Skip to forum
[SNG] [FR] Beat the...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] [FR] Beat the Stars! [STTs $15s+]

3,061 Beiträge
191 Benutzer
0 Reactions
230.8 K Ansichten
panther11225

Monats-Update August 2013

PokerStars

• #12 ($15)
    Gewinn/Verlust: +$140,80
    ROI: +78,2%
    ITM: 58,3%
  • #4 ($30)
    Gewinn/Verlust: -$45,00
    ROI: -37,5%
    ITM: 25%

Gesamt

Spoiler

+$95,80 Winnings

+$5,00 'Rakeback'

• Ziele für August 2013:

Original von panther11225
    [ ] > 200 SnGs | fail
    [ ] ROI > 0% | 31,9%

Ausblick

:)

Antwort
Zitat
panther11225

Wird mal wieder Zeit für nen kleinen Eintrag hier. :)

Nach gut 6 Wochen aktiver Pokerpause wird es die nächsten Tage wieder Zeit an die Tische zurückzukehren. Auf Stars habe ich dabei noch den 115€ WCOOP Bonus zu clearen bis zum 06.10., wofür ich insgesamt 2.990 VPP benötige, was ~550 Games sein werden. Neben dem Reinfinden an sich ist dies also erstmal das nächste Shortterm-Ziel und danach werde ich weitersehen. ;)

Antwort
Zitat
panther11225

So heute dann direkt mal die ersten Paar Games gemacht und gleich nen soliden Upswing erwischt. :P Waren vorerst auch nur $15er, da ich gewissermaßen erstmal wieder reinkommen, nach neuen Regs Ausschau halten muss etc. Hab natürlich auch den ein oder anderen Bock geschossen, aber im Upswing geht´s halt trotzdem up. :)

PokerStars

• #45 ($15)
    Gewinn/Verlust: +$204,40
    ROI: +30,3%
    ITM: 46,7%

Hier auch mal 2 Hände:

1.) Poker Stars $13.70+$1.30 No Limit Hold'em Tournament - t100/t200 Blinds + t25 - 4 players
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Hero (SB): t4404 M = 11.01
BB: t3039 M = 7.60
CO: t4250 M = 10.62
BTN: t1807 M = 4.52

Pre Flop: (t400) Hero is SB with A♦ 3♦
CO raises to t400, 1 fold, Hero raises to t4379 all in, 1 fold, CO calls t3825 all in

Flop: (t8750) 3♥ 4♠ K♦ (2 players - 2 are all in)

Turn: (t8750) Q♥ (2 players - 2 are all in)

River: (t8750) 2♥ (2 players - 2 are all in)

Final Pot: t8750
Hero shows A♦ 3♦ (a pair of Threes)
CO shows Q♦ J♦ (a pair of Queens)
CO wins t8750

Villain ist nen aggro Reg/SN und hat hier nen closen r/c gemacht. Hab´s extra auch noch ausgiebig genasht, aber es ist und bleibt letztlich close und man kann sich i.d.R. wohl noch ne entsprechende Edge geben, um den Call nicht zwingend machen zu müssen. Werd da aber nochmal drüber nachdenken, inwieweit man den vllt. nicht doch mit Future EV rechtfertigen kann. :f_rolleyes:

2.) Poker Stars $11.28+$2.82+$0.90 No Limit Hold'em Tournament - t15/t30 Blinds - 9 players
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

UTG: t990 33 BBs
UTG+1: t1490 49.67 BBs
UTG+2: t1850 61.67 BBs
Hero (MP1): t1470 49 BBs
MP2: t1480 49.33 BBs
CO: t1430 47.67 BBs
BTN: t1470 49 BBs
SB: t1820 60.67 BBs
BB: t1500 50 BBs

Pre Flop: (t45) Hero is MP1 with A♠ A♦
2 folds, UTG+2 raises to t90, Hero raises to t185, MP2 calls t185, 3 folds, BB calls t155, UTG+2 calls t95

Flop: (t755) A♥ 4♥ 4♣ (4 players)
BB checks, UTG+2 checks, Hero checks, MP2 checks

Turn: (t755) 6♦ (4 players)
BB checks, UTG+2 checks, Hero checks, MP2 bets t390, BB calls t390, UTG+2 folds, Hero calls t390

River: (t1925) 3♣ (3 players)
BB checks, Hero bets t895 all in, MP2 raises to t905 all in, BB folds

Final Pot: t3715
Hero shows A♠ A♦ (a full house, Aces full of Fours)
MP2 shows 4♠ 4♦ (four of a kind, Fours)
MP2 wins t3715

Tja, schade. :f_biggrin: ;(

Antwort
Zitat
gonzo1975

Hey Panther,

man sieht dich ja immer mal wieder an den Tischen.
Hatten heute sogar ein HU gegeneinander :) (welches du leider gewannst)
Würd mich mal wieder freuen wenn du dein Blog updatest.

Antwort
Zitat
panther11225

Original von gonzo1975
Hey Panther,

man sieht dich ja immer mal wieder an den Tischen.
Hatten heute sogar ein HU gegeneinander :) (welches du leider gewannst)
Würd mich mal wieder freuen wenn du dein Blog updatest.

Sofern ich mich richtig erinnere, war es allerdings nicht allzu schwierig das HU bei diesen Cardrun für mich zu entscheiden. ;)

Ansonsten sieht der Stand in Sachen Poker momentan so aus, dass ich nach 2 eher bescheideneren Pokerjahren im Dezember den Entschluss gefasst habe, dieses Jahr nochmal zu probieren, den Supernova-Status zu erspielen. Dies hat insgesamt den positiven Nebeneffekt, dass ich so hoffentlich das gesamte Jahr einigermaßen motiviert bleibe, was das Volumen angeht. Denn sofern ich erst einmal wieder deutlich behind Pace bin, dürfte sich das Vorhaben doch ganz schnell erledigen. ;(

Aufgrund ein Paar freier Tage zu Beginn des Jahres und auch der 600 Extra-VPP bin ich momentan zumindest noch ganz gut auf Kurs mit 6,6k VPP. Allerdings fällt es mir zunehmend schwer sich nach ner 40h-Woche - überwiegend vorm PC - dann jeden Abend auch noch immer 2-3h an die Tische zu setzen. Da man mit den $15ern aber keine großen Sprünge in Sachen VPP macht, kann ich mir aber nicht wirklich großartige "Off-Tage" leisten, weshalb ich bisher zumindest versuche, jeden Tag noch so ~30 Games zu machen. Ein Paar $30er nehme ich auch ab und an mit rein, aber überwiegend sind´s eben $15er, da mir für die $30er momentan auch ganz einfach der Status fehlt, sodass es vermutlich klüger ist, die $15er auf Winrate zu spielen. :)

Bin also selbst gespannt, wie lange ich auf SN-Kurs bleibe, denn es kommen ja definitiv auch Zeiten, wo man (ich zumindest) nicht mal eben locker 1,5k Games im Monat spielen kann. Der letzte dürfte wohl schon etliche Monate zurückliegen und dieses Jahr muss es halt möglichst jeden Monat sein. :O

Antwort
Zitat
Halbgott01

GL dafür,
aber bedenke dieses Jahr ist Fußball WM, ergo das Jahr hat nur 11 Monate .
Aber schön wieder was von dir zu lesen.

@Gonzo

hattest du nicht auch mal nen Blog???

Antwort
Zitat
gonzo1975

Ja. SN habe ich mir auch schon so oft vorgenommen, doch bisher habe ich es
noch nie geschafft. Dieses jahr auch wieder deutlich hinter pace.
ich denke langsam es ist auch nicht wichtig. Bzw eigentlich weiss ich
das es nicht wichtig ist :)

Ja nen Blog hatte ich auch schonmal.
Werde den vielleicht auch mal wieder aus der Versenkung holen.

Antwort
Zitat
panther11225

Original von Halbgott01
GL dafür,
aber bedenke dieses Jahr ist Fußball WM, ergo das Jahr hat nur 11 Monate .
Aber schön wieder was von dir zu lesen.

Versuche daher jetzt auch schon am besten jeden Monat immer etwas mehr als die eigtl. benötigte Pace zu gehen. ;)

Original von gonzo1975
Ja. SN habe ich mir auch schon so oft vorgenommen, doch bisher habe ich es
noch nie geschafft. Dieses jahr auch wieder deutlich hinter pace.
ich denke langsam es ist auch nicht wichtig. Bzw eigentlich weiss ich
das es nicht wichtig ist :)

Ja nen Blog hatte ich auch schonmal.
Werde den vielleicht auch mal wieder aus der Versenkung holen.

Ja insbesondere wenn man so oder so mit Müh und Not nur SN schaffen würde, rechnet es sich doch häufig wesentlich eher auf Winrate zu spielen, als $1k RB mehr im Jahr zu haben. Zumal man diese ja wiederum auch erst im 2. Jahr hätte.

Für heute werde ich mal zumindest noch versuchen ~30 Games zu machen. Vllt. ergibt sich ja auch mal wieder eine interessante Hand.

Antwort
Zitat
panther11225

40 Games sind´s insgesamt geworden und am Ende bin ich etwas mehr als 1 BI up, also so gut wie BE. Leider zu schnell den oder anderen zu loosen Call / Calldown / Rivercall gemacht, aber insgesamt bin ich nicht unzufrieden.

Ziele 2014

• ab Februar jeden Monat PlatinumStar
  • mind. 1k Games pro Monat
  • mind. 12k Games bis Jahresende
  • Post-RB $10k+
  • Supernova

Für viele sicherlich eher bescheidenere Ziele, aber sofern ich die ersten 4 Punkte einigermaßen erfülle, sollte das Jahr durchaus zufriedenstellend für mich sein. :)

Antwort
Zitat
panther11225

Nach längerer Zeit wird´s wohl mal wieder Zeit für nen kleines Update. Die zuletzt eher mangelnden Updates sind überwiegend darin begründet, dass ich v.a. im Februar nur eher unregelmäßig und wenn dann auch nur wenige Games gespielt habe. Somit fande ich es dann immer als wenig lohnenswert für 20-30 Games noch nen Update zu machen.

Nachdem der Januar sowohl vom Volumen (~1,4k Games + 9,8k VPP incl. Bonus) her als auch vom Ergebnis ziemlich zufriedenstellend für mich war, läuft´s im Februar bisher eher schleppend. 826 Games aktuell und leider auch nur 5,6k VPP bisher, sodass es noch nen gutes Stück Arbeit diesen Monat ist, auf die 7,5k VPP zu kommen. Heute werde ich keine Zeit mehr zum Spielen haben, sodass eigtl. nur noch überwiegend der morgige Sonntag verbleibt, da ich mich unter der Woche abends nach der Arbeit nicht immer wirklich noch für 2-3h Pokern motivieren und konzentrieren kann. Zudem geht einige Zeit ja auch immer noch für Sport drauf.

Die Tische sind momentan auch nicht wirklich die besten, da gefühlt täglich neue Regs dazu kommen und sich somit immer wieder neu drauf einstellen muss bzw. auch aufpassen muss, gute Tische abzubekommen. Durch das ganze VPP-Gehetze spiele ich aktuell auch zuviele Tische, allerdings wird´s anders auch durchaus schwierig nen gewisses Volumen zusammen zu bekommen. Profitmäßig bin ich diesen Monat daher bisher nur BE, wobei ich eigtl. dachte, dass ich durchaus nen bissl mehr up wäre, da es gefühlt ganz okay lief bisher.

In diesem Sinne ist das Ziel für die letzten Tage des Monats noch die 7,5k VPP vollzumachen und die grüne Linie noch etwas mehr ins Plus zu bekommen. :)

Schönes Wochenende.

Antwort
Zitat
Annuit20

Wieso spielst du eigentlich keine Hypers?

Antwort
Zitat
panther11225

Original von Annuit20
Wieso spielst du eigentlich keine Hypers?

Überwiegend wohl Macht der Gewohnheit. :) Die Turbos spiele ich ja nun schon das ein oder andere Jahr und bin dort einfach gut mit der Struktur und dem Playerpool vertraut.

Bei den Hypers ist mMn das Problem, dass ich dies dort erst wieder komplett neu lernen müsste. Zudem wird der ROI natürlich um einiges kleiner sein und da ich nie der großer Grinder war/bin, könnten sich Downs schon relativ lange hinziehen bzw. dort der SN-Status sicherlich nochmal um einiges wertvoller, weil RB einen viel größeren Teil der Winrate ausmachen dürfte.

Zudem denke ich, dass die Games vermutlich auch nicht die besten sein werden (ohne mir das jetzt mal näher angeschaut zu haben), aber sofern ich das richtig mitverfolgt habe, spielst du selbst ja auch nur überwiegend die $7er und das wohl nicht ohne Grund. ;)

Content gibts zwar (noch) nicht allzu viel, was sicherlich ein Argument wäre, sich da langfristig etwas reinzuknien, allerdings denke ich, dass ich bei den Turbos vorerst besser aufgehoben bin. :)

Antwort
Zitat
enjoy2playAK

und wer auch noch n bissl gutes altes poker spielen möchte für den sind sowieso turbos>>>hypers

Antwort
Zitat
Dvl321

wer guter altes Poker spielen möchte sollte auf keinen Fall SnGs spielen ;)

Antwort
Zitat
Annuit20

Ok so lange du auf deiner Varriante genug Traffic hast passt das doch.
Paar regs sitzen mittlerweile schon an den Hypers dran.

Ich hab das Problem das ich wohl irgendwelche dicken leaks in meinem Game haben muss, weil ich bei dem Sprung auf die 15er geschätzt über 5% ROI verliere und das iwie schon komisch.

Auf jeden Fall GL und es wurde doch ein neuer SnG Coach gesucht, wieso übernimmst du nicht den Part?

Antwort
Zitat
Yoey

Yo Panther, kömmer uns ma im Skype adden ?

Vielleicht kann man sich ja mal austauschen, sitzen ja relativ häufig an den Tischen zusammen :)

Antwort
Zitat
Dvl321

neuer SnG-Coach? Wer hat denn aufgehört?

Antwort
Zitat
Annuit20
panther11225

Original von Annuit20
Ok so lange du auf deiner Varriante genug Traffic hast passt das doch.
Paar regs sitzen mittlerweile schon an den Hypers dran.

Ich hab das Problem das ich wohl irgendwelche dicken leaks in meinem Game haben muss, weil ich bei dem Sprung auf die 15er geschätzt über 5% ROI verliere und das iwie schon komisch.

Auf jeden Fall GL und es wurde doch ein neuer SnG Coach gesucht, wieso übernimmst du nicht den Part?

Ja, Traffic passt auf den $15ern Turbos definitiv noch und es ist sicherlich dem Pokerspiel im eigentlichen Sinne zumindest etwas näher als die Hypers.^^ ;) Zur Primetime laufen aber wohl auch genügend $30/60er; inwieweit das allerdings profitable Games sind, wage ich nicht zu beurteilen.

Dass du auf den $15ern nicht wirklich zurechtkommst, kann mMn aber durchaus auch varianzbedingt sein. Denn soviele haste auf denen vermutlich noch nicht gespielt, um schon über eine aussagekräftige Samplesize zu verfügen?

Und neue Coaches werden wohl eher für andere SnG-Varianten gesucht. Bei meiner gibt´s ja momentan doch regelmäßig Videos und Coachings. :)

@Yoey
Adden ginge sicherlich, nur bin ich momentan ziemlich selten mal online. Nichtsdestotrotz würde ich deine Anfrage bei Gelegenheit natürlich annehmen - auch wenn´s etwas dauern kann. ;)

Antwort
Zitat
Annuit20

Also denke schon das man auf den Turbos noch +EV spielen kann auch wenn man nicht der overskiller ist, obs sich lohnt ist dann ne andere Frage.

Die 15er sind halt schon ziemlich verregt zur Primetime, aber ka wieso der gap doch so deutlich ist.

Spoiler

Antwort
Zitat