Zum Forum springen
Leak the Reg - Hol ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Leak the Reg - Hol dir das Geld von den guten Spielern

17 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
3,404 Ansichten
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Liebe PokerStrategen,

willkommen zum Feedback - und Arbeitsthema für das "Leak the Reg - Hol dir das Geld von den guten Spielern" Coaching von und mit Paxis.

Coaching Informationen:

• Name: Leak the Reg - Hol dir das Geld von den guten Spielern
• Coach: Paxis
• Zeit: 13.06. & 20.06. 19oo Uhr - 2o3o Uhr
• Status: Silber

Was kannst du in diesem Coaching lernen?
Anhand ausführlicher statistischer Werte eines Spielers wird Paxis mit euch zusammen diese analysieren und euch zeigen was ihr aus diesen Informationen mitnehmen könnt.
Vor allem gegen Spieler von denen man 1000 Hände oder mehr hat und die ständig mit einem selbst am Tisch sitzen lohnt sich so eine ausführliche Analyse.

Paxis möchte natürlich einen Reg mit euch analysieren den IHR ausgewählt habt.
Posted dafür einfach die Stats eines Spielers hier ins Thema.

Ausehen könnte das ganze wie folgt:

Spoiler

Oder:

Spoiler

Je ausführlicher die statistischen Werte sind, desto besser lassens ie sich analysieren.

Termine, Formate & Themen

1. Coaching 13.06.2014 - Analyse der Preflopinformationen
Link zu den Stats die verwendet werden
Link zur Aufzeichnung des Livecoachings
Da die Erfahrung zeigt das man für eine ausführliche Analyse im Coaching 2x90min braucht, wird sich Paxis im ersten Teil mit euch auf die Preflopinfos konzentrieren.
Welche Stats sind relevant, was kann ich damit anfangen und wie spiel ich dagegen?

2. Coaching 20.06.2014 - Analyse der Postflopinformationen

Im zweiten Teil sind die Postflopsituationen interessant.
Tendenziell sind diese etwas schwieriger Auszuwerten als die Preflopstats, deswegen ist es um so wichtiger das ihr ins Coaching kommt.
Lasst euch von Paxis zeigen wieso der AF (Aggression Factor) für sich alleinstehend oft nicht so viel Aussagekraft hat und wie man den Went to Showdown richtig interpretiert.

Ps.:
Damit ihr perfekt auf dieses Coaching eingestellt seid, solltet ihr auch den Mittwochskurs ebenfalls anschauen:

Der Einstieg in das Spiel mit statistischen Werten leicht gemacht

Antwort
Zitat
16 Antworten
d0LL4r1990
Beigetreten: 12.10.2008

Ja das ist ja mal eine super Idee bin aufjedenfall dabei.

Hier hab mal einen Reg von NL16 rausgenommen, vllt kannst damit was anfangen.

Antwort
Zitat
preem84
Beigetreten: 21.11.2011

Hab mir denn Villain rausgesucht von dem ich am meisten Hände habe.
SH NL10 Stars Reg-Tabels.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Schon mal danke für eure Bilder, ich werde am Ende nur eines nehmen können.
Wer zu erst kommt hat natürlich vorrecht, aber ich werde mir die Stats noch mal anschauen und dann entscheiden.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Nicht vergessen heute Abend den Schwesterkurs 19 Uhr zum Einstieg mit statistischen Werten anzuschauen!
Dieses mal geht es um Pop Up Stats.

Antwort
Zitat

NL4 6max, 2220 Hände

Dem Burschen hab ich schon 2 Stack abgeluchst. _cool:

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Da d0LL4r1990 die ersten Stats gepostet hat, werden wir uns auch diesen zuwenden.
Sollten wir damit schneller fertig werden als gedacht, nehme ich dann noch einen anderen zur Hand.

Denkt daran Heute Abend 19 Uhr das erste mal!

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Heute Abend 19 Uhr das Funcoaching einschalten!
Im Funcoaching auf PKR mit 3d Ansicht spiele ich heute mindestens jede 2. Hand, wird also geil ;)

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Heute Abend 19 Uhr der zweite Teil zum Postflopteil des Spielers den wir analysieren.
Schaltet ein!

Antwort
Zitat
Falko
Beigetreten: 24.06.2005

Hier mal den Link zum Coaching

Coaching 13.06.2014

Antwort
Zitat
Falko

Hallo Paxis,

ich habe mir gerade das Coaching-Video vom 13.06. angesehen und wie immer hast du hervorragende Erklärungsarbeit geleistet.

Eine Frage habe ich noch zu PFR und Raise 1st. Kannst du etwas dazu sagen, worin sich diese beiden Werte unterscheiden.

Also ist z.B. in einem Wert die Situation enthalten, dass zuvor gelimpt wurde und danach geraised wurde und im anderen Wert halt nicht, bzw. sind noch weitere Kriterien im Wert enthalten.

edith: folgt das Coaching-Video vom 20.06. noch

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Danke für die Erinnerung, die Aufzeichnung des ersten Coachings wurde im ersten Beitrag eingefügt.

Zu deiner Frage:
Das hast du im Endeffekt schon richtig erkannt.
Der PFR ist der Allgemeine Raisewert, d.h. jedes mal wenn du raist steigt dieser Wert.
Dabei ist es egal ob du als erster Raist, ob du raist nach dem vor dir schon gelimpt wurde, oder ob du 3bettest (reraist), einfach jeder Raise steigert deinen PFR.
Der "Raise First In" - Wert wird nur gebildet, wenn du als erster am Tisch raist.
Es darf also vor dir noch nicht gelimpt worden sein und eine 3Bet (reraise) ist natürlich auch nicht First In.
Der Wert ist interessant, da man ja deutlich mehr Hände raist, sobald man weiß das vor einem noch niemand eingestiegen ist.

Antwort
Zitat
Falko

Danke für die schnelle Antwort.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Immer gern = )

Antwort
Zitat

Ahoi, wann muss ich gegen 3bets aus dem SB oder BB adapten muss?

Ich hab hier z.b. von einem Spieler 5000 Hände.
Wenn er im BB ist dann 3bettet er zu 16% gegen Button steals. Die 16% beziehen sich auf mehr als 100 Situationen. (Sobald es mehr als 100 sind zeigt HM2 nicht mehr die Anzahl der Fälle an).

Sind die 16% hier jetzt viel so das ich dagegen adapten muss und auch mal eine Bluff 4bet bringen muss?

[ Die Stats sind von NL2/NL4 6max ]

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Sry das ich jetzt erst Antworte, habs ganz vergessen^^
Kannst mich bei so was auch im Skype erinnern, übersehen ist schnell mal was.

Also ich würde an deiner Stelle asl erstes mal schauen wie oft er auf 4Bets foldet um dann entscheiden zu können ob es gegen ihn sinnvoller ist zu Bluff4betten oder mit guter Playbility zu callen.

Ps.:
Und natürlich musst du gegen 16% 3Bet was machen, brauchst dir ja nur mal im Equilab anschauen was das für eine riesige Range ist ;)

Antwort
Zitat

Ok, ich add dich mal im Skype.^^

Antwort
Zitat