USA - Westcoast and Vegas 2014 VIII
Back. In. Town. Das folgende Video soll euch einen Einblick in den Hauptaspekt dieses Blogposts bieten. Ich war vorher skeptisch, denn das entspricht nicht unbedingt meinem Musik-Default, aber so viel vorweg: Es war legendary.
Ankunft in Vegas, Koffer aus Smees und smallorcas Corner-Suite im Vdara gefischt, eingecheckt in unser nettes Doppelzimmer im 24. Stock, zwei Tropfen Wasser ins Gesicht a.k.a "frisch machen", Sprint durch den in morgendlicher Ruhe erstrahlenden Korrodor zwischen dem Vdara und Bellagio und BOOM: In Rekordzeit angekommen: NL $5/$10 im Bellagio.
Dickes Lob an die Floor Chefin, die mich tatsächlich wieder erkannt hat. Ihre Kollegin fragte am Checkin-Counter nach meinem Ausweis, da sprang sie von hinten ein: "Oh no, he's good. I know him". Überlegt euch mal, wie viele Leute da täglich ein und aus gehen. Sie hat maximal eine Minute Kontakt mit den Spielern und arbeitet eine Warteliste nach der nächsten ab. Dennoch gelingt es ihr, Gesichter wieder zu erkennen, die vor 9 Monaten zuletzt da waren. Als Bruder eines Gedächtnis-Weltrekordhalters in Bezug auf Namen und Gesichter merken kann ich nur festhalten: Hut ab, Lisa (und ich bin nicht mal sicher, ob ich ihren Namen richtig behalten habe)!
Es war 11:30 Uhr vormittags, das $5/$10 Main Game sah aus, als ob es die Nacht durchgemacht hätte und der Must Move Table war 7-handed mit vielen ausgeschlafenen Regs und 2-3 Spots. Auf in den Kampf!!
Der Must Move-Tisch erwies sich als dauerhafte Bleibe, da die Jungs im Main Game hartnäckig weiter idleten. Zwei Regs, die ich von früher erkannte, machten Action an meinem Tisch und ich gewann und verlor mehrere 20-30 BB Pötte gegen sie, bis ich mit 900$ Stack am Button schwarze Asse preflop gegen den Reg mit A :heart:K
rein bekam:
Board ($1.800): 9 :heart:3 :heart:2 :diamond:6 :club:2 ![]()
Er drehte seine Hand, da er die letzte Bet preflop tätigte und ich nahm nur AK wahr, drehte meine Asse um und raffte dann erst, dass ich in Vegas angekommen und mein Willkommensgeschenk ein 12 Prozenter gegen mich war. Didn't see that coming.
Mund abwischen, weiter ging es, später auch im Main Game. Insgesamt fünf Stunden Action bis zum späten Nachmittag. Ich verlor leider weiterhin mehr kleine Pötte als dass ich sie einsacken konnte, war teilweise auch mit meinem Spiel nicht sehr zufrieden, konnte aber mit einem Potsize Bluff-Shove im 3-Bet Pot immerhin meinen Schaden reduzieren:
Keyhand A :heart:K ![]()
Openraise UTG $30, älterer Herr 3-Bet $120, call.
Flop ($250): A :diamond:T :heart:4 ![]()
Konti check, älterer Typ ~ 45/50 mit Baseball-Cap cbet $140, call. Hab fast immer die beste Hand, lasse ihn gerne auf non Diamonds weiter bluffen. Auf Diamonds übernehme ich die Initiative, damit er sich nicht mit QQ/JJ/AQ/AJ Händen ein Freecard mit etwaigen Flushdraws gönnt.
Turn ($530): Q ![]()
Nicht der schönste Turn, was? Dennoch Value-Donk $350. Typ tankt locker zwei Minuten und spielt mit seinen $100-Chips, sieht aus als ob er raisen will und callt finally. River-Plan: Bet/fold halben Pot auf alle non Diamonds
River ($1.230): K ![]()
Natürlich! Und nun? Interessanter Spot, denn nun hat er nur noch J :diamond:Jx für eine Nut-Hand, wobei ich denke, dass er sich davon häufig trennen wird am Turn. AxK
fällt auch raus, aber AK/AQ generell ist natürlich in seiner Range, AK wahrscheinlicher, da AQ im 3-Bet Pot auf dem Turn wohl eine Donk raisen würde. Ich hatte noch $1.050 über zirka, Villain mich covert. Nach einigem hin und her fasste ich den Plan, zu shoven, damit er Hände wie AK und evtl. AJ/JJ ohne Diamond foldet.
