turn K eine $100 zu zahlen und auf die 2 Blank am River die restlichen $140 ebenfalls zu bezahlen, nur um mir 44 vom Big Blind zeigen zu lassen. Smee erging es ähnlich und so kamen uns die zwei Stunden in dem Laden wie eine Qual vor.
Die Folter kostete mich am Ende $600, so dass sich meine ersten Träume beim ersten Einschlafen gegen 2 Uhr nachts im Bally's nur um das Wiedergewinnen der $834 drehten. Wäre auch zu geil, wenn mal der erste Vegas-Tag direkt einen dicken Sprung nach vorne bedeuten würde... Aber dank Jetlag dauerte es nur vier Stunden, bis ich wieder an die Tische zurück kehren sollte.
NIE WIEDER PLANET HOLLYWOOD!!! ![]()
Hat bei mir auch noch Geld gekostet nachdem TT vs AQ auf KT5 für den gesamten Stack reingeht (wie der Asiareg da auf den call kommt muss man ihn frafen) und nicht gut ist.
Schlauerweise war es ja auch noch Kontis und meine Idee den Tisch von 1/2 auf 2/5 anheben zu lassen damit der ganze Spass direkt noch teurer wird.
und quini muss wieder mit dem ekelhaftesten bild aller zeiten um die ecke kommen ♦
VEGAS 2013 - Day 2
Ich liebe dieses Gefühl: Augen auf, alles dunkel, alles müde... wo ist der Radiowecker? Oh ja, da leuchtet was Rotes... 05:14? Moment mal, bin ich nicht vor vier Stunden erst schlafen gegangen? Wo bin ich eigentlich? Ach ja, Vegas. Okay, ciao Schlaf, wo ist das Bellagio?
Immer das gleiche! Ich habe glaube ich noch nie länger als fünf Stunden geschlafen in meiner ersten Vegas-Nacht pro Trip. Nachdem ich kurz unter die Dusche gejumped bin und mich fertig gemacht habe, bin ich noch vor sechs Uhr aus meinem Hotelzimmer gestolpert. Fit und hoch motiviert gehe ich den Gang entlang, als mir auf einmal das Fleisch gewordene Gegenteil entgegentaumelt: müde und niedergeschlagen, Kopf auf den Boden gerichtet schlendert smallorca den Gang Richtung Hotelzimmer entlang. Geiler Typ: Erster Tag in Vegas und direkt mal die Nacht durch gegrindet, so stell ich mir das vor! Er hat das Aria seit meinem ersten Auftritt nicht mehr verlassen und erzählte mir kurz von seinen ersten Erlebnissen - lief nicht all zu geil, aber immerhin hat er irgendwann mitten in der Nacht mal einen typischen Vegas-Geld-ist-zum-Werfen-da-Freier kennengelernt. Der Vegas-Virus schien ihn also auch schon infiziert zu haben.
Mein Virus trieb mich ins Bellagio, wo ich drei Stunden lang 2/5 gedaddelt habe. Mit $500 Buy-in ist das sehr einfach zu spielen, man wird kaum vor schwierige Entscheidungen gestellt und hat angenehme Gegner, die einem das Akklimatisieren nicht schwer fallen lassen. Ich habe ordentlich gespielt und $587 gespielt ohne in große Pötte verwickelt gewesen zu sein.
Während des Zockens sah ich auf der Warteliste für 10/20, 25/50 und 50/100 einen Namen aufleuchten, der die Glocken in meinem Kopf läuten ließ: Manuel. Da war doch was: mnl1337 war in der Stadt und wir wollten uns mal auf jeden Fall über den Weg laufen. Wenn er dieser Manuel ist, dürfte das schneller als geplant laufen. Ich schrieb ihm bei WhatsApp und wenige Sekunden stand ich schon bei ihm an einem der vielen leeren Pokertische zu früher Stunde.
Vielleicht schreibt er selber noch ein wenig zu seinem Sommer in Vegas, von mir nur so viel: Er fühlte sich im Bellagio sehr zuhause, was nicht nur an seiner netten Dauerunterkunft dort gelegen hat, sondern auch an den NL-Games, die auf dem Podium im hinteren Teil des Rooms ausgetragen werden. Ihm ging es gut, er war entspannt und hat Smee und mir abends beim Essen und Gamblen noch ein wenig Einsicht in seine erfolgreiche Zeit vor Ort gegeben.
Bevor es zum abendlichen Treffen mit mnl1337 kam, stand für mich und Smee noch ein Poolbesuch an, in dessen Anschluss wir sonnengetankt zum Wynn gefahren sind. Dort habe ich zweieinhalb Stunden 2/5 gespielt, um dann für weitere vier Stunden an einen angenehmen 5/10 Tisch zu wechseln. Bei 2/5 sprangen ohne große Action $130 Gewinn heraus, an 5/10 war es für mich trotz Abwesenheit gefährlicher Regs kein gutes Unterfangen.
Hand des Tages: Wynn 5/10, eff. Stacksize:$350
Ich sitze im Bigblind und es wird herum gefoldet. Im SB sitzt ein südländischer Dickmann, dem die Intelligenz nicht gerade aus dem Gesicht sprang. Er hat mehrere $400 Salven verballert und saß einmal mehr mit nur $350 da und wollte den Pot choppen (= SB und BB nehmen ihre Blinds zurück, die nächste Hand wird gedealt). Ich choppe aber nie und lehnte ab. Der SB reagierte, wie übrigens viele Leute in Vegeas, etwas verärgert und füllte den SB auf. Nun schaute ich unter meine Hand und sang innerlich "Oh happy day": Schwarze AA im BlindvsdummenBlind nach Chop-Absage, das gibt immer Action: raise 40, SB call.
Flop ($80): 4 :club:4 :spade:8 ![]()
SB check und ich checke, damit mein Gegner irgendwas vom Board treffen kann. Mit zwei Streets Value kriege ich ihn eh immer all-in.
Turn ($80): 8 ![]()
Nun donkt mein Gegner auf die zweite 8 am Turn potsize: $90. Soll mir recht sein, dachte ich. Wenn er bluffen will, soll er bluffen. Folden kommt auf any River eh nicht infrage gegen ihn.
River ($260): K ![]()
Der SB überlegt kurz ein, zwei Sekündchen und shippt dann seine verbleibenden $220. Tja: 4x, 8x, Kx, Xx. Er kann alles und nix haben, im BvB nach Check Flop gibts sowieso keinen Ausweg aus der Hand und er macht ja genau das, was ich erreichen wollte. Ich calle also und lasse mir souverän 47o zeigen. Nice job, vllt. sollte ich doch mal mit dem Choppen anfangen ![]()
Ansonsten blieb ich bei 5/10 ohne große Hände und Treffer und spielte weitere Dollar ab, sodass am Ende ein Minus von $794 zu Buche stand und somit auch mein zweiter Vegas-Tag mit Minus $77 beendet wurde. Da ich aber einigermaßen zufrieden mit meinem Spiel war, ging ich vergnügt zum Essen und Gamblen mit mnl1337 und Smee, der während der 5/10 Partie ganz ordentlich angeschafft hatte.
Ordentlich anschaffen war dann auch mal mein Plan für den dritten Tag. Wird schließlich Zeit, denn ich will ja nicht wieder mit Minus $4.000 starten wie im Dezember...