Moinsen!
Ich muss zugeben, langsam wird's wirklich peinlich. Ist glaub ich der vierte (oder sogar fünfte?
) Blog der von mir angefangen wird, nachdem alle maximal ein Update aufgrund von Motivationsmangel erhalten haben. Aber jetzt wird natürlich alles anders. Natürlich.
Zugegebenerweise, ensteht dieser Blog hier angetrieben von der aktuellen Promo, bei Ich natürlich auch hoffe, etwas abgreifen zu können. Aber nicht nur das ist der Grund für einen Blog. Generell mag ich Blogs wirklich sehr gerne, nur hat mir bisher immer die Motivation, der Erfolg oder das Mindset für eine konsequente Durchführung gefehlt. Jetzt wirds aber natürlich alles anders. Natürlich.
Nachdem ich wieder mal irgendwo im Nirgendwo (pokertechnisch) rumgegeistert bin und dann sogar auch RL-Gründen eine (für mich!) nette Roll auscashen musste, muss ich (mal wieder) Bankrollbuilding betreiben. Da mich aber SNGs ankotzen, bei MTTs die Varianz einfach zu sick ist und mir NL kein Spaß mehr macht und ich ein Omahafish bin, steht für mich Fixed Limit wohl als letzte Option, zur Verfügung.
Das ganze wird natürlich nicht so lari-fari angegangen, wie man hier evtl. aus dem Blog rauslesen könnte, sondern eigentlich schon ziemlich ernst. Hintergrund hierfür ist, dass ich ab Oktober das studieren beginnen werde und ich durchaus gern durch Poker nicht nur Spaß, sondern evtl. auch den ein oder anderen $ extra bei Seite legen kann. Mir ist klar, dass $$$-Ziele eigentlich kontraproduktiv sind, aber mein "Hauptziel" ( = Nebenverdienst zum Studium) ist definitiv kein Muss, oder bin ich von diesem Nebenverdienst "abhängig". Kann das ganze also mindsettechnisch relativ entspannt angehen, ohne bei Downswings gleich mega geknickt zu sein.
Theoriemäßig hab ich soweit alle PS.de Artikel bzgl. FL verinnertlich und soweit auch verstanden. Werde natürlich intensiv das HBF nutzen und auch immer möglichst weiter daran arbeiten, mein Game zu verbessern. Was mir besonders aufgefallen ist, dass ich viel zu wenig mit HM2 arbeite und dadurch auch viel zu wenige Sessions analysiere. Bin mir ziemlich sicher, dass das bei FL ein non-plus-ultra ist und dementsprechend wird das ganze auch ernsthafter angegangen.
Gestartet wird vorerst mal auf 888, auf 0.25/0.5 SH. Der Traffic ist natürlich relativ mau, aber 2 Tische sind eigentlich rund um die Uhr spielbar, zu Stoßzeiten auch definitiv mehr.
Da ich ein Macbook besitze und mich die Flash-Browser-Version von 888 unendlich tiltet und ich so auch kein HM2 benutzen kann, installiert gerade Win7 über Bootcamp. Wenn das erfolgt ist, wird dort erstmal 888 geladen und HM2 eingerichtet, vorher wird keine einzige Hand gespielt.
Ich werde ein relativ aggressives 300BB-BRM fahren und kann/muss so sicherlich auch desöfteren auf- und absteigen. Denke aber, dass aufgrund der Spielerstärke auf 888 300BB ganz in Ordnung sein sollten.
Konkrete Ziele will ich mir noch nicht so setzen, da bei mir generell so pauschale Ziele meist verfehlt werden. Ich halte es für sinnvoller, meine Ziele kurzfristiger zu setzen und an diesen dann auch direkt zu arbeiten.
Graphen / Updates / Hände folgen in nächster Zeit, wenn ich mit dem Grinden beginnen kann.
e: Gleich mal gefailt. Bitte nach FL-Blogs verschieben.