So, nun gibt es von mir also auch einen Blog - den Ersten meines Lebens. ![]()
- Wer bin ich?
Ich heiße Patrick, bin 37 Jahre alt, wohne derzeit in Bayern. In meinem ersten Leben habe ich eine Ausbildung zum Hotelkaufmann abgeschlossen und danach auch recht lange in der Gastronomie gearbeitet. Irgendwann kamen mir allerdings ernsthafte Zweifel, ob ich diesen Beruf wirklich bis zum Rentenalter machen möchte... Also habe ich mich vor 7 Jahren entschlossen, das Abitur an einer Abendschule nachzuholen. Nachdem das dann geschafft war, habe ich 2010 ein Studium der katholischen Theologie (Magister) und ein Physikstudium begonnen. Inzwischen habe ich einen BA in Physik und absolviere ein Masterstudium. Mit beiden Studiengängen werde ich wohl in den nächsten zwei Jahren durch sein. Bis dahin habe ich noch ziemlich viel Zeit zum pokern, zumal ich nach einer langjährigen Beziehung zur Zeit auch solo bin und keine Kinder habe.
- Worum geht`s?
Ich spiele schon seit ein paar Jahren ausschließlich MTTs - auf mehreren Plattformen. In der letzten Zeit läuft es allerdings irgendwie unbefriedigend. Ich bin zwar noch immer am Monatsende im Plus, aber ich habe oft das Gefühl, in einer Art Sackgasse zu stecken und einfach nicht weiterzukommen.
Mit CG habe ich mich nie ernsthaft befasst und eigentlich dachte ich auch immer, ich sei dafür einfach zu dämlich... Wenn ich mich weiterentwickeln möchte, komme ich aber wohl nicht drumherum, auch mein Postflopspiel zu verbessern - und dafür wurde mir von verschiedenen Seiten geraten, mich doch mal mit CG auseinanderzusetzen.
Ich werde also in einem "Selbstversuch" mal schauen, wie ich mich auf den Micros so schlage. Der Blog soll dabei nicht nur der Motivation, sondern auch der Disziplin dienen. Denn...so ganz blamieren will ich mich ja dann auf den Micros auch nicht. ![]()
- Wie geht`s los und welche kurzfristigen Ziele habe ich?
*Startbankroll auf ipoker: 60€
*Startbankroll bei 24h: 30€
- innerhalb der nächsten 7 Tage will ich bei 24h und auf
ipoker min. 10k Hände spielen und die BR jeweils
verdreifachen
- spielen werde ich alle Micro-Limits, also NL2 bis NL10,
jenachdem welche Tische mir auffallen
- auf ipoker werde ich zudem immer mal wieder ein
1€ on Tap und die 2€ Stud-Turniere einstreuen; auf
24h nur CG
- eventuell - je nachdem wie gut es läuft - spiele ich auf
ipoker auch ein paar der Mini-ipops in der kommenden
Woche
- Was erwartet Euch?
Eigentlich alles, was sich so in meinem Pokerleben abspielt. ♦
Auf jeden Fall werde ich versuchen, nach jeder gespielten Session den Blog upzudaten und neben den Graphen auch ein paar Hände posten, die mir auffallen.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn Ihr mir dazu ab und an ein Feedback geben könntet. Auch für alle anderen Tipps bin ich natürlich dankbar.