das ist teil von poker. ob es ein problem ist/wird hängt von vielen faktoren ab. sich schlaumachen ist nie verkehrt.
Stimmt, allerdings glaube ich, dass es bei mir kein Problem ist/wird
- Ich spiele keine Marathonsessions, um doch noch ins + zu kommen, nach 30-45 Minuten höre ich eigentlich auf und die letzten Monate habe ich immer <10 k Hände gespielt.
- Ich spiele keine höheren Stakes, um mehr zu gewinnen.
- Poker ist nicht meine höchste Priorität, jetzt zur WM spiele ich noch weniger.
- Mir tut es mehr um die 'verlorene' Zeit als um das verlorene Geld leid, was auch der Grund ist, warum ich den Schlussstrich ziehen würde.
Original von 27os
http://pure.au.dk//portal/files/44034021/Biological_Psychiatry_2008_Campbell_Meiklejohn.pdf
Thx für den Link. Mal durchlesen, auch wenn ich nicht der Typ "ChasingLosses" bin!
Original von Falco35
Original von 27os
http://pure.au.dk//portal/files/44034021/Biological_Psychiatry_2008_Campbell_Meiklejohn.pdfThx für den Link. Mal durchlesen, auch wenn ich nicht der Typ "ChasingLosses" bin!
der link unten ist für einen überblick des einflusses von electronic gaming machines auf menschliche lernprozesse in zusammenhang mit impulsivität bzw. impulskontrolle hilfreich. es geht zwar hpts. um slot-machines und die phänomene des 'near misses' sowie die funktion des reel spins, allerdings lassen sich einige erkenntnisse auch für online-poker gewinnen.
http://www.nature.com/tp/journal/v3/n1/pdf/tp2012134a.pdf

Läuft ganz gut bisher, auch wenn es mal wieder kaum Hände waren.
Gestern versucht einen Tisch zu starten, aber hab dann 15-20 Minuten HU gespielt und nur Scheißkarten gehabt ![]()
Darum ging es zum Schluss wieder etwas runter.
Da hätte ich eine SB mehr rausholen können ![]()
Pacific, $0.25/$0.50 Limit Hold'em Cash, 5 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.
Preflop: Hero is BB with 5
A![]()
MP folds, CO raises, 2 folds, Hero calls
Flop: (4.5 SB) 3
4
Q
(2 players)
Hero checks, CO bets, Hero raises, CO 3-bets, Hero calls
Turn: (5.2 BB) 6
(2 players)
Hero bets, CO raises, Hero 3-bets, CO caps, Hero calls
River: (13.2 BB) 7
(2 players)
Hero bets, CO raises, Hero 3-bets, CO caps, Hero calls
Results:
Spoiler
21.2 BB pot (1.1 BB rake)
Final Board: 3
4
Q
6
7
Hero showed 5
A
and won 20.2 BB (9.7 BB net)
CO showed Q
J
and lost (-10.5 BB net)
Equilator
Spoiler
Board: 4♥3♥Q♠
Equity Win Tie
CO 45.66% 45.55% 0.10% { QQ+, 44-33, AQs, KhQh, KhJh, QhJh, KhTh, QhTh, JhTh, Kh9h, Qh9h, Jh9h, Th9h, Kh8h, Qh8h, 9h8h, Kh7h, Kh6h, Kh5h, Kh4h, Kh3h, Kh2h, AQo, KQo }
BB 54.34% 54.24% 0.10% { Ah5h }
So, schon mal der Monatsabschluss. Ab Montag kommt ein Kollege zu Besuch, darum werde ich wohl nicht mehr soviel spielen.

Lief ganz gut diesen Monat, nur gestern ging es wieder down. So Sachen wie mit AA gegen K4 verloren, weil er mit der 4 runner runner Straight gemacht hat :f_mad:.
Eine andere Sache war ein russischer Tag, der mich viel in Position ge3bettet hat und ich damit nicht klar komme. Ich hatte den Eindruck, er hat auf mich adaptet, darum die Frage, wie readapte ich am besten?
Eigentlich müsste ich anfangen lighter zu cappen oder?
Allerdings bin ich nicht besonders sicher postflop, so dass das vielleicht nicht die beste Lösung ist.
Also ist es auch sinnvoll tighter zu raisen und so eine stärkere Range zum cappen zu haben?
Aber vermutlich lasse ich da zuviel Equity liegen ![]()
Dritte Möglichkeit wäre es denn Flop stärker zu attakieren, also quasi defaultmäßig c/r/cap zu spielen. Aber das geht dann vermutlich eher in Richtung spew ![]()
Wie auch immer, ich habe noch einen langen Weg vormir
Spoiler

