Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Was kocht ihr gerade? (mit Bildern!) - Threadkochbuch im 2.Post

3,594 Beiträge
276 Benutzer
8170 Reactions
596.2 K Ansichten
Indy1701e

Dann will ich mich hier auch verewigen:

Fertigrösti :( mit Schweinefilet mit Duxelles im Blätterteig:

Aktuell teste ich ein wenig mit Blätterteig, weil ich den nicht so oft benutze. Ist ne ganz nette und mal andere Sache.

Antwort
Zitat
ansHans

Das mit dem Schweinefilet ist schon so lange auf meiner Rezepthalde aber nie gemacht. :O Das Schwein sieht auch super gegart aus :megusta:

Heute meine Freestyle Reispfanne, würde sagen eher griechisch/türkisch. Mag ich zur Zeit voll gerne

Antwort
Zitat
albii

Rezpert zum Schwein im Bätterteig pls! Oder wird das Fleisch einfach angebraten und dann ummantelt, um es im Ofen zu garen?

Antwort
Zitat
ToniKlinge

lol, dachte hier werden Bilder gepostet, wie man ein Essen gerade zubereitet/kocht und keinen abklatsch des "was esst ihr gerade"-Threads :O

Antwort
Zitat
Crustacean

Original von ToniKlinge
lol, dachte hier werden Bilder gepostet, wie man ein Essen gerade zubereitet/kocht und keinen abklatsch des "was esst ihr gerade"-Threads :O

Ist auch erwünscht, es hindert dich keiner daran etwas zu posten. Wie schon im Op geschrieben ist jede Qualität erwünscht. :)

Antwort
Zitat
Indy1701e

Haters gonna hate!

Scheinefilet war nicht angebraten, sondern mit Senf bestrichen und dann mit Pfeffer und Salz gewürzt.

Champignongs kamen in den Mixer und wurden fein gehackt. Zwiebel würfeln und in Butten andünsten. Dann die Pilzmasse dazu und auch schön weich dünsten.
Würzen mit Pfeffer, Salz, Thymian und gehackter Petersilie. In eine Schüssel geben, etwas abkühlen lassen und 1 EL saure Sahne hinzugeben.

Blätterteig (Fertigprodukt) ausrollen, Pilzmasse darauf verteilen:

Die Kanten mit Eiweiß einpinseln und dann das Filet im Blätterteig einrollen.
Alle Kanten gut verschließen und oben rein ein paar Löcher pieksen. Dann mit einer Eigelb-Wasser-Mischung einpinseln.

Dann ca. 30 Minuten bei 200° in den Backofen.

Antwort
Zitat
albii

Danke Dir! :heart:

Antwort
Zitat
NAAAAAASSE

Cooler Thread! Ich werde einfach ab jetzt den im BBV und den hier zuspammen :)

Hab vergessen einkaufen zu gehen und musste gestern Abend improvisieren. Schnell eine Tomatensauce gekocht mit geschälten Tomaten aus der Dose, vieeeel Zwiebeln und Knoblauch, verschiedenen Gewürze und Chili. Zum Schluss einen halben Schafskäse der offen im Kühlschrank lag reingemischt und dann mit Gnocchi vermischt. Mit dem letzten Rest Schafskäse und gehacktem Basilikum garniert.

Antwort
Zitat
ansHans

Original von Indy1701e
Haters gonna hate!

Scheinefilet war nicht angebraten, sondern mit Senf bestrichen und dann mit Pfeffer und Salz gewürzt.

Champignongs kamen in den Mixer und wurden fein gehackt. Zwiebel würfeln und in Butten andünsten. Dann die Pilzmasse dazu und auch schön weich dünsten.
Würzen mit Pfeffer, Salz, Thymian und gehackter Petersilie. In eine Schüssel geben, etwas abkühlen lassen und 1 EL saure Sahne hinzugeben.

