Original von DrJimb
Kim chi kann man ziemlich easy selber machen. Ich poste die Tage das Rezept.Im Supermarkt hab ich das bisher noch nicht gesehen. Wenn überhaupt random asia store
Rezept jetzt im Blog online (siehe Signatur)
Original von DrJimb
Kim chi kann man ziemlich easy selber machen. Ich poste die Tage das Rezept.Im Supermarkt hab ich das bisher noch nicht gesehen. Wenn überhaupt random asia store
Rezept jetzt im Blog online (siehe Signatur)
Heute Abend gibts Schnitzel mit Bratkartoffeln. Also wurde der Mittag dazu verwendet, ein wenig zu testen.
Aktuell mache ich ja viel Pasta und da wollte ich mal den Ravioli Aufsatz testen.
Es wurde ein schneller Standard-Pastateig hergestellt (1 Ei und 100g Pastamehl) und dieser über Nacht im Kühlschrank gelagert.
Man sollte darauf achten, ihn mindestens 1 Stunde vor Gebrauch aus dem Kühlschrank zu holen.
Teig dann durch die Pastamaschine jagen. Beginnend mit Stufe 1 und dann immer kleiner werden bis zur Stufe 5.
Der Teig ist jetzt zu breit für den Ravioliaufsatz, also kam ein mitgelieferter Teigschneider zum Einsatz. Danach wird der Teig in den Ravioliaufsatz gesteckt:

Darauf kam eine Farce aus Lachs, Ricotta, Pfeffer, Salz und Zitronensaft.

Dann einfach am Hebel drehen und unten kommen fast fertige Ravioli heraus. Nun noch trocknen lassen und dann die einzelnen Ravioli voneinander trennen:

Tja, dann im Salzwasser kochen - kennt man ja, trotzdem ein Bild ♦

Serviert wurden die Ravioli ganz simpel mit einem Salbeibütterchen. Sicherlich kann man hier kreativer sein (z.B. einen Paprika- oder Vermouthschaum dazu reichen), aber wie gesagt, es gibt noch Schnitzel und hier sollten nur der Ravioliaufsatz getestet werden.

Fazit:
Ja, geht so würde ich mal sagen. Damit meine ich nicht den Geschmack, sondern den Aufsatz. Das komische Teigmesser eiert beim Schneiden und sorgt für krumme Teigplatten, die dann nicht gleichmäßig schließen und die Farce austreten lassen.
Der Aufsatz an sich lässt einen Einsatz vermissen, wie andere Modelle ihn haben. So kommt die Farce direkt mit der Maschine in Kontakt und lässt sich dann nur schwierig reinigen.
Der Aufsatz ist übrigens von GEFU und ich glaube "FU" steht da nicht ohne Grund drin.
Trotzdem ist es eine nette Spielerei, auch wenn Ravioli von einem Raviolibrett besser aussehen und auch wesentlich größer ausfallen können.
Ich werde nächstes Mal Ravioli mit Hackfüllung testen - alleine schon, weil mir Dosenravioli überhaupt nicht schmecken ♦
Klar, hab ja nicht gesagt, dass es völlig scheiße ist ![]()
Man muss sich nur dran gewöhnen.
Original von ansHans
Jambalaya ist so nuts, hätte gerne das Endprodukt gesehen.
Das war schon fast das Endprodukt, hab das Ganze noch ein bisschen einkochen lassen und dann gegessen.
Rezept kann ich gar kein genaues angeben, hab das alles mehr nach Gefühl gemacht, ich versuch mal aus dem Gedächtnis:
100g Mettwurst
1-2 Stangen Sellerie
150g Paprika
1 Zwiebel
1 Zehe Knoblauch
200g Passierte Tomaten
Wasser
1 Prise Cumin
Thymian
Schwarzer Pfeffer
Cayenne-Pfeffer
Tabasco
100g Kabeljau
(100g Reis)
Wurst kleingeschnitten auslassen, aus dem Topf holen und das kleingeschnittene Gemüse im Fett anbraten (falls das ausgelassen Fett nicht, reicht ggf Butter hinzufügen). Tomaten und etwas Wasser dazu, anschließend mit den Gewürzen abschmecken. Fisch kleinschneiden und zusammen mit der Wurst in den Topf, dann köcheln lassen.
Traditionell isst man dazu Reis. Den kann man separat reichen oder eben mitkochen, dazu einfach ein Teil Reis auf zwei Teile Wasser hinzugeben (Volumen, nicht Gewicht!) und mitköcheln lassen, bis der Reis weich genug ist.
Generell ist Jambalaya wohl ein Resteessen, solange die heilige Dreifaltigkeit aus Zwiebeln, Paprika und Sellerie dabei ist, macht man nicht viel falsch. Gerade beim Fleisch kann man viel experimentieren. Hühnchen oder Meeresfrüchte z.B. passen auch gut.
Heute gab es Rinderrouladen. Es gibt ja viele tolle "Sonntagsgerichte" aber Rouladen haben mit Abstand die geilste Sauce!
Rouladen mit Senf bestreichen und nach Belieben füllen. Kleiner Tipp: Nehmt zur Abwechslung mal süßen Senf!

