Zum Forum springen
PokerStrategy Tippr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

PokerStrategy Tipprunde III - Saison 2013/14

952 Beiträge
93 Benutzer
0 Reactions
87.3 K Ansichten
Sascha2911
Beigetreten: 05.10.2007

Original von Kirpitsch

Original von michimanni
Da bei Kicktipp wenige Punkte pro Spiel vergeben werden, wollte ich nach dieser Formel auswerten: Tore=(T1+T2+T3)/5 und immer abrunden.

Heißt also, dass wenn es ein 7,9 : 7, 1 gibt das Endergebnis 7:7 ist? Wollten wir das nicht mal ändern undmathematisch korrekt runden? Noch hat die saison nicht angfangen und ich würde so eine Änderung definitiv begrüßen!

Rein mathematisch sollte es doch nur x,33333 und x,66666 sowie natürlich X als Ergebnis geben....

Antwort
Zitat
SpeedDemon
Beigetreten: 18.01.2009

wenn es geht, dann würde ich noch gerne bei hannover 96 mitmachen.

edit: angenommen

Antwort
Zitat
Obstdoener
Beigetreten: 08.02.2008

Original von Sascha2911

Original von Kirpitsch

Original von michimanni
Da bei Kicktipp wenige Punkte pro Spiel vergeben werden, wollte ich nach dieser Formel auswerten: Tore=(T1+T2+T3)/5 und immer abrunden.

Heißt also, dass wenn es ein 7,9 : 7, 1 gibt das Endergebnis 7:7 ist? Wollten wir das nicht mal ändern undmathematisch korrekt runden? Noch hat die saison nicht angfangen und ich würde so eine Änderung definitiv begrüßen!

Rein mathematisch sollte es doch nur x,33333 und x,66666 sowie natürlich X als Ergebnis geben....

eher nicht, es wird ja durch 5 geteilt.

Antwort
Zitat
Sascha2911
Beigetreten: 05.10.2007

Original von Obstdoener

Original von Sascha2911

Original von Kirpitsch

Original von michimanni

eher nicht, es wird ja durch 5 geteilt.

oh ja... ich dachte 3 Tipper durch 3..... man sollte richtig lesen...
dann ,0 ; ,2 ; ,4 ; ,6 und ,8

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006

Original von Kirpitsch

Original von michimanni

Das wurde letzte Saison schon einmal angesprochen... ich werde das mit Hennes kurzfristig besprechen :)

Antwort
Zitat
michimanni

Original von michimanni

Original von Kirpitsch

Original von michimanni

Das wurde letzte Saison schon einmal angesprochen... ich werde das mit Hennes kurzfristig besprechen :)

Gesagt, getan...

Liebe Tipper, ich bitte um eure Aufmerksamkeit. Die Teamwertung wird eine Änderung erfahren:

Original von michimanni
Wie schon in der vergangenen Saison spielen wir als Ergänzung zur Einzelwertung ein Mannschaftstippspiel ähnlich wie in der letzten Saison. Dazu bitte den Folgepost beachten. Eine Mannschaft sollte aus mindestens 3 Spielern bestehen. Bei mehr als 3 Tippern gehen die 3 besten Tipps in die Wertung. Es können auch Mannschaften antreten die nicht in der Bundesliga spielen so wie das Moderatoren-Team.

Da bei Kicktipp wenige Punkte pro Spiel vergeben werden, werden wir nach dieser Formel auswerten: Tore=(T1+T2+T3)/5 und folgendermaßen runden:

Ist die Ziffer an der ersten wegfallenden Dezimalstelle eine 0,2 oder 4, dann wird abgerundet.
Ist die Ziffer an der ersten wegfallenden Dezimalstelle eine 6 oder 8, dann wird aufgerundet. (Die Ergebnisse enden immer auf geraden Dezimalstellen, und es gibt nur eine Dezimalstelle.)
Mit dieser Neuerung spielen wir erstmals in der Saison 2013/14.

Die T1, T2, und T3 sind die 3 besten Spieltagstipps der Mannschaft bei Kicktipp. Ein nachträgliches Einsteigen ist zu jedem Zeitpunkt möglich.

Die Aktualisierungen erfolgen wie in der letzten Saison hier im laufenden Diskussionsthread.

Siehe PokerStrategy Tipprunde III - Saison 2013/14

Antwort
Zitat
WebTiger
Beigetreten: 12.10.2005

.

Antwort
Zitat

Original von michimanni

Spoiler

Hallo Leute,

wir gehen mit folgenden 18 Teams an den Start der neuen Tipprunde:

• Borussia Dortmund: Preaver kronik Sushifresser Ratzeee AggroNitt DarkZonk
  • ModTeam: michimanni AK2404AK lionix2006 HockeyTobi Nadiine Khrano
  • Bayern München: overpro Emaci Schnicker XRek86 smudeo capoftw
  • Eintracht Braunschweig: csTFG Apep Maxg0r kellerassel simplymax Sulu
  • 1. FC Köln: Hennes nads CMBurns104 nomi2k BC82 schueddel1
  • Werder Bremen: JoWa MrSpears Broenes Dyrlaht Heidjer FlipFlip
  • Bayern München 2: schnabel77 Numb3r2 nrockets DerberAlter exe203 Danjo99
  • Bayern München 3: Barkeeper morris92 DerNautz Partytommy xBarracuda Xbert
  • Eintracht Frankfurt: Lightfoot363 Earnmoney26 Wamaroa Pokerwalze timmy1986 poupman
  • Werder All-Stars: Kirpitsch MrFrost666 Sascha2911 trekula Keule007 GK1984
  • 1.FC Kaiserslautern: Toulouse2 Iarwe Hellknight Patrick1860 RiotAZ piaclaev
  • Team Eurofighter: Vip3rXXL jason1408 Megaheiner Speckshin BraXx AgentSix
  • Hertha BSC Berlin: Tarkon72 mEAsone WebTiger flamtom ysraM Senderson
  • VfB Stuttgart: faaStaa Goodtobe853 metzelthun ToniKlinge Rainy2010 (1 freier Platz)
  • Hannover 96: schwek 247aces paolo22 frank1012 (2 freie Plätze)
  • Hamburger SV: Manyface heinzi03 DrStrothmann John432 (2 freie Plätze)
  • FC Schalke 04: Fireandice23 Eastwood Fyrande 18487 (2 freie Plätze)
  • Borussia M´gladbach: Obstdoener Galaxy66 eturegaj (3 freie Plätze)

Ich habe soeben die Auslosung zwischen Borussia Mönchengladbach und Mainz 05 vorgenommen, wobei Mönchengladbach sich durchsetzen konnte. Keine Berücksichtigung finden demnach folgende Mannschaften:

• Eintracht Frankfurt 2: Nanni88 Clinicaldead (4 freie Plätze)
  • FSV Mainz 05: FridaFickstroem Cashmandt Hhopeless (3 freie Plätze)
  • MSV Duisburg: toyo1988 (5 freie Plätze)
  • Bayer Leverkusen: Allin5288 Someone789 (4 freie Plätze)

@ Nanni88 Clinicaldead FridaFickstroem Cashmandt Hhopeless toyo1988 Allin5288 Someone789 und natürlich jeden weiteren neuen Tipper: Es steht euch selbstverständlich weiterhin frei, die vorhandenen Teams aufzufüllen :)
Gruß,
michimanni

also langsam wirds lächerlich.. nen mod-team ist ja ok.. habe mich die letzten male schon über bvb 2 und andere teams die nicht in der buli spielen aufgeregt und jetzt gibts bayern 2 und bayern 3, werder allstars, eurofighters, sowie köln + lautern als 2.-liga-teams?!?
und solche teams werden "genommen" und teams wie mainz und leverkusen, die wirklich in der 1. buli spielen und auch interessenten gehabt hätten werden aussortiert.
macht doch gleich bayern münchen 1-16, nen mod team und team lolrofllmao...
ich dachte wir wollten irgendwann mal die 1. liga als "begegnungen" nach bundesliga-spielplan tippen. es wäre auch viel einfacher falls der aktualisierende mod mal 2 wochen im urlaub ist für alle leute nachzuvollziehen wer gegeneinander spielt und dann die auswertung auch ohne den mod machen zu können...

just my 2 cents..

fake-edit: kannst mich bei hannover wieder rausnehmen.. auf sowas habe ich keine lust
gruß

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

Original von 247aces

Original von michimanni

Spoiler

Hallo Leute,

wir gehen mit folgenden 18 Teams an den Start der neuen Tipprunde:

