Zum Forum springen
Omaha - Regs zerleg...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Omaha - Regs zerlegen! - Feedbackthread

15 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
4,263 Ansichten
rulaZ
Beigetreten: 20.06.2008

Hallo zusammen!

Dies ist der offizielle Feedback- und Arbeitsthread des Omaha - Regs zerlegen! Pokerkurses von rulaZ.

Coaching Informationen:

Name: Omaha - Regs zerlegen!
Coach: rulaZ
Start: 26.05.2014
Zeit: Montags 19:30 bis 21:00 Uhr
Status: Basic - Silber

Hier findest du die Themenübersicht der Module dieses Workshops:

Modul 1: Microstakes (Basic)
Im ersten Modul zeigt euch rulaZ, wie ihr als Einsteiger am besten an den Microstakes Tischen spielen solltet. Dabei seht ihr, welcher Spielstil empfehlenswert ist und wo die häufigsten Fehler passieren.

• Spielstil: TAG vs. LAG
  • Focus auf Openraisingranges
  • Fehlervermeidung

Link zum Video
Phil Galfond AMA

Notes zum Thread:

Spoiler

-TIGHT

-A***ss, schwache JJ**ss mitlimpen, aufpassen mit schwachen AA**
-Preflop wenig 3betten, Postflop auf nuts spielen
-Weniger bluffen
-Notes werden wichtiger

Modul 2: PLO 10 (Silber)
Im zweiten Modul steigen wir auf PLO10 auf, wo wir uns mehr mit positionsbezogenem Play beschäftigen. Wir lernen Defendingranges IP und OOP und analysieren zusätzlich, wie wir mit kontrollierter Aggression Druck auf unsere Gegner ausüben können.

• Focus auf dem Ausnutzen von 3bet-Spots
  • OOP Play

Link zum Video

Modul 3: PLO 25 (Silber)
Auf PLO 25 werden wir schon gelegentlich mit looseren 3Bets von regulären Spielern konfrontiert. Deshalb lernen wir, wie wir am besten dagegen adaptieren können und auch, wie wir im 3Bet Pot keine teuren Fehler begehen.

• Reaktion auf 3bets
  • Standardplays im 3bet pot

Link zum Video
HM2 Spielerfilter

--- Kein Coaching am 16.06. wegen WM-Spiel von Deutschland ---

Modul 4: PLO 50 ( Silber)
Im letzten Modul der Serie versuchen wir, alle gelernten Konzepte umzusetzen, indem wir einen möglichst soliden, aber zugleich adaptiven Spielstil verfolgen.

• Die Abschlusslektion für Experten
  • Regulars exploiten
  • Lighte 3bets

Link zum Video

Antwort
Zitat
14 Antworten
Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006

Sieht sehr gut aus und schön zu sehen, dass es weiterhin regelmäßige PLO Coachingangebote gibt. Freu mich drauf :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006

ich bin mal gespannt, wie die erklärungen in nullzeit funktionieren^^
die zeit ist oben falsch @rulaZ.

Antwort
Zitat
rulaZ

Original von tranceactor
ich bin mal gespannt, wie die erklärungen in nullzeit funktionieren^^
die zeit ist oben falsch @rulaZ.

Termine wurden upgedatet :)

Antwort
Zitat

Sehr schön das Deine Coachings weitergehen. Die Termine sind vorgemerkt.

Antwort
Zitat
adragonro
Beigetreten: 06.11.2010

I am in! :)

Antwort
Zitat
kingduff
Beigetreten: 10.10.2006

Klingt echt nice! Hoffentlich gibts wieder Videos davon...

Antwort
Zitat
rulaZ

Original von kingduff

Selbstverständlich :)

Antwort
Zitat

Original von kingduff

Die Podcasts werden wieder in die Videosektion kommen. Einen festen Termin dafür gibt es nicht, aber es sollte im Lauf der jeweiligen Woche geschehen.

Antwort
Zitat
rulaZ

Hey,

der Podcast ist nun da und der Thread wieder auf dne neuesten Stand gebracht!
Bis Montag!

rulaZ

Antwort
Zitat
rulaZ

Hey,

Der Thread is jetz wieder upgedatet. Ihr findet das 2. Video beim entsprechenden Modul!

rulaZ

Antwort
Zitat
rulaZ

Hey,

Videolink von 3. Coaching wurde upgedatet. Zusätzlich habe ich noch einen Link zum Thema Spielerfilter gepostet. Werde es aber im heutigen letzten Coaching nochmal erklären.

rulaZ

Antwort
Zitat
dan1802
Beigetreten: 16.06.2012

ich empfand die reihe als etwas holprig. vielleicht sollte man theorie und liveplay trennen. erst kurz theorie und dann praktisch anwenden und hinterher nochmal überdenken. so war es etwas durcheinander vor allem wenn zwischendurch mal eine hand reviewed wurde.
aber mitnehmen konnte man auf jeden fall einiges

Antwort
Zitat
Bugstore
Beigetreten: 24.01.2006

Ich würde mir ein Video wünschen, wo Du als Review Hände gegen Regs in aller Ruhe durchgehst. Im Liveplay kommt es halt sehr selten zu Spots, vor allem weil auf den Micros echte Regs selten, bzw. selbst ziemlich mies sind.

Antwort
Zitat
rulaZ

Hey,

danke für euer Feedback :)
Natürlich haben Livesessions, Sessioneviews und Handanalysen immer ganz unterschiedliche Ziele. Diese Serie war hauptsächlich dazu gedacht, um euch zu zeigen, wie ich diese Limits angehe, welche Konzepte schon interessant ist, wo man ABC spielt. Es ist für mich auch nicht immer ganz einfach, das geb ich zu, wenn man so viel erzählen möchte, nebenbei den Chat liest und auch da wieder auf Fragen eingeht, zusätzlich noch gespielte Hände im Replayer offen hat und diese erklären möchte und nebenbei auch noch Livespots hat. Dadurch wird dann manchmal alles etwas vermischt. Bin dann oft so, dass ich unbedingt alle Gedanken ausführen möchte, auch wenn sich Detailanalysen nicht immer ausgehen. (Dafür hat man dann auch mehr davon, wenn man sich die Podcasts nochmal in Ruhe ansieht :))
Und genau deshalb ist für mich auch euer Feedback wichtig, da ich dann Sachen erkenne, die mir während des Coachings gar nicht so auffallen.
Um problematische nicht-Standardspots in Ruhe diskutieren zu können ist es am besten, all diese Hände ins Handbewertungsforum zu stellen und diese dann dort besprechen!

Dankeschön,

rulaZ

Antwort
Zitat