es war super gut.!!
hab die soosse dann am ende drüber gegebn:
puhh
Papad Masala
Das wäre mein Beitrag zur BBV-Kocharen zum Thema "Indisch" gewesen, hätte ich mich nicht mit dem Datum vertan ♦
Zutaten:
Papads (Asien-Supermarkt)
Möhren
Gurke
Tomaten
Rote Zwiebeln
Koriandergrün
Kreuzkümmel
Knoblauch
Zitrone
Frische rote oder grüne Chilis
Timur (In Deutschland vermutlich nicht oder nur sehr schwer zu bekommen)
Das Gemüse fein schneiden. Aus der Gurke das weiche innere Zeug rausholen. Auch aus der Tomate die Flüssigkeit holen. Das Gemüse darf nur so wenig wie möglich an Feuchtigkeit haben, sodass die Papads knackig bleiben.
Die Papads in etwas Öl für wenige Sekunden knusprig backen. Das in den Gewürzen gemischte Gemüse darauf anrichten und etwas Zitronen- oder Limettensaft darübergeben. Sofort essen, bevor die Papads aufweichen, da das Gericht seine Einzigartigkeit durch die knackigen Papads erhält.
Super geniale Mischung aus knackig, fruchtig, sauer und scharf.
Ich hatte leider weder frische Chilis da, noch TK-Erbsen.
Denn bei dem "Original", welches ich in Nepal gegessen habe, waren diese Zutaten dabei!
Super lecker und wirklich was außergewöhnliches.
sushi ![]()
wenn ich darauf bock habe, bestell ich mir das aber, auch wenns teuer ist.
die arbeit isses nicht wert ♦
Wir bestellen das auch manchmal. Aber wirklich nur sehr selten.
Man ist ja ganz schnell bei 30-40€ mit 2 Personen. Um satt zu werden, muss man aber schon nen Fuffi hinlegen
Gute 2 Stunden hat das gedauert.
Die Zubereitung des Reis allein ist schon sehr aufwendig.
Meine Freundin hat zwei echte Helfer gekauft.
Von Tupperware, Nigiri- und Maki-Maker.
Das erspart seitdem eine gute Stunde und ist wesentlich stressfreier
Gekauftes pulled pork - Produktreview
Hallo zusammen,
ich war letzte Tage im Großmarkt mit nem Kollegen und wir haben zufällig pulled pork entdeckt. Wir haben gleich mal zwei Packungen gekauft und mussten am selben Abend noch den Versuch starten.
Hier erst mal ein paar Bilder
Beim öffnen der Folie steigt ein penetranter Katzenfutter-Geruch auf und ich ekelte mich ein wenig. Aber wie das oft mit Fertigprodukten ist: Im kalten Zustand stinken diese oft.
Wir haben das PP dann nach Anleitung zubereitet (Nur 25 Minuten im Ofen) und waren erstaunt, wie einfach es zu rupfen war. Tolle Konsistenz.
Geschmack: Nicht schlecht. Hat mir persönlich aber zu viel vonb Gyros. Echtes BBQ-Feeling kommt dadurch nicht auf. Ich hoffe, dass Tulip ggf. noch weitere Geschmacksrichtungen anbieten wird, wenn das Produkt am Markt gut ankommt.
Wir haben übrigens Die perfekten Hamburgerbrötchen von MeMyself1 ausprobiert. Wirklich gutes Rezept!
Leider habe ich (noch) keine Küchenmaschine, sodass wir mit der Hand kneten mussten, was bei diesem Teigrezept eine Mammut-Aufgabe ist! Das Ergebnis ist aber jede Mühe wert! Ich werde wohl so schnell keine anderen Buns mehr backen.
Werde demnächst wohl auch mal wieder Subs machen, mit diesem Rezept - Das kann nur geil werden!
Preis: Wir haben afaik 4,49€ für 550g bezahlt. Waren allerdings im Angebot. Aber auch 5-6€ würde ich dafür auf den Tisch legen.
Fazit: Gutes PP für den Fall, dass man sich Zeit sparen möchte. Preis- / Leistung super. Geschmacklich nicht schlecht, aber ausbaufähig bzw. andere Richtungen sind mMn wünschenswert.
schaut ziemlich geil aus!
ich hab vor kurzem die subway burger nach deinem rezept nachgemacht - inkl. chipotle southwest sauce - und sie sind richtig gut geworden.
und sauce hab ich nun auch für die nächsten paar monate
AAACCCCEEEE wo steckst du? Oder stress beim Garten vorbereiten? ![]()
Würde mich über ein paar neue Sachen freuen, wenn es zeitlich drin ist.
Greetz
Ja wir sind aktuell tatsächlich im Garten am rumrödeln!
Ich komm im Moment irgendwie nicht zum kochen - hab aber mal wieder Bock.
Hab auch ne neue Kamera, die muss noch eingeweiht werden - natürlich mit ein paar Essensbildern
Original von MountZero
Freue mich schon drauf, hoffentlich auch wieder ein bisschen gartenstrategy![]()
###
Hallo zusammen,
bald ist es wieder soweit.
Für diejenigen, die es interessiert...
Beste Grüße,
Aceripper