Blätterteig (Fertigprodukt) ausrollen, Pilzmasse darauf verteilen:

Die Kanten mit Eiweiß einpinseln und dann das Filet im Blätterteig einrollen.
Alle Kanten gut verschließen und oben rein ein paar Löcher pieksen. Dann mit einer Eigelb-Wasser-Mischung einpinseln.

Dann ca. 30 Minuten bei 200° in den Backofen.

Gefällt! Aber warum vorher nicht kurz in der sau heißen Pfanne von allen Seiten anbraten? Müsste doch mehr Geschmack geben.

Antwort
Zitat
Indy1701e

1. Das Schwein war eher dünn und ich habe noch nicht so die Erfahrung mit Blätterteig. Sollte ja auch noch rosa sein und anbraten erhöht ja dann doch die Temperatur.

2. Weil ich es ja mit Senf eingerieben habe.

Anbraten kann man natürlich, wenn man die extra Röstaromen haben möchte.

Antwort
Zitat
DrJimb

Selbstgemachte Gnocchi mit gegrilltem Gemüse und Parmesanschaum. Ein Fest sag ich euch.

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Knoblauch-Shrimps mit Kokos-Reis:

Antwort
Zitat
ansHans

Rollt ja langsam an der thread :f_love:

Antwort
Zitat
AgentSix

Wie lange dauert denn solch ein tolles Gericht zu kochen? Weil, habe da irgendwie keine Lust abends mich da hinzustellen und zu schnibbeln usw. Manche sehen sehr zeitaufwändig aus. Deswegen halt was fertiges. ja ich weiß, ungesund usw. Mal mehr auf Chefkoch schauen für schnelle, leckere Gerichte :O

Antwort
Zitat
ansHans

Imho ist es immer etwas schwierig wenn man Single ist. Für eine Person kochen ist manchmal sehr mühselig auch wegen den Mengen.

Ich schätze mit den beiden Gnocchi Gerichten und den Garnelen+Reis stehst du maximal 30 Minuten in der Küche. Bei dem einen Gnocchi Gericht entsprechend länger, da selbst gemacht.

Wenn man keine Lust hat ist schon mal schwierig. Wenn kochen für einen nur eine Last zur Nahrungsaufnahme ist kommen dabei auch keine guten Ergebnisse raus ;)

Antwort
Zitat
Thurisaz

Semi-selbstgemachte Sachen sind auf jeden Fall 'ne gute Alternative zu Fertigzeug.

Man kann sich z.B. 'ne geile Asia-Nudelpfanne machen, indem man einfach 'nen Beutel Tiefkühl-Wokgemüse holt. Schmeckt auch gut, man hat keine Schnibbelarbeit und es kommt einen als Single billiger, als 7 Sorten Gemüse zu kaufen von denen man nachher 70% wegschmeißen muss. Ab in die Pfanne, mit gebratenen Hähnchenbrust-Streifen pimpen, Asia-Nudeln, Soja-Soße, nach Geschmack würzen... und schon hat man ein Essen was besser schmeckt als Fertigzeug und günstiger ist.

Außerdem ist es immer gut, Gerichte zu machen von denen man viel machen und sich länger als nur eine Mahlzeit lang ernähren kann. ;)

Thurisaz

Antwort
Zitat
ansHans

Kalbsrolle mit Champignonfüllung, Apfel-Lauch Risotto und gebratene Pimientos+Frühlingszwiebeln

Sehr lecker wars :f_grin:

Antwort
Zitat
Crustacean

Sieht sehr nice aus! Was für Fleisch hast du denn für die Rolle genommen?

Antwort
Zitat
Sharkira

ofenkartoffel mit pilzen und feldsalat

gemüsepfanne mit reis und pute

tomatensuppe

Antwort
Zitat
ansHans

Original von Crustacean
Sieht sehr nice aus! Was für Fleisch hast du denn für die Rolle genommen?

Wenn ich mich nicht irre muss es aus der Oberschale gewesen sein.

@Sharkira: Die Pilze sehen sehr gut aus. Wie mariniert?

Antwort
Zitat