Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

BBV Kocharena - Thema: Gulasch Kochzeitraum bis zum 11.12.2016

3,914 Beiträge
260 Benutzer
176 Reactions
483.7 K Ansichten
JamesFirst
Beigetreten: 07.11.2006

Original von josch2001

Original von JamesFirst
da ich ein szuvorkommener und gleichermaßen harmoniebedürftiger mensch bin, komme ich euren bedürfnissen in zukunft natürlich gerne nach, aber a propos "genießen" #josch ich dachte wir wären feinde

naja lass mal plz kein highjack hier machen respektiert die köche pls

Das kam daher, dass ich am Anfang dachte, das du das ganze Ernst meinst.

ich erinnerme mich nicht, dass hier eine nicht ernstgemeinte kritik von mir verfasst wurde.

lg

Antwort
Zitat
Metatron
Beigetreten: 20.06.2006

Original von HubertusPotz
Also ich hätte schon gesagt, es muss ein Pilzgericht sein, also der Pilz sollte die Hauptrolle spielen. Also rosa gebratene Entenbrust mit Pilzsoße dann eher nein. ;-)

Hab es mal in den OP aufgenommen. Allerdings fallen mir außer Pilzragout und irgendwas mit Pilzcreme nicht sonderlich viel Gerichte ein.

Antwort
Zitat
Helgae
Beigetreten: 26.06.2007

Original von Metatron

Also ich hätte schon gesagt, es muss ein Pilzgericht sein, also der Pilz sollte die Hauptrolle spielen. Also rosa gebratene Entenbrust mit Pilzsoße dann eher nein. ;)

Hab es mal in den OP aufgenommen. Allerdings fallen mir außer Pilzragout und irgendwas mit Pilzcreme nicht sonderlich viel Gerichte ein.

Ach da gibts noch einiges, will aber jetzt nicht alles vorneweg schon verraten ;)

Antwort
Zitat
HubertusPotz
Beigetreten: 08.02.2007

Original von Helgae

Original von Metatron

Also ich hätte schon gesagt, es muss ein Pilzgericht sein, also der Pilz sollte die Hauptrolle spielen. Also rosa gebratene Entenbrust mit Pilzsoße dann eher nein. ;)

Ach da gibts noch einiges, will aber jetzt nicht alles vorneweg schon verraten ;)

Jup, da gibt's echt ettliches.

Antwort
Zitat

jo, Jägerschnitzel, Jägerfrikadelle, Jägerwurst

aber stimmt schon, Pilz im Vordergrund, sprich Hauptteil des Gerichts ist echt schwer... (keine Ironie oder sonstiges)

Pilzcremesuppe geht noch oder? ;)

Greetz

Antwort
Zitat
HubertusPotz

da is gar nix schwer, mach mal google bildersuche nach pilzrezept.

€ suppe ginge natürlich

Antwort
Zitat
Helgae

Pilzgericht heisst ja nicht, dass >50% des Gerichts aus Pilzen bestehen muss, sondern eben dass die Pilze das/eines der Hauptaromen des Gerichts ausmachen und eben im Vordergrund stehen, statt nur Beilage zu xy zu sein

Antwort
Zitat
flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007

oder einfach mal hier kucken ....

Antwort
Zitat
Metatron

Push!

Da kommt doch hoffentlich noch was?! Hab erst einen Beitrag bekommen. ;(

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007

Dann gibts halt nen direkten Sieger ;).

Aber ein Gericht ist schon schwach. Zu der Runde kann doch eigentlich jeder was Beitragen. So ne geile Pilzpfanne omnomnom!

Antwort
Zitat
Metatron

Also ich hab mir jetzt auch mal noch ein Alibi-Gericht aus dem Ärmel gezogen. Jetzt sind es immerhin schon 2 :P

Edit: Bei einer Pilzpfanne würde bei mir irgendwie immer das Fleisch im Mittelpunkt stehen, außer vielleicht bei Geschnetzeltem, da wäre Fleisch und Pilze gleichwertig.
Allerdings hab ich da keinerlei Anricht-Skillz um sowas gut aussehen zu lassen

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007

Es heißt Pilzpfanne! Da kommen Pilze, Zwiebeln, ggfs. Knoblauch und Kräuter rein.

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007

Original von Indy1701e
Es heißt Pilzpfanne! Da kommen Pilze, Zwiebeln, ggfs. Knoblauch und Kräuter rein.

hast das Fleisch vergessen!

Spoiler :coolface:

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007

du musst das gericht an die email im OP schicken, nicht einfach posten ;)

Antwort
Zitat
Metatron

Original von Indy1701e

Joa, aber Einfachnurpilze schmecken zwar gut, aber ist mir dann doch einen Ticken zu eintönig.

Antwort
Zitat
Egozocker
Beigetreten: 26.08.2006

Original von Metatron
Push!

nun mach dich mal locker.

Kochzeit Deadline: Montag 4.11.2013 21 Uhr

Antwort
Zitat
MinBetDonk
Beigetreten: 13.09.2007

ich geh morgen mal in wald und schau was er mir geben will... sonst gibts was altes^^

Antwort
Zitat
Helgae

Von mir kommt noch ein Gericht, sobald ich das richtige Kabel vom Anschliessen vom Handy an den PC finde

Antwort
Zitat
Metatron

Original von Egozocker

Original von Metatron
Push!

nun mach dich mal locker.

Kochzeit Deadline: Montag 4.11.2013 21 Uhr

Joa, die einen meckern, dass die Kochzeit zu lang ist, den anderen ist sie zu kurz. Wenn dann bei langer Kochzeit auch nicht mehr Beiträge kommen als bei kurzer, müsste man das vielleicht nochmal hinterfragen. Außerdem sollte es nur ein Erinnerungspush sein ;)

Antwort
Zitat
HubertusPotz

Kochzeit 2 Wochenenden passt imo. Wenn man länger macht schläft der Thread noch eher ein. Indy hat auch immer noch mal im BBV "Was esst ihr gerade" erinnert, dass eine Runde zu Ende ist und abgestimmt werden kann, was zumindest beim Abstimmen (und dadurch vielleicht auch beim Kochen) gepusht hat.

Von mir kommt noch was, ist schon gekocht, verspeist (und fotografiert).

Antwort
Zitat
Teilen: