Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Was kocht ihr gerade? (mit Bildern!) - Threadkochbuch im 2.Post

3,594 Beiträge
276 Benutzer
8170 Reactions
596.2 K Ansichten
Indy1701e

Schaut gut aus. Ich nehme für Gurkensalat immer saure Sahne statt Joghurt. Ist fetter, ich spare mir aber auch den Zucker.

Antwort
Zitat
Indy1701e

Als kleiner Abendsnack (und die türkischen Mitglieder werden mir hoffentlich verzeihen, weil 1. Ramadan und 2. sicherlich nicht annähernd original):

Gözleme

Ich kann ja nur schwer widerstehen, wenn ich im Laden irgendeinen Teig sehe. Diesmal war es dieser:

Kurz ein wenig gegoolet und eine Füllung aus Spinat und Feta angerührt.

Zusammenfalten:

Und dann in der Pfanne braten und mit Butter bepinseln.

Das Resultat:

Lecker, wenn auch sicherlich nicht authentisch :)

Antwort
Zitat
anyanywhere

Kannst auch mal Börek probieren, wenn dir soetwas schmeckt!
Finds aber schon derb, dass du die rausgebratenen Gözleme noch mit Butter bestreichst.

Antwort
Zitat
Indy1701e

So hab ich es gelesen: Trocken in der Pfanne anbraten umdrehen und mit Butter bestreichen.

Antwort
Zitat
ansHans

Hab den Yufka mal für ne Party benutzt um so Zigarren Börek zu machen. Irgendwie fand ich das eine etwas trockene Angelegenheit, obwohl das ganze mit einer Butter/Ei Mischung bestrichen wurde. Die Gäste fanden das aber alle super. Hatte es auch mit Feta/Spinat und Hack/Paprika gefüllt.

Das in der Pfanne sieht gut aus. Der Teig glänzt schön weiche. So fänd ich es auch besser.

Antwort
Zitat
Helgae

http://www.chefkoch.de/rezepte/913681196671070/Boerek-auf-die-Schnelle.html

erst vor kurzem auf ner Party gemacht. Durch die Milch/Joghurt/Ei Mischung auch keine trockene Sache.

Das Zeug war ratzfatz weg und echt superlecker. Kann man obv. auch noch mit Spinat dazu machen.

Schwarzkümmel oben drüber ist für mich beste an der ganzen Sache

Antwort
Zitat
Sharkira
DrJimb

Fried Chicken mit selbstgemachten Pommes, Orangen Chili Mayo und Krautsalat. Pretty awesome!

Edit: Und gebuttertem Maiskolben

Antwort
Zitat

Spaghetti Bolognese mit italienischem Hartkäse :heart:
Dazu ein Glas Rotwein

Antwort
Zitat
Indy1701e

Original von ihatewonderbras
Spaghetti Bolognese mit italienischem Hartkäse :heart:
Dazu ein Glas Rotwein

Ich kann die Bilder nicht sehen. Magst du die noch mal hochladen?

Antwort
Zitat
Thurisaz

Original von DrJimb

Rezept für die Panade.

Thurisaz

Antwort
Zitat
DrJimb

Mehl - Knoblauchpulver - Zwiebelpulver - Paprikapulver - Chiliflocken - Salz - Pfeffer mischen.

Chicken vorher in Buttermilch eingelegt. Hähnchen dann erst ins gewürzte Mehl, dann in verquirltes Ei (ggf +bisschen Milch), und dann wieder ins Mehl.

Dann bei 175° bis golden braun fritieren

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Bin enttäuscht, hätte bei dem knusprigen Bild irgendeine Secret Tech mit Wodka oder sowas vermutet.

Antwort
Zitat
DrJimb

Ne, einfach nur doppelte Mehl Panade. Wird dann auch so gut wie es auf dem Bild aussieht. Ergebnis sieht dann aus wie die Dinger bei KFC, schmeckt aber geiler. Sowohl die Panade als auch das Hähnchen was viel viel saftiger ist als im Fast Food Tempel.

Antwort
Zitat
ansHans

Das Hühnchen :heart: Auch schönes Bild ;)

Wobei ich das Ratatouille auch gustiere :f_love:

Antwort
Zitat
jimmyvulgaer

Original von DrJimb
Mehl - Knoblauchpulver - Zwiebelpulver - Paprikapulver - Chiliflocken - Salz - Pfeffer mischen.

