Zum Forum springen
[NL] From FR to SH ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] From FR to SH ~ Aktuell NL10

62 Beiträge
21 Benutzer
0 Reactions
6,845 Ansichten

Oder AA.^^ Werd es dann in Zukunft wohl am Flop schon eher raisen auf solch einem Board.

Gibt mal wieder ein verfrühtes Update. Die Richtung in die es heute vormittag lief, hat sich leider nicht geändert und vor allem der River ist heute wieder ziemlich oft auf Villians Seite. Hauptsache ich habe meinen zweiten Royal Flush innerhalb von 3 Tagen gedealt bekommen. :rolleyes:

BR: 56$

Also, auf ein neues NL5. :O

Antwort
Zitat

Down to 30$ und kein großes Interesse daran, ein längeres Update zu schreiben. See u tomorrow.

Antwort
Zitat

Hello Again!

Nach dem katastrophalen gestrigen Tag melde ich mich zurück. Gestern ging es wirklich konsequent down, ich habe gefühlt kein einziges Board vernünftig getroffen und auch alle anderen Moves gingen total in die Hose. Passiert und darüber war ich mir auch bereits im Klaren, bevor ich die Challenge gestartet habe. Also weiter gehts!

Da ich ab heute im Besitz des Silber Status bin, wollte ich die Gelegenheit nutzen, um hier im Thread mal ein wenig "aufzuräumen", in Form von Bildern von meinen Graphen etc. statt wie bisher Links in die Spoiler zu packen, leider funktioniert das nicht. Kann mir jemand sagen, wieso? Vielleicht weil der Beitrag ursprünglich als Einsteiger geschrieben wurde und nun immer noch den "Status Einsteigerbeitrag" hat? Bei neuen Beiträgen funktionieren die Bildeinfügungen nämlich einwandfrei.

Neben dieser Frage möchte ich die Gelegenheit nutzen, um euch auf den aktuellen Stand zu bringen, bevor es dann in den abendlichen "Hardcoregrind" geht. Ich habe mich heute wieder hochgekämpft (FPP, CG, SNG), aktueller Stand liegt bei 65$. Bin gespannt, was der Abend noch so bringt.

Weil ich es nun kann ( _cool: ) hier mal zum Test ob es auch wirklich funktioniert das Bild vom aktuellen Cashier:

Spoiler

Antwort
Zitat
HAGGAAA
Beigetreten: 18.07.2011

gl, bin in!

Antwort
Zitat

Vielen Dank! _grin:

[...]Da ich nun fürs erste einmal wieder eine recht solide Bankroll habe, liegen meine Prioritäten nun doch eher im theoretischen Bereich und der Arbeit an meinem Spiel.

Antwort
Zitat

Update! - From FR to SH ~ Learning 6 Max

Hi,

da die Challenge vorzeitig beendet wurde, habe ich mir in den letzten Tagen Gedanken darüber gemacht, wie es nun weiter geht. Die Arbeit an meinem Spiel ist mir wichtiger als "schnell Kohle zu machen", daher belasse ich es nun auch vorerst bei solchen "Challenges" und werde den Blog für Content und für meine eigene Übersicht nutzen.

Ich habe mich nun für den Umstieg auf SH entschieden. Die letzten 2 Tage wurde bereits mit der Theorie begonnen (Harrington, diverse Videos, Notizen). Aktuell nutze ich für den Anfang das SHC von SonMokuh, welches normalerweise für NL25 ausgelegt ist, daher gleich mal die Frage, ob dies auch für NL2 - NL10 seinen Nutzen hat, oder ob man dort eher andere Richtlinien haben sollte (bin kein blutiger Anfänger mehr). Falls jemand guten Content hat, sich mal jemand austauschen möchte, oder jemand vielleicht auch gerade erst den Umstieg hinter sich gebracht/vor hat, könnt ihr euch sehr gerne bei mir melden!

Hier gleich mal eine erste Hand:

PokerStars - $0.02 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players

BTN: 6 BB (VPIP: 13.33, PFR: 6.06, 3Bet Preflop: 0.42, Hands: 657)
SB: 93 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 3)
BB: 248 BB (VPIP: 60.00, PFR: 20.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 5)
Hero (UTG): 167 BB
MP: 110 BB (VPIP: 50.00, PFR: 50.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 2)
CO: 127.5 BB (VPIP: 22.22, PFR: 22.22, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 9)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 9♦ 8♦

Hero raises to 3 BB, fold, CO raises to 9 BB, BTN calls 6 BB and is all-in, fold, fold, Hero calls 6 BB

Flop: (25.5 BB, 3 players) 4♦ T♦ 8♥
Hero checks, CO bets 18 BB, Hero calls 18 BB

Turn: (61.5 BB, 3 players) A♦
Hero checks, CO bets 39.5 BB, Hero raises to 110 BB, CO calls 100.5 BB and is all-in,

River: (262.5 BB, 3 players) 8♣

Spoiler

Hero shows 9♦ 8♦ (Flush, Ace High)
Main Pot [19.5 BB]: (Pre 21%, Flop 53%, Turn 79%)
Side Pot#1 [243 BB]: (Pre 23%, Flop 53%, Turn 80%)

CO shows A♣ A♥ (Full House, Aces full of Eights)
Main Pot [19.5 BB]: (Pre 62%, Flop 43%, Turn 21%)
Side Pot#1 [243 BB]: (Pre 77%, Flop 47%, Turn 20%)

BTN shows 5♠ 5♥ (Two Pair, Eights and Fives)
Main Pot [19.5 BB]: (Pre 17%, Flop 5%, Turn 0%)

CO wins 253.5 BB

Gedanken zur Hand: Laut SonMokus SHC ist 98s hier ein OR. Wir bekommen eine 3Bet, callen diese aber, da wir MW spielen. (1. Frage: In Ordnung so oder müssen wir hier folden?)

Flop kommt recht gut, wir treffen middle pair + FD + Backdoorstraight, denke der call ist auf jeden Fall okay.
Am Turn machen wir den Flush, ist der Push in Ordnung?
Insgesamt würde ich sagen, ist die Hand recht gut gespielt. Da ich aber SH Neuling bin würde ich dies gerne bestätigt haben bzw. mich eines besseren belehren lassen. Vor allem beim Preflop call bin ich mir unsicher gewesen...

Antwort
Zitat
HAGGAAA
Beigetreten: 18.07.2011

Harrington kann ich nur empfehlen, eignet sich super für den Umstieg auf SH.

zur Hand:
89s kann man UTG openraisen, muss man aber nicht. An einem tighten Tisch ist es für mich immer ein OR. As played würde ich es gegen die 3bet folden, da BTN nur noch 6bb hat und allin ist und du somit nur gegen CO OOP spielst. Am Flop würde ich raisen um die FE auszunutzen und wenn er schiebt snappen. Gegen die Standard 3betting Range eines TAGs hast du hier ca. 65%, gegen die Range die er auf dem Flop broked hast du nen Coinflip. Der Call ist in dem Fall aber auch okay, wenn du triffst kriegst du zusätzlich evtl noch was von seinen Ad-Kombos.

Antwort
Zitat

Hi,

mit der aktuellen Blogpromo, zu der ich mich hiermit offiziell anmelde, als kleine Zusatzmotivation, werde ich hier nun wieder regelmäßig Updates liefern.

Was treue Blogleser bereits schon wissen, wird nun noch einmal ausführlich erklärt:

Welche Variante spiele ich?
Ich habe mich vor ungefähr zwei Wochen für den Umstieg von FR zu SH entschieden. Dem Rakeback sei Dank konnte ich bereits schneller als erwartet auf NL5 aufsteigen.

Was sind die Ziele in den nächsten 4 Wochen?
Mein Ziel im August ist es, mindestens 50k Hände auf NL5(ab heute) 6 Max zu spielen, um danach feststellen zu können, ob ich das Limit schlage und ich bereit bin, auf NL10 aufzusteigen. Daneben bleibt natürlich das Ziel, täglich an meinem Spiel zu arbeiten bestehen, hinzu kommt nun noch ein regelmäßiges updaten dieses Blogs.

Wie lief der Umstieg bisher?
Ich bin fürs erste auf jeden Fall zufrieden. Auf den ersten 13k Händen 6 Max (NL2 + NL5) konnte ich ganze 32$ gewinnen, was einer Winrate von ~8bb/100 entspricht. Für den Anfang ganz okay, aber sicherlich noch ausbaufähig, besonders was das Volumen angeht. Die erste Zeit nach dem Umstieg habe ich allerdings recht konzentriert nur einen Tische gespielt, was die geringe Handanzahl erklärt. Mittlerweile spiele ich bereits 3+ Zoom Tische, was das Ziel 50k Hände ab heute wohl ganz realistisch aussehen lässt.

Der Graph zu den gerade genannten Fakten (bitte nicht quoten):

Spoiler

Antwort
Zitat
bayLor
Beigetreten: 18.10.2006

Du hattest nach Umstieg ja Contentsuche betrieben. Was hat dich in letzter Zeit am weitesten vorangebracht? :f_cool:

Und der Umstieg sieht doch erstmal solide aus. GL! In

Antwort
Zitat

Original von bayLor
Du hattest nach Umstieg ja Contentsuche betrieben. Was hat dich in letzter Zeit am weitesten vorangebracht? :f_cool:

Und der Umstieg sieht doch erstmal solide aus. GL! In

Hey, danke. Contentmäßig habe ich Harrington on Online Cashgames gelesen und einige Videos hier auf PS.de angeschaut (SonMokuh, Ticktack u.a.), was für die Micros bis NL10 erstmal ausreichend sein sollte, denke ich. Bin aber immer offen für neuen, guten Content. Falls du da einen Geheimtipp für mich hast, bitte raus damit. :P

Antwort
Zitat

Hi,

wird Zeit für ein Update und da es heute eher schlecht als recht lief, nutze ich die Chance mal um ein paar Hände der heutigen Session zu posten:

PokerStars - $0.05 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 165.4 BB (VPIP: 44.44, PFR: 33.33, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 9)
SB: 79 BB (VPIP: 34.38, PFR: 21.88, 3Bet Preflop: 7.69, Hands: 32)
Hero (BB): 181.2 BB
UTG: 149.6 BB (VPIP: 20.65, PFR: 17.39, 3Bet Preflop: 5.56, Hands: 96)
MP: 66.8 BB (VPIP: 18.18, PFR: 18.18, 3Bet Preflop: 12.50, Hands: 22)
CO: 200.4 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 1)

SB posts SB 0.4 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has 8♦ 9♦

fold, fold, CO raises to 2.2 BB, BTN raises to 8 BB, fold, Hero calls 7 BB, CO calls 5.8 BB

Flop: (25.4 BB, 3 players) T♦ J♠ 5♦
Hero checks, CO bets 14 BB, fold, Hero calls 14 BB

Turn: (53.4 BB, 2 players) 2♠
Hero checks, CO bets 141.4 BB and is all-in, Hero?

Kann/Darf/Sollte man das mit OESD + FD callen? Villian unknown und seinen push finde ich schon ziemlich "crazy"...

BTN: 119.4 BB (VPIP: 25.00, PFR: 25.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 21)
Hero (SB): 148.2 BB
BB: 74.2 BB (VPIP: 33.33, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 3)
UTG: 114.8 BB (VPIP: 15.25, PFR: 12.71, 3Bet Preflop: 4.44, Hands: 122)
MP: 94.8 BB (VPIP: 10.53, PFR: 10.53, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 20)
CO: 122.8 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 18)

Hero posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has A♥ K♠

fold, fold, CO raises to 3 BB, fold, Hero raises to 9 BB, fold, CO calls 6 BB

Flop: (19 BB, 2 players) A♠ 3♠ 7♠
Hero bets 10 BB, CO calls 10 BB

Turn: (39 BB, 2 players) 2♠
Hero checks, CO checks

River: (39 BB, 2 players) 5♥
Hero bets 25 BB, CO raises to 103.8 BB and is all-in, Hero calls 78.8 BB

Spoiler

CO shows 5♠ 4♠ (Straight Flush, Five High) (Pre 41%, Flop 77%, Turn 100%)
Hero shows A♥ K♠ (Flush, Ace High) (Pre 59%, Flop 23%, Turn 0%)
CO wins 236.4 BB

Mein Plan war am Turn Schwäche zu zeigen um ihn dann am River mit nem schwächeren Flush o.ä. nochmal bluffen zu lassen. Hat ja geklappt.
Sollte ich hier den Turn betten? Findet am River jemand nen Fold?

Hero (BTN): 186.8 BB
SB: 103.8 BB (VPIP: 12.94, PFR: 9.52, 3Bet Preflop: 3.33, Hands: 90)
BB: 151.6 BB (VPIP: 22.58, PFR: 19.35, 3Bet Preflop: 9.09, Hands: 64)
UTG: 137.6 BB (VPIP: 28.57, PFR: 28.57, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 7)
MP: 113.4 BB (VPIP: 33.33, PFR: 24.24, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 33)
CO: 101 BB (VPIP: 25.00, PFR: 16.67, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 25)

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has 8♠ 9♠

fold, MP raises to 3 BB, fold, Hero calls 3 BB, fold, fold

Flop: (7.4 BB, 2 players) J♣ 8♣ T♥
MP bets 4 BB, Hero calls 4 BB

Turn: (15.4 BB, 2 players) 7♠
MP bets 7.6 BB, Hero raises to 15.2 BB, MP calls 7.6 BB

River: (45.8 BB, 2 players) A♠
MP bets 91.2 BB and is all-in, Hero calls 91.2 BB

Spoiler

MP shows K♦ Q♠ (Straight, Ace High) (Pre 61%, Flop 37%, Turn 16%)
Hero mucks 8♠ 9♠ (Straight, Jack High) (Pre 39%, Flop 63%, Turn 84%)
MP wins 218.8 BB

Steht wohl außer Frage, dass ich hier den Turn größer raisen muss. Sein call ist trotzdem mega schlecht und außer der größe des Turnraises habe ich nicht wirklich etwas falsch gemacht, oder? Foldet jemand den River?

Antwort
Zitat

Niemand? ?(

Antwort
Zitat
boast123
Beigetreten: 28.09.2011

Ich versuch mal als 6max Laie!

Hand1) Easy fold! Schau mal wie deep ihr seid. Hast niemals genug Equity um das mit nem Combo Draw callen zu können.

Hand2) Ich denke pretty standard. Würde da niemals nen Fold finden weil die einzige Hand 45s ist :f_eek: Würde da trotzdem immer bet bet bet spielen.

Hand3) Wie du selbst schon gesagt hast ist dein Raise viel zu klein auf dem MEGA drawlastigem Board. Sein Call ist nicht schlecht weil du ihm zu gute Odds gibst um das callen zu können.

Br? wie schauts allgemein so aus?

Antwort
Zitat

Okay, dann war wohl nur Hand 3 ein wenig missplayed, danke. =)

Ansonsten läuft es so lala. Bin nun seit 25k Händen breakeven und das bedeutet, eine Veränderung muss her. Während es zu Beginn (1-2 Zoom Tische) recht gut lief - sowohl auf NL2, als auch auf NL5 - ging es im letzten Drittel des Graphen eher down als up. Da ich meinen 50$ Stellar Reward vor kurzem erst erhalten habe und man sich auf NL5 ohnehin noch keine großen Gedanken ums Rakeback machen sollte, werde ich nun auf 4 reguläre Tische wechseln, um mich mehr auf mein Spiel und meine Gegner konzentrieren zu können und nicht in den Autopilot Modus zu verfallen.

Dies bedeutet natürlich weniger Volumen und eine Anpassung des oben genannten Ziels "50k Hände bis Ende August". Ich werde gleich meine erste Session an den regulären Tischen starten, damit ich eine ungefähre Vorstellung davon habe, wie viele Hände in den letzten 24 Tagen im August realistisch sind.

Zur später Stunde wird es dann ein erstes Feedback von den regulären Tischen und ich werde eine/mehrere Hände posten. Über ein wenig Beteiligung würde ich mich sehr freuen! _love:

Diesen Post möchte ich noch kurz nutzen, um einen kleinen Aufruf an meine Leser zu starten: Solltet ihr NL5 - NL25 6 Max spielen, Skype + Teamviewer besitzen und bereit sein, viel Zeit in Poker zu investieren, dürft ihr mich gerne für u2us/sonstige Skypegruppen im Skype adden! Nick: xBlaCCo. Ihr könnt euch natürlich auch gerne hier im Thread oder via Comtool melden! :)

Antwort
Zitat

Hi,

wird mal wieder Zeit für ein Update. Die Veränderung auf reguläre Tisch hat nicht wirklich eine Verbesserung mit sich gebracht, daher habe ich nun nochmal ein bisschen was an Theorie nachgeholt und um diese in Zukunft noch sinnvoller nutzen zu können, bin ich nun auch von Stars auf ipoker umgestiegen, um Strategypoints sammeln und besseren Content nutzen zu können.

Ich habe mir zudem vorgenommen, meinen Graphen nur noch einmal pro Tag (am Ende des Tages/der Session) anzuschauen und mir sowohl die EV Linie, als auch Showdown und Non-Showdown Winnings nicht mehr anzeigen zu lassen, da dies Shortterm nicht aussagekräftig ist und sich meist negativ aufs Spiel auswirken kann/wird.

Bin nun seit dem Umstieg 5 Stacks up und möchte hier mal eine Hand posten, bei der ich mir ziemlich unsicher war. Bin mir nicht so ganz sicher, ob die Hand missplayed ist, da es imo keinen Sinn macht am Flop mit nem fertigen Flush zu raisen? Habe ihm aufgrund der Tatsache folgende Range gegeben: 99+, AQo+,KQo, QTo+, jeweils natürlich mit FD. Ist diese Range so in Ordnung, oder raist hier ein fertiger Flush den Flop? Was callt ihn denn dann noch? Gegen die o.g. Range haben wir 52% Equity, also sollte der Push in Ordnung sein, oder?

iPoker - €0.05 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players

BB: 110 BB
UTG: 134.8 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 3)
MP: 100 BB (VPIP: 16.67, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 6)
CO: 51.4 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 3)
BTN: 100 BB (VPIP: 6.67, PFR: 6.67, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 15)
Hero (SB): 301.6 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has K♥ K♠

fold, MP raises to 3 BB, CO calls 3 BB, fold, Hero raises to 9 BB, BB calls 8 BB, MP calls 6 BB, fold

Flop: (30 BB, 3 players) 5♣ Q♣ T♣
Hero bets 21 BB, BB raises to 42 BB, fold, Hero raises to 292.6 BB and is all-in, BB calls 59 BB

Turn: (232 BB, 2 players) T♦

River: (232 BB, 2 players) T♠

Antwort
Zitat
bayLor
Beigetreten: 18.10.2006

Original von BlaCCo

BB: 110 BB
UTG: 134.8 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 3)
MP: 100 BB (VPIP: 16.67, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 6)
CO: 51.4 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 3)
BTN: 100 BB (VPIP: 6.67, PFR: 6.67, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 15)
Hero (SB): 301.6 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has K♥ K♠

fold, MP raises to 3 BB, CO calls 3 BB, fold, Hero raises to 9 BB, BB calls 8 BB, MP calls 6 BB, fold

Flop: (30 BB, 3 players) 5♣ Q♣ T♣
Hero bets 21 BB, BB raises to 42 BB, fold, Hero raises to 292.6 BB and is all-in, BB calls 59 BB

Turn: (232 BB, 2 players) T♦

River: (232 BB, 2 players) T♠

Da er hier nen Coldcall auf deine 3Bet macht, schließe ich mal kleine SCs aus. Ich finde sein Raise am Flop sieht schon sehr stark aus. Ich gebe ihm hier folgende Range:

AT+ mit Ac
55,QQ,TT (55 würde ich normal auch ausschließen im 3Bet Pot, aber wird halt immernoch sehr oft setmined - versus Unknown also in der Range)
J9 mit Jc
KJ mit Kc oder Jc
Fertige Flushes, die durch besseren Flush leicht überholt werden. Bei dem Board im 3Bet Pot wohl nur sowas wie 9c8c, 8c7c, wenn er sowas überhaupt called.
AA kann er for protection raisen, wenn ers pre nur coldcalled,
QT ist ebenfalls in seiner Range

Bluffs sehe ich hier höchstens total air, wogegen man nicht pushen braucht. Außerdem gebe ich Unknown lieber Credit.

Gegen diese Range stehst du mit 30% am Flop. Das Problem ist, dass er durch deinen Push nur perfekt weiterspielen kann. Mit einem FD kann er profitabel callen, mit Set+ sowieso und alle Bluffs kann er weglegen ohne am Turn nochmal einen Fehler zu machen.

Antwort
Zitat

Moin.

wird mal wieder Zeit für ein - größeres - Update! Befinde mich nun seit ein paar Tagen auf ipoker und bin wirklich sehr positiv überrascht. Während die Software mit Stars natürlich in keinster Weise mithalten kann, ist sowohl der Traffic auf NL5, der Support (war sofort Live da, zudem sehr freundlich und hilfreich) und auch die prozentual ziemlich gute Liste der "Freizeitspieler mehr als nur zufriedenstellend. Ich möchte diese Gelegenheit nun also nutzen, dem oft kritisierten iPoker auch mal ein Lob auszusprechen. Ich finde man sollte auch mal positive, selbstverständliche Dinge hervorheben und nicht immer nur negative Dinge öffentlich kritisieren.

Zu mir und meinen Pokererlebnissen in den letzten Tagen: Ich fühle mich mittlerweile immer wohler auf 6 Max und bin sehr froh über den Umstieg. Außerdem habe ich wie bereits weiter oben im Thread angekündigt, meinen Graphen nur noch einmal täglich begutachtet und sowohl Redline und Blueline, als auch die EV Linie nicht mehr anzeigen. Die Gründe hierfür wurden ja bereits weiter oben im Thread genannt. Seit meinem Umstieg auf iPoker bin ich auf knapp 7 Hände ganze 11 Stacks up, in den nächsten Tagen wird auch noch etwas Rakeback/Boni + der Goldstatus dazu kommen, gleichbedeutend mit einem ersten kleinen Shotversuch auf NL10. Das wird allerdings noch ein paar Tage dauern, ich denke dazu gibt es dann beim nächsten Update mehr.

Graph:

Hand:

BB: 122.4 BB (VPIP: 23.08, PFR: 23.08, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 15)
Hero (UTG): 163 BB
MP: 216 BB (VPIP: 18.87, PFR: 13.21, 3Bet Preflop: 3.23, Hands: 108)
CO: 30.8 BB (VPIP: 29.51, PFR: 29.51, 3Bet Preflop: 12.50, Hands: 62)
BTN: 89.4 BB (VPIP: 18.18, PFR: 9.09, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 12)
SB: 120.6 BB (VPIP: 21.74, PFR: 15.22, 3Bet Preflop: 6.25, Hands: 48)

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has A♥ K♦

Hero raises to 3 BB, fold, fold, fold, SB raises to 10 BB, fold, Hero calls 7 BB

Flop: (21 BB, 2 players) 7♠ 6♦ A♦
SB bets 11 BB, Hero calls 11 BB

Turn: (43 BB, 2 players) K♠
SB bets 28 BB, Hero raises to 142 BB and is all-in, SB calls 71.6 BB

River: (242.2 BB, 2 players) 3♥

Spoiler

Hero shows A♥ K♦ (Two Pair, Aces and Kings) (Pre 30%, Flop 96%, Turn 5%)
SB shows K♥ K♣ (Three of a Kind, Kings) (Pre 70%, Flop 4%, Turn 95%)
Hero wins 42.4 BB
SB wins 226.2 BB

Ich bin mir leider immer noch ziemlich unsicher, wie man auf NL5 AK auf eine 3 Bet am profitabelsten spielt (Meinungen & Tipps erwünscht :P). Da ich hier IP bin habe ich mich für einen Call entschieden. Bevor es zum Flop geht, habe ich mir überlegt, wie Villains 3Bet Range vs UTG aus dem SB aussehen könnte. Seine Stats sind noch überhaupt nicht Aussagekräftig, daher hatte ich auch keinerlei Infos auf ihn. In den meisten Fällen sollte die Range auf jeden Fall ziemlich stark sein und aus TT+, AKs, AKo, AQs bestehen. Der Flop kommt dann mit TPTK ziemlich gut für uns und da in seiner Range sehr selten ein FD und so gut wie nie 66, 77 enthalten sind, entscheide ich mich für den Call. Nach seiner 2. Barrel am Turn bin ich mir nicht mehr so sicher, ob die Range die ich ihm gegeben hat auf ihn wirklich zutrifft und ob er nicht doch irgendwelche SCs, any Suited A etc 3 Bettet und ich entschließe mich hier zum Push, um von FDs noch Value zu bekommen. Meinungen zur Hand sind wie immer erwünscht!

Special:

Heute gibt es ausnahmsweise mal ein kleines Special. Ich bin eigentlich niemand, der irgendwelche Frauen anhimmelt oder auf ein Podest stellt, aber schaut euch dieses Video an, ich bin verliebt! :f_love:

Falls jemand den Namen der zukünfitgen Mrs. BlaCCo (die Blonde obv!) kennt, bitte meldet euch bei mir!

Spoiler

:heart:

Antwort
Zitat

.

Antwort
Zitat

Also da AA einfach für 200bb reinzuschieben kann auf dauer nicht + EV sein.

Antwort
Zitat
boast123
Beigetreten: 28.09.2011

Original von habeichja
Also da AA einfach für 200bb reinzuschieben kann auf dauer nicht + EV sein.

# wirst halt immer nur von besseren Hände gecallt :f_cry:

Antwort
Zitat