Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4912 Reactions
2.1 M Ansichten
Coach
Paxis

find den fisch insgesamt auch geile aber innen sieht er nich so saftig aus wie hier alle schwärmen oO
also er sieht auch nicht furztrocken aus aber eben auch nicht super saftig

Antwort
Zitat
rampe0815

in meinen augen geht das auf dem grill kaum besser, wenn auch die haut ordentlih knusprig sein soll.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

das kann sein, das man es auf dem grill nich besser hinbekommt

Antwort
Zitat
599Pringles

Wir haben uns dieses Wochenende ein Biohähnchen gegönnt, weil ich gerne den Spieß testen wollte. Hab es von innen mit Zitrone, Organen und diversen Kräutern gefüllt.

Weiß zufällig wofür der Hacken (Gewicht) rechts ist?

Btw. die Gemüseplatte ist echt der Hammer. Hab sehr bereut, dass ich sie noch nicht vor Jahren gekauft habe!

Antwort
Zitat
FreakinBitch

Mit dem Gewicht kannst du ungleichgewichte ausgleichen ;)

Antwort
Zitat
IgNoRaNt

Die Gemüseplatte sieht sehr gut aus, wo gibts denn sowas? Und was kostet das?

Antwort
Zitat
philwen

Original von IgNoRaNt
Die Gemüseplatte sieht sehr gut aus, wo gibts denn sowas? Und was kostet das?

alternatives, kleineres modell: http://keraworld.de/BBQ--Camping--Party/Grills-und-Grillzubehoer/Grillwok-mit-klappbaren-Griff.html?gclid=COjHhtDaqrkCFQeW3god7HYApA

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Ich glaub genau die hab ich letztens im Baumarkt in der Grillabteilung gesehen. Hab auch kurz überlegt, aber mir dann gedacht, dass ich das Dinge vermutlich eh nicht benutzen würde. Also mach mal noch ein bisschen Werbung.

Antwort
Zitat
FreakinBitch

.

Ich kann die "bio"-Orangen ausm Lidl empfehlen...waren bisher immer TOP!

Antwort
Zitat
philwen

die gute alte organ-abteilung im lidl ;)

Antwort
Zitat
DerExec

Zum Thema Gemüsepfanne.

Unbedingt kaufen, Grillgemüse ist einfach nur lecker!

Da ich die Grillpfannen zu teuer finde, habe ich mir einen Dünsteinsatz für einen Kochtopf gekauft (Ikea). Funktioniert auch 1a, es brennt nichts an, kostet nur einen Bruchteil!

Edit: ich bin nicht der erste mit der Idee, schade ;)
http://www.grillsportverein.de/forum/zubehoer/die-ultimative-ikea-einkaufsliste-156084-35.html

Antwort
Zitat
Bommel64

Original von domano

Original von Bommel64
Hatten wir hier schon die Mehl Diskussion? Ich bin durch ganz Köln gerannt um 00 Mehl zu bekommen und am Ende habe ich 0 Mehl gekriegt :)

Morgen gibts Pizza. Teig wird nach dem Rezept aus Beef Ausgabe 4 gemacht

wo hast du es denn dann bekommen?

@ Hennes: Ich war im DuMontCarre unten im Standa(?). Der ist eigentlich recht gut sortiert, hatte es aber nicht.

Auf der Severinstraße sind 2 italienische Feinkostläden.

http://www.ludari.de/ dort wurde ich fündig (3€/kg) und der zweite Laden hatte Donnerstag noch zu, da er erst Freitag Wiedereröffnung feierte...

Bilder gibts morgen auch wenn der Versuch nicht ganz perfekt wurde. Eher ein kleiner Fehlstart ;)

In Köln ist wohl auch noch ein Großmarkt, aber 10kg Beutel im Zug mitzunehmen war nicht mein Ding.

Antwort
Zitat
Crustacean

köln marktstraße, rechts neben dem estilo gibst 00 mehl in 1kg packungen

Antwort
Zitat
Aceripper

00 Mehl habe ich bislang auch erst in einem einzigen Supermarkt gefunden. Nämlich bei Kaufland. Kaufland gibt´s ja afaik nicht überall, aber wer einen in der Nähe hat, wird da vmtl. fündig.

Antwort
Zitat
moctix

Zum Thema 00 Mehl.
ich meine irgendwo gelesen zu haben das das nur die ital. Klassifizierung ist und mit "unserem" 405 identisch.

Antwort
Zitat
Broenes

Original von moctix
Zum Thema 00 Mehl.
ich meine irgendwo gelesen zu haben das das nur die ital. Klassifizierung ist und mit "unserem" 405 identisch.

Hab mehrfach gelesen, dass der Typ 550 am ehesten hin kommt. Angeblich kann man das 00 über Edeka auch bestellen, hab ich selbst aber nicht gemacht.

Antwort
Zitat
Indy1701e

Pizzasaison angebrochen?

Also, Tipo 00 mag ja ähnlich gemahlen sein wie 405/550, das Besondere an diesem "Pizzamehl" ist aber der hohe Anteil an Kleber (Gluten).

Dadurch kann man den Teig besonders gut ausziehen ohne das er reißt.
Man muss aber auch beachten, dass nicht jedes Tipo 00 Mehl gleich ist. Deshalb am Besten eins nehmen, welches auch für Pizza empfohlen wird.

Antwort
Zitat
klys

Lo Sfizio auf dem Hansaring hat auch 00 Mehl in 1KG Packungen, glaub 1,99 oder 2,99.

Antwort
Zitat
Gwenifer

Typ 00, kann man sich sogar über Amazon bestellen:
guckst Du hier

Antwort
Zitat
pokahface

was ist an dem mehrl so besonders ? habe es schon öfters hier im forum gelesen.

Antwort
Zitat