Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

BBV Kocharena - Thema: Gulasch Kochzeitraum bis zum 11.12.2016

3,914 Beiträge
260 Benutzer
176 Reactions
483.7 K Ansichten
ansHans
Beigetreten: 10.09.2006

6 kriegt meine Stimme. Kreativ, modern, schön angerichtet und passt zum Thema. Vergebe immer nur eine Stimme. Und jedes Mal fällt mir beim abstimmen auf, dass ich doch auch mal wieder mitmachen könnte :facepalm:

Antwort
Zitat
Metatron
Beigetreten: 20.06.2006

Sorry, für die Verspätung, irgendwie war ich gestern etwas durch den Wind

Hier das Endergebnis:

Herzlichen Glückwunsch an die Nr. 6!
Auflösung folgt sogleich :)

Antwort
Zitat
Metatron

Runde 61:
leicht & sommerlich

Die Teilnehmer

1. Lachsröllchen auf Salat (Indy1701e)

2. Sommerlicher Grillspieß mit frischem Salat und knackigen Kartoffelscheibchen (Schelm)

3. Gebratene Wassermelone mit King Prawns, warmen Ziegenkäse aus dem Ofen und fruchtiger Limetten-Vinaigrette (Chela)

4. Surf mit Chiliöl and Turf mit Tomaten (JMGPix69)

5. Gemüsecurry mit Reis (Gunius)

6. Gebratener Saibling auf Rettich an geraspeltem Gurkensalat (Ennats)

7. Einfachnurnudelsalat (Metatron)

Antwort
Zitat
albii
Beigetreten: 08.04.2006

6 hat auch meine Stimme bekommen, sieht einfach unfassbar episch aus. Selten ein Gericht gesehen, was so geil angerichtet wurde.
Wollte auch zuerst noch für die 1 stimmen, aber Gericht 6 steht doch noch ne Stufe über dem Lachs.

Antwort
Zitat
Ennats
Beigetreten: 15.03.2012

Danke an meine zahlreichen Erstwähler, Wahlgeschenke folgen ;)
Ich darf jetzt das nächste Thema vorgeben, richtig?

Da bei mir im Garten schon die ersten Bohnen erntereif sind schlage ich hiermit als Thema "Alles um die Bohne" vor...

Antwort
Zitat
Chela
Beigetreten: 08.02.2007

Erst mal Glückwunsch zum verdienten Sieg, sah echt sehr sehr gut aus.

Was meinst du mit Bohne? Nur grüne oder alle arten?

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

What Bohnen? Gibts bei uns schon seit 2 Wochen keine mehr.

Antwort
Zitat
Ennats

Ich würde sagen einfach ein Gericht in dem Bohnen ein nennenswerter Bestandteil sind.
Ich habe jetzt auch schon etwas raus gesucht wo mehrere Sorten vorkommen.
Das darf dann jeder frei interpretieren :)

Antwort
Zitat
Metatron

Bohnen finde ich auch mal interessant - Threadtitel angepasst :)

Antwort
Zitat
csTFG
Beigetreten: 29.03.2007

In before: Riesensteak mit Speckbohnen am Tellerrand gewinnt mit Erdrutschsieg.

Antwort
Zitat
brom0815
Beigetreten: 12.02.2007

Original von Ennats
Danke an meine zahlreichen Erstwähler, Wahlgeschenke folgen ;)
Ich darf jetzt das nächste Thema vorgeben, richtig?

Da bei mir im Garten schon die ersten Bohnen erntereif sind schlage ich hiermit als Thema "Alles um die Bohne" vor...

Hi Ennats,

wo bekommt man denn diesen schönen "Teller"?

Danke.

Antwort
Zitat
Ennats

Die kannst du überall im Internet bestellen, z.B. bei http://www.schiefershop24.com/. Einfach mal googlen, findest du sofort.

Ich habe meine in Holland in einem Einrichtungshaus gekauft...

Antwort
Zitat
HubertusPotz
Beigetreten: 08.02.2007

Oder einfach im Baumarkt. (Fliesen sind auch nix anderes.)

Antwort
Zitat
ChrizJay
Beigetreten: 03.03.2007

scheiße bohnen :( , eß bohnen nur mit tomatensauce oder grüne bohnen als beilage, werd ich aber nie so genial anrichten können .. warte dann mal auf die nächste runde

Antwort
Zitat
Metatron

push....da wird doch hoffentlich noch was kommen :)

Übrigens bin ich Sonntag Abend zur Deadline vermutlich unterwegs, d.h. die Abstimmung wird ggf. erst im Laufe des Montags starten.

Antwort
Zitat
Metatron

Ihr dürft Abstimmen :)

Antwort
Zitat
JamesFirst
Beigetreten: 07.11.2006

1 - thema gut getroffen erstmal. einziger kritikpunkt wäre das brot nicht obendrauf zu legen, damit es sich nicht vollsaugt und aufweicht. es sieht alles frisch und betörend aus, auch nicht zu verwässert von dressing oä. es sieht insgesamt sehr freundlich aus. würde ich nehmen.

2 - knoblauch und bohnen. gute kombi. da läuft mir das wasser im mundzu sammen. aber dann sehen die bohnen doch irgendwie etwas ranzig aus. was die pisse über dem kartoffelbrei wohl ist. butter? das lamnm sieht ganz lecker aus. das essen ist total behindert angerichtet und der teller ist furchtbar, aber immerhin konterkariert das muster diese tricolore etwas. düster und strenge (karo)muster überall. würde mich fühöen wie bei einem pädophilen entführer. beklemmend.

3 - oha. eine wucht. etwas überladen. vllt etwas ungünstige brennweite beim fotografieren. die bohnen wartemn mit tollen röstaromen auf, die kartoffeln sehen geil aus, die tomaten auch. und dass die zwiebel da so unschuldig rumliegt macht mich auch an. die spareribs finde ich an sich heftig geil, doch bzgl des themas etwas zu overplayed plus der saft rinnt etwas ungünstig orientierungslos auf dem teller umher. die bbq soße erinnert wegen dem oberflächemuster etwas an schlangenkacke. hätte es besser eingefüllt oder glattgestrichen. es bleibt ein positiver gesamteindruck.

4 -

oh nur drei

lol

dann 1

lg

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006

Habe bewusst die Beilagen ignoriert, und mich trotzdem für 3 entschieden, da Speckbohnen > Bohnen ohne Speck || Bohnen im Salat.

Thurisaz

Antwort
Zitat
Gunius
Beigetreten: 28.04.2009

James :f_love:

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006

Original von Gunius
James :f_love: