Zum Forum springen
TomGrill PLO Coachi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

TomGrill PLO Coachingprojekt

62 Beiträge
30 Benutzer
0 Reactions
6,824 Ansichten
Professorix
Beigetreten: 25.08.2011

Original von Professorix
Mein Status, um Schüler zu werden

• Silber-Status, hab auch schön öfters Goldstatus gehabt, sodass ich die meisten Theorie-Artikel/Videos kenne und auch durchgearbeitet habe.
  • Limits: Bisher habe ich nur bis PLO5 gespielt, aber mir eine solide Bankroll aufgebaut. Da die Bankroll für PLO10 Shots reicht, werde ich diese Woche etwa 5000 Hände spielen und mal schauen, wie ich abschneide
  • 2 Blogpostings pro Woche über Fortschritt und Gelerntes sollten kein Problem darstellen. Siehe mein Blog
  • mindestens 2 Hände pro Woche im Handbewertungsforum zur Diskussion stellen -> Easy Doing.
  • Während des Coachingprojektes das Ziel 20.000 Hände oder mehr pro Monat zu spielen -> 1000 täglich sind kein Problem
  • Skype, Headset, Teamviewer/join.me --> alles vorhanden und auch getestet
  • Bereitschaft im Livecoaching und Videos mitzumachen -> klaro

Meine PLO Vergangenheit ist vollständig in meinem oben genannten Blog zu finden. Kurz zusammengefaßt spiele ich noch nicht so lange PLO (seit 1.6. diesen Jahres, aber habe mir solide Grundlagen durch Videos und die Strategieartikel bis Gold geschaffen und insbesondere durch die 3 Strategiebücher (Grundlagen und die beiden Advanced PLO Strategiebücher) von Jeff Hwang und und wohl dem allseits bekannten E-Book von Bugs.

Ich habe das erstmal hier reingestellt um überhaupt mein Interesse zu bekunden, weil offiziell möchte ich mich erst am 13. bewerben, wenn ich feststelle, dass ich auf PLO10 überhaupt mithalten kann. Wie gesagt. PLO2 und PLO5, ich zoome eigentlich nur, habe ich beat (siehe auch Video in der Signatur), aber noch nie auf PLO 10 gespielt.

So den PLO10-Shot habe ich gemacht. Stark (oder glücklich :f_biggrin: ) begonnen und dann ganz stark nachgelassen:

Spoiler

Deshalb schon heute meine Entscheidung, dass ich mich nicht bewerbe und ich hoffe, dass diese Aktion nächstes Jahr wieder angeboten wird. So ich dann noch spiele werde ich mich dann neu bewerben. Dieses Jahr werde ich dann mal Toms Know-How was er den beiden genommenen Schüler zeigen wird, aufsaugen und versuchen zu verstehen und umzusetzen, um dann nächstes Jahr auch eine History zu haben, an der man arbeiten kann.

Also ihr beiden Schüler, schön eure Hausaufgaben machen und so aufbereiten, dass man davon was mitnehmen kann :f_love:

Antwort
Zitat
Pokergefahr
Beigetreten: 28.01.2007

Was sollte eure Bewerbung enthalten:

:club: Informationen zu euch

Moin, Servus und Grüß Gott! Wie man anhand der Begrüßung hört, bin ich ursprünglich aus dem Norden der Republik, lange Zeit in Österreich gelebt und studiert (und viel gepokert) und nun zwecks Job in München gelandet, aber nur noch bis Ende November, dann gehts wieder Richtung Österreich. Ist ja auch ein viel pokerfreundlicheres Land, gell?

:diamond: Pokervergangenheit

hier findet Ihr eine genaue Beschreibung in meinem alten (zur Zeit auf Eis gelegten) Blog! Mein Blog Omahagefahr

:heart: Pokerpläne für die Zukunft

Ganz wichtig: Wieder mehr pokern. Ich habe dieses Jahr etwas weniger gepokert, was einfach an dem genialen Sommer lag und durch den Jobeinstieg die Konzentration erst einmal hier lag. Ich will den Levelaufstieg auf PLO100 schaffen und brauche dingend Unterstützung, um meine leaks auszumerzen. Da kommt mir das PLO-Coaching Projekt genau richtig. :f_biggrin:

:spade: Begründung, warum du geeignet für das Coaching bist.
Teilt uns mit welche Verbesserungsmöglichkeiten ihr in der Vergangenheit genutzt habe, wie gut das geklappt hat, womit du Probleme hattest.

