Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Was kocht ihr gerade? (mit Bildern!) - Threadkochbuch im 2.Post

3,594 Beiträge
276 Benutzer
8170 Reactions
596.2 K Ansichten
Corono

gibt gleich carbonara... hmmm

Antwort
Zitat
jimmyvulgaer

Original von DrJimb
Sorry für die späte Rückmeldung.

Spoiler

Genaues Rezept kommt wohl erst noch im Blog.

Ich hab das so Pi mal Daumen gemacht. Ca. 150g Mehl in die Schüssel und dann von jedem Gewürz ca. ein Esslöffel würde ich tippen (bis auf Chiliflocken, da weniger). Das kann man machen wie man Bock hat. Mag mans eher süßlich nimmt man mehr Paprika, eher herzhaft mehr Zwiebel- und Knoblauchgranulat, eher scharf mehr Chili, eher salzig mehr Salz, etc. Da muss man halt mal probieren. Verhauen kann man die Panade fast nicht. Saugt sich halt von beiden Seiten mit Fett voll. Einmal vom Hühnchen bzw der Haut und einmal vom Frittier-Öl. Und da Fett Geschmacksträger ist kann es also nur schmecken. ;)

Die Hähnchen-Teile (mit Haut!) habe ich vorher grob mit Butt Rub eingerieben und dann einfach so in stinknormale reine Buttermilch. Über Nacht ziehen lassen wenn du kannst, ansonsten 1-2 Stunden.

Nen Tag später hatte ich die Reste noch ohne Buttermilch Bad gemacht. War auch sehr gut, habe mir aber eingebildet, dass der Geschmack und v.A. die Saftigkeit am Vortag besser war.

Fazit: Buttermlich Bad kann, muss aber nicht.

Waren btw auch stink normale Hähnchenkeulen. Fleisch um das Gelenk einfach einschneiden und das Gelenk freilegen. Dann kann man den Unterschenkel (Drumstick) einfach abdrehen. Wer mim Hackebeil arbeitet und daneben hackt, hat dann später ggf so kleine Knochensplitter im Mund - eher nicht so geil.

supi! hab vielen dank

Antwort
Zitat
ansHans

Original von Corono
gibt gleich carbonara... hmmm

Gratulation du hast den Threadtitel geändert. :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Indy1701e

Jo, ist aber auch blöd so ohne Bilder.

Ich beschreibe im BBV ja auch nicht den perfekten Hintern mit Worten (Apfel btw).

Antwort
Zitat
ansHans

Ja ist schon richtig, wo kämen wir denn auch damit hin?

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Hot Dogs auf das Wesentliche reduziert:

Würstchen mit reichlich Soße und als Beilage Alibitoast! Die Buns aus dem Supermarkt schmecken doch eh nicht und für selber machen fehlte die Zeit.

Antwort
Zitat

Original von ansHans
Tellerbild mit Dip

Ich kann nur sagen: kocht es nach! Das ist Pasta wie ich sie liebe. Einfache Zutaten und Zubereitung, dazu frische und starke Aromen. Empfehle ich uneingeschränkt :f_love:

so, nachgekocht und gerade gegessen
oliven, sardellen (in salz eingelegt), und kapern vorsichtshalber schön abgespült und kein salz in die sauce - war gut so, sonst wär es mir zu salzig gewesen.

top rezept, danke :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
RegBuster90

schöner thread. mal markieren :megusta:

Antwort
Zitat
ansHans

Original von taschendamenfalter

Original von ansHans
Tellerbild mit Dip

Ich kann nur sagen: kocht es nach! Das ist Pasta wie ich sie liebe. Einfache Zutaten und Zubereitung, dazu frische und starke Aromen. Empfehle ich uneingeschränkt :f_love:

so, nachgekocht und gerade gegessen
oliven, sardellen (in salz eingelegt), und kapern vorsichtshalber schön abgespült und kein salz in die sauce - war gut so, sonst wär es mir zu salzig gewesen.

top rezept, danke :f_thumbsup:

Danke, freut mich response zu kriegen wenn Leute mein Zeug nachkochen. Wenns geschmeckt hat umso besser :f_love:

Antwort
Zitat
josch2001

Es sieh halt vor allem immer Bombe aus. Failed ihr eigentlich nie, oder postet ihr es dann nur nicht?