• Borussia Dortmund: Preaver kronik Sushifresser Ratzeee AggroNitt DarkZonk
  • ModTeam: michimanni AK2404AK lionix2006 HockeyTobi Nadiine Khrano
  • Bayern München: overpro Emaci Schnicker XRek86 smudeo capoftw
  • Eintracht Braunschweig: csTFG Apep Maxg0r kellerassel simplymax Sulu
  • 1. FC Köln: Hennes nads CMBurns104 nomi2k BC82 schueddel1
  • Werder Bremen: JoWa MrSpears Broenes Dyrlaht Heidjer FlipFlip
  • Bayern München 2: schnabel77 Numb3r2 nrockets DerberAlter exe203 Danjo99
  • Bayern München 3: Barkeeper morris92 DerNautz Partytommy xBarracuda Xbert
  • Eintracht Frankfurt: Lightfoot363 Earnmoney26 Wamaroa Pokerwalze timmy1986 poupman
  • Werder All-Stars: Kirpitsch MrFrost666 Sascha2911 trekula Keule007 GK1984
  • 1.FC Kaiserslautern: Toulouse2 Iarwe Hellknight Patrick1860 RiotAZ piaclaev
  • Team Eurofighter: Vip3rXXL jason1408 Megaheiner Speckshin BraXx AgentSix
  • Hertha BSC Berlin: Tarkon72 mEAsone WebTiger flamtom ysraM Senderson
  • VfB Stuttgart: faaStaa Goodtobe853 metzelthun ToniKlinge Rainy2010 (1 freier Platz)
  • Hannover 96: schwek 247aces paolo22 frank1012 (2 freie Plätze)
  • Hamburger SV: Manyface heinzi03 DrStrothmann John432 (2 freie Plätze)
  • FC Schalke 04: Fireandice23 Eastwood Fyrande 18487 (2 freie Plätze)
  • Borussia M´gladbach: Obstdoener Galaxy66 eturegaj (3 freie Plätze)

Ich habe soeben die Auslosung zwischen Borussia Mönchengladbach und Mainz 05 vorgenommen, wobei Mönchengladbach sich durchsetzen konnte. Keine Berücksichtigung finden demnach folgende Mannschaften:

• Eintracht Frankfurt 2: Nanni88 Clinicaldead (4 freie Plätze)
  • FSV Mainz 05: FridaFickstroem Cashmandt Hhopeless (3 freie Plätze)
  • MSV Duisburg: toyo1988 (5 freie Plätze)
  • Bayer Leverkusen: Allin5288 Someone789 (4 freie Plätze)

@ Nanni88 Clinicaldead FridaFickstroem Cashmandt Hhopeless toyo1988 Allin5288 Someone789 und natürlich jeden weiteren neuen Tipper: Es steht euch selbstverständlich weiterhin frei, die vorhandenen Teams aufzufüllen :)
Gruß,
michimanni

also langsam wirds lächerlich.. nen mod-team ist ja ok.. habe mich die letzten male schon über bvb 2 und andere teams die nicht in der buli spielen aufgeregt und jetzt gibts bayern 2 und bayern 3, werder allstars, eurofighters, sowie köln + lautern als 2.-liga-teams?!?
und solche teams werden "genommen" und teams wie mainz und leverkusen, die wirklich in der 1. buli spielen und auch interessenten gehabt hätten werden aussortiert.
macht doch gleich bayern münchen 1-16, nen mod team und team lolrofllmao...
ich dachte wir wollten irgendwann mal die 1. liga als "begegnungen" nach bundesliga-spielplan tippen. es wäre auch viel einfacher falls der aktualisierende mod mal 2 wochen im urlaub ist für alle leute nachzuvollziehen wer gegeneinander spielt und dann die auswertung auch ohne den mod machen zu können...

just my 2 cents..

fake-edit: kannst mich bei hannover wieder rausnehmen.. auf sowas habe ich keine lust
gruß

Warum so gereizt? Klar wäre es den meisten lieber wenn es zb nur 1 Team pro Buli-Mannschaft gibt, aber wir können doch nicht Teams, wo sich nur 2-3 (Mainz, Lev) bzw gar keiner (Wob, Augsburg) usw hier mitspielen lassen weil da kaum jemand Lust zu hat. Dies ist ne reine Spaßrunde, und ich hab nirgends gelesen dass wir hier Bundesliganah spielen.
Der Spielplan wird random erstellt, ich müsste, wenn wir die Paarungen wie in der Bundesliga haben wollen, alles manuell eingeben. Das ich darauf keine Lust hab muss ich niemanden erzählen.
Ist dir das so wichtig gegen Wolfsburg zu tippen anstatt gegen ne Zweitligisten?

Nächster Punkt:
Als Auswerter war ich im April im Urlaub und hab den Spieltplan für alle im vorraus hier reingestellt. Hab es da ein Problem? Nein, es haben sich sogar User bereit erklärt selbst auszuwerten und so gab es auch Zeitnah ne Tabelle. Wenn es dir wichtig ist, kann ich vor Saisonstart den kompletten Plan veröffentlichen. Da es aber wurscht ist wann welcher Gegner auf einen wartet spar ich mir die Arbeit es sei denn es wird gewollt.

Nächster Punkt:
Warum kommst du jetzt damit um die Ecke wo nach Wochen alles feststeht? Warum äusserst du deine Wünsche und Kritik nicht im Vorfeld, sodass man darauf eingehen kann, siehe Änderung der Ergebnisberechnung?
Und ganz ehrlich: Dass du jetzt aussteigst finde ich schade, aber ich glaube du überreagierst da etwas

Antwort
Zitat

bin allgemein etwas gereizt gerade und dann habe ich das eben entdeckt und meinen unmut kundgetan.
ich meine mich erinnern zu können dass ich mich auch vor der letzten saison schon "beschwert" habe, dass ich es nervig finde wenn reale 1.liga-teams rausgeschmissen werden und im gegenzug 2. mannschaften reinkommen ;)
mit bayern 2 und 3 sowie anderen "spaßteams" finde ich es halt unübersichtlich und irgendwie "öde"..
das mit dem urlaub war ja nicht bös gemeint, aber so (mit 17 buli teams und nem mod-team, welches obv das 18. original buli-team ersetzen würde) wäre es halt für jeden sehr einfach zu ersehen welches tipp-team gegen welches spielt ohne den post von dir zu suchen wo du die paarungen gepostet hast ;)
falls es das tippspiel nächste saison noch gibt wird es eh zu 5 bayern teams, 2-3 bvb mannschaften usw kommen.. ist doch langweilig

Antwort
Zitat
Hennes

Auf 5 Teams von gleichen Bundesligisten hab auch ich keine Lust. 3 find ich pers schon arg grenzwertig :)

Antwort
Zitat
Maxg0r
Beigetreten: 23.02.2009

auch wenn er total überreagiert sehe ich das ähnlich wie 247aces:
1-3 vertretungsteams statt der unbeliebteren teams (wolfsburg, leverkusen, hoffenheim...) finde ich noch okay, aber mittlerweile besteht ja die halbe "liga" aus teams die nicht in der bundesliga vertreten sind. finde es irgendwie sinnbefreit bayern 2 gegen bayern 3 antreten zu lassen, aber nungut: jetzt würde ich es auch nicht mehr ändern.
wenn man die plätze anders nicht gefüllt bekommt, dann ist es halt so. mir ist schon klar, dass es die meisten mit den bayern halten, aber imo kann man auch mal für ein anderes team tippen, ohne dass man sofort sein fandasein hinterfragen muss ;) geht ja in abbaubars forenspiel auch.
achja, wie ein vorposter bereits angemerkt hat finde ich die neue rundungsregel nicht so glücklich gewählt.

Antwort
Zitat
Hennes

@Rundungsregel:

Es gab nur Vorschläge zur Änderung, NICHT aber dass wir sie beibehalten sollen, und das ist schade. Wie sollen wir sonst wissen was die Masse möchte? Gerade wenn hier Stimmen aufkommen dass etwas geändert werden soll dann wünsche ich mir dass sich die Gegenseite auch zu Wort meldet ;)
Für mich als Auswerter ist es btw keine große Umstellung :)

Antwort
Zitat
michimanni

Hallo Leute,

um es mal ganz klar zu sagen: Hennes und ich ziehen die Tipprunde für euch auf, nicht für uns. Dementsprechend versuchen wir natürlich auch auf eure Wünsche einzugehen.

Natürlich hat WebTiger mit seinem Einwand hinsichtlich der Rundungsregel recht. Wenn nun aber eine Änderung gewünscht wird, die zudem technisch machbar ist, dann werden wir uns doch nicht wehren. Warum sollten wir das tun?

@ 247aces und Maxg0r: Eure Kritik kann ich nicht nachvollziehen. In erster Linie soll die Teamwertung Spaß machen und das macht sie nur dann, wenn möglichst viele Tipper auch tatsächlich dabei sind. Dreht es, wie ihr wollt: Ihr werdet mit normalen Mitteln keine Mannschaften für Teams wie Wolfsburg, Leverkusen oder Hoffenheim stellen können, weil diese eben nicht auf die Mindestzahl von 3 Tippern kommen - und selbst dann ist es weniger spaßig, weil einfach keine Chancengleichheit vorhanden ist. Würden wir also einen BL-Spielplan erstellen, hätte man (etwas übertrieben gesagt) jede dritte Woche ein Freispiel oder würde gegen eine Mannschaft mit zu wenigen Tippern spielen, was ja wohl wirklich witzlos ist.
Was ist also die Alternative? Wir stellen die Teams zusammen, die nachgefragt werden. Ein volles Team "Werder Allstars" oder "Bayern2" macht in einer fast vollen Spaßrunde nämlich deutlich mehr Sinn als 10 Teams oder mehr, die einfach nicht voll besetzt werden können, nur weil der Name nicht der richtige ist.