Shove $1.050, Villain tankt wieder über eine Minute und foldet. Kurz später sagte er, er hätte AT gehalten. Komische 3-Bet preflop, falls das stimmt. Mein Play wusste ich auch nicht recht einzuschätzen. Jedenfalls stand für mich fest, dass ich noch nicht im Flow war, denn auf 5/10 müssen Pläne und Reads von Beginn an stimmen, sonst verliert man am Ende $1.580 nach 5 Stunden. So wie ich eben in meiner ersten Session.
Später am Abend stand noch eine Session im Wynn an: $2/$5 3.5 Stunden mit $480 Gewinn ohne große Hände/Entscheidungen - einfach runter gegrindet. Danach etwas Party mit Flo und Smee, aber früher Feierabend, denn der Feiertag sollte folgen!
Samstag, 19. April: ENCORE BEACH CLUB mit Diplo am DJ-Pult!
Im Vorfeld der Reise hatten wir drei Tickets für den Encore Beach Club geordert. An diesem Samstag sollte Avicii auflegen. Der Beach Club ist so zirka der geilste Partyort der Welt und die Stimmung kam schon auf den Fotos im Internet beeindruckend rüber, aber nicht einmal ansatzweise akkurat, wie sich später feststellen sollte.
Etwas enttäuscht erfuhren wir kurzfristig, dass Avicii im Krankenhaus lag und durch Diplo ersetzt werden würde. Da ich mich mit der Danceszene auskenne wie ein Engländer mit WM-Finalspielen, sagte mir der Name natürlich nichts. Doch jetzt ist er in mein Gedächtnis gebrannt, that's for sure.
Wir wussten, dass es teuer am Pool werden würde. Ein kluger Konti denkt vor und spielte daher früh morgens mit Smee $1/$3 im benachbarten Wynn und gönnt sich dabei innerhalb von zwei Stunden sechs Longdrinks. Beim Poker verlor ich zwar $85, aber somit war das Vortrinken definitiv günstiger als sechs Longdrinks im Encore Beach Club. Auf zum Eingang!
Boom! Schon beim Anstellen war ich mir sicher, dass was Großes folgen würde. Und damit waren nicht die 28 Discopumper mit Rolex und High Heels tragender Entourage gemeint, die hinter uns anstanden. Das Wetter: top. Das Ambiente: Top. Die Leute: zwar teils douchy, typisch amerikanisch oberflächig, aber: in TOP-Partystimmung. In der Pool-Area angekommen wurden unsere Rucksäcke, leider samt Handy und damit Kamera, weggesperrt und es ging ab in den sich stetig füllenden Pool.
Nach einem Rundgang hielten wir fest: Es wird geil, aber wir brauchen MEHR BIER! First round on me: Drei Bier: $36. Gerne! Secound round on Flo: $36. Gerne! Third round on Smee: $75! Gern.... WHAAAT? JA, der kleine Angeber musste natürlich drei Vodka Redbull holen. Aber die haben gewirkt, die Musik wurde lauter, schneller, besser, Diplo kam, der Pool explodierte, überall PARTY, überall übertrieben heiße Frauen (sorry Tere, falls du das liest), und eine unbeschreibliche Stimmung. Ich erachte mich als wortgewandt, aber die Party werde ich einfach nur mit Bildern begleiten. Und selbst die Bilder können nicht rüberbringen, was wir da erlebt haben!!
Conclusion: Du bist in Vegas? Du magst Partys? Du hast ein paar Kollegen dabei? GEH VERDAMMT NOCHMAL IN DEN BEACH CLUB!!!!!!!! DIPLO KENNST DU NICHT? LERN IHN KENNEN!!!!! LE GEN DARY!

Wenn man dann noch, so wie zufällig ich, ein übertriebener Wynn/Encore Fetichist ist, und bei der geilsten Party auch noch bei einem Blick nach links die Fassade des Wynn, bei einem Blick nach rechts die Fassade des Encore, bewundern darf, dann brennt dir wirklich der Hut weg, wie ein Kollege von mir sagen würde ![]()
Schließen möchte ich den Post mit einem Foto nach der Extase. So haben wir drei die Feier am Ausgang bewertet:
Next: Spielspaß