Original von KillingKombo
Sehr übersichtlich, super !
##
.
Asiatische Nudelsuppe
Zutaten:

Zubereitung:
Kleingehackter Knoblauch, Ingwer und Chili in etwas Öl ein paar Minuten anbraten. In Ringe geschnittenen Lauch und Frühlingszwiebeln zugeben und kurz mit angehen lassen. 1 EL Mehl und 5-Gewürz-Pulver unterrühren und etwa eine Minute bräunen, dann mit kalter Brühe aufgießen.
Zitronengras mit einem Mörserstößel oder Messerrücken anschlagen und in die Suppe geben. 5 Minuten köcheln lassen.
Eiernudeln und Zuckerschoten zugeben und gar kochen.
Zitronengras rausfischen und mit Sojasoße und Limettensaft abschmecken.

Das Masala Dosa sieht klasse aus, muss ich unbedingt mal probieren.
Hab letztens den Bratkartoffelsalat mal wieder gemacht und mitgebracht, war ein voller Erfolg. Daher nochmal Danke fürs Rezept.
Eingangspost ist so auf jedenfall übersichtlicher! Weiter so!
Tja, das mit dem OP hat sich wohl eh erledigt, da es dort dank Willküraments der Forensoftware keine weiteren Bilder mehr geben wird... mehr als 50 pro Beitrag sind leider nicht drin.
Original von csTFG
Tja, das mit dem OP hat sich wohl eh erledigt, da es dort dank Willküraments der Forensoftware keine weiteren Bilder mehr geben wird... mehr als 50 pro Beitrag sind leider nicht drin.
Kann kein admin nen second post von dir direkt als 2 post einbauen?? Dann waeren wa schonmal bei 100 bildern.
Original von Pokerhontaz
Original von csTFG
Tja, das mit dem OP hat sich wohl eh erledigt, da es dort dank Willküraments der Forensoftware keine weiteren Bilder mehr geben wird... mehr als 50 pro Beitrag sind leider nicht drin.Kann kein admin nen second post von dir direkt als 2 post einbauen?? Dann waeren wa schonmal bei 100 bildern.
mods plz!
Original von Pokerhontaz
Original von csTFG
Tja, das mit dem OP hat sich wohl eh erledigt, da es dort dank Willküraments der Forensoftware keine weiteren Bilder mehr geben wird... mehr als 50 pro Beitrag sind leider nicht drin.Kann kein admin nen second post von dir direkt als 2 post einbauen?? Dann waeren wa schonmal bei 100 bildern.
Das ist afaik nicht möglich, aber ich gehe mal kurz basteln... eventuell kriege ich es über ein paar Umwege hin.
@michimanni:
Wenn du einfach die anderen Zwischenposts bis zu seinem 2. Post löschst, könnte es doch gehen oder?
Steht imo nichts wirklich wichtiges drinnen und die Poster hätten sicher nichts dagegen.
Original von xlabix
@michimanni:Wenn du einfach die anderen Zwischenposts bis zu seinem 2. Post löschst, könnte es doch gehen oder?
Steht imo nichts wirklich wichtiges drinnen und die Poster hätten sicher nichts dagegen.
Klar, das ist eine Möglichkeit. Ich probiere gerade noch etwas, aber ich fürchte, das haut mir der Formatierung nicht so hin, wie ich mir das vorstelle.
Edit: Leider sollte ich Recht behalten.
Ich habe den Thread bis hierhin mal für den Fall der Fälle gesaved und bin jetzt wie von xlabix vorgeschlagen vorgegangen.
@ csTFG: Nutze doch bitte deinen Post Ohne Fleisch geht, und auch lecker. für weitere deiner Rezepte
Ja, gut.
Mr. Jones probiert im Hintergrund noch was aus, mal schaun was draus wird.
Ansonsten werd ich am WE mal schauen wie es weitergeht. Denke mal die vier Fleischbildchen raus, Basic/Specials in den Block einordnen, sodass dort dann genau 5*10 Rezepte stehen.
.
Kokos-Linsensuppe
Zutaten:

Zubereitung:
Kichererbsen über Nacht einweichen, dann gar kochen. Alternativ welche aus der Dose nehmen.
Den in Ringe geschnittenen Frühlingslauch mit gehacktem Ingwer und eventuell Chili (je nach Schärfe der Chilipaste und eigenem Vorlieben) in etwas Öl anbraten.
Vegetarische Currypaste (hier muß man gut aufpassen. In vielen sind Fischsauce oder getrocknete Garnelen verarbeitet) zugeben und kurz mit anrösten. Mit einem Teil ungesüßter Kokosmilch und einem Teil Brühe ablöschen, kurz aufkochen und das angestossenen Zitronengras zugeben.
(Rote) Linsen zugeben und sehr bißfest garen, dann Broccoliröschen zugeben und kurz mitgaren. Tomaten vom Kerngehäuse befreien und Filet in Streifen schneiden.
Abgetropfte Kichererbsen und die Tomaten zur Suppe geben und heiß werden lassen. Mit Sojasoße abschmecken.

Boah, Hass gerade.
Da frickle ich ewig lang am Layout des ersten Post, baue Streckerbildchen in einen weitern ein damit da 5 Bildchen mit Nummern in eine Reihe passen und dann kommt nach 100 Jahren mal ein neues Forenfeature und zerlegt mir das direkt 2 Tage später wieder...
EDIT: