Heute gabs bei mir Schweinefilet Medallions mit Bandnudeln und Pilzrahmsoße

Im Spoiler findet ihr meinen kleinen Bericht zum Kochkurs. Und jetzt mal wieder mehr Beteiligung hier im Thread 
Spoiler
Dann hier mal die Kochkurs Bilder. Waren zu siebt und alle aus dem Freundeskreis. Der Kochkurs hatte kein bestimmtes Thema. Da es ein Geburtstagsgeschenk für mich und meine Freundin war konnten wir uns vorher aus vielen Gerichtsvorschlägen das Menü zusammenstellen. Es gibt natürlich noch viele Bilder mit uns drauf die eventuell auch kochrelevant sein könnten, die werde ich aber nicht posten, nicht weil wir alle hässlich sind
, sondern weil ich nicht viel davon halte mein wirkliches Privatleben im Internet zu verbreiten. Außerdem habe ich auch keinen der anderen um Erlaubnis gefragt.
Das Rinderfilet für den Hauptgang

Wels in Portionen geschnitten

Eismasse für das Vanille-Rumeis für den Nachtisch

Filet parieren

Füllung für den Birnenstrudel

Birnenstrudel vor dem Backen

Wels-Filoteig Päckchen

Anrichten vom Kalbscarpaccio mit Paprikasalsa

Tellerbild

Parmesansüppchen mit Pesto Verde

Wels im Filoteig auf Knoblauchspinat und Beurre blanc

Rinderfilet gebunden in der Pfanne

gefüllte Kartoffeln für den Hauptgang

Rinderfilet mit Olivenkruste, gefüllter Kartoffel und Spargel. Die Soße hatte der Koch schon da. Ist eine Art Rotwein-Rindssoße.

Anschnittbild 

Und noch 4 Bilder zum Thema Nachtisch. Birnenstrudel mit selbstgemachtem Vanille-Rum Eis

Die Rezepte habe ich euch abfotografiert, da ich hier zuhause keinen Scanner habe. Falls ihr Interesse daran habt, müsstet ihr diese entsprechend vergrößern. Beim Hauptgang steht im Rezept es gibt Bohnen dazu, auf den Bildern aber Spargel. Der Koch hatte an dem Tag keine guten Bohnen bekommen und hat deshalb auf Spargel gewechselt

Das Kochevent hat viel Spaß gemacht. War auch schon bei anderen (Themen)-Kursen aber dieser hat besonders Spaß gemacht weil wir nur Freunde waren.
Preislich war das ganze bei 100€ p.P.. Wurde mir im nachhinein gesteckt 
Bier & Softdrinks gab es unbegrenzt während dem Kochen. Zum Essen jeweils einen passenden Wein und zum Schluss gab es noch Calvados, Cognac und Grappa. Finde ich daher von Preis/Leistung gelungen. Ich hatte bestimmt schon Kochkurse bei denen ich mehr gelernt habe, aber das Menü war wirklich super und der Koch super nett und auch lockerer als bei so manch anderem Event.