Ich bin geeignet, weil:

Ich habe Zeit: :f_thumbsup: Da ich genau in den nächsten 8 Wochen hier in München arbeite und meine Freundin in Österreich arbeitet und lebt, daher unter der Woche viel Zeit fürs Projekt bleibt. Aber auch an den Wochenenden bleibt Zeit. Und das Wetter wird schlechter! :f_ugly: Und im Job ist momentan auch nichts mehr los.

Ich habe Bock : Ich bin hochmotiviert meine Skills zu pushen und endlich wieder etwas strukturierter was für die Theorie zu tun, Videos aufnehmen, Hände posten und diskutieren, etc.

Ich habe ein Ziel :f_cool: : PLO100 _biggrin: und auch nach dem Projekt noch weiter zu machen mit nem Blog (ggf. mit dem anderen Schüler zusammen)!

Ich habe Erfahrung _evil:: Mit den PPCs bei der Eule und auch bei TomGrill habe ich schon sehr gute Erfahrungen sammeln können und richtig Lust bekommen, hier noch mehr einzusteigen. Auch habe ich Erfahrungen im Videos produzieren und die entsprechenden Programme. Dann sowieso ein sehr gutes Mindset und den unbedingten Willen das ganze Projekt von Vorne bis Hinten durchzuziehen.

Ich habe gute rhetorische Fähigkeiten: als studierter Wirtschaftspädagoge kann ich gut Sachen erklären, bzw. Probleme darstellen und habe angenehme kommunikative Fähigkeiten. :coolface:

Ich habe ne Bankroll _love: : $€

Verbesserungsmöglichkeiten habe ich in der Vergangenheit überwiegend das Handbewertungsforum genutzt, was mir bei NL extrem geholfen hat und auch bei PLO schon weiter gebracht. Dann habe ich an diversen PPCs als Schüler teilgenommen (Nikonyo, Paxis, suitedEule) und auch bei TomGrill schon mal ein PC gewonnen (sehr nice). Hier habe ich auch sehr viel mitnehmen können. Ich habe viele Bücher gelesen (Harrington, Mental game of poker, etc.) und die Pokertools benutzt um mein Spiel zu analysieren. Probleme hatte ich eigentlich nur mit der Software von HM :)

Probleme könnte ich bekommen die 20k hands zu erreichen im Monat, da ich immer nur so 4 Tische spiele und viel lieber weniger spiele und mehr analysiere und konzentrierter im game in den spots nachdenke.

Sodele. Das ist meine Bewerbung. Kurz und knackig. Hoffe es wird was...bin schon gespannt.

Gruß, Eure Pokergefahr

Antwort
Zitat
MrTrocks
Beigetreten: 25.03.2006

:f_cool: Informationen zu mir

Hallo zusammen, ich komme aus dem Süden Deutschlands und lebe zwar etwas abgelegen, aber wunderschön an der Bergstrasse. Ich hab ne Freundin die mich pokern lässt :f_love: und nen Hund der mich nur Pokern lässt, wenn ich Ihn mit leckerlies besteche :f_biggrin:

Ich gehöre zur arbeitenden Bevölkerung und bin für das Qualitätsmanagement, Reporting, Controlling und Schulungen zuständig.

:heart: Pokervergangenheit

Ich bin seit 2006 bei PS und habe damals noch mit Fixed Limit 2/4c angefangen. Gott waren das Zeiten...Irgendwann bin ich zu NL gewechselt und habe kontinuierlich den Aufstieg auf NL 200 geschafft. Durch einen Upswing konnte ich mich bis NL 600 hochgrinden. Weil ich dann dachte easy Money, hab ich viel zu wenig Content gemacht und wurde wieder nach hinten durchgereicht.

Vor ganz genau einem Jahr hab ich dann dieses Spiel "entdeckt" :f_biggrin: Tja und was soll ich sagen...obwohl ich inzwischen bestimmt 50% meiner Bankroll verballert habe, lässt mich dieses 4 Karten für ein Halleluja nicht mehr los.

:spade: meine Pokerpläne für die Zukunft

Endlich wieder winning Player sein und ich meine das leider Ernst :f_cry: Ich will den Aufstieg auf PLO 100 und langfristig mindestens 200 schaffen. Ich will weiterhin hart an meinem Spiel arbeiten und nicht aufgeben.

:diamond: Begründung, warum ich geeignet für das Coaching bin.

Ich bin geeignet, weil ich extrem motiviert bin.

Ich sehe das für mich als einer der letzten großen Chancen nochmal das Ruder rumzureissen. Es gab in den letzten Monaten schon Phasen wo ich dachte "omg soll ich quitten?" Aber die Liebe zum Spiel und die Herausforderung es zu packen motivieren mich immer wieder (und auch das meine ich ernst :f_biggrin: )

Auch wenn ich zum arbeitenden Teil der PS Community zähle, arbeite ich hart am Spiel und stecke große Teile meiner freien Zeit in meine Poker Leidenschaft. Das bedeutet, dass ich fast täglich entweder Spiele, analysiere oder im Coaching von Tom oder Skod bin.

Durch meine rhetorischen Fähigkeiten und Weiterbildungen glaube ich auch, dass ich Gedankengänge gut erklären kann. Zumindest wird mir das oft bescheinigt.

:club: Welche Verbesserungsmöglichkeiten habe ich genutzt:

Ich bin sehr konstant im Public Coaching dabei. Auch noch bevor Tom das ganze übernommen hat, war ich einer der aktivsten User bei Suitedeule. Ich hatte dann auch das Glück Coaching von ihm zu bekommen und im live Usercoaching mein Spiel unter die Lupe nehmen zu lassen.

Ich mach viel content was sich derzeit nicht auf meine Winnings auswirkt.

Ich habe viele der Videos hier und einige auf DC angeschaut und beteilige mich rege im Handbewertungsforum. Aktuell besonders in der engl Community, da Skodljivec derzeit mein Coach ist (10std noch 2 left)

Ja, Bücher hab ich auch gelesen, finde die aber nicht sonderlich hilfreich.

Mein größtes Problem sehe ich in der ausgiebigen Nutzung von Propokertools. Ranges eingeben okay..aber dann weiter..eieiei :f_biggrin:

Die gelernten Inhalte auch sinnvoll in sein eigenes Spiel zu integrieren ist auch nicht immer einfach.

Wie Pokergefahr sehe ich die Anzahl der zu spielende Hände als recht motiviertes Ziel an. Auch ich spiele lieber nur 4-5 Tische. Insbesondere habe ich seit ca 1 Monat mir die Aufgabe gesetzt (und diese halte auch ein), vor jeder Session ein Warmup zu machen.

Das Warmup beinhaltet die Analyse der letzten Session. Ich schaue mir also die gemarkten Hände an, stelle sie ggf ins Handforum oder mache mir Notes auf Gegner. Das alleine kostet schon locker eine Stunde am Tag.

Angeforderte Technik sowie Bedingungen sind kein Thema sonst hätte ich mich nicht beworben.

So ich hoffe mal ich konnte einen guten Überblick gewähren und bin gespannt wie es ausgeht.

Grüße Marcus

Antwort
Zitat
McHuggE
Beigetreten: 06.08.2006

Hallo Tom,

ich würde sehr gerne an deinem Projekt teilnehmen.
Wie du sicher siehst bin ich BM... aber mit Sicherheit kommt dies nicht vom Omaha Grind.
Bin ein SNG/MTT Grinder mit auch sehr viel Erfahrung beim CashGame.
Zocke seit 2006.. und habe mich auch damals bei Nazgul beworben.
Für meine Bankroll wäre es sicher viel besser gewesen wenn ich damals gecoacht wäre hehe.

Ich habe schon diverse Versuche unternehmen Omaha zu zocken.
Angefangen von shortstack über BigStack.
Hab immer so etwas von Omaha 50 - fast zu 600 mal gezockt. dann aber auch nur shortstack.
Meine Pläne für Omaha wären einfach langfristig 100 und 200 schlagen zu können und meine leaks zu finden.
Vorallem Postflop wenns zum Allin geht .. denk ich, dass ich oft die % falsch einschätze.

Bekomme aber regelmäßig, nachdem es echt mehrere Sessions gut lief und ich dachte jetzt rock ich das Haus,.. auf einen Schlag auf die Fresse und verliere meist dann 6 - 10 Stack dann probiere ich es noch 1-2 mal und ... raste total aus und will das Game nie wieder sehen.

Bringt mich einfach immer aus der Haut zu fahren. Kann es aber einfach nicht lassen immer wieder zu versuchen.

Geeignet wäre ich, da ich viel Pokererfahrung mitbringe und wirklich die Motivation habe Omaha profitabel zu zocken.
Was ich schon in SNGs MTTs und CG geschafft habe müsste doch auch bei Omaha gehen.

Zeit und Motivation habe ich auf jedenfall. Helf mir.

Antwort
Zitat
Floppy77
Beigetreten: 07.02.2006
rulaZ
Beigetreten: 20.06.2008

Hey, Tom

Hier ist meine Bewerbung für das Coaching-Projekt.
Ich bin 23 Jahre alt, komme aus Österreich und mache gerade meinen Master in Informatik.

