Original von Hennes
nein, ich bleib beim Fleischaber danke
![]()
Nicht missverstehen, ich esse auch Fleisch. Aber das Zeug schmeckt mir und gibt es gelegentlich
![]()
Original von josch2001
Warum überhaupt Soja? Einfach Hack weglassen wenn man vegetarisch will. Funktioniert finde ich prima.
Ich halte von diesen Ersatz-Essen, die irgendwie Fleischgerichte imitieren sollen, auch nix. Auch als Fleischesser weiß ich natürlich, dass es haufenweise gute Gerichte gibt, die kein Fleisch enthalten. Aber bei sowas wie Soja-Bolognese, Veggie-Burgern oder was weiß ich drängt sich halt immer der Vergleich zum Original auf und es schneidet relativ schlechter ab.
Nur meine Meinung, wem's schmeckt der soll's essen.
Thurisaz
Original von Hennes
Wie wärs wenn wir in der nächsten/übernächsten Runde "Vatertag" wählen?
oO

+

Rezept für sehr leckere Tomaten-Basilikum-Hollandaise:
Zunächst eine gewürfelten Schalotte, 8 zerdrückten Pfefferkörnern, 3 EL Weißweinessig und 75 ml Wasser auf ein Drittel einkochen und dann den Sud beiseitestellen und etwas abkühlen lassen.
Derweil 4 reife Tomaten häuten (dazu einschneiden und dann 10 Sek. mit kochendem Wasser überbrühen) und klein würfeln. Blätter von 4 Zweigen Basilikum kann man auch schon mal hacken.
Dann 250g Butter schmelzen und durch ein Sieb abgießen, um die Molke zu entfernen (hat bei mir nicht ganz geklappt, war auch kein Problem
). 3 Eier trennen und die Eigelbe mit dem gesiebten Sud in eine Schüssel geben, die auf ein Wasserbad passt. Über dem Wasserbad schlagen bis sie dick und schaumig sind (max. 80 Grad).
Vom Herd nehmen und dann die Butter langsam darunterschlagen. Würzen mit Salz, Cayennepfeffer und Zitronensaft. Dann 1 EL Tomatenmark, Tomatenwürfel und Basilikum unterrühren. Dabei ist sie mir so abgekühlt, dass ich sie nochmal überm Wasserbad erwärmt habe. Dann servieren.
Hat abends auch zu Nudeln noch gut geschmeckt ![]()
Und Djax hat seinen Sieg wohl noch gar nicht bemerkt? Dabei wäre ich doch so gespannt aufs neue Thema.
Gz zum Sieg, sieht echt geil aus. Unter Vatertag als Thema kann ich mir gar nichts vorstellen.....Bier im Bollerwagen und irgendnen Fleischkram auf die Hand?
macht mich persönlich nicht wirklich an als Thema.
Original von Chela
Jetzt wo der Frühling kommt wäre vielleicht auch "Kräuter" als Thema nett?
coole Idee
Original von kulmi
Und Djax hat seinen Sieg wohl noch gar nicht bemerkt? Dabei wäre ich doch so gespannt aufs neue Thema.
Habe ihm mal eine Mail geschickt
Original von Indy1701e
Hier dann das Endresultat!
Gewonnen hat damit Gericht Nr. 1 und damit Djax. Glückwunsch!
Vielen lieben Dank!
Erst jetzt mitbekommen nach dem Indy mir ne Mail geschickt hat.
Ich würde ja als Thema Vegan wählen aber da wir grad Vegetarisch hatten lass ich das mal ![]()
Wie findet ihr das Thema Kartoffel? Gab es glaub ich noch net und kann man eigentlich sehr vielfältig zubereiten? Ansonsten auch gern Kräuter wenn das besser ankommt.
Original von fleischmo
[x] in b4 Kartoffeln mit Kräuterquark an dickem Filetsteak![]()
FYP ♦