Noch einmal: Wir machen die Tipprunde für euch und wenn grundsätzlich der Wunsch da ist, dass wir strikt nach BL-Zugehörigkeit gehen, dann werden wir das für die Saison 2014/15 zur Disposition stellen - unabhängig davon, ob Hennes und ich das nun für sinnvoll erachten oder nicht.

Gruß,
michimanni

Antwort
Zitat

Original von michimanni
weil diese eben nicht auf die Mindestzahl von 3 Tippern kommen - und selbst dann ist es weniger spaßig, weil einfach keine Chancengleichheit vorhanden ist.

die ist doch in der bundesliga auch nicht mehr wirklich gegeben, aber das gehört hier nicht her.. ich habe mich jedenfalls königlich amüsiert und habe die underdog-teams gefeiert, die letzte saison mit 1-3 (ich glaube ein team hatte teilweise nur einen tipper) ein unentschieden oder evtl sogar nen sieg geholt haben.. das macht das ganze doch auch irgendwie reizvoll imo - ist halt wie ein unentschieden / sieg von augsburg gegen bayern von den vorraussetzungen her

Original von 247aces

wünsche euch dennoch viel spaß

Antwort
Zitat
Cashmandt
Beigetreten: 20.03.2008

dann bitte für gladbach einteilen....

edit: angenommen

Antwort
Zitat
michimanni

Hey 247aces,

schade, dass du die Vergabe der Teams so negativ aufnimmst, wir haben hier wirklich nur versucht, dem Wunsch der Majorität der Tipper gerecht zu werden. Ich habe dich aus dem Team von Hannover 96 wieder herausgenommen, wie du es wolltest. Ich hoffe, du bist dann in der Saison 2014/15 dann wieder dabei :)

Gruß,
michimanni

Antwort
Zitat
Kirpitsch
Beigetreten: 25.03.2008

Da steht doch fake-edit. Glaube nicht das er jetzt raus will, wollte doch nur seinen unmut äußern.

Antwort
Zitat
Hhopeless
Beigetreten: 10.06.2007

na, er hat seinen fake-edit ja extra nochmal zitiert. denke schon das er raus ist. wayne. nach dem alles vorbei ist ankommen und ne riesen welle machen. hätte einem ja auch schon vorher einfallen können...

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006

Hatte die Abstimmung letzte Saison nicht ergeben, dass die Wettquoten bei der Tippabgabe weg sollen?

Dass ein Unentschieden nur 2 Punkte gibt, wenn es nicht komplett richtig ist, finde ich nach wie vor schon ziemlich doof.

Kann man das nicht noch ändern?

Ergibt halt iwie keinen Sinn, dass ein 1:0 Tipp bei 2:1 oder 6:5 Ausgang 3 Punkte gibt, während ein 0:0 Tipp bei 1:1 Ausgang nur 2 Punkte gibt.

Zumal diese Punkteregelung dadurch noch gravierender wird, dass ein komplett richtiger Tipp 5 Punkte bzw. 2,5mal soviel wie ein richtiger Unentschieden-Tendenz-Tipp.

Tippspieltaktisch ist es so halt auch eigentlich ziemlich dämlich auf ein Unentschieden zu tippen.

Dann noch eine Frage zur Teamwertung, wie wärs, wenn da noch irgendein Faktor reinkommt, der die Ergebnisse halbwegs realistisch werden lässt?

Zum Beispiel Teampunkte der schlechteren Mannschaft durch 15 und die bessere Mannschaft erhält pro 10 Punkte, die sie mehr hat noch ein Tor. Gerundet wird normal.

Also Bsp. Team A holt 24 Punkte Team B 30 Punkte.

Dann hat Team A somit 24/15 = 1,6 -> 2 Tore geschossen und Team B hat (30-24)/10 = 0,6 -> 1 Tor mehr geschossen als Team A.

Ergbebnis also 2:3

Ein Spiel endet also immer dann unentschieden, wenn die 2 Teams weniger als 5 Punkte auseinaderliegen.

Nur sone Idee, letztes Jahr gingen die Spiele halt immer 9:8 etc aus.

Antwort
Zitat