Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Was kocht ihr gerade? (mit Bildern!) - Threadkochbuch im 2.Post

3,594 Beiträge
276 Benutzer
8170 Reactions
596.2 K Ansichten
seros

Original von DrJimb
Selbstgemachte Gnocchi mit gegrilltem Gemüse und Parmesanschaum. Ein Fest sag ich euch.

kannst du das Rezeot hierfür posten? Und wie du die Gnocci so schön hinbekommen hast? Hatte das einmal versucht, aber war nicht das wahre :(
Sieht sehr fein aus :)

Antwort
Zitat
DrJimb

Gnocchi sind eigtl total simpel. Rezept muss ich später im Buch nachgucken (Das große Buch der Teigwaren, Teubner Verlag). Rezept

Gnocchi gekocht und später dann nochmal in Butter angebraten.

Gemüse mit Olivenöl, Salz Pfeffer und Kräutern in einer Schüssel gut durchgemuscht. Dann im Ofen geröstet bis es gar und leicht braun ist.

Parmesanschaum: Knoblauch, Zwiebeln fein würfeln. Mit Weißwein ablöschen und einkochen lassen. Mit Gemüsefond aufgießen und wieder bei milder Hitze einkochen lassen. Mit Sahne aufgießen und bei milder Hitze einkochen lassen. Jeweils so grob 250ml. Am Ende ein Stück kalte Butter dazu und fein geriebenen Parmesan. Mit einem Pürierstab ordentlich durchmixen und aufschäumen.

======

@ansHans: sieht gut aus.

@Topic: Gestern Kim Chi Suppe mit selbst eingelegtem Kim Chi, Hackfleisch, Nudeln, Gemüse und Thai Basilikum.

Antwort
Zitat
flowIIpoker

maybe ot: bin gestern durch kaufland gerannt und nach kim chi gekuckt ... hab dann mal die fachkraft vor ort gefragt und die konnte mir auch nicht helfen

wo kann man das den kaufen in nem rewe/real/kaufland/edika/aldi and so on

wohn auf nem dorf im osten brb und ohne genaue angaben fahr ich nicht extra 20km in die naechste kleinstadt

tia

Antwort
Zitat
ansHans

Schätze da bleibt dir nur das Internet. Kim Chi ist für den deutschen Gaumen schon sehr speziell und ich denke nicht, dass das in ein Sortiment von den genannten Märkten aufgenommen wird. Auch nicht wenns Asia Wochen gibt.

Antwort
Zitat
DrJimb

Kim chi kann man ziemlich easy selber machen. Ich poste die Tage das Rezept.

Im Supermarkt hab ich das bisher noch nicht gesehen. Wenn überhaupt random asia store

Antwort
Zitat
Indy1701e

So viel tolle Sachen hier :heart:

Ich experimentiere derweil weiter mit dem Rotolo!
Diesmal hab ich Pilze statt Lachs und Ricotta statt Frischkäse genommen. Dazu noch eine Salbeibutter und das Diamand Pasta-Mehl mit 50% Hartweizen. War anders, war gut!

Spoiler

Antwort
Zitat
brakkajoe

Quasi italienische Maultaschen :f_biggrin:

Sieht super lecker aus :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
ansHans

Hammer Indy :f_thumbsup: Der Thread hat sich auf jeden Fall schon gelohnt :heart:

Von mir heute auch Pasta, habe was neues probiert. Und was soll ich sagen, bin sehr begeistert!

Warenkorb, es fehlen Basilikum und Sardellen

Basilikum kurz blanchieren

Basilikum Dip

Das Sugo. Nur super Aromen drin: Oliven, Kapern, Sardellen, Pinienkerne, frische Tomaten, gebratener Speck

Das ganze wird auf dem Nudelwasser erwärmt. Ein Löffel davon und man hat echt ein Feuerwerk im Mund. Hammer!

Tellerbild mit Dip

Rezept für euch

Ich kann nur sagen: kocht es nach! Das ist Pasta wie ich sie liebe. Einfache Zutaten und Zubereitung, dazu frische und starke Aromen. Empfehle ich uneingeschränkt :f_love:

Antwort
Zitat
seros

Dieser Thread :heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
Indy1701e

Schaut gut aus. Salz braucht man dann wohl nur zum Nudeln kochen und für den Dip

Antwort
Zitat
ansHans

Ja das stimmt aber versalzen war es nicht, aber intensiv :megusta:

Antwort
Zitat
DrJimb

Hab Gnocchi Rezept oben reineditiert. Viel Erfolg beim nachkochen ;)

Antwort
Zitat
Sharkira

überbackene putenbrust mit tomatensauce, tomate, zwiebel, paprika und reis

Antwort
Zitat
klys

Büffelmozzarella aus Campana. Kochen muss man da nichts. Pur, einfach in nen grünen Salat, bisschen Olivenöl drauf, Prise Salz. Unfassbar, wie gut das ist. Und unfassbar, was für eine Scheiße man uns hier im Supermarkt andreht. Selbst die teuren Vertreter schmecken einfach nach nichts, komplett langweilig und fad. Hab jetzt mal einen aus ner Käserei in Italien bekommen, 250gr für 5-6€. Schmeckt wie eine Mischung aus frischer Sahne, Butter und Vollmilch. Grandios, intensiv und vollmundig. Wow.

Antwort
Zitat
ansHans

So ein Büffelmozzarella ist unglaublich lecker. Leider nur in italienischen Feinkostläden zu Apothekerpreisen zu kriegen und selbst dann kann man sich nicht immer sicher sein, dass es auch super Qualität ist (gab einen ähnlichen Skandal wie mit dem Olivenöl)

Ein weiterer Beitrag von mir: Lachsfilet auf Knoblauchspinat mit Spargel und der Soße von dem Kochkurs den ich hier gepostet habe

Warenkorb, es fehlen die Zwiebel und die Zitrone. Muss ich nochmal üben ;)

Die Zwiebel grob schneiden, mit Pfefferkörnen, Lorbeerblatt und Weißwein aufkochen. Wein fast komplett einreduzieren.

Spargel normal kochen. Ich lasse ihn eigentlich immer eher ziehen. Dafür Wasser aufkochen, Zitrone, Zucker Salz rein. Dann den Spargel dazu und runter von der Platte. Dann stell ich den Herd auf 1/5 und stell den Topf nach 3-4 Minuten wieder drauf (Ja Elektroherd ;() Da ich den Spargel später eh schräg aufschneide ist es nicht schlimm, dass ich den halbiert habe.

Sahne dazu und auf leichte Flamme stellen. Ca. 20 Minuten leise köcheln lassen. Zum Schluss mit einem eiskalten Stück Butter aufmontieren.

Spinat stark würzen. Dazu eine Knoblauchzehe ausgedrückt und einen ordentlichen Löffel Creme fraiche

Lachshaut mehlieren (ich habs noch abgeklopft). Etwas altmodisch aber das hat meine Oma so auch immer gemacht. Was Oma macht war immer gut
Dann wurde es ein wenig hektisch, deshalb kurze Erklärung: Lachs mit Hautseite in eine Pfanne mit Butter, bei 2/3 Hitze braten. Man sieht an der Seite wie das Fleisch "hochgart". Wenn so 2/3 erreicht sind umdrehen und Pfanne von der Hitze nehmen. Dann darin einfach ca. 4-5 Minuten nachziehen lassen. Der Lachs hatte hier je Stück 300 gr. und ich schätze 2-3 cm Dicke.

Tellerbild

Und für alle Anschnittfetischisten

Super Essen! Im Prinzip auch leicht gemacht und passt auch gut in den Sommer. Spargelzeit wird aber nu langsam vorbei sein :(

Antwort
Zitat
R0r5chach

Was ist denn aufmontieren?

Antwort
Zitat
ansHans

Im Prinzip binden. Hierzu wird eiskalte Butter, ich nehm immer einen EL voll Butter und leg dann dann so 30 Minuten ins Gefrierfach, in die heiße Soße eingerührt.

Ganz wichtig: Danach darf die Soße nicht mehr kochen, sonst trennt sich das Ganze wieder und die Soße ist hinüber.

Antwort
Zitat
Indy1701e

Original von ansHans
Tellerbild

:f_love:

Antwort
Zitat
Sharkira
brenzi

Kalte melonensuppe mit Schinken, Hähnchenspiesse mit Kokoskartoffelpüree

und Weisser Schockenladenquark mit Erdbeerpüree