Antwort
Zitat
DrJimb

Optisch faile ich oft. dann poste ich auch nicht.

Geschmacklich lieg ich mittlerweile eher selten daneben. ;)

Antwort
Zitat
ansHans

Ich poste einfach nicht mehr alles was ich mache. Man macht ja auch nicht immer was, was sich für den Thread hier lohnt. Finde der Thread hier hat ja den Mehrwert durch Rezepte/und Beschreibungen, so dass es im Prinzip jeder nachkochen kann.
Und wenn ich mal nur ein Brot oder sowas abends esse (oder auch Frühstück, Snacks usw) poste ich das alles nicht mehr im Was esst ihr Thread, kein Bock mehr.

Antwort
Zitat
ansHans

Heute: Salat mit Ziegenkäse-Bacon Taler mit Balsamico Champignons

Ziegenkäserolle in Scheiben schneiden und jeweils mit einer Scheibe Bacon so dicht wie möglich umschließen. Das Gewürz da ist eine Mischung aus roten Beeren, Thymian, Rucolablättern und Petersilie. Passt hervorragend. Man kann es aber auch einfach nach gusto würzen.

Dann die kleinen Champignons anbraten. Wenn sie einigermaßen gar sind kommen ein Stück Butter und ein ordentlicher Schuss Balsamico dazu. Da ganze dann stark einreduzieren.

So sollte es am Ende aussehen. Der Balsamico muss zäh werden und die Pilze umhüllen. Dann noch mit S&P und Thymian würzen.

Die Taler einfach anbraten bis der Bacon gebräunt ist. Dressing ist hier ein Öl/Essig Dressing mit Senf, Honig und frischem Knoblauch. So siehts dann auf dem Teller aus:

Super Salat und evtl. auch für alle nicht-Salatesser interessant, da ja Bacon dabei ist ;)

Und da jetzt wieder die Sommerzeit beginnt, und ich heute diese Johannisbeeren gekauft habe eine kleine Nachtisch Anregung

Banane mit Gabel zermanschen und alles mischen (so 1-2 EL Joghurt). Je nach Säure der Beeren und dem eigenen Geschmack Vanillin Zucker dazu. Ich habe hier so ca. 2/3 der Tütchens verwendet.

Fertig ;)

Kommt richtig geil mit einem lauwarmen Schokotörtchen o.Ä.. Das war mir heute aber zuviel des Guten.

Antwort
Zitat
DrJimb

Heute leider mal "nur" ein Handy-Pic

Kichererbsen-Kartoffel-Spinat Curry mit Hähnchenbrust, Joghurt und viel Koriander.

Bombe!

Antwort
Zitat
Nadiine

Original von ansHans

Sieht super lecker aus, deine Bilder schreien immer nach will ich auch haben :)

Antwort
Zitat
ansHans

Danke, Nadiine ;)

Heute etwas raffinierter unterwegs: glasiertes Soja-Lachsfilet mit asiatischem Avocado-Kartoffelpüree und karamellisierte Ingwer Möhren

Der Warenkorb. Es fehlen die frischen Lachsfilets, die hat meine Freundin erst nach der Arbeit mitgebracht. Auch ein paar Gewürze fehlen aber dazu gleich mehr.

Der Lachs wird mit Soja, Honig und Knoblauch mariniert. Ich habe 3 EL helle Soja Sauce benutzt und 1EL Honig. Dazu eine gepresste Knoblauchzehe. Aus Zeitgründen konnte ich nur ca. 30 Minuten marinieren. Ich empfehle eher so 3-4 Stunden. Angebraten wird das Ganze in einer Butter-Sesamöl Mischung.