Chicken vorher in Buttermilch eingelegt. Hähnchen dann erst ins gewürzte Mehl, dann in verquirltes Ei (ggf +bisschen Milch), und dann wieder ins Mehl.

finde das leider nicht auf deiner homepage und hab ein paar fragen dazu:

in welchen verhältnissen befindet sich die mischung Mehl - Knoblauchpulver - Zwiebelpulver - Paprikapulver - Chiliflocken - Salz - Pfeffer?

ist die buttermilch von dir behandelt worden? also ich meine, in irgend einer form im vorfeld gewürzt wurden?

wie lange war das huehnchen in dieser buttermilch eingelegt?

hab vielen dank.

Antwort
Zitat

geile sachen dabei,danke fuer die bilder

Antwort
Zitat
Thurisaz

Original von jimmyvulgaer

Original von DrJimb

finde das leider nicht auf deiner homepage und hab ein paar fragen dazu:

in welchen verhältnissen befindet sich die mischung Mehl - Knoblauchpulver - Zwiebelpulver - Paprikapulver - Chiliflocken - Salz - Pfeffer?

ist die buttermilch von dir behandelt worden? also ich meine, in irgend einer form im vorfeld gewürzt wurden?

wie lange war das huehnchen in dieser buttermilch eingelegt?

hab vielen dank.

Hab die selben Fragen. :)

Ich koch auch meistens nach Gefühl und kann keine genauen Mengenangaben machen, aber so das grobe Mehl/Gewürze-Verhältnis würde mir schon reichen. Hab da keine Vorstellung von und vermute, dass ich das Mehl wohl hoffnungslos über- oder unterwürzen würde.

Thurisaz

Antwort
Zitat
Helgae

Ich bin nicht der ders gekocht hat, aber wenn ich eine Panade oder einen Backteig mache, dann auch immer gewürzt.

Letztlich kann man die Mischung auch einfach abschmecken, ich überwürze sie immer leicht, also bisschen zu viel Salz als man vlt reintun würde etc und damit liegt man eigentlich meistens richtig.

edit: Ok ist jetzt relativ belanglos geworden, was ich geschrieben hab Aber vlt äußert sich der Koch ja noch^^

Antwort
Zitat
DrJimb

Sorry für die späte Rückmeldung.

Genaues Rezept kommt wohl erst noch im Blog.

Ich hab das so Pi mal Daumen gemacht. Ca. 150g Mehl in die Schüssel und dann von jedem Gewürz ca. ein Esslöffel würde ich tippen (bis auf Chiliflocken, da weniger). Das kann man machen wie man Bock hat. Mag mans eher süßlich nimmt man mehr Paprika, eher herzhaft mehr Zwiebel- und Knoblauchgranulat, eher scharf mehr Chili, eher salzig mehr Salz, etc. Da muss man halt mal probieren. Verhauen kann man die Panade fast nicht. Saugt sich halt von beiden Seiten mit Fett voll. Einmal vom Hühnchen bzw der Haut und einmal vom Frittier-Öl. Und da Fett Geschmacksträger ist kann es also nur schmecken. ;)

Die Hähnchen-Teile (mit Haut!) habe ich vorher grob mit Butt Rub eingerieben und dann einfach so in stinknormale reine Buttermilch. Über Nacht ziehen lassen wenn du kannst, ansonsten 1-2 Stunden.

Nen Tag später hatte ich die Reste noch ohne Buttermilch Bad gemacht. War auch sehr gut, habe mir aber eingebildet, dass der Geschmack und v.A. die Saftigkeit am Vortag besser war.

Fazit: Buttermlich Bad kann, muss aber nicht.

Waren btw auch stink normale Hähnchenkeulen. Fleisch um das Gelenk einfach einschneiden und das Gelenk freilegen. Dann kann man den Unterschenkel (Drumstick) einfach abdrehen. Wer mim Hackebeil arbeitet und daneben hackt, hat dann später ggf so kleine Knochensplitter im Mund - eher nicht so geil.

Antwort
Zitat