was soll ich posten? hab keine so tolle eloquenz wie konti
über die 5/10+ Tische hab selbst nicht im bellagio gespielt 10/20 sah aber noch sehr gut aus von den Leuten her.
. Deepness, Hände, Gegner etc..
Original von FishButPiranha
nice roll, wenn du NL10k spielen kannst, mnl1337kann jeder, der das 5k minbuyin auf den tisch legen kann
im allgemeinen wär ich vorsichtig davon auszugehen, dass jemand, der hohe limits spielt auch die BR dafür hat. zb war mal brad booth und erick lindgren am tisch![]()
Original von mnl1337
nice roll, wenn du NL10k spielen kannst, mnl1337kann jeder, der das 5k minbuyin auf den tisch legen kann
im allgemeinen wär ich vorsichtig davon auszugehen, dass jemand, der hohe limits spielt auch die BR dafür hat. zb war mal brad booth und erick lindgren am tisch![]()
dachte du bist seriös und spielst mit BRM
kann mich ja auch täuschen ♦
was für nen BRM fährst du denn für solche games? oder shottest das nur?
ich spiel schon nach brm und auch recht tight und bin seriös. war nur ne anmerkung bzw nen hinweis. ![]()
nen spielerischer shot war es trotzdem, da ich es vorher noch nie gespielt habe. waren aber am ende (also nach der wsop) mainly die selben spieler wie vorher bei nl5k, also nicht ganz so tragisch von der spielumstellung.
Original von mnl1337
ich spiel schon nach brm und auch recht tight und bin seriös. war nur ne anmerkung bzw nen hinweis.
nen spielerischer shot war es trotzdem, da ich es vorher noch nie gespielt habe. waren aber am ende (also nach der wsop) mainly die selben spieler wie vorher bei nl5k, also nicht ganz so tragisch von der spielumstellung.
hocken die da auch noch deep wie auf NL200 bis NL1k oder kaufen sich die meisten mit 10k ein? wie fischig ist so ein NL10k-tisch im schnitt? 1 fisch/semi-fisch und der rest sharks?
schon noch deep ja. 2 regs mit 10k. 2 regs mit 40k und der rest dazwischen. meistens nur 1 fisch, manchmal 2. zum start am morgen haben auch auch teilweise nur regs gespielt 2-5 handed. meistens wird dann ein hyperlag gechased, der viel zu loose spielt. waren 2 spezialisten da, die imo zu loose waren und nen großes ego hatten
hab ja auch etwas 5/10 gespielt, auch schon letztes jahr aber die leute da sind ja 0 aggressiv preflop
Original von mnl1337
hab ja auch etwas 5/10 gespielt, auch schon letztes jahr aber die leute da sind ja 0 aggressiv preflop
typisch live. pre wird schön günstig der flop geguckt ^^ und nur mit JJ+ überhaupt mal über ne 3bet nachgedacht. die dynamiken von onlinepoker lassen sich auch kaum auf live übertragen deshalb.
zockt out grad zufällig im aria? einer mit bilabong Muskelshirt?;)
edit:
nvm war n typ aus israel^^
Original von mnl1337
hab ja auch etwas 5/10 gespielt, auch schon letztes jahr aber die leute da sind ja 0 aggressiv prefloptypisch live. pre wird schön günstig der flop geguckt ^^ und nur mit JJ+ überhaupt mal über ne 3bet nachgedacht. die dynamiken von onlinepoker lassen sich auch kaum auf live übertragen deshalb.
Naja, auf 5/10 im Wynn wissen Leute schon preflop, was eine 3-Bet ist, im Bellagio auf 5/10 gehört das Squeeze-Play zu den Signature-Moves einiger Regs, also so ganz passiv wie die typischen 1/2, 2/5 Games ist es nicht. Kann mir trotzdem gut vorstellen, dass es auf mnls Podium ein wenig anders ablief
geiler bericht, freu mich auf weitere ![]()
2 tage in vegas und noch nicht einmal rhinos? notsureifserious.jpg
VEGAS 2013 - Day 3
Das Rauschen der Klimaanlage um 8 Uhr morgens riss mich aus meinen Träumen in meine Träume: Tag 3 des Vegas-Trips stand bevor und ich war nach wie vor guter Dinge, hier auch mal einen Winning-Tag hinzulegen.
Gute 45 Minuten und ein viel zu großes Bellagio-Sandwich später saß ich ausgeschlafen an einem neuen 2/5 Tisch, hinter mir an einem alten 2/5 Tisch saß weniger ausgeschlafen der verrückte smallorca, der kurzerhand die zweite Nacht durchgrindete. Respekt.
Mein Tisch war nicht all zu geil, ich erkannte zwei Spieler wieder und zwar von den 5/10 Tischen im Bellagio letzten Dezember, der Rest war sehr tight. Eine Stunde und eine nette Hand später, in der ich mit K4
:heart: im Smal Blind gegen einen der 5/10 Regs cbette, turned FD check/raise und rivered King toppair value bette, stand ich mit immerhin noch $100 Gewinn auf, tauschte den müden smallorca gegen den wachen Smee aus und fuhr mit ihm ins Wynn. Dort stand die zweite Session des Tages an, erneut 2/5, erneut kein all zu großes Feuerwerk. Dennoch gab es eine interessante Hand, die ich mit euch teilen möchte:
Hand des Tages: Wynn 2/5, eff. Stacksize: $730
Ich hatte meinen $500 Stack auf $730 gebracht, als ich am Button ATo auf $30 openraise, nachdem drei Leute gelimpt hatten. Zwei der drei zahlten, unter anderem ein neuer Spieler am Tisch, vllt. Ende 20 Jahre, typische Reg-Merkmale: Kopfhörer zur maximalen Antisozialisierung und, merkt ihn euch für euren Vegas-Trip, den sogenannten Regsack: Rucksäcke bei Regulars, die Regulars gerne als Regulars outen und klar machen sollen, dass sie regulär hier spielen und somit regelmäßig heftig gut spielen und eine Menge Geld mit diesem Kartenspiel verdienen. Schwerpunkt im letzten Satz liegt auf dem Wort "sollen", denn Regsäcke sieht man mittlerweile alle Nase lang in Vegas und die meisten Regulars, die von der Fußsohle bis zu den Dr. Dre Kopfhörern nach Regular schreien, sind eher bescheidene Pokerspieler. Ein Local meinte mal im Gespräch zu mir, dass Regulars mit Regsack nach außen präsentieren wollen, dass sie Regs sind, um von anderen Regs in Ruhe gelassen zu werden. Gute Idee, wenn man dann noch Poker spielen könnte. Zurück zur Hand:
Flop ($100): T :spade:8 :spade:6 ![]()
Limper 1 check, Regsack check, Konti cbet $60, Regsack raise $240.
Wie gesagt: Effektiv gut $760 deep kassiere ich das Checkraise. Was schlägt mich: 66,88,68,79,T8,TT. Wenn er Sachen wie 68 und 79 in seiner Range hat, dann sind da auch etliche weitere 7x
:spade: und 9x
:spade: Kombos. Kombinationen mit Tx blocke ich, Sets werden einfach viel zu selten so groß geraist. Ich habe eine Weile überlegt, aber Villains ganzes Äußeres schrie nach "Ich bin der neue Aggro-Captain hier". Wenn er ein Set/Twopair oder die Straight gebinkt hat, Glückwunsch. Ansonsten her mit dem Flip: Ship all-in, insta-call.
Turn ($1.500): J ![]()
River ($1.500): 2 ![]()
Joa, der Jack am Turn war jetzt kein Glückslos für mich, aber als ich AT umdrehte und Villain nach fünf Sekunden noch keine Winninghand entgegensetzte, fühlte ich mich gut. Nach 15 Sekunden hatte er immer noch nicht gemuckt, aber auch noch nix gezeigt. Da war mir klar, er sucht gerade verzweifelt irgendwas, was mein AT schlägt. Fand er aber nicht, also ging der Pot an mich und damit einhergehend endlich mal eine nette Winning-Session: + $800 nach zweieinhalb Stunden.
An dieser Stelle hätte ich den Pokertag beenden und stattdessen eine Menge Alkohol in mich prügeln sollen. Hab ich aber nicht, glaube ich. Stattdessen habe ich fünf Stunden 5/10 im Bellagio gespielt, vier Stunden 2/5 im Venetian und eine Stunde 2/5 im Aria. Resultate as follows:
Bellagio: - $532
Venetian: - $829
Aria: - $1.355
Wie konnte das passieren? So ganz genau kann ich es euch heute auch nicht mehr sagen, meine Notizen zum Bellagio und Venetian belaufen sich auf eine Zeile in meinem Notizbuch: "schlecht gespielt". Oops, kein Qualitätsmerkmal. Ich kram mal in meinem Kopf rum:
Im Bellagio habe ich fünf Stunden gebraucht, um einen halben Stack zu verlieren, da schien nicht viel passiert zu sein, aber ich komme auch wirklich auf keine Details dieser Session mehr. Dann waren wir zu dritt im Venetian und mein Tisch hat mich getiltet bis zum Maximum: Alles Idioten, Konti card dead, Konti in kurzer Hose am frieren wie beim Krabbenfangen in Alaska, Konti bestellt sich einen grünen Tee mit Honig und einen Seatchange: Seatchange setzt mich direkt vor die fucking Lüftung der Mischmaschine, grüner Tee ist eine Million Grad Fahrenheit Celsius whatsoever heiß und verbrennt meine Zunge des Grauens, dabei spucke ich den Scheiß auch noch auf meine Hose und mein Tilt-o-Meter schlägt gerade stärker aus als beim Frauentausch-Doppelfolgen-Spezial mit extra Dosis Hartz 4.
Zu allem Überfluss freuen sich die beiden Idioten am Tisch hinter mir über einen Mega-Fisch, der gerne mal ein Kilo mit T6o investiert, nachdem er preflop $300 zahlt und postflop Straßenziehung oben unten hält. MUST BE NICE SMALLORCA WIXER!
Ja okay, kaum Tilt hätte ich spätestens hier den Tag beenden sollen, aber neee dieses komische Aria hat ja auch noch geöffnet, mittlerweile spät nachts. Bis wir da waren, hatte ich mich eigentlich auch wieder beruhigt, aber dann machte mich nicht mein B- oder C-Game kaputt, sondern das Kartendeck. Erst ging T7s am Turn gegen 6 :spade:2
baden, als ein begrenzter Typ auf einem 9 :spade:7 :diamond:5 :heart:7
Turn $800 als Semibluff check/shippt und ein Spade am River trifft.
Kurz später gehen nochmaol $500 dahin, als ich mit 33 gegen J9 verliere, Flop: 3 :heart:J :diamond:9 :club:. River 9 kann kommen!
Kurz und knapp: Der Tag fing gut an, ich hab ordentlich gespielt, im Wynn den richtigen Riecher gehabt bei der AT-Hand und danach im Venetian einfach die Lust an gutem Spiel verloren. Da hätte ich easy quitten können, da noch genug Tage, Tische, Fische, Spots, Hände kommen werden und ich am Anfang nichts erzwingen brauch. Habe ich aber nicht und dann mit einem Cold Deck im Aria die Quittung bekommen. Insgesamt nochmal $1.866 in den Sand gesetzt - wird Zeit, dass sich das Blatt dreht :/
Kommt mir sehr bekannt vor. Das brutale an solchen Tagen ist einfach, dass man sich einfach immer vorstellt, wie man mit dem soliden Plus in der Tasche einen trinken gegangen wäre......und dann merkt man, wie abgefuckt die letzten Stunden einfach waren....2Kilo weniger und nüchtern, kein schönes Gefühl.
bei der AT hand bietet sich ein "stop n go play" bzw "equityshift am turn abwarten" an