Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Was kocht ihr gerade? (mit Bildern!) - Threadkochbuch im 2.Post

3,594 Beiträge
276 Benutzer
8170 Reactions
596.2 K Ansichten
ansHans

Heute aus Restenot etwas freestylemäßiges gemacht. Wir hatten gestern Hähnchenkeulen auf Gemüse gemacht und davon blieb eine Keule und Gemüse über. Dann hab ich überlegt was ich machen kann und mir fiel ein Sandwich ein. Also gab es: italian Sandwich ala ansHans ;)

Warenkorb: Hähnchenkeule und Gemüse von gestern. Gekauft habe ich italienisches Brot, Aubergine, nochmal 230gr Hähnchenbrustfilet. Parmesan, Zwiebeln, Knoblauch, Butter und Milch gibts bei mir immer.

Die Auberginen in ca. 1-2cm dicke Scheiben schneiden und auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Von beiden Seiten gut salzen und ölen. Ich nehme hier meist einen Küchenpinsel um die Scheiben mit Öl einzupinseln, so ziehen die Auberginen nicht ganz soooo viel Öl. Dann ca. 25 Minuten bei 200 Grad in Ofen, einmal wenden.

Für die Parmesansauce mache ich im Prinzip eine Mehlschwitze. Schmecke zum Schluss mit ordentlich Parmesan und S&P ab.

Gemüse nur klein geschnitten und in Olivenöl gebraten. Gewürzt mit Thymian, Majoran, Petersilie und S&P.

Das Hähnchenbrustfilet hab ich in feine Scheiben geschnitten, die Hähnchenkeule entfleischt. Dann das Filet in Olivenöl anbraten und zum Schluss das Keulenfleisch (mit Haut :megusta: ) kurz mitbraten. Hier schmecke ich alles ab mit scharfer und geräucherter Paprika, etwas Cayenne und S&P.

Das Brot wurde kurz angetoastet, sollte innen noch weich sein. Dann belegen. Reihenfolge ist eigentlich egal, ich habs so gemacht: unten feine Schicht Parmesansauce, Auberginenscheiben, Gemüse, Fleisch und zum Schluss nochmal ordentlich Sauce.

Tellerbild. Dazu nur ein wenig Salat mit Joghurt-Basilikum Dressing.

Das war wirklich sehr geil, dafür dass ich mir das einfach so ausgedacht habe und eigentlich ein Resteessen sein sollte :f_love:

Das Brot rockt übrigens. Gibts bei uns im Rewe und ich kann mir das z.B. auch vorstellen mit Parmaschinken, Rucola, Tomaten, grobem Parmesan und Pesto. Oder Salsiccia, Pfifferlingen, Radicchio mit Peccorino. Ich glaube da werd ich vielleicht nochmal was liefern in der Richtung ;)

Antwort
Zitat
pokahface

Da ist ein Haar auf der Sauce :|

Spoiler

würde es trotzdem essen :megusta:

Antwort
Zitat
ansHans

ich glaube das wurde auch mit gegessen :|

Antwort
Zitat
Nadiine

Original von ansHans
Die Auberginen in ca. 1-2cm dicke Scheiben schneiden und auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Von beiden Seiten gut salzen und ölen. Ich nehme hier meist einen Küchenpinsel um die Scheiben mit Öl einzupinseln, so ziehen die Auberginen nicht ganz soooo viel Öl. Dann ca. 25 Minuten bei 200 Grad in Ofen, einmal wenden.

Danke, das werde ich so mal testen, ich liebe Auberginen, aber die ertrinken bei mir immer in Öl in der Pfanne

Sieht übrigens wie fast immer verdammt lecker aus dein Essen :f_love:

Antwort
Zitat
Indy1701e

Was für ein Sandwich :f_love: :f_love: :f_love:

Heute Lasagne und nur ein paar Bildchen.

Nudelplatten, Hacksauce und Bechamel.
Bis auf die Nudelplatten alles selbst gemacht. Aber davon existieren heute leider keine Bilder.

Käse drauf, hier fertigen Käse aus der Tüte:

Dann für ca. 35 Minuten in den Backofen, 180°, dann bleiben die Platten noch al dente.

Fertig, lecker!

Antwort
Zitat
DrJimb

epic Lasagne is epic

Original von DrJimb
Fried Chicken mit selbstgemachten Pommes, Orangen Chili Mayo und Krautsalat. Pretty awesome!

Edit: Und gebuttertem Maiskolben

genaues Rezept jetzt übrigens im Blog falls noch jemand Interesse hat ;) => klick

Antwort
Zitat
Chela

lasagne :heart: Hätte ich jetzt auch extrem Lust drauf!

Antwort
Zitat
jimmyvulgaer

wie machstn du deine bechamelsuace, indy? also was für gewürze haust'n da mit rein?
und nenn doch mal bitte dein "lasagne-schicht-system".

thk u.

Antwort
Zitat
Indy1701e

Margarine, Mehl, Milch, ein wenig Gemüsefond, Pfeffer, Salz, Muskatnuss und eine Hand geriebenen Käse

Schichtsystem ist:
Hacksauce ganz unten. Ab da dann immer Nudelplatte, Hacksauce, Bechamel.
Am Ende nach der Bechamel den Käse.

Antwort
Zitat
ansHans

Lasagne geht immer, sieht super aus :megusta:

Antwort
Zitat
MinBetDonk

nudeln mit pilzen ausem wald, dazu gabs noch eine zecke

Antwort
Zitat
Indy1701e

Warum sind die BVB Fans denn bei dir im Wald ;)

Antwort
Zitat
ansHans

die Nudeln :f_love: Will auch mal wieder Pilze sammeln gehen, war das letzte Mal bestimmt vor 20 Jahren mit meinem Opa ;( :O

Antwort
Zitat
ansHans

Heute von mir China Nudel irgendwas. Auch nur ein paar Bilder.

Das brauchen wir heute alles. Das Huhn habe ich schon vorher mariniert, sollte 6 Stunden ziehen (mit Soja Sauce, Sambal oelek, Sesamöl, frischen noblauch). Denke man kann alles soweit erkennen. Wenn alles im Wok zusammen vermengt ist macht man sich aus der Hühnerbrühe, dem Reiswein, der Stärke, Zucker und Soja Sauce eine Würzsauce. Das lässt man dann kurz wegreduzieren, durch die Stärke legt sich das ganze wie ein Film über das Gericht. Ziemlich geil.

Huhn im rauchenden Wok sehr scharf anbraten. Darf ruhig an manchen Stellen stark rösten. Ca. 2-3 Minuten, bei rund 80 Grad lässt man das Hühnchen dann gar ziehen weil der Kern doch noch roh ist aber so bleibt es zart.

Währenddessen das Gemüse einfach anbraten. Beginnen mit Möhre, Paprika dann Sprossen und zum Schluss die Frühlingszwiebeln.

Am Tisch schmeckte jeder mit sambal oelek, Sojasauce und chinesischer 5 Gewürzmischung fertig ab. Sehr leckeres Gericht. Bei Interesse post hier nochmal das genaue Rezept mit Mengenangaben etc.

Antwort
Zitat
PaulPanter
Ignite

Original von PaulPanter
interesse!!!

Antwort
Zitat
TribunCaesar

selfmade duck shop suey

Antwort
Zitat
rampe0815

boah wie geil das alles ist auf den letzten seiten ;(

Antwort
Zitat
Indy1701e

Die beiden China-Sachen würd ich jetzt direkt als Frühstück nehmen!

Antwort
Zitat
daniroxx100

x

Antwort
Zitat