Wenn ich nen Kochkurs machen möchte, würd ich auch auf unnötigen Schnickschnack wie tolle Umgebung verzichten und eher auf Preis & den Koch gucken.
Original von PokerPaulMainz
ah ja, in runde 41, hatte ich erst übersehen. ok, dachte ich hätte die idee des jahrdrölfs :/dann zurück zum ersten vorschlag: la cucina italiana, ohne pizza, gabs afaik noch nicht. geht das klar mit der vielfalt oder brauchts noch ne einschränkung?
Letzten Endes darfst du entscheiden, wie das Thema heißen soll und welche Einschränkungen es geben soll ![]()
Muss morgen leider auch mal Samstags arbeiten, aber wenn du dich im Laufe des Tages entscheiden solltest, passe ich morgen Abend das Topic an.
@Mooq: Wie bereits erwähnt wurde, ist das hier sehr Offtopic. Du kannst aber gerne einen eigenen Thread eröffnen.
ich weiß, aber ich will kein tyrann sein und ein Thema setzen, das alle ins Unglück stürzt. Da aber niemand gemeckert hat: la cucina italiana, Pizza ausgenommen!
Super, passt zu dem was ich am Sonntag sowieso kochen wollte. Bin dabei falls ich es schaffe Pics auf den PC zu bekommen, mein Datenkabel fürs Handy ist lost in space.
Je nach Handy (Smartphone) kannst du es auch damit hochladen. Ich benutze zB das Abloadtool von abload.de.
Gerade der Begriff Smartphone ist der Knackpunkt. Hab ein schickes Samsung S 7220 Voice & SMS only, bin noch nicht auf den neumodischen Kram umgestiegen. Mit Smartphone gibts tausend Wege das Bild zu senden. Werd schon ein Weg finden.
Edit; Mail mit Bild ist raus, hoffe es ist angekommen.
Hab noch was älteres, ich schau mal ob ich das finde und dann schick ich das auch mal ein
Ihr dürft abstimmen ![]()
Nochmal zur Erinnerung: Um die Bilder zu vergrößern, einfach mal drauf klicken
Fehlt bei der Nummer 4 nicht irgendwie Brot oder isst man die Butter einfach so?
Und ich weiß, wer Nummer 5 gemacht hat ♦
Diesmal für mich absolut eindeutige Entscheidung für #4.
und ich kann ganz unvereingenommen herumkritteln, weil ich selbst nicht mitgekocht habe
zu 1: sieht eigentlich ganz lecker aus, aber ich bin kein Fan von weicher Polenta, Tiramisu ist natürlich ein Pluspunkt. Würde ich auf jeden Fall essen, aber für mich kein absolutes Gewinneressen.
zu 2: Würde ich sofort essen! Allerdings ist die Frage, wieviel hier Eigenleistung ist. Oliven und Tomate (kann mich täuschen) sehen nicht selbstgemacht aus, Caprese ist überhaupt nicht angemacht, nur ein paar Knoblauchstückchen von den Oliven drüber, Feldsalat und Schinken sind auch keine Riesenkochleistungen. Vitello Tonado sieht gut aus, wenn auch mit etwas dünner Sauce. Falls selbstgemacht dann thumbs up
zu 3: siehe 1. Leider verwackeltes Bild und auf den ersten Blick kein Siegeressen, wirkt lecker aber nicht unglaublich ausgefallen
zu 4: Da steckt Mühe drin. Vitello Tonado sieht lecker aus, allerdings frag ich mich was darüber gerieben wurde, ist das Zitronenzeste? Bei den Oliven siehts auch nicht selbstgemacht aus, aber trotzdem sehr ansprechend. Zuchini + Butter mmhmh.
Die Caprese Pralinen find ich ne nette Idee, ist das ne "Quasipesto"?. Allerdings hät ich für so ne feine Art Caprese zu machen dann doch den Büffelmozzarella genommen.
zu 5: leider utner dem gleichen Problem wie 3, dem Bild. Leider etwas dunkel. Das Pesto (wenn selbstgemacht, wo ich mal von ausgehe) ist kaum zu sehen und wirkt etwas grau. Ein frisches Pesto muss bei mir richtig schön hellgrün sein und so sollen die Nudeln auch aussehen. Würd ich aber trotzdem auch sofort essen
Original von Helgae
Allerdings hät ich für so ne feine Art Caprese zu machen dann doch den Büffelmozzarella genommen.
Aber bitte keinen Italienischen
Büffelmozeralla
#1 Sieht OK aus. Bin aber kein Polenta Fan, weil es in den Massen einfach nur satt macht und kein Gaumenkitzler ist.
#2 Antipasti... :megusta:. Aber wohl leider nur vom Glas auf den Teller. Aber instantsnapcall.
#3 Schmeckt bestimmt genial. Weniger ist manchmal mehr. Sehr gut
#4 Way too much Schischi. Steht in keiner Zeit/Schmackofatz Relation. Bestimmt lecker, aber das ist echt zuviel.
#5 Für mich der Sieger. Nudeln mit Pesto, dazu lecker Parmesan.
Persönliche Reihenfolge:
Original von JohnnyRocker
Original von Helgae
Allerdings hät ich für so ne feine Art Caprese zu machen dann doch den Büffelmozzarella genommen.Aber bitte keinen Italienischen
Büffelmozeralla
Ok krass, das wusste ich nicht. Gibt aber auch mittlerweile guten deutschen Büffelmozzarella. Ich wüsste grad auch nicht, woher der Supermarkt Büffel Mozzarella (bestimmt auch kein unglaubliches highclass produkt, aber trotzdem leckerer als der normale 50c mozarella) herkommt.
@fleischmo: wieso ziehst du #2 der #4 vor? Imo sind die vom Aufbau recht ähnlich und bei #4 ist deutlich mehr Aufwand und Mühe beim Selbermachen drin. Geschmäcker sind ja verschieden aber ich wunder mich über den krassen Unterschied den du da machst, nur wegen einer etwas "übertriebenen" Anrichteweise.
Original von Bommel64
Runde 66:
la cucina italiana, Pizza ausgenommen:
Italienische Gerichte außer Pizza1. Hackbällchen in Tomatensoße auf Polenta nebst Tiramisucup
Finde ich Ok, aber nicht der Bringer. Tiramisu nutz!
2. Gemischter Antipasti-Teller
Finde ich hingeklatscht, Mag es nicht wenn es so voll ist.
3. Garnelen auf Nudeln
Auf dem Niveau von 1 und 5, wobei das Tiramisu bei 1 nutz ist.
4. Carpaccio, Vittello Tonnato, Caprese Pralinen, eingelegte Oliven & Zuchini, Mediterrane Kräuterbutter
Absolut genial. Wirklich viel Aufwand betrieben! Toll gemacht. Und auch nicht wie bei 2 alles auf einem Teller.
5. Spaghetti mit Basilikumpesto
Mit Sicherheit auch sehr lecker, aber wie 3 und 1 kein Gewinnergericht.
Essen würd ich alles. Schöne Runde.
Original von Helgae
Original von Helgae
Allerdings hät ich für so ne feine Art Caprese zu machen dann doch den Büffelmozzarella genommen.Aber bitte keinen Italienischen
BüffelmozerallaOk krass, das wusste ich nicht. Gibt aber auch mittlerweile guten deutschen Büffelmozzarella. Ich wüsste grad auch nicht, woher der Supermarkt Büffel Mozzarella (bestimmt auch kein unglaubliches highclass produkt, aber trotzdem leckerer als der normale 50c mozarella) herkommt.
@fleischmo: wieso ziehst du #2 der #4 vor? Imo sind die vom Aufbau recht ähnlich und bei #4 ist deutlich mehr Aufwand und Mühe beim Selbermachen drin. Geschmäcker sind ja verschieden aber ich wunder mich über den krassen Unterschied den du da machst, nur wegen einer etwas "übertriebenen" Anrichteweise.
Weil es in meinen Augen einfach nur nen billiger Brag ist. Hätte der Einsender noch mehr eckige "Edelteller", dann wären da jetzt noch weitere Variationen an Gerichten. Es sieht auch lecker aus und ich würde es sofort runterschlingen, aber das Bild ist halt einfach übertrieben unnatürlich und nur auf Show aus. Nen BigMäc sieht in der Werbung auch so aus. Nur die Wirklichkeit sieht anders aus.
@Einsender: Net böse sein
Original von Helgae
Original von Helgae
BüffelmozerallaOk krass, das wusste ich nicht. Gibt aber auch mittlerweile guten deutschen Büffelmozzarella. Ich wüsste grad auch nicht, woher der Supermarkt Büffel Mozzarella (bestimmt auch kein unglaubliches highclass produkt, aber trotzdem leckerer als der normale 50c mozarella) herkommt.
ihr verkürzte-moral-fags bedenkt bei einem solchen schokierten aufschrei schon, dass für jedes euer eierspeis auch ein männliches küken zershreddert wird?
dass männliche kälber hierzulande mit mastfutter aufgebläht werden und dann als kalbsfleisch verscherbelt werden? da wäre mir der direkte tod fast lieber als eingepfercht den ganzen tag scheiße fressen zu müssen und schon nach wenigen stunden schmerzen von den zwangsläufig auftretenden haltungsschäden zu bekommen.
usw
denkt mal drüber nach.