Zum Forum springen
TomGrill PLO Coachi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

TomGrill PLO Coachingprojekt

62 Beiträge
30 Benutzer
0 Reactions
6,826 Ansichten
plockplo
Beigetreten: 25.08.2013

.

Antwort
Zitat

Hallo Allerseits,

:spade: Infos zu mir

Ich heiße Chris, bin 27 Jahre alt, komme aus Österreich (nähe Salzburg) bin aber gerade nach Wien gezogen und spiele aktuell 30-40h Poker pro Woche.

:spade: Pokervergangenheit

Ich bin seit 2007 bei PS.de, da ich leider ungetrackt bin war ich seither eher passives Mitglied.
Etwa seit dem Beginn meiner Mitgliedschaft bei PS.de spiele ich regelmäßig Poker.
Schon früh habe ich mich auf Shorthanded NL Cashgame spezialisiert und mich bis NL25 durchgeschlagen.

Im Februar 2012 habe ich mich entschieden mich ausschließlich auf PLO zu konzentrieren und dort auf PLO2 gestartet.
Aktuell spiele ich regulär PLO50.

:spade: Pokerpläne für die Zukunft

Mein Ziel ist es, mich auf PLO100 zu etablieren und dieses Vollzeit zu grinden.
Selbstverständlich sind die Stakes 200+ daraufhin das nächste Ziel, aber das wird dann ein neues Kapitel werden.

:spade: Weshalb ich für das Coaching geeignet bin

Neben meiner hohen Motivation mich ständig weiterzuentwickeln habe ich auch einiges an Erfahrung in Coachings sammeln können durch ein gemeinsames Projekt mit Markus Golser.
Dadurch bin ich gut vertraut mit Coachings hinsichtlich deren Vorbereitung und Durchführung.

Weiters bin ich ein konsequenter hart arbeitender Schüler der stets mitdenkt, Notizen macht und Fragen stellt und dem v.A. klar ist, dass man dieses Spiel nur durch harte Arbeit lernt und nicht gefüttert bekommen kann.

:spade: Welche Verbesserungsmöglichkeiten habe ich genutzt

Zur Verbesserung meiner theoretischen Kenntnisse habe ich div. Videocontent versch. Anbieter durchgearbeitet.
Aktuell arbeite ich intensiv an Tom Chambers Buch "Advanced PLO Theory".

Natürlich analysiere ich auch meine gespielten Sessions, v.a. ingame markierte Hände und Problemspots. U.a. natürlich mit Propokertools.

Da sich im PLO sehr viel um Volumen dreht, versuche ich möglichst viele Stunden an den Tischen zu verbringen, Hände zu generieren und dabei natürlich Thinking zu sein.

Ich hoffe diese Gelegenheit nutzen zu können und und mit dir und der Community gemeinsam an meinem Spiel zu arbeiten, um mein Ziel PLO100 zu erreichen.

Lg Chris

Antwort
Zitat
Olloquigui
Beigetreten: 19.05.2006

Hallo Tom,

• Informationen zu euch

Ich bin Olloquigui, 28 Jahre alt, komm aus Köln. Ich stecke gerade in den allerletzten Zügen meines Medizintechnik Studiums.

• Pokervergangenheit

Gespielt habe ich hauptsächlich NL 6m und HU, zu meiner Primezeit mit Shots auf NL400. Habe dann nach und nach die Motivation verloren, nicht mehr an meinem game gearbeitet, breakeven gespielt und letzendlich andere Interessen verfolgt. Dazu habe ich vergangenes Jahr meine Roll ausgecashed, um 1 Jahr in Australien zu leben und dort meine Diplomarbeit zu schreiben und zu reisen. Jetzt bin ich seit ein paar Monaten wieder zurück, mit dem Verlangen Omaha zu crushen! Ich habe in etwa 300k hands gespielt, davon 100k HU und 200k 6m. Da ich den Swings in HU lieber aus dem Weg gehe, liegt mein Hauptfokus zunächst komplett auf 6m. Aktuell spiel ich PLO25, habe 11 Stunden bei Skodjlivec gebucht und versuche ein grundsolides Spielverständnis aufzubauen.

• Pokerpläne für die Zukunft

Ich würde wahnsinnig gerne solider winner auf .5/1 werden und im nächsten Jahr mit einem Singe Way Ticket die Welt bereisen. Wie lange? Das kommt mitunter darauf an wie es im Poker läuft...

• Begründung, warum du geeignet für das Coaching bist.

Meine Motivation etwas mit Poker zu erreichen war nie größer, was auch mit Sicherheit damit zu tun hat, dass ich mit Ende des Studiums langsam aber sicher ich mit der Berufswahl konforntiert werde, und gerne mit Poker diese Phase so lang es geht herauszögern möchte, um die Vorteile des Studentenlebens (Zeiteinteilung, Reisen etc..) weiter zu nutzen.
    Zur Zeit spiel ich ca. 60k Hands im Monat, so dass das Coaching sehr schnell Früchte tragen sollte.
    Durch das 11h Coachingpaket von Skod bin ich außerdem im Regen Kontakt mit einem weiteren SSPLO Experten und ich bin mehr als zuversichtlich, das ich durch das duale Coaching der Comunity auch etwas zurückgeben könnte.

• Teilt uns mit welche Verbesserungsmöglichkeiten ihr in der Vergangenheit genutzt habe, wie gut das geklappt hat, womit du Probleme hattest.

Die PLO Videos habe ich bereits verschlungen. Die Serie von Skodlijec hat mir so gut gefallen, dass ich nach einer Probestunde bei ihm direkt 10h gebucht habe. Zu meiner NL Zeit hatte ich auch einen CR bzw DC account, was auch auf dem Plan steht sobald ich PLO50 erreiche.
    Einen Blog schreiben sowie das regelmäßige (!) Besuchen von Handbewertungs- und Strategieforen sind Sachen die ich auf jeden Fall intensivieren möchte.
    Vor Equity und Oddsoracle calculations habe ich mich bis jetzt gedrückt, ich denke hier könnte ich mit ein bischen Arbeit sehr viel erreichen.

Danke für die Consideration,
beste Grüße,
Olloquigui

Antwort
Zitat
YaBa4tw
Beigetreten: 14.08.2007

edit

Antwort
Zitat

Wow, das sind eine Menge klasser Bewerbungen. Das wird nicht einfach sein die besten heraus zu picken - Good Luck für euch alle und viel Spaß bei der Kandiatenwahl. :)

Antwort
Zitat
Pokergefahr
Beigetreten: 28.01.2007

Wann jibt'et denn Erjebnisse, wenn Projektstart heute ist? _biggrin:

Antwort
Zitat
TomGrill
Beigetreten: 26.03.2005

Original von Pokergefahr
Wann jibt'et denn Erjebnisse, wenn Projektstart heute ist? _biggrin:

Hab grad alles schön ausgedruckt vor mir liegen und werde auswerten :)

Antwort
Zitat
MrTrocks
Beigetreten: 25.03.2006

DIE SPANNUNG STEIIIIGT :f_biggrin:

Antwort
Zitat
MrTrocks

jeder der sich beworben hat ist ein guter Kandidat. Warten wir es ab wie es ausgeht =)

Antwort
Zitat
Hauptadministrator
SvenBe
Beigetreten: 19.04.2006

Hi Leute,

ihr macht es einem echt schwer! Wir haben eine Menge gute Bewerbungen erhalten. Diese machen es uns natürlich extrem schwer, zwei Kandidaten auszuwählen.
Ich will euch aber nicht länger auf die Folter spannen und mich nur für die vielen Bewerbungen bedanken. Ich bin mir sicher das ihr auch als User im Coachingprojekt einiges mitnehmen könnt!

Die zwei Schüler die wir ausgewählt haben sind:

Pokergefahr
RulaZ

Hier die Bewerbungen von Pokergefahr

Spoiler

Original von Pokergefahr
Was sollte eure Bewerbung enthalten:

:club: Informationen zu euch

Moin, Servus und Grüß Gott! Wie man anhand der Begrüßung hört, bin ich ursprünglich aus dem Norden der Republik, lange Zeit in Österreich gelebt und studiert (und viel gepokert) und nun zwecks Job in München gelandet, aber nur noch bis Ende November, dann gehts wieder Richtung Österreich. Ist ja auch ein viel pokerfreundlicheres Land, gell?

:diamond: Pokervergangenheit

hier findet Ihr eine genaue Beschreibung in meinem alten (zur Zeit auf Eis gelegten) Blog! Mein Blog Omahagefahr

:heart: Pokerpläne für die Zukunft

Ganz wichtig: Wieder mehr pokern. Ich habe dieses Jahr etwas weniger gepokert, was einfach an dem genialen Sommer lag und durch den Jobeinstieg die Konzentration erst einmal hier lag. Ich will den Levelaufstieg auf PLO100 schaffen und brauche dingend Unterstützung, um meine leaks auszumerzen. Da kommt mir das PLO-Coaching Projekt genau richtig. :f_biggrin:

:spade: Begründung, warum du geeignet für das Coaching bist.
Teilt uns mit welche Verbesserungsmöglichkeiten ihr in der Vergangenheit genutzt habe, wie gut das geklappt hat, womit du Probleme hattest.

Ich bin geeignet, weil:

Ich habe Zeit: :f_thumbsup: Da ich genau in den nächsten 8 Wochen hier in München arbeite und meine Freundin in Österreich arbeitet und lebt, daher unter der Woche viel Zeit fürs Projekt bleibt. Aber auch an den Wochenenden bleibt Zeit. Und das Wetter wird schlechter! :f_ugly: Und im Job ist momentan auch nichts mehr los.

Ich habe Bock : Ich bin hochmotiviert meine Skills zu pushen und endlich wieder etwas strukturierter was für die Theorie zu tun, Videos aufnehmen, Hände posten und diskutieren, etc.

Ich habe ein Ziel :f_cool: : PLO100 _biggrin: und auch nach dem Projekt noch weiter zu machen mit nem Blog (ggf. mit dem anderen Schüler zusammen)!

Ich habe Erfahrung _evil:: Mit den PPCs bei der Eule und auch bei TomGrill habe ich schon sehr gute Erfahrungen sammeln können und richtig Lust bekommen, hier noch mehr einzusteigen. Auch habe ich Erfahrungen im Videos produzieren und die entsprechenden Programme. Dann sowieso ein sehr gutes Mindset und den unbedingten Willen das ganze Projekt von Vorne bis Hinten durchzuziehen.

Ich habe gute rhetorische Fähigkeiten: als studierter Wirtschaftspädagoge kann ich gut Sachen erklären, bzw. Probleme darstellen und habe angenehme kommunikative Fähigkeiten. :coolface:

Ich habe ne Bankroll _love: : $€

Verbesserungsmöglichkeiten habe ich in der Vergangenheit überwiegend das Handbewertungsforum genutzt, was mir bei NL extrem geholfen hat und auch bei PLO schon weiter gebracht. Dann habe ich an diversen PPCs als Schüler teilgenommen (Nikonyo, Paxis, suitedEule) und auch bei TomGrill schon mal ein PC gewonnen (sehr nice). Hier habe ich auch sehr viel mitnehmen können. Ich habe viele Bücher gelesen (Harrington, Mental game of poker, etc.) und die Pokertools benutzt um mein Spiel zu analysieren. Probleme hatte ich eigentlich nur mit der Software von HM :)

Probleme könnte ich bekommen die 20k hands zu erreichen im Monat, da ich immer nur so 4 Tische spiele und viel lieber weniger spiele und mehr analysiere und konzentrierter im game in den spots nachdenke.

Sodele. Das ist meine Bewerbung. Kurz und knackig. Hoffe es wird was...bin schon gespannt.

Gruß, Eure Pokergefahr

und rulaZ

Spoiler

Original von rulaZ
Hey, Tom

Hier ist meine Bewerbung für das Coaching-Projekt.
Ich bin 23 Jahre alt, komme aus Österreich und mache gerade meinen Master in Informatik.

:f_frown: Pokervergangenheit

Ich habe vor ca. 5 Jahren mit NLHE angefangen und habe dann jahrelang, ohne signifikanten Erfolg zwischen Games hin- und hergewechselt (von MTT, über Double or Nothing, bis hin zu Badugi) und bin dann schlussendlich bei Omaha gelandet. Ich habe mir einige Videos angesehen und dann die meiste Zeit gegrindet. Ich hatte auch einen extremen Heater (was ich erst im Nachhinein erkannt habe), der mich bis auf PL200 hochgebracht hat. Danach ging es dann abwärts. SEHR stark abwärts. Ich rede von >100 Stacks mit 70 Stacks unter EV. Während dieses Downs schob ich alles auf den Bad Run ab, und arbeitete nicht an meinem Game. Bin dann schließlich wieder bei PL25 gelandet, wo ich mich entschieden habe, innerhalb eines Blogs (siehe Signatur) nochmal alles zu probieren, um bis zu meinem Studienabschlusses Wining Player zu werden. Innerhalb des Blogs stieß ich dann auf ein PS.de Community-Mitglied, mit dem zusammen ich mein gesamtes Game überarbeitet habe, und das ganze nun sehr ernst nehme.

:f_p: Meine Pokerpläne für die Zukunft

Da ich nächsten Sommer mit meinem Studium fertig werden will, möchte ich nochmal wissen, wie weit ich es in Poker bringen kann. Mein Haupterstreben ist dabei, später selbst als Coach und Videoproduzent tätig zu sein, damit Poker auch in Zukunft einen großen Stellenwert in meinem Leben einnehmen kann. Für dieses Ziel wäre dieses Projekt natürlich die perfekte Chance für mich!

:f_cool: Begründung, warum ich geeignet für das Coaching bin.

Wie ich bereits erwähnt habe und wie man hoffentlich auch meinem Blog entnehmen kann, bin ich sehr motiviert nochmal alles zu geben. Da mein Erstreben ist, Coach zu werden, wäre es eine optimale Chance für mich, den Einstieg ins Video produzieren zu finden und dort zu lernen, meine Gedanken während einer Hand in Worte zu fassen (was ein eigener Skill für sich ist). Ich habe außerdem viel Zeit momentan, da ich nur noch die Diplomarbeit abschließen muss und sonst nichts, also würde das Projekt und dessen Anforderungen perfekt in meinen Zeitplan passen.

Und nochmal abschließend:

• Bronze-Status oder höher.
    [x] Bronze
  • Limits: PLO10 bis PLO50
    [x] PLO25
  • 2 Blogpostings pro Woche über Fortschritt und Gelerntes
    [x] Blog ist aktuell
  • mindestens 2 Hände pro Woche im Handbewertungsforum zur Diskussion stellen.
    [x] Aktiv im (englischen) Handbewertungsforum
  • Während des Coachingprojektes das Ziel 20.000 Hände oder mehr pro Monat zu spielen
    [o] Könnte einziges Problem werden, da ich viel auf 4 Tischen spielen und viel analysiere
  • Skype, Headset, Teamviewer/join.me
    [x] Alles vorhanden
  • Bereitschaft im Livecoaching und Videos mitzumachen.
    [x] Als zukünftiger Coach und Videoproduzet natürlich gerne :P

Für noch detailliertere Informationen kannst du gerne mal in meinem Blog oder Livestream vorbeischaun.

rulaZ

Bitte kontaktiert TomGrill im Skype:tomgrill

Morgen von 22:00-23:30 gibt es dann im Livecoaching auch die erste Vorstellung des Projektes sowie die ersten Aufgaben!
Wir freuen uns auf das Projekt!

Antwort
Zitat
TomGrill

Finally :)

Ich hoffe ihr Zwei seit richtig heiß, ich bin derbe motiviert. Meldet euch bei mir, damit wir asap loslegen können :)

Antwort
Zitat
MrTrocks

Glückwunsch an die Winner. Viel Erfolg und Spass euch

@Sven/Tom: darf man näheres zu den Auswahlkriterien erfahren? war ja bestimmt close

Antwort
Zitat
blauzocker
Beigetreten: 07.01.2009

ewig schod

Antwort
Zitat
Pokergefahr
Beigetreten: 28.01.2007

Sehr nice :f_biggrin:! Klaro... ich bin so heiß wie ein Vulkan...uhaa uhaa! Melde mich heute Abend. Hab dich ja eh schon im Skype vom letzten Coaching.

Antwort
Zitat
wadudeserv
Beigetreten: 06.02.2011

gz ;)

Antwort
Zitat
rulaZ
Beigetreten: 20.06.2008

Niiiiiicee, dann bedank ich mich schonmal recht herzlich! Ich bin motiviert wie eh und je. :-)

Antwort
Zitat
MantafahrerXY
Beigetreten: 07.02.2008

Glückwunsch an die Gewinner. Rockt die Bude!

Ich bin zwar ein wenig enttäuscht und hätte auch gerne teilgenommen, aber man bekommt ja auch so einiges von dem Coaching mit.

Da ich mir jetzt schon den Freiraum für die nächsten Wochen geschaffen habe, möchte ich diese Zeit trotzdem intensiv nutzen.
Daher würde ich gerne eine kleine Skype Coaching Workgroup gründen. (4-6 Leute)
Wer also Interesse hat in den nächsten Wochen an seinen Leaks zu arbeiten und die Informationen vom Coaching intern noch ein wenig intensiver zu diskutieren kann sich gerne melden.

Ich bin weiterhin super motiviert und möchte diese Motivation auch nutzen.

Antwort
Zitat
MrTrocks

Original von MrTrocks

@Sven/Tom: darf man näheres zu den Auswahlkriterien erfahren? war ja bestimmt close

gibts dazu noch eine Info? fänd ich schon interesannt

Antwort
Zitat
TomGrill

Heute Abend im Livecoaching werden sich beide Schüler ein wenig vorstellen, ich werde noch weitere Infos zum Project ansagen und natürlich gibts es die erste Wochenaufgabe für Schüler und Community!

Antwort
Zitat
Hauptadministrator
SvenBe
Beigetreten: 19.04.2006

Hi Leute,

ihr habt uns nach den Entscheidungskriterien gefragt.
Ehrlich: das ist ne subjektive Sache und wir hatten es schwer nur 2 Leute zu nehmen. Wir hatten den Eindruck mit Pokergefahr und rulaz 2 Kandidaten zu haben, welche:
• Zeit und Einsatzbereitschaft zum Thema Omaha haben
• Unsere Angebot gut kennen und wissen worauf sie sich einlasse
• Bereits hinreichend Erfahrung mit Omaha haben
• sich in der Community auskennen und damit das Projekt auch zu einem Erfolg für diejenigen werden lassen, die nur normale Coachingbesucher/Videoschauer/Strategieforensurfer sind.

Tut mir leid das ich hier nicht sagen kann es war 4,8 zu 4,6 und deswegen haben wir X genommen, aber ich denke die Message ist einigermaßen klar. Ich kann natürlich eure Enttäuschung verstehen, deswegen ist es uns auch so schwer gefallen letzten Endes die Entscheidung zu treffen.

Grüsse,Sven

Antwort
Zitat