Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

BBV Kocharena - Thema: Gulasch Kochzeitraum bis zum 11.12.2016

3,914 Beiträge
260 Benutzer
176 Reactions
483.7 K Ansichten
trekula
Beigetreten: 10.08.2007

Original von ToniKlinge

Original von Indy1701e
Die finale Zubereitung sollte halt in der Pfanne geschehen.
Beispiel:
Reis kochen oder den vom Vortag nehmen.
In die Pfanne hauen, mit Curry würzen und Fleisch vermischen --> OK!

Steak in der Pfanne braten, Pommes aus der Fritteuse mit dabei legen und einfach nur in der Pfanne servieren --> Nicht OK.

Finde die Regelauslegung nicht optimal. Warum darf man extra Reis kochen, aber keine Pommes extra frittieren? Was ist, wenn ich die Pommes in einer Pfanne frittiere? Wie sieht es mit extra Nudeln/Spätzle/Kartoffeln aus?

Ist doch nicht so schwer ein Pfannengericht als solches erkennen zu können, oder? Bami oder Nasi Goreng sind z.B. Pfannengerichte, auch wenn der Reis oder die Nudeln vorher zubereitet wurden. Entscheidend ist doch die finale Zubereitung in der Pfanne. Bratkartoffel aus Pellkartoffel gilt auch als Pfannengericht, weil die Kartoffelscheiben abschließend in der Pfanne zubereitet werden. Wenn Du ein Pfannengericht kennst, bei dem die Pommes am Ende in der Pfanne zubereitet werden hat bestimmt keiner etwas dagen ;)

Antwort
Zitat
Gunius
Beigetreten: 28.04.2009

Das ist doch gesunder Menschenverstand. Jeder weiß doch was ein Pfannengericht ist und was nicht. Wenn jemand ernsthaft Pommes mit Steak in einer Pfanne serviert und sagt die Pommes wurden in der Pfanne frittert, dann wird das wohl mit den Stimmen der Leute hier quittiert.

Antwort
Zitat
Metatron
Beigetreten: 20.06.2006

Hallo zusammen,

ich muss die Deadline kurzfristig verlängern.

Ich werde die Beiträge morgen früh um 6 Uhr rein stellen. Bis dahin werden auch noch weitere Beiträge angenommen.

Der Vote wird dann entsprechend bis Freitag gehen.

Antwort
Zitat
Metatron

Ihr dürft abstimmen! :)

Antwort
Zitat
ToniKlinge
Beigetreten: 22.01.2010

Hab für 5 und 3 gestimmt.
5 sieht am besten aus und 3 würde mir wahrscheinlich am besten schmecken.

Antwort
Zitat
Crustacean
Beigetreten: 27.04.2006

5 :f_thumbsup: genau mein fall

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007

4 und 5 sehen echt super aus, aber irgendwie fehlt da doch die "Beilage" oder isst man das wie einen Eintopf?

Von 5 hätte ich nach der Runde ganz gerne das Rezept.

Antwort
Zitat
trekula

Original von Indy1701e
...Von 5 hätte ich nach der Runde ganz gerne das Rezept.

#

Antwort
Zitat
paolo22
Beigetreten: 15.03.2008

3 bekommt meine Stimme, sieht lecker aus, würde ich sofort verputzen! Fotoqualität ist etwas naja, aber macht ja nix!

1 ist mir bissle zu.. lahm (sorry I... Unbekannter ).

Numero 2 sicher auch lecker, aber nicht mein Geschmack!

Bei der Nummer 4 fehlt´s mir auch an einer Beilage und die Stücken sind mir persönlich zu riesig (oder der Teller ist so klein ).

So hübsch angerichtet, wie man es bei so einer "Masse" wohl schafft.

Antwort
Zitat
Metatron

Hier das Ergebnis:

Herzlichen Glückwunsch, Chela!

Antwort
Zitat
Metatron

Runde 70:
Pfannengerichte

Die Teilnehmer:

1. Yakisoba - Indy1701e

2. Vegetarische Nudelpfanne - Metatron

3. Schupfnudelpfanne - Gunius

4. Murgh Jalfarezi - Hühnercurry - Crustacean

5. Scharfe Fischpfanne mit Kabeljau, Garnelen, Paprika, Oliven und Tomaten-Kokosmilchsoße - Chela

Antwort
Zitat
Gunius

Glückwunsch Chela, sieht echt sehr gut aus :f_love:

Antwort
Zitat
Metatron

Da ich ab Montag mal wieder im Urlaub bin, müsste die nächste Runde wieder jemand anderes (Indy? ) übernehmen.

Antwort
Zitat
Chela
Beigetreten: 08.02.2007

Was haltet ihr von dem Thema "brot"?
Ich denke da nicht an Brot backen sondern eben irgendwelche Sache in denen ein Hauptbestandteil Brot ist. Also irgendwelche belegten Brote, Brotsalat, ...

Antwort
Zitat
Indy1701e

Glückwunsch Chela!

Semmelknödel fällt mir da bei Brot ein

Nee, Thema Brot finde ich interessant. Ich denke jetzt schon an eine Fressplatte mit Brot, Schinken, Oliven etc. im HubertusPotz-Style :heart:

Wegen dem Siegergericht, würde mich über das Rezept freuen!

Antwort
Zitat
Gunius

Finde Brot auch top!

Antwort
Zitat
Chela

http://www.chefkoch.de/rezepte/413331131321226/Brasilianische-Fischpfanne-mit-Reis.html

hab mich im wesentlichen daran gehalten, aber Kokosmilch statt Kokoscreme verwendet.

Antwort
Zitat
trekula

Original von Chela
http://www.chefkoch.de/rezepte/413331131321226/Brasilianische-Fischpfanne-mit-Reis.html

hab mich im wesentlichen daran gehalten, aber Kokosmilch statt Kokoscreme verwendet.

Glückwunsch! Und danke für's Rezept

Antwort
Zitat
Indy1701e

Brot jetzt das Thema?

Antwort
Zitat
Chela

wenn niemand was dagegen hat. Von mir aus auch ein anderes. Aber wenn sich niemand meldet nehmen wir das einfach als Thema. Kann ja auch leicht jeder was dazu machen.

Antwort
Zitat