Push
Tja, da kam dann ja nicht mehr viel für die aktuelle Runde. Echt schade, mann!
Zwei Gerichte, eine Stimme. Viel Spaß bei der Wahl!
Schade. Ich koche fast gar nicht mit Fleisch, deswegen war ich diese Runde raus ![]()
Sieht aber beides lecker aus. Hähnchen in Parmesankruste klingt erstmal richtig geil und sieht auch gut aus! Allerdings ist Nr. 1 mit dem verirrten Spaghetti mit Tomatensauce dann doch kein richtiges "Gericht" sondern mehr eine Zusammenstellung.
Bei Nr. 2 sehe ich das Fleisch nicht so gut, aber Bärlauchfüllung ist natürlich richtig stark. Beilagen dazu sehen sehr gut aus. Find ich insgesamt deutlich stimmiger als Nr. 1 und bekomtm deswegen auch meine Stimme
Also ich kann dir da zur Nummer eins nicht zustimmen. Das ist doch ein Standard Gericht welches man häufig beim Italiener findet?! Spaghetti gehören dazu!
http://de.wikipedia.org/wiki/Piccata
Ok, dann hab ich da gefailt ♦ Kannte ich tatsächlich nicht dieses Gericht und habs auch noch nicht so gesehen.
Dann nehm ich aber alles zurück
Außer der Stimme, die gibts trotzdem für die Bärlauchcreme
Bist nicht alleine, mir gings genau so ♦ Fand die Zusammenstellung auch etwas ungewöhnlich.
Der Kollege/Die Kollegin die Nr. 2 eingereicht hat, darf sich schon mal Gedanken über ein neues Thema machen ;).
Die Nummer 2 ist von mir und ich danke für die Stimmen ![]()
Mein Vorschlag: Nimm 3! Vielleicht kennt noch jemand die Serie vom SZ Magazin. Da wurden Rezepte mit nur 3 Zutaten vorgestellt + eine lange Liste an Basiszutaten.
Mein Vorschlag wäre also Gerichte mit 3 Hauptzutaten. Die vom SZ Magazin benutzten Basiszutaten sind:
Oliven- und Pflanzenöl, Obst- und Balsamico-Essig, Butter, Mehl, Salz, Pfeffer, Gewürze, Zucker, Senf, Sojasauce, Zitrone, Weiß- und Rotwein, Zwiebeln, Knoblauch, Sahne, Brühe.
Kann man ja auch ein bisschen so hindrehen wie man mag, also bei tomate - mozzarella - basilikum zählt man basilikum als zutat und ein anderer rechnet es als gewürz und damit als basiszutat. so genau geht es nicht ![]()
Hier finden sich die ganzen rezept der SZ mal als anregung, für diejenigen die es nicht kennen: Nimm 3
Find ich gut und ist nochmal was neues! Mal sehen, ob es dann mehr Beiträge gibt als beim Mainstream-Gericht "Hühnchen" ♦
Wenn du nichts dagegen hast, beende ich die Umfrage und erkläre dich dann vorzeitig zum Sieger.

Hier dann das Endergebnis. Gratualtion an kulmi der die Runde souverän für sich entscheidet! Ich bin froh immerhin noch 20% mit meiner ungewöhnlichen Kombi geholt zu haben ;). Immerhin konnte ich damit ein paar Leute auf einem Geburtstag verköstigen und damit habe ich mal nicht extra für die Kocharena gekocht. Probiert es einfach mal aus, notfalls auch mit einem Salat dabei.
kulmi hat dann natürlich ein super Gericht an den Start gebracht. Das schaut so gut aus, das werde ich sicherlich auch mal machen! Da hätte ich gerne mal das Rezept fürs Pesto
Die Teilnehmer der Runde 72:
Hühnchen
1. Chicken Parmesan - Indy1701e

2. Hähnchen im Blätterteig mit Bärlauchfüllung, dazu grüner Spargel und Auberginenauflauf - kulmi

Die 3 Zutaten darf man sich dann raussuchen? Oder sind die vorgegeben?
Bei freier Wahl kann so ziemlich alles rauskommen. Wüsste dann nicht nach was ich bewerten soll.
Freie Wahl.
Wonach du bewerten sollst? Tja...
- beste Kombi
- beste Idee
- insta Hunger bekommen beim Bild
- schönster Massivholztisch ![]()
Möglichkeiten gibts ja genug.