Die Kartoffeln werden ganz normal wie Salzkartoffeln gekocht. Bei Püree darauf achten mehligkochende Kartoffeln zu nehmen. Wenn die Kartoffeln fertig sind im heißen Topf abdampfen lassen. Dann mit Presse oder Stampfer klein machen.

Die Avocado wurde mit dem Schmand, der Chilli, Salz und dem Saft einer halben Limette mit dem Mixstab püriert. Das hat mir aber zu langweilig geschmeckt. Habe dann noch mehr gehackte Chillis dran getan, zudem gemahlenen Koriander (ca. 1/3 TL) und die selbe Menge chinesische fünf-Gewürzmischung. Wenn die Kartoffeln zerstampft sein (mit etwas heißer Milch) kommt die Avocado drunter. Nicht zu viel rühren sonst kriegt man Kleister und kein lockeres Püree.

Die Möhren schälen und etwas grün stehen lassen. Die Möhren, je nach Dicke, ca. 5-8 Minuten in kochendem Salzwasser garen. Dann ein gutes Stück Butter in einer Pfanne mit ca. 10g Zucker langsam warm werden lassen, den Ingwer dazu und die Möhren solange darin garen bis die Butter sich wie eine Glasur um die Möhren gelegt hat. Öfters wenden in der Pfanne.

Tellerbild. Im Prinzip wir der Lachs gebraten, wie ich schon vor 2 Wochen erklärt habe. Allerdings gibt man die restliche Marinade bei umdrehen, nachdem die Hautseite gebraten wurde, in die Pfanne. Durch den Honig und die Soja Soße karamellisiert das Ganze leicht und legt sich auf das Fischfleisch

Fisch darf natürlich nicht tot gebraten werden ;) Ich persönlich könnt ihn auch noch einen Ticken roher essen, das ist aber Geschmackssache. Außerdem sollte man das nur mit ganz frischer Ware machen.

Ein tolles Gericht! Es ist wirklich einfacher als es hier aussieht. Das Zusammenspiel von dem salzigen Soja Lachs, dem scharfen Püree und den süßlichen Ingwer Möhren passt großartig. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Indy1701e

Schaut gut aus!

Antwort
Zitat
toad1

Ich esse zwar keinen Fisch, aber das sieht hammermäßig aus :megusta:

Antwort
Zitat
Indy1701e

Wäre ich eine Frau, würde ich mal sagen, ich bin schwanger. Schon seit dem Burger von Dienstag habe ich ständig hunger (Hallo Bandwurm).

Obwohl es heute Mittag schon was gab, habe ich seit gestern Abend Lust auf Pasta gehabt. Ja, es kam wieder Rach im TV und das Motto war Italien.

Eine der einfachsten Zubereitungsarten und doch zugleich auch eine der schmackhaftesten ist Pasta "aglio, olio e peperoncino".

Auch wenn bei Rach gestern die Pasta aus dem Lidl bei den Italienern im Geschmackstest vor der von Barilla lag, habe ich mich für eine etwas teurere Pasta von De Cecco entschieden: Linguine!

Während die Pasta im Wasser kocht, kann man dann den Rest zubereiten.

Hier waren es für zwei Portionen Pasta (also zwei Teller) 3 Knoblauchzehen und 2 Chilischoten - hier kann man nach dem eigenen Geschmack handeln.

Alles in reichlich Olivenöl leicht anschwitzen oder - wenn man es mag - auch bräunen lassen:

Die fertigen Linguine dazu geben, alles vermengen, etwas Petersilie dazu (höchst optional!):

Und dann anrichten, nach gusto pfeffern und dann genießen:

Dazu gab es ein gutes Glas Rotwein ;).

Simpel und lecker! Und wenn eurer Partner mit isst, stört sich auch niemand an der Knoblauchfahne ;)

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Linseneintopf:

Antwort
Zitat