Alles Gute & Viel Glück!
Die Fragen kann ich dir als NLer leider nicht beantworten.
Danke ![]()
Wie adaptest du denn als NLer, wenn du feststellst, dass du öfter ge3bettet wirst?
Original von R0r5chach
Eine andere Sache war ein russischer Tag, der mich viel in Position ge3bettet hat und ich damit nicht klar komme. Ich hatte den Eindruck, er hat auf mich adaptet, darum die Frage, wie readapte ich am besten?
Allerdings bin ich nicht besonders sicher postflop, so dass das vielleicht nicht die beste Lösung ist.
Also ist es auch sinnvoll tighter zu raisen und so eine stärkere Range zum cappen zu haben?
Aber vermutlich lasse ich da zuviel Equity liegen![]()
HU ooP zu cappen spielt man heutzutage aus Balancinggründen nicht mehr. Die gesamte Range wird nur gecallt. Ich würde etwas tighter openraisen, um seine zu loosen 3Bets maximal zu exploiten. Alternative wäre auch, einfach den Tisch zu leaven, wenn es zu unangenehm wird. Auf Deinen Limits sollten doch noch genug bessere Tische zu finden sein.
Original von Sendrafreak
Original von R0r5chach
Aber vermutlich lasse ich da zuviel Equity liegen![]()
HU ooP zu cappen spielt man heutzutage aus Balancinggründen nicht mehr. Die gesamte Range wird nur gecallt. Ich würde etwas tighter openraisen, um seine zu loosen 3Bets maximal zu exploiten. Alternative wäre auch, einfach den Tisch zu leaven, wenn es zu unangenehm wird. Auf Deinen Limits sollten doch noch genug bessere Tische zu finden sein.
Man muss sich ja auch weiterentwickeln
Und da ich noch Position auf einen dicken Fisch hatte, habe ich den Tisch erstmal gespielt.
Mein Kollege musste seine Anreise um einen Tag verschieben und ich dachte, ach spiel doch mal noch was.

schlecht Idee ![]()
Nur auf den Arsch bekommen, regelmäßig Ax gegen Ay verloren wobei gilt y<x und wenn ich mal QQ oder JJ hatte kam das Board AKx ![]()
Und einige paar tilt calls sind auch dabei gewesen
Inzwischen ja ♦
Bis vor ~1 Monat hatte ich noch gemischt mit .5/1.
Wir sehen uns dann wohl öfter in Zukunft
Als Lowroller mit stetig schrumpfender roll nimmt man ja alles mit, was man kriegen kann ![]()
Original von Khrano
Verfasst in eurem Blog einen Beitrag mit dem ihr eure Anmeldung für die Promotion vervollständigt. In diesem Beitrag sollt ihr eine kurze Vorstellung über euch und euren Blog verfassen. Erklärt anderen Mitgliedern, welche Variante ihr bevorzugt, welche Limits ihr spielt. Außerdem sollt ihr euch eigene Ziele setzen, was ihr in dem kommenden vier Wochen erreichen wollt. Welche Limits wollt ihr schlagen? Welches Volumen wollt ihr spielen? Welchen Gewinn wollt ihr gerne erspielen?
Variante und Limits sollten allen Lesern klar sein, aber da ich vermute, dass Khrano bisher besseres zu tun hatte, als meinen Blog zu lesen, hier noch einmal.
Fixed Limit, das Spiel des Korns, und zwar zur Zeit das Limit 0.25/0.5 auf stars und 888
Mein Ziel ist es immer noch, meine Verluste wieder reinzuholen, ich bräuchte so langsam nämlich mal neue Schuhe ![]()
In den nächsten Wochen will ich erstmal nur kein weiteren Verlust machen ♦
Idealerweise wäre ein Gewinn von ~60 $ (hab den HM gerade nicht zur Verfügung und kann nicht nachschauen), aber dann wäre ich offiziell winningplayer auf 0.25/0.5 und ich würde einen Tisch 0.5/1 dazu nehmen.
Volumen wird wie gewohnt eher klein sein. Mein Ziel ist es eigentlich ~10k Hände in einem Monat zu spielen, aber jetzt bin ich erstmal eine Woche ohne Poker-PC, so dass es wohl eher auf 7k Hände als Ziel hinaus läuft.
So, ich hoffe, dass der Post dem Khrano bzw. dem Praktikanten, den er für diese niedere Aufgaben abgestellt hat, gefallen hat
♦
Mal Khrano fragen, ob das Extrapunkte gibt.
Vielleicht mache ich am Wochenende auch ein Beweisfoto