:f_frown: Pokervergangenheit

Ich habe vor ca. 5 Jahren mit NLHE angefangen und habe dann jahrelang, ohne signifikanten Erfolg zwischen Games hin- und hergewechselt (von MTT, über Double or Nothing, bis hin zu Badugi) und bin dann schlussendlich bei Omaha gelandet. Ich habe mir einige Videos angesehen und dann die meiste Zeit gegrindet. Ich hatte auch einen extremen Heater (was ich erst im Nachhinein erkannt habe), der mich bis auf PL200 hochgebracht hat. Danach ging es dann abwärts. SEHR stark abwärts. Ich rede von >100 Stacks mit 70 Stacks unter EV. Während dieses Downs schob ich alles auf den Bad Run ab, und arbeitete nicht an meinem Game. Bin dann schließlich wieder bei PL25 gelandet, wo ich mich entschieden habe, innerhalb eines Blogs (siehe Signatur) nochmal alles zu probieren, um bis zu meinem Studienabschlusses Wining Player zu werden. Innerhalb des Blogs stieß ich dann auf ein PS.de Community-Mitglied, mit dem zusammen ich mein gesamtes Game überarbeitet habe, und das ganze nun sehr ernst nehme.

:f_p: Meine Pokerpläne für die Zukunft

Da ich nächsten Sommer mit meinem Studium fertig werden will, möchte ich nochmal wissen, wie weit ich es in Poker bringen kann. Mein Haupterstreben ist dabei, später selbst als Coach und Videoproduzent tätig zu sein, damit Poker auch in Zukunft einen großen Stellenwert in meinem Leben einnehmen kann. Für dieses Ziel wäre dieses Projekt natürlich die perfekte Chance für mich!

:f_cool: Begründung, warum ich geeignet für das Coaching bin.

Wie ich bereits erwähnt habe und wie man hoffentlich auch meinem Blog entnehmen kann, bin ich sehr motiviert nochmal alles zu geben. Da mein Erstreben ist, Coach zu werden, wäre es eine optimale Chance für mich, den Einstieg ins Video produzieren zu finden und dort zu lernen, meine Gedanken während einer Hand in Worte zu fassen (was ein eigener Skill für sich ist). Ich habe außerdem viel Zeit momentan, da ich nur noch die Diplomarbeit abschließen muss und sonst nichts, also würde das Projekt und dessen Anforderungen perfekt in meinen Zeitplan passen.

Und nochmal abschließend:

• Bronze-Status oder höher.
    [x] Bronze
  • Limits: PLO10 bis PLO50
    [x] PLO25
  • 2 Blogpostings pro Woche über Fortschritt und Gelerntes
    [x] Blog ist aktuell
  • mindestens 2 Hände pro Woche im Handbewertungsforum zur Diskussion stellen.
    [x] Aktiv im (englischen) Handbewertungsforum
  • Während des Coachingprojektes das Ziel 20.000 Hände oder mehr pro Monat zu spielen
    [/] Könnte einziges Problem werden, da ich viel auf 4 Tischen spielen und viel analysiere
  • Skype, Headset, Teamviewer/join.me
    [x] Alles vorhanden
  • Bereitschaft im Livecoaching und Videos mitzumachen.
    [x] Als zukünftiger Coach und Videoproduzet natürlich gerne :P

Für noch detailliertere Informationen kannst du gerne mal in meinem Blog oder Livestream vorbeischaun.

rulaZ

Antwort
Zitat
Professorix

Original von rulaZ
... PL200 hochgebracht hat. Danach ging es dann abwärts. SEHR stark abwärts. ...

... möchte ich nochmal wissen, wie weit ich es in Poker bringen kann. Mein Haupterstreben ist dabei, später selbst als Coach und Videoproduzent tätig zu sein,

Ganz ehrlich, dein Ziel ist in meinen Augen verfehlt. Ich sprech zwar nachfolgend nur für mich, kann mir aber gut vorstellen, dass andere meiner Argumentation folgen würden.
Coach zu werden bedeutet, du kannst das was du lehren möchtest sehr gut, d.h. du solltest eine Vita vorweisen können, dass du langfristig erfolgreich warst. Schau dir mal als Beispiel die Fußball-Bundesliga an. Die erfolgreichsten Trainer, wie Heynkes, Gardiola, Schaaf, Rehagel und viele andere waren in ihrer aktiven Zeit überdurchschnittlich erfolgreiche Spieler und können somit als Coach dann auch ihr Wissen aus der aktiven Zeit weitergeben.
Was das mit deiner Idee Coach zu werden zu tun hat? Ich denke du verstehst die Parallele: Ich möchte, wenn ich mich von jemandem im Poker coachen lassen möchte, die Gewißheit haben, dass derjenige, der mich coacht auch die entsprechende Erfahrung hat und auch Erfolge vorweisen kann.
Das soll nichts gegen deine Bewerbung sein, denn du bist ja noch jung und kannst ja noch erfolgreich werden. Dann könntest du auch die Idee als Coach zu arbeiten erreichen. Aber sicherlich nicht in diesem einen Jahr!

