So ein Büffelmozzarella ist unglaublich lecker. Leider nur in italienischen Feinkostläden zu Apothekerpreisen zu kriegen und selbst dann kann man sich nicht immer sicher sein, dass es auch super Qualität ist (gab einen ähnlichen Skandal wie mit dem Olivenöl)
Ein weiterer Beitrag von mir: Lachsfilet auf Knoblauchspinat mit Spargel und der Soße von dem Kochkurs den ich hier gepostet habe
Warenkorb, es fehlen die Zwiebel und die Zitrone. Muss ich nochmal üben 

Die Zwiebel grob schneiden, mit Pfefferkörnen, Lorbeerblatt und Weißwein aufkochen. Wein fast komplett einreduzieren.

Spargel normal kochen. Ich lasse ihn eigentlich immer eher ziehen. Dafür Wasser aufkochen, Zitrone, Zucker Salz rein. Dann den Spargel dazu und runter von der Platte. Dann stell ich den Herd auf 1/5 und stell den Topf nach 3-4 Minuten wieder drauf (Ja Elektroherd ;() Da ich den Spargel später eh schräg aufschneide ist es nicht schlimm, dass ich den halbiert habe.

Sahne dazu und auf leichte Flamme stellen. Ca. 20 Minuten leise köcheln lassen. Zum Schluss mit einem eiskalten Stück Butter aufmontieren.

Spinat stark würzen. Dazu eine Knoblauchzehe ausgedrückt und einen ordentlichen Löffel Creme fraiche

Lachshaut mehlieren (ich habs noch abgeklopft). Etwas altmodisch aber das hat meine Oma so auch immer gemacht. Was Oma macht war immer gut ♦
Dann wurde es ein wenig hektisch, deshalb kurze Erklärung: Lachs mit Hautseite in eine Pfanne mit Butter, bei 2/3 Hitze braten. Man sieht an der Seite wie das Fleisch "hochgart". Wenn so 2/3 erreicht sind umdrehen und Pfanne von der Hitze nehmen. Dann darin einfach ca. 4-5 Minuten nachziehen lassen. Der Lachs hatte hier je Stück 300 gr. und ich schätze 2-3 cm Dicke.

Tellerbild

Und für alle Anschnittfetischisten

Super Essen! Im Prinzip auch leicht gemacht und passt auch gut in den Sommer. Spargelzeit wird aber nu langsam vorbei sein