Hallo zusammen,
ich habe mir für 2014 viele Ziele gesetzt. Wahrscheinlich zu viele. Aber um meine Disziplin auf die Probe zu stellen ist das genau der richtige Weg. Der Blog soll natürlich meiner Motivation dienen, da er hoffentlich Fortschritte dokumentiert.
A huge wall of text ![]()
Spoiler
Wer bin ich?
Ich bin 27, wohne im wunderschönen, ja sogar lebenswertesten Städtchen der Welt, Münster (Westf.) und arbeite bei einer Versicherung im Innendienst als Kundenbetreuer. Ich bin mittlerweile verlobt und werde voraussichtlich in 2015 meine wundervolle Verlobte heiraten. Meine großen Hobbies sind kochen (s. Aceripper´s Schmeck-Blog) und der Garten den ich mit meinem besten Freund führe (s. GardenStrategy). Des weiteren habe ich hier bei PS.de eine Zeit lang moderiert, was ich aber nach ein paar Monaten wegen fehlender Zeit aufgegeben habe.
Das Jahr 2014!
Das Highlight des Jahres wird voraussichtlich der nächste Trip nach Kanada. In 2012 war ich bereits dort (s. Reisebericht Kanada). Dieses Jahr werde ich mit meiner Verlobten, meinem besten Freund und seiner Freundin für 20 Tage dort sein und eine ähnliche Tour noch mal machen, nur dieses mal etwas ausgedehnter und umfangreicher. Ich freue mich so unvorstellbar auf den Urlaub. Noch 127 Tage, dann geht´s endlich los!
Das Jahr soll aber natürlich auch von anderen Zielen beeinflusst werden, die da wären:
Poker
Mein Werdegang
Angefangen habe ich vor ein paar Jahren mit CG, völlig planlos und ohne System, geschweige denn BRM. Ich habe mich auch nie auf eine Variante konzentriert, sondern imer wieder auch SnGs gezockt und mich in MTTs versucht, eine Zeit lang sogar PLO gedonkt.
Ich möchte NLHE shorthanded, ggf. auch FR im Prinzip von Grund auf neu lernen und das werde ich mal mit der Poker School 2.0 versuchen!
Ich werde mit 15 Stacks auf NL10 bei PokerStars.eu starten und mit einem nicht konservativen BRM schnellstmöglich auf NL25 aufsteigen, um dem extrem hohen Rake zu entkommen. Das Ziel ist es, mich vorerst mit einer soliden WR auf NL25 zu bewegen. Sollte der Lernfortschritt hoch sein, wäre NL50 natürlich auch sehr schön!
Wünschenswert wäre es, das ganze Jahr über mindestens den Silverstar-Status zu erreichen und zu halten. In den kalten Monaten, in denen man eher zu Hause ist und die Arbeit im Garten ruht, möchte ich den Goldstar schaffen, was mit einem Limitaufstieg auch nicht mehr so schwierig sein sollte.
Ernährung / Gewicht
Ich habe durch meine Leidenschaft zum Essen ein paar Kilo´s zu viel auf den Rippen.
Da ich gerne wieder in meine alten Hemden passen möchte und auch für meine sehr schlanke Freundin auf den Hochzeitsfotos glänzen will
möchte ich im Laufe des Jahres auf gesundem Wege zu einer besseren Figur zurückkehren.
Dazu werde ich etwas an meiner Ernährung arbeiten. Da ich von dieser Thematik aber keine Ahnung habe, werde ich mich hier noch ein wenig einarbeiten müssen.
Was aber schon feststeht: Ich möchte weniger Fleisch essen. Ich esse nahezu täglich min. eine Portion Fleisch. In Zukunft werde ich nur noch 1-2 mal pro Woche Fleisch essen, dafür werde ich das durch weniger Verzehr gesparte Geld in noch bessere Qualität investieren.
Ebenfalls arbeiten werde ich an meinem Bewegungspensum. Ich habe mir im letzten Jahr ein sehr gutes Fahrrad gekauft, was ich leider weniger nutze als geplant. Da ein Weg zur Arbeit hin und zurück ca. 12km beträgt, ist es hier schon relativ einfach etwas Bewegung ohne zusätzlichen Zeitaufwand reinzuholen. Nehmen wir an, ich fahre an 75% der Tage mit dem Bike, dann wären es im Monat bei 22 Arbeitstagen knapp 200km mit dem Rad.
Dazu möchte ich gerne schwimmen gehen. Ich habe auf meiner Straße in nur 5 Minuten Fußweg-Entfernung ein städtisches Sportbad. Die Eintrittspreise sind zwar jenseits meiner Vorstellung von Fairness, aber ich schwimme relativ gerne und da ich oft verspannt bin, ist schwimmen eine sehr gute Sportart den ganzen Körper auf leichte und gesunde Art zu bewegen.
Tabak / Alkohol
Ich will deutlich weniger rauchen! Am schönsten wäre es natürlich ganz aufzuhören.
Ob das klappt weiss ich natürlich nicht und da ich schon X Versuche hinter mir habe, werde ich nicht blauäugig an die Sache rangehen und ein Ziel setzen, was ich so oder so nicht erreiche und meine Motivation dadurch wieder auf 0 sinkt.
Vor allem ist es mir wichtig das Gewohnheits-Rauchen abzustellen, also morgens vor der Arbeit, drei Raucherpausen während der Arbeit, nach dem Essen etc.
Sehr wünschenswert wäre es, unter der Woche so gut wie gar nicht zu rauchen und dafür am Wochenende beim Ausgehen, Stadion, Grill & Bier etc. ein paar Kippen zu qualmen. Ebenfalls trinke ich relativ häufig Alkohol, eigentlich mindestens einen Tag am Wochenende. Das muss weniger werden!!
Ich werde hier die Mitleser und mich mit detaillierten Monats-Reviews in Form von CG-Graphen, Infos zu aktuellem Gewicht, Ess-; Rauch- und Trinkverhalten etc. auf dem Laufenden halten. Natürlich wird aber auch innerhalb des Monats fleißig geposted.
Ich freue mich auf ein neues Jahr mit engangierten Zielen und freue mich über Ratschläge zu Motivation, Mitlesenden und Diskussionsteilnehmern für gepostete Hände und alle anderen Themen!
Euch allen ein frohes neues Jahr,
Aceripper

, J