Antwort
Zitat
rulaZ
Beigetreten: 20.06.2008

Original von Professorix
Ganz ehrlich, dein Ziel ist in meinen Augen verfehlt. Ich sprech zwar nachfolgend nur für mich, kann mir aber gut vorstellen, dass andere meiner Argumentation folgen würden.
Coach zu werden bedeutet, du kannst das was du lehren möchtest sehr gut, d.h. du solltest eine Vita vorweisen können, dass du langfristig erfolgreich warst. Schau dir mal als Beispiel die Fußball-Bundesliga an. Die erfolgreichsten Trainer, wie Heynkes, Gardiola, Schaaf, Rehagel und viele andere waren in ihrer aktiven Zeit überdurchschnittlich erfolgreiche Spieler und können somit als Coach dann auch ihr Wissen aus der aktiven Zeit weitergeben.
Was das mit deiner Idee Coach zu werden zu tun hat? Ich denke du verstehst die Parallele: Ich möchte, wenn ich mich von jemandem im Poker coachen lassen möchte, die Gewißheit haben, dass derjenige, der mich coacht auch die entsprechende Erfahrung hat und auch Erfolge vorweisen kann.
Das soll nichts gegen deine Bewerbung sein, denn du bist ja noch jung und kannst ja noch erfolgreich werden. Dann könntest du auch die Idee als Coach zu arbeiten erreichen. Aber sicherlich nicht in diesem einen Jahr!

Ich glaub dann weißt du nicht, was harte Arbeit heißt. Ich habe Poker bisher immer mehr als Hobby gesehen und Priorität auf Uni geschaltet. Ich beschäftige mich momentan mehr als 6 Stunden am Tag mit Poker, du glaubst wirklich, dass ich da in einem Jahr nicht fähig bin, PL25 zu coachen und PL50 zu schlagen?
Ich bin gerne gewillt dich vom Gegenteil zu überzeugen. Schau dir mal TomGrill an: Der ist selbst innerhalb von wenigen Monaten von PL50 Losing-Player-Schüler zum PL200 Spieler / PL50 Coach geworden. Glaubst du er hat nicht hart gearbeitet? Ich bin gewillt genau die gleiche Arbeit zu investieren, um mein Ziel innerhalb eines Jahres zu erreichen. Deshalb auch die Bewerbung.

Antwort
Zitat
Professorix

Original von rulaZ
Ich glaub dann weißt du nicht, was harte Arbeit heißt.

Ich möchte keine Diskussion anreißen, deshalb ist das mein letztes Posting zu dir. Aber auf dieses Zitat muss ich einfach noch mal antworten, da mein Posting einfach nur gedacht war, dass du in dir gehst und mal überlegst wie du dein weiteres Leben gestaltest. Und nicht, dass du mich angreifst, weil du kennst mich doch gar nicht und weisst also gar nicht, ob ich hart arbeiten kann. Auf Poker bezogen habe ich auf jeden Fall ein Durchhaltevermögen und lass mir auch alle Zeit der Welt höhere Limits zu erreichen. Ich habe sicherlich keinen Druck vom Poker leben zu müssen!

Ok, du hast ja nun sehr offensiv geschrieben, dass du dich als Coach im Poker siehst und du dein Unileben mal so eben nebenbei zu Ende bringst - Zitat: "Da ich nächsten Sommer mit meinem Studium fertig werden will". Klischeedenken von mir, wenn ich mich frage, ob es nicht sinnvoller ist, sich auf einen sehr guten Uniabschluß zu konzentrieren? Du weisst doch gar nicht, ob dich deine harte Pokerarbeit zum guten Coach werden läßt. Und ob du überhaupt vom Pokerspiel oder -coaching leben kannst.

Antwort
Zitat
IBIZ4
Beigetreten: 25.09.2012

.

Antwort
Zitat
Loki
Beigetreten: 07.10.2006

Würde gerne, bin aber erst am 12. November wieder aus Australien zurück. Könnte die Vorgaben aber locker alle doppelt in einem Monat schaffen.

Denke aber das wird nicht Möglich sein oder.?

Antwort
Zitat
TomGrill
Beigetreten: 26.03.2005

Original von Loki
Würde gerne, bin aber erst am 12. November wieder aus Australien zurück. Könnte die Vorgaben aber locker alle doppelt in einem Monat schaffen.

Denke aber das wird nicht Möglich sein oder.?

Leider nicht, weil du sonst Quasi die Hälfte der Zeit für Blogs, Videos usw. fehlen würdest.

Antwort
Zitat
xxpavelx
Beigetreten: 01.03.2007

Kann ich mich bewerben, wenn ich zur zeit PLO200 spiele? Ich habe in meiner PLO Karriere ca 50k hands gespielt. Die meisten auf den Midstakes. Vielleicht falle ich damit noch in deine Katergorie als Anfänger. Smallstackes habe ich übersprungen. Die Swings in PLO sind relativ hoch, weswegen ich manchmal an meinem Spiel zweifle. es wäre gut, falls mir jemand mal über die Schulter schauen könnte und mir sagt, ob ich Fehler in meinem Spiel habe. Habe schon viele andere Varianten gespielt, aber zurzeit hat mich PLO gefesselt und in seinen bahn gezogen:-). Zur Zeit studiere ich in Kiel. nach dem Studium wollte ich ein Jahr Pause machen um mich dann nur auf Poker zu konzentrieren. Meistens verwende ich nur Videos um meinen Pokerskill zu heben. Manchmal schaue ich auch in den Handbewertungsforen, dort gibt es ab und zu auch sehr viele Denkanstöße.
Dies sollte meine Bewerbung sein, falls ihr mich wegen PLO200 nicht nehmen könnt, dann einfach Bescheid sagen

Antwort
Zitat
wadudeserv
Beigetreten: 06.02.2011

Sooooo, hallo miteinander, jetzt kommt auch noch meine Bewerbung!

erstmal kurz hierzu was:

Was wird von mir als Schüler gefordert?:

Bronze-Status oder höher.
leider nein, bin nich getrackt und will nix andres als stars spieln (ziemlich nervig weil ich so auch wenig content machn kann auf ps.com, aber was will man machn - ah ja, coaching! ) falls mandatory würd ichs mir für den zeitraum kurz kaufn

Limits: PLO10 bis PLO50
grad noch plo10 aber will die tage hoch auf 25, fehlt noch bisschen br

2 Blogpostings pro Woche über Fortschritt und Gelerntes
krieg mer hin

mindestens 2 Hände pro Woche im Handbewertungsforum zur Diskussion stellen.
krieg mer hin ;)

Während des Coachingprojektes das Ziel 20.000 Hände oder mehr pro Monat zu spielen
hab vor 2 monaten wieder richtig angefangen und hab seither 100k auf zoom gespielt, sollte also kein problem werden

Skype, Headset, Teamviewer/join.me
alles vorhanden + praxiserprobt

Bereitschaft im Livecoaching und Videos mitzumachen.
sichi

jetzt nich so kurz hierzu was :

Was sollte eure Bewerbung enthalten

Informationen zu euch
mein name ist tobi, bin im august 24 geworden und wohn in der umgebung stuttgarts. hab noch 1 jahr dhbw/ba vor mir (bwl, bin bei ner versicherung im industriebereich), hab davor ein semester molekulare biotechnologie in zittau (dreiländereck ger-cze-pol) studiert aber schnell kb mehr gehabt :/ wenn ich ma nich arbeit oder poker spiel ich noch in nem dorfclub fußball oder geh ins mcfit :f_cool:

Pokervergangenheit
~anfang 2010 erste mal online gespielt. zuerst dons bis ich genug davon hatte und dann auf mtts auf titan umgestiegn. irgendwann hat mich n kumpel dann von plo überzeugt und ich hab mich von ende 2010 bis mitte 2012 mit n paar auszeiten von plo5 auf plo50, war kurz vorm aufstieg auf 100, hochgespielt. dann fürn auto viel ausgezahlt und bisschen was verlorn, seit 2 monaten also wieder plo10 br building!

Pokerpläne für die Zukunft
so hoch wie möglich zu spieln...mittelfristig zumindest mal plo100/200, dann schauen ob ich genug motivation und mindset für höher hab. will mich/sollte mich auch mehr mit der community auseinandersetzn und in lerngruppen etc mitmachn, denk da wär so n projekt das perfekte sprungbrett (hab bisher eigtl nur passiv überall mitgelesn; Der überaus random Highcontent-Blog [Omaher / Psychology] <333)

Begründung, warum du geeignet für das Coaching bist.
bin wieder schwer motiviert und ist zur zeit #1, vor sport und studium. hab bis auf die anfänge immer plo gespielt und hab auch nich vor zu wechseln, maximal nebenher nlh/mtt bisschen improven, deshalb würd ich auch nachm projekt erhalten bleibn. außerdem will ich sehn wie schnell ich die stakes hochkomm wenn ich prof. unterstützung hab im vergleich zu meinem ersten "durchmarsch"

Teilt uns mit welche Verbesserungsmöglichkeiten ihr in der Vergangenheit genutzt habe, wie gut das geklappt hat, womit du Probleme hattest.
anfangs hab ich mir hier auf ps.com ganzen artikel durchgelesn + die videos durchgemacht (sh1lla, godlikeroy, nazgul v.a., hab sicher n paar vergessn). ggn ende dann vor dem shutdown auch n bluefireacc für 3 (oder 6) monate gehabt und obv. alle galfond (<3) videos geschaut; 2012 hatte ich irgendwann auch noch 2 suitedeule coachings. türlich auch immer n bisschen mit ppt rumgemacht aber über die rudimentärsten anwendungen nich rausgekommen

bis zum 14. dann :f_biggrin:

Antwort
Zitat
TomGrill

Original von xxpavelx
Kann ich mich bewerben, wenn ich zur zeit PLO200 spiele? Ich habe in meiner PLO Karriere ca 50k hands gespielt. Die meisten auf den Midstakes. Vielleicht falle ich damit noch in deine Katergorie als Anfänger. Smallstackes habe ich übersprungen. Die Swings in PLO sind relativ hoch, weswegen ich manchmal an meinem Spiel zweifle. es wäre gut, falls mir jemand mal über die Schulter schauen könnte und mir sagt, ob ich Fehler in meinem Spiel habe. Habe schon viele andere Varianten gespielt, aber zurzeit hat mich PLO gefesselt und in seinen bahn gezogen:-). Zur Zeit studiere ich in Kiel. nach dem Studium wollte ich ein Jahr Pause machen um mich dann nur auf Poker zu konzentrieren. Meistens verwende ich nur Videos um meinen Pokerskill zu heben. Manchmal schaue ich auch in den Handbewertungsforen, dort gibt es ab und zu auch sehr viele Denkanstöße.
Dies sollte meine Bewerbung sein, falls ihr mich wegen PLO200 nicht nehmen könnt, dann einfach Bescheid sagen

Sorry 200 ist zu hoch, das Projekt soll einfach mit und für die Spieler bis PLO50 sein. Bei 100 kann man sicherlich ein Auge zudrücken, aber 200 nicht sorry.

Antwort
Zitat
TomGrill

Zur Erinnerung: Heute ist Einsendeschluss, morgen gibts die Auswertung

Antwort
Zitat

Informationen zu mir:

Mein Name ist Christian und ich bin 30 Jahre alt und arbeite momentan als E-Commerce Manager.

Pokervergangenheit:

über 1 Million Hände NL bis NL200 als Rakebackhurre
seit ca. 1,5 Jahren spiele ich PLO bis PLO 50 auch eher so der Rakebackgrinder
Aktuell PLO25

all over bin ich losingplayer mit rakeback wohl leicht im plus

Pokerpläne für die Zukunft:
Rakebackhurre------> Winningplayer im PLO high to the sky

Begründung, warum ich geeignet für das Coaching bin:
Bin offen für die Verbesserung / Variation meines Spiels um die Verwandlung von einer Rakebackhurre zu einem Winningplayer zu schaffen.

Teilt uns mit welche Verbesserungsmöglichkeiten ihr in der Vergangenheit genutzt habt, wie gut das geklappt hat, womit du Probleme hattest:

PLO Videos, Bücher. Hände im Bewertungsforum anschauen.
Gesehne, gelernte Sachen konnte ich nie wirklich umsetzten, da ich eher auf Quantität gesetzte habe als auch Qualität. Somit immer in alte Muster verfallen und mein standard mieses Game abgespullt.

Ach ja der Tilt ist mein bester Freund..... :f_mad:

Antwort
Zitat
suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006

[x] hurre

Antwort
Zitat
MantafahrerXY
Beigetreten: 07.02.2008

If you happy and you know it clap your hands. Clap clap

Antwort
Zitat
blauzocker
Beigetreten: 07.01.2009

Infos über mich:
Hallo Tom. Ich bin der liebe Mario aus dem Pokerparadies Wien und studiere dort BWL an der WU-Wien. Vor meiner "Pokerkarriere" habe ich viel Sport gemacht habe es immerhin bis zum Teamweltmeistertitel mit der Nationalmannschaft im Racketlon geschafft - auch GUS HANSON spielt diese Sportart und ich habe ihn sogar in meinem Handy gespeichert :-)! Wenn ich beim Pokern auch Weltmeister werde, werde ich dich beim Siegerinterview als einer meiner prägensten Personen erwähnen.... hahahhaa!!

Auf ps.de hatte ich schon den Platinstatus um mir speziell die NL SH Vids anzugucken. War da in der Vergangenheit bis SH NL50 ziemlich erfolgreich (ca. 8bb/100 und 2stellig auf den unteren Limits), aber suche nun eine neue Herausforderung - welche ich übrigens durch eines deiner Vids gefunden habe!

Im PLO habe ich voriges Monat mit PLO 10 bis PLO50 angefangen, je nach Aktion und auch HU probiert, HU lauft ziemlich gut und meine 5max Shoots auf PLO50 waren sensationell, aber ich bin insgesamt doch ziemlich blind was PLO angeht :-)!
Generell mache ich unglaublich gerne Theorie, beschäftige mich mit Strategien und gucke leidenschaftlich gerne Vids - böse Zungen behaupten, ich beschäftige mich mehr mit Theorie blabla als ich an den Tischen zu finden bin - aber mit taugt das voll - und vor allem kann man beim Lernen keine 2-Outer kassieren :-)!

Pokervergangenheit:
Habe 2010 mit der SSS Strategie die 50$ so schnell verbraten wie wohl keiner anderer :-) und dann die kleinen SnG´s mit kleiner Winrate bzw. ROI geschlagen und dann gings aber richtig los:
Habe auf einer österreichischen Seite mit FR NL10 im Jahr 2011 begonnen und das Limit mit ca. 16bb/100 über knapp 1. Mio Hände geschlagen, danach weiter zu FR NL20 u. 50. Zu Beginn diesen Jahres 2013 habe ich dann mit SH begonnen und habe aber im Sommer etwas die Lust daran verloren und wollte etwas anderes probieren. Dann habe ich zufällig ein PLO Vid von dir gesehen und dann mal mein Glück auf den PLO Tischen versucht. Mittlerweile bin ich täglich "Spitz wie Nachbars Lumpi" um an die PLO-Tische zu kommen....

Mittlerweile habe ich auch schon begonnen regelmäßig die Handanalysen zu lesen und habe auch schon selber die ein oder andere Hand gepostet - ich glaube man verbessert sich selber unglaublich wenn man intensiver über spezielle Dinge, auch über Kleinigkeiten im eigenem Spiel nachdenkt!

Pokerpläne für die Zukunft:
Mein Plan ist klar: Ich werde nächstes Semster mit meinem Masterstudium beginnen und möchte weiterhin viel Zeit in Poker investieren und mein Studium damit finanzieren. Weiters könnte ich mir auch vorstellen, nach dem Projekt genauso wie du als Coach zu arbeiten - ich denke sowas passt ziemlich gut zu mir da ich das in anderen Sachen auch immer wieder gemacht habe, aber PLO muss ich ja erst mal lernen um danach zu lehren....

Begründung warum ich für das Coaching geeignet bin:
Etwas österreichischer Dialekt im Stile von einem meiner absoluten Lieblingscoaches "TwiceT" mit solidem Vodkakonsum könnten der Community ganz gut gefallen denke ich :-)!
Weiters bin ich sehr wissbegierig und nehme gerne von Kollegen alle möglichen Gedanken, Ideen, etc. zu diversen Händen auf, weil das für mich einfach unglaublich interessant und wichtig ist. Ich glaube ich kann in jeder Session etwas lernen und nehme quasi immer etwas für mich mit - nicht immer Kohle aber zumindest neue Spielzüge etc. :-)!

Die ganzen Kriterien wie 20K Hände etc. im Monat ist null Problemo
weil jeder Tag ohne Poker ist ein verlorener Tag :-)

Teilt uns mit welche Verbesserungsmöglichkeiten ihr in der Vergangenheit genutzt habe, wie gut das geklappt hat, womit du Probleme hattest:

Ich habe vieleviele Vids geschaut, von allen möglichen Coaches und auch angefangen die Handanalysen-Foren zu nutzen. Weiters nehme ich regelmäßig an den Livecoachings teil und versuche mein Spiel daraufhin laufend zu verbessern. Womit ich Probleme hatte? Natürlich mit meiner Readline - die muss man eher 200m unter dem Meeresspiegel suchen - das ist ein Punkt den ich sehr gerne verbessern möchte! Ich glaube, du als Doktor des PLO hättest den richtigen Patienten um deine Coachingfähigkeiten auf ein neues Level zu heben hihii!

Beste Grüße
Blauzocker

Antwort
Zitat