Die eigentliche Schwierigkeit: Das Rollen und Binden ♦

Anbraten mit etwas Schwarte und Speck

Dann mit Wasser ablöschen und daraus langsam die Sauce ziehen. Würzen einfach nur mit Pfeffer und Salz. Mehr braucht es nicht! (Die Tomate war noch übrig, bedarf es aber nicht)

Nach dem Abbinden ist dann alles auch schon fertig.
Serviert mit einfachen Salzkartoffeln (die sehen immer besonders "schön" aus)

und Gurkensalat

Ich hab zwar gerade erst gegessen, aber so eine Roulade wäre jetzt einfach göttlich
Heute gabs Thunfisch Pasta
Knoblauch in Butter anschwitzen:

Dosenthunfisch und Petersilie dazu:

Eine Royale anrühren, pfeffern und salzen:

Und dann über die vorher gekochten Nudeln und den Thunfisch geben:

Eine Hand geriebenen Parmesan unterrühren und es kann gegessen werden:

Lecker, einfache Pasta Gerichte rocken! Aber deine Rouladen könnt ich jetzt auch futtern...Hunger
Mischung aus Sahne und Eigelb/Vollei.
Der Begriff wird eigentlich für Eierstich verwendet, viele Köche benutzen den Namen aber auch für die rohe Masse.
Hab ich mich mal vom Indy anstecken lassen: Schnelle Speck-Champignon Pasta
Speck und Zwiebeln braten

dann geschnittene Champignons dazu. Alles bei mittlerer Hitze leicht braten bis die Champignons weich werden.

Dann ungefähr 3/4 Packung Frischkäse natur dazu. Zusätzlich einen Schuss Milch in die Pfanne.

Dann wird stark gewürzt mit Petersilie, Thymian und S&P. Je nach Konsistenz etwas mehr Milch nachgießen. Die Soße sollte sehr sämig sein. Wenn die Nudeln fertig sind alles in der Pfanne mischen.

Tellerbild, dazu gabs noch einen grünen Salat.

Sehr lecker kann ich euch sagen. Vegetarier können den Speck einfach weg lassen. Auch mit anderen Pilzen lecker.
Heute mal was für den Alltag. Paprikaschnitzel
Dazu gibts nen Gurkensalat. Nur Gurke, Joghurt, Essig, Knoblauch, S&P und Zucker

Erstmal braten wir unsere Schnitzel an. Ganz normale Supermarkt Ware.

Im Bratensatz braten wir dann 1 feingehackte Zwiebel und jeweils eine rote, gelbe und grüne Paprikaschote in etwas Öl an.

Wenn alles gar ist, 1 Becher saure Sahne + 2 EL Ajvar dazu. Ich habe die saure Sahne am Anfang etwas mit in Wasser gelöster Speisestärke verrührt um das Ausflocken zu vermeiden. Hat so semi geklappt. Davor habe ich noch 1 TL Tomatenmark und 1 TL scharfes Paprikapulver 1-2 Minuten mitgebraten.

Tellerbild

Keine große Kochkunst, wenn einem unter Woche aber mal nichts einfällt sicher zu gebrauchen. Geht auch sehr schnell, unter 30 Minuten.