Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Aceripper´s Schmeck-Blog

738 Beiträge
161 Benutzer
1 Reactions
166.7 K Ansichten
Aceripper
Beigetreten: 10.05.2010

Nudeln in Mettwurst-Tomatensauce

Klingt ekelig - ist es aber nicht. Versprochen :f_wink:

Das Rezept hat Mrs Aceripper in unseren Haushalt mit eingebracht.

Zutaten für zwei Personen
250g Pasta
2 Mettwürstchen
1 Zwiebel
1/3 Tube oder 1 kleine Dose Tomatenmark

Die Mettwürstchen in Scheiben schneiden und im Topf anbraten. Die Zwiebel in nicht zu kleine Würfel schneiden und mit anbraten. Das Tomatenmark mit hinzugeben und für 1 Minute mit anbraten. Mit etwa 0,2 - 0,25L Wasser aufgießen, bis es angenehm dickflüssig wird und eurer Meinung nach gut an der Pasta klebt. Mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.

Dazu gab es einen kleinen unspektakulären Salat.

Schnell, lecker, günstig! :f_grin:

Antwort
Zitat
Aceripper

Ochsenbäckchen

Wie angekündigt, gab es gestern mal wieder was Besonderes.
Sorry für die schlechten Handyfotos. Kann auch nicht viel schreiben, da ich gerade wenig Zeit habe. Fazit: Nachmachen lohnt sich!!!

Habe dieses Rezept von Chefkoch.de befolgt.

Die Bäckchen sind nicht gefüllt. Habe sie nur zusammen gebunden, damit sie eine schöne Form haben und Platz im Bräter finden!

Antwort
Zitat
Aceripper

Gemüserührei und Lachs

Tomaten, Broccoli, Zwiebeln anbraten. Eier mit etwas Milch aufschlagen. Würzen. Zu dem Gemüse geben. Lecker!

Antwort
Zitat
BarIlIlIl
Beigetreten: 05.12.2012

Hab gestern den Fetaauflauf gemacht, aber Spinat durch Tomate ersetzt.
Einfach und sehr sehr lecker. :heart:

Antwort
Zitat
WebTiger
Beigetreten: 12.10.2005

.

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Gibts Spinat nirgends frisch? Jetzt schon ein paar mal geschaut, zumindest in kleineren Supermärkten noch nie gesehen.

Antwort
Zitat
datawave
Beigetreten: 07.01.2008

Würde tippen, dass aktuell keine Saison ist. Gibt es manchmal (spätes Frühjahr/Sommer?) aber auch beim Discounter.

Antwort
Zitat
Piiepmatz
Beigetreten: 19.12.2007

Original von josch2001
Gibts Spinat nirgends frisch? Jetzt schon ein paar mal geschaut, zumindest in kleineren Supermärkten noch nie gesehen.

Vorgestern bei Aldi gabs einen....

Antwort
Zitat
Aceripper

Kann mich auch nicht erinnern in letzter Zeit frischen Spinat gesehen zu haben.

Antwort
Zitat

Also meines Wissens nach bekommste den auf manchen Märkten das ganze Jahr.
Dann natürlich aus den GEwächshäusern.

"Saison" hat der Spinat März - Mai und dann die zweite Ernte September/Oktober.

Aber der TK Blatt Spinat steht dem in nix nach, es sei denn du willst natürlich Salat machen ;)

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007

Spinat gibts im Supermarkt meistens dort, wo auch der fertig abgepackte Salat zu finden ist. Also der ist dann auch in solchen Beuteln.

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008

hey, hab mir deinen blog jetzt auch mal angeguckt und du kochst ja schon sehr deftig und nicht kalorienarm (haste ja im OP auch so angekündigt). Was mich mal interessieren würde: was wiegst du? Ich glaube, wenn ich sowas essen würde, wäre ich bald bei 110 kg

Antwort
Zitat
Aceripper

Ich bin 176 cm groß/klein und schwanke immer zwischen 79 und 81 kg.
Ich habe ein kleines Bäuchlein ;)

Antwort
Zitat
DarkZonk

Original von Aceripper
Ich bin 176 cm groß/klein und schwanke immer zwischen 79 und 81 kg.
Ich habe ein kleines Bäuchlein ;)

wow respekt

isst du denn immer so deftig/herzhaft oder postest du hier nur die besonders geilen, aber auch besonders kalorienhaltigen sachen? :P

Antwort
Zitat
Aceripper

Das kann ich dir gar nicht so genau sagen.

Ich schreib mal ein wenig was dazu.

Ich frühstücke morgens gar nicht / oder nur unregelmäßig, bedingt durch variierende Arbeitszeit. Manchmal fange ich erst um 10 an zu arbeiten und gehe um 12:30 / 13:00 Mittagessen.

Mittagessen immer warm und reichlich. Also meistens das klassische 3-Komponenten-Essen bestehend aus Fleisch*, Gemüse und "Sättigungsbeilage".
Manchmal noch mit nem kleinen Salat und einem Dessert dazu. Je nach Tagesangebot.

Abends auch wieder sehr unterschiedlich. Je nachdem worauf ich Lust habe.
Nicht selten esse ich abends ein zweites mal warm. Ich kümmere mich auch nicht darum ob es abends nochmal ein kohlenhydratlastiges Essen gibt. Soll heißen, dass es abends auch oft Pasta, Brot/Brötchen usw. gibt. Andersrum gibt es aber auch Tage an denen ich Salat esse, weil ich Bock drauf habe.

Am Wochenende koche ich gerne, gehe essen oder lasse liefern. Je nachdem worauf ich Lust habe und was zeitlich machbar ist.

* Fleisch: Mein Vorsatz weniger Fleisch zu essen klappt bislang ganz gut. Hätte ich nicht gedacht. Ich esse jetzt alle 2-3 Tage Fleisch und dadurch viel bewusster. Wenn ich kein Fleisch esse, nehm ich oft dafür Fisch.

Zusammenfassend: Ich kümmere mich wenig bis gar nicht darum, ob es viele Kalorien, KHs etc. hat (leider).

Antwort
Zitat
DarkZonk

wow, dafür is das gewicht aber sehr respektabal, ich beneide dich ;D

keep up the good work und falls du zwischendrin mal ein gesundes essen kochst, würde ichj das glatt nachkochen. da ich atm abnehmen will, kann ich LEIDER mit vielen deiner gerichte nichts anfangen, obwohl sie episch aussehen.

grade die tomatensoße mit mettwurst würde mich ja episch reizen :P

Antwort
Zitat
JesterIF
Beigetreten: 26.02.2007

Original von Colonibus86
Also meines Wissens nach bekommste den auf manchen Märkten das ganze Jahr.
Dann natürlich aus den GEwächshäusern.

"Saison" hat der Spinat März - Mai und dann die zweite Ernte September/Oktober.

Aber der TK Blatt Spinat steht dem in nix nach, es sei denn du willst natürlich Salat machen ;)

Insbesondere in kleinen Supermärkten gibt es aber oft nur irgendwelchen Würzspinat oder sogar Rahmspinat. Hab ich mich schon oft maßlos drüber aufgeregt, dass mir da irgendeine Industriewürze aufgezwungen wird als könnte ich nicht mit Salz und Pfeffer umgehen (ja, mir ist bewusst dass Otto Normalverbraucher bequem ist und das toll findet)... imo geht nix über frischen Spinat, weil es einfach variabler ist als ein bereits zusammengefallenes TK-Produkt.

Wenn ich ihn nur einmal kurz mit durch die Pfanne ziehen will (so a la Vapiano Scampi e Spinaci ;) ) so dass die Blätter noch nicht ganz zusammenfallen, dann kann ich das mit frischem Spinat machen. Mit TK nicht.

Antwort
Zitat
MrRivers
Beigetreten: 13.12.2006

hallo Aceripper, , bin schon seit längerem stiller Mitleser, echt super was du da so fabrizierst)
wollte heut mal Dein Steaksandwich ausprobieren,allerdings mit der Pfeffersosse.
Glaubst du das passt zusammen, oder wirdes zu "schlonzig", hab bisl bedenken dass sich das Ciabatta, zu sehr mit Sosse vollsaugt.Naja am besten einfach mal ausprobieren..)danke für die Rezepte!!
Gruss Rivers

Antwort
Zitat
DarkZonk

hab heute bei nem großen edeka center spinat gesehen

zwar "abgepackt", also mit folie drüber, stand aber direkt am eingang in der gemüseabteilung

Antwort
Zitat
Aceripper

Original von MrRivers
hallo Aceripper, , bin schon seit längerem stiller Mitleser, echt super was du da so fabrizierst)
wollte heut mal Dein Steaksandwich ausprobieren,allerdings mit der Pfeffersosse.
Glaubst du das passt zusammen, oder wirdes zu "schlonzig", hab bisl bedenken dass sich das Ciabatta, zu sehr mit Sosse vollsaugt.Naja am besten einfach mal ausprobieren..)danke für die Rezepte!!
Gruss Rivers

Ja das war auch mein erster Gedanke, dass sich das Brot vollsaugt.
Einfach schnell essen :f_grin:

